Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1
    amano amano ist offline

    Schlechter Service von Sony und Saturn

    hi folks,
    stehe kurz vorm ...........
    ich danke schonmal sehr fürs durchlesen, aber wer helfen möchte muss durchhalten
    zum thema
    habe am 16.januar meine ps3 (60 gibabyte) im saturn abgegeben um meinen wackeligen hdmi steckplatz erneuern zu lassen, hatte manchmal schlieren im bild,wollte schlimmeres vermeiden.jaja
    wollte das sie repariert wird, noch im saturnmarkt wurde mit gesagt, das eine reparatur nicht möglich sei , ich aber eine neuwertige als austausch bekomme,dauer des autauschs ca 2-3 wochen.
    nach 4 wochen wollte ich nochmals den stand abfragen,immernoch keine verfügbar.
    bin dann nach 5 wochen eskaliert und habe auf eine bestanden.saturnmitarbeiter brachte mir dann komischerweise eine aus´m lager,ich machte die folie ab und sah unglaublich viele kratzer.
    sagte das ich damit nicht einverstanden sei, da meine hochglänzend abgegeben wurde.
    seine aussage das gerät wäre neu,ich machte ihn nochmal auf die kratzer aufmerksam, aber wollter er irgendwie nicht verstehen.dummer saturnmensch.
    habe sie nicht genommen.
    bin nochmal nach einer woche wartezeit hin und fragte nochmals nach, immernochnicht,
    zumindest hat man mir genau das gerät als leihgerät gegeben , was er vorher als neuwertig unterjubeln wollte.
    das gerät steht seitdem bei mir.
    bin heute nochmals hin um zu fragen,immernoch die gleiche antwort-keine gerät verfügbar.
    habe dann mein geld verlangt-
    der saturnmensch ganz locker:" kein thema, bringen sie alles an zubehör mit und sie kriegen geld wieder, es wird aber eine werteabschreibung geben" und nach all der abnutzungszeit von knapp einem jahr blieben mir nur 430 euro(600 gezahlt)-was soll das denn,
    WOLLEN DIE MICH ABZOCKEN ???!!!!
    was soll ich machen,bin ratlos, er meinte nach bgb wäre das zulässig.
    ich selbst arbeite bei o2 und bei einer rückabwicklung eines vertrages kriegt der kunde auch seine vollen gerätekosten wieder.
    bin einwenig verzweifelt.für mich ist das abzocke,vielleicht seht ihr das auch so.

    wer hat ratschläge für mich , sollte ich zum anwalt??
    meine folgekosten waren auch hoch, habe mindestens 20 bluray, mehrere pads, hochwertiges hdmi kabel usw.
    danke sehr für resonanz und das ihr euch alles durchgelesen hat

  2. Anzeige

    Schlechter Service von Sony und Saturn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Ich würde auf jeden Fall mal jemand, der kompetent in solchen Dingen ist, fragen, ob das so rechtens ist.

    Ansonsten: lass Dir einfach eine neue 40GB-Konsole geben und handele noch ein zusätzliches Spiel raus...

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Hiho. Das mit der Wertminderung ist durchaus zulässig, wenn es auch in den AGB steht. Wird es wohl aber. Oft machen sie es eben nicht. Aber wenn du so lange auf eine gewartet hast, hast du ja nicht wirklich ein knappes Jahr eine zu Hause gehabt. Das würde ich genau prüfen lassen, um den Minderungsbetrag etwas zu reduzieren.

    Dein volles Geld würdest du nur zurückbekommen, wenn sie 2x (oder 3x) versucht hätten einen Mangel zu beseitigen. Es aber beide Male nicht geschafft haben.

    Ich persönlich würde statt dem Geld zurück, lieber das Austauschgerät nehmen (Also nicht das zerkratzte, sondern ein vernünftiges fordern). Allerdings würde ich versuchen, da mal selbst mit Sony in Kontakt zu treten. Denn eine so lange Wartezeit ist absolut unnormal. Bei Sony selbst wäre das sicher viel schneller gegangen.

