Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    ScarT KabeL Problem

    Hallo ich habe eine ps3 40 GB und ein Röhrenfernseher mit Scart, nun hab ich mir ein scart Kabel von AmAzon gekauft
    Amazon.de: PS3 - RGB-Kabel Premium (Snakebyte): Games

    Nun hab ich das angeschlossen und geht alles Super die Quali ist echt doppelt so gut echt geil aber.... wenn ich das a nschließe und die PS3 anmache muss ich immer zum normalen Fernseh gucken das Kabel rausziehen weil ich auf JEDEM SENDER das BILD von der angemachten PS3 so wie eine Diashow vorbeilaufen sehe, der Sound ist vom Fernsehsender aber das Bild von der PS3.... also muss ich immer die ps3 ausmachen oder das Kabel rausziehen und das ist echt ätzend, weiß jmd ob ich was falsch mache oder ob das Kabel defekt ist.

    UND Das Kabel was fürher dran war, also was standardmäßig dabei ist hat nicht so welche Probleme sondern ich kann ganz normal zwischen TV und AV umschalten


    gruß zacax

  2. Anzeige

    ScarT KabeL Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: ScarT KabeL Problem

    Hatte ich mal wenn ich ein voll beschaltetes Kabel an meinen alten Fernseher gehängt und RGB aktiviert hab. Bin aber gerade nicht firm mit den Settings für Multi AV / Scart, kann man da das Ausgabeformat einstellen?

  4. #3
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX
    was ist ein voll beschaltetes kabel


    ... wie einstellen ich hab bloß Kabel kann da nix einstellen

    kann keiner helfen..

  5. #4
    Switch Switch ist offline
    Avatar von Switch

    AW: ScarT KabeL Problem

    So wie es aussieht musst du es wohl auf die Umsteck Tour machen. Kabel rausziehen PS3 ausmachen etc.

  6. #5
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: ScarT KabeL Problem

    na das ist ja ne scheise, irgendwann gehen doch die anschlüsse kaputt wenn ich das pro tag 10mal mache....

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: ScarT KabeL Problem

    Zitat ZaCaX Beitrag anzeigen
    ... wie einstellen ich hab bloß Kabel kann da nix einstellen
    Wenn du in den Anzeigeeinstellungen Multi AV / SCART auswählst kommt direkt danach die Frage ob du YPbPr oder RGB ausgeben möchtest - was hast du genommen? Probier das Gegenteil. Wenn die PS3 die Ausgabe automatisch eingestellt hat geh da mal rein und probier beides aus, zuerst YPbPr.

  8. #7
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: ScarT KabeL Problem

    ok mach ich aber ich glaueb das hatt ich schon probiert da hab ich so nen komischen gelb stich im bild


    ja .... mein bild is gelb und gehen tut es immer noch nich

  9. #8
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: ScarT KabeL Problem

    Hat der Fernseher noch einen anderen SCART Anschluss?

  10. #9
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: ScarT KabeL Problem

    nein :<<<<<

  11. #10
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: ScarT KabeL Problem

    Kann man am Fernseher das Eingangsformat für die SCART Anschlüsse einstellen?

  12. #11
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: ScarT KabeL Problem

    nee da is nix. kann ich nichts einstellen

  13. #12
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: ScarT KabeL Problem

    is jetzt das kabel kaputt oder normal so?

  14. #13
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: ScarT KabeL Problem

    Probier nochmal ein anderes Kabel, ansonsten ist dein Fernseher kacke.

  15. #14
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: ScarT KabeL Problem

    ja bei den anderen gehts ja was mit geliefert ist, aber das ist ja kein richtiges scart nur eins mit den gelben roten und weißen anschluss was dann an einen adapter dran kommt.. naja hab halt kein geld für nen neuen:<

  16. #15
    Unregistriert

    AW: ScarT KabeL Problem

    ehm sers leute habe en dickes problemmit meiner plasy ...undzwar ich habe anfangs auf meinem röhren-tv mit demori beigelegtem scartkabel gezockt ...nach ner zeit habe ich mir einen flachbild-tv gekauft und habe darauf mit einem hdmi kabel gezockt ... nun möchte ich die playsi wieder an dem röhren-tv meines sohnes machen aber wenn ich das scart-kabel dran mache kommt kein bild .... kann mir da bitte jmd helfen ps wenns was bringt habe die ps3 slim 320 gb
    und noch vielen dank fürdie hilfe

  17. #16
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: ScarT KabeL Problem

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ehm sers leute habe en dickes problemmit meiner plasy ...undzwar ich habe anfangs auf meinem röhren-tv mit demori beigelegtem scartkabel gezockt ...nach ner zeit habe ich mir einen flachbild-tv gekauft und habe darauf mit einem hdmi kabel gezockt ... nun möchte ich die playsi wieder an dem röhren-tv meines sohnes machen aber wenn ich das scart-kabel dran mache kommt kein bild .... kann mir da bitte jmd helfen ps wenns was bringt habe die ps3 slim 320 gb
    und noch vielen dank fürdie hilfe
    Bildeinstellungen schon mal resettet?
    Hier steht wie es geht:
    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Da es immer wieder gefragt wird wie man die Bildeinstellungen zurücksetzten kann mach ich mal dieses Thema auf.

    Wer also kein Bild mehr hat weil er seine PS3 vorher auf einem HDMI Fernseher hatte und ihn jetzt auf eine Röhre mit scart-Anschluss umgesteckt hat der muss nicht viel machen um wieder zu sehen was die PS3 anzeigt:

    ca. 5 Sekunden den I/O "Knopf" gedrückt halten bis sie drei mal piepst

    Also bitte nicht verzagen wenn ihr eure PS3 mal auf einem anderen Fernseher betreibt und nicht wisst wie ihr sie wieder umstellen könnt.

Ähnliche Themen


  1. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  2. ?? Wii an tft per VGA-Scart kabel????: Hallo Ich habe mich gerade hier angemeldet wegen dieser Frage: Kann man die wie an ein tft monitor per scart-vga kabel anschließen?? hatt es...

  3. SCART-Kabel oder SCART-Adapter: Hio, hab meine wii per Scart-adapter (der wo im Lieferumfang dabei ist) an meinen tv angeschlossen. Könnte man die Qualität verbessern, indem man...

  4. (V) Scart-AV Kabel Advanced & VGA HD-AV Kabel: Ich verkaufe hier zwei original Microsoft Anschlusskabel für die Xbox360, da ich meine jetzt per HDMI anschließe. Scart-AV Kabel Advanced Hier...

  5. RGB Scart Kabel: Habe da eine Frage bringt das RGB Kabel für einen Röhrenfernsehr 100Hz wirklich deutliche Besserung als das mitgelieferte Kabel. Denn eigentlich sind...