    EDIT: Den Anwalt könntest du eher einsetzen, weil sie sich nicht wirklich um deine Sache gekümmert haben und den gesamten Vorgang verschleppt haben. Denke mal, dass der Streitwert aber in keinem Verhältnis zu den Anwaltskosten stehen dürfte. Wegen der Wertminderung könnte der Anwalt dir sicher helfen, dass das sehr korrekt ermittelt wird, aber kaum, dass du gar keine Minderung hast. Vielleicht mal versuchen persönlich den Geschäftsführer zu sprechen und auf ein gleichwertiges Ersatzgerät zu bestehen. Ich nehme an, du hast keine Quittung, in der der Zustand des Gerätes vermerkt ist (Kratzer, Gebrauchsspuren) - kannst vermutlich nur auf Kulanz hoffen.... Mein Favorit immer noch: Sony direkt kontaktieren. Vielleicht können Sie dir auch deine kaputte wieder geben und du sendest die direkt zu Sony, wenn sie nicht schon da ist...

  5. #4
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Kann nicht viel dazu sagen und hab auch grad leider keine Zeit mehr, aber ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen. Droh einfach mit dem Anwalt bei Saturn und mach sie darauf aufmerksam, dass sie verpflichtet sind, dir deine PS3 wieder auszuhändigen, da sie dir schließlich eine mündliche Zusage der Reparaturzeit gegeben haben.

    Eine Reparatur bei Sony dauert im Normalfall max. 4 Wochen soweit ich mich erinnere...also kann da ja irgendwas nicht stimmen.

    Lass dich von den Pappnasen von Saturn nicht zum Narren halten, denn die meisten der Jungs da sind absolute Dilettanten...

    Viel Glück weiterhin...MfG Schwens

  6. #5
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    naja is ja klar dass es fast kein mehr gibt.werden ja nich mehr geliefert/produziert.aber dass was du da erzählst hört sich schon bissl nach abzocke an.allein dass sie dir eine eindeutig benutzte/beschädigte konsole als neu verkaufen wollen grenzt ja schon an einen rechtsbruch.also ich würde auch nich gleich auf die eingehen sondern erstma nen experten kontaktieren und fragen was der davon hält.bleib dran und lass dich von den "saturnmenschen" nich unterkriegen.^^

    Viel Glück!

  7. #6
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    ohh man du hast ja echt pech. aber ich finde auch, dass saturn nciht der freundlichste laden ist. beim nächsten mal weißte ja, immer den hersteller zur garantie ziehen. dauert nciht länger, und bist wenigstens auf der besseren seite. im laden machen die nciht mehr als du dann amchen würdest und sie lassen sich noch gut zeit dabei und labern viel müll. verlange sie doch einfach sofort zurück.

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Ich würde auch auf die DEINE originale PS3 bestehen und (sofern das alles noch geht ) die selber einschicken.
    Dauert dann aber sicherlich nochmal 6 Wochen...

    Da die aber mit sicherheit nicht an Deine PS3 rankommen müssen die handeln.
    Also mein Vorschlag wäre einfach 2 Wochen Frist DEINE PS3 Dir wieder zu geben ansonsten volle Kostenerstattung.


    Abzocke ist da übrigens nichts, was soll Saturn machen?
    Das eine Nutzungszeit berechnet wird ist auch normal, ob allerdings 35% in den ersten 6 MOnaten korrekt sind....

  9. #8
    amano amano ist offline

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    dank erstmal allen für resonanz
    also meine alte ps3 kriege ich nicht wieder, das habe ich persönlich(schon nach 4 wochen) mit der frau von diesem sony service(telefonisch)ausdiskutiert.
    die antwort , meine wäre schon bei sony und man könnte sie nicht zurückordern.
    das die konsole nicht kommt ist glaube ich nicht saturns schuld, da sie schon ordentlich weggeschickt und sie dann weiterbearbeitet wurde von einem sony-service-center.
    die haben einfach keine konsolen auf lager und ottonormal muss drunter leiden.
    habe auch schon drübernachgedacht die zu verklagen, da sie ja mein eigentum nicht rausrücken.
    zum thema 40 gigabyte konsole
    möchte ich nicht haben, die 60 gig hat kartenslots die ich unbedingt brauche , da ich eine highdef-cam habe mit memorystick ,brauche sie nur einstecken und das göttliche bild betrachten...
    ich werde morgen zur verbraucherzentrale gehen und mich dann mal von denen beraten lassen,übrigens bin ich rechtschutz versichert, weiss aber nicht ob sich der aufwand lohnt

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    also mein Bauchgefühl (bin kein Anwalt) sagt mir, dass Du ein Recht auf Deine Konsole oder den vollen Preisersatz hast.

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Der Fall ist natürlich kompliziert. Deine Eigentum können Sie dir nicht zurückgeben. Einen adequaten Ersatz haben Sie nicht. In diesem besonderen Fall denke ich auch fast, dass du dein volles Geld wiederbekommen könntest (natürlich ohne rechtliche Grundlage - nur Bauchgefühl).

    Du kannst ja nicht bestraft werden, dafür, dass sie dein Produkt entgegengenommen haben, es nicht mehr rausgeben können und keinen Ersatz liefern können. Mach einfach deutlich, dass du keine reduzierte Version gebrauchen kannst. Du jederzeit mit einer vernünftigen 60er Version zufrieden wärst. Du sonst aber das Geld für die Neubeschaffung einer identischen Konsole haben möchtest. Ich denke für 500€ bekommst du bei ebay eine gute Gebrauchte. Den Kratzervergleich bekommst du natürlich nur schwer in echt hin....

  12. #11
    HArti70 HArti70 ist offline
    Avatar von HArti70

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Also mein Tip an alle in solchen fällen ,immer sofort zu dem Hersteller gehen und zum Verkäufer in den Fall direkt an Sony.Habe so nur gute Erfahrungen gemacht .
    Habe einmal den Fehler gemacht und habe mich an den Verkäufer gewandt.Da sollte die Abwicklung ca 4 Wochen dauern,beim Hersteller hatte ich innerhalb von 24 St ein neues gerät zu Hause.

  13. #12
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    uuu... harte Sache
    da wurdest du aber bei Saturn sowas von abgezockt

    ne also das geht gar nicht...
    so lange gewartet und dann sone scheisse
    bestell dir ne Anwalt und lass es vernünftig klären denn sowas ist doch kein Kundenservice...

    aufjeden fall ist es nur Saturn's Schuld ich meine was kann denn bitte schön Sony dafür ?

    die Mitarbeiter hat die Sache überhaupt nicht gejuckt und das finde ich nicht ok
    hätten sie Sony informiert dann wäre die neue Konsole bereits in 2 Wochen da
    es war doch noch Garantie drauf und sie sind dazu verpflichtet es einzutauschen falls etwas mit dem Gerät nicht stimmen sollte...

    Sony trägt in meinen Augen keine Schuld...

    Viel Glück

  14. #13
    devastators devastators ist offline

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Sony trägt in meinen Augen kein Schuld...
    was glaubst Du wohin Saturn die PS3 schickt? Zu Microsoft?

  15. #14
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Sony hätte schon längst gehandelt...
    wahrscheinlich gammelt es noch irgendwo in einer Ecke im Lagerhaus...

    denn ich meine man hat ja auch viel Kohle für das Ding abgeknöpft und dafür bekommt man auch eine Garantie dass es nich umsonst war

    das heisst Sony muss die Konsole bei irgendwelchen Schäden ersetzen oder ?

  16. #15
    amano amano ist offline

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    ne das ist es ja was mich verzweifeln lässt,
    saturn gibt nur einen teil des geldes wieder oder das hässliche,zerkratze leihgerät als austauschgerät
    das auf der einen seite

    auf der anderen seite handelt sony nicht, schrieb bereits oben das die konsole nach sony(also ein sony servicepartner unter einem anderen namen der für die gewährleistung zuständig ist) geschickt wurde und die selbst auf austausch warten .mir selbst wurde von saturn die sonyservicenummer gegeben.man kann dort anrufen, die seriennummer durchgeben um dann die info zu bekommen das keine geräte da sein, gut ne ?!
    das heisst auf beiden seiten wird nicht richtig gearbeitet
    und konsument ist der dumme in der mitte

  17. #16
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    tja ich nehme an das bist wohl du....

    sind denn die Kratzer so schlimm ?
    ok ich verstehe schon deine war 1a doch...
    vielleicht könntet ihr euch auf etwas einigen zb neues ps3 Gehäuse
    dann wären eig alle glücklich

  18. #17
    Unregistriert

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    als erstes mal wer eine konsole einschickt und ein so genanntes neues gerät bekommt hat fast nie ein neues... man schickt ein defektes ein und bekommt ein repariertes was vorher jmd als defekt eingeschickt hat. ist bei vielen anbietern so wie es sich bei sony verhält keine ahnung. Das du keine 600€ bekommst sollte ja auch wohl klar sein und hat nichts mit abzocke zu tun.

    würde sagen das es an dem saturn liegt...
    sind genau wie mediamarkt da geht es drunter und drüber und sind total inkompetent.

    anwalt nehmen kannste auch vergessen weil die kosten ner neuen ps3 übersteigen.

    ich würde an deiner stelle gucken das du die 430€ nimmst und ne neue ps3 kaufst und für die 30€ noch nen neues spiel bei ebay. haste wieder gerantie neu :P und nächstes mal sofort zu sony.

  19. #18
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Mit dem Neugerät und dem Wert hast du Recht. Hättest du aber das Thema verfolgt, wüsstest du, dass ihm eine 400€-40GB-PS3 nix bringt, weil er die Kartenslots 'braucht'. Und das größere Problem ist eben, dass er keinen adequatesn Ersatz bekommt. Er will ja gar kein Neugerät und keine 600€. Er will ein Gerät, dass im Zustand und den technischen Aspekten mit dem seinen übereinstimmt. Problem ist hauptsächlich, dass er den Zustand seines Gerätes nicht nachweisen kann. Könnte er das, müsste Sony sicher für Ersatz sorgen und kann Sony dies nicht, weil keine 60GB PS3 mehr vorhanden denke ich hätte er gute Chance vom Kauf zurückzutreten.

    Du kaufst ja auch keinen 5er BMW, bringst ihn wegen ner defekten Zündung in die Werkstatt, die sagen 'Kann nicht repariert werden, nehmen sie doch nen 3er mit'. Geht nicht. Wenn kein adequater Ersatz da ist gibt es ein echtes Problem.

    430€ scheint auf der einen Seite zwar etwas wenig zu sein, auf der anderen Seite, würde eine neue vermutlich nur noch 499€ kosten und dann würde es wieder passen. Nur gibt es die ja net mehr...

    Dilemma über Dilemma. versteh ohnehin nicht, dass es keine mehr mit Kartenslots gibt...

  20. #19
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: schei** sony service oder verkacktes saturn??

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Mit dem Neugerät und dem Wert hast du Recht. Hättest du aber das Thema verfolgt, wüsstest du, dass ihm eine 400€-40GB-PS3 nix bringt, weil er die Kartenslots 'braucht'.
    Kartenlesegerät,gibt es auch mit Hub,kostet höchstens 10,- Euro,wo ist da das Problem wenn man es unbedingt braucht?

  21. #20
    devastators devastators ist offline

    AW: Schlechter Service von Sony und Saturn

    In der Regel hilft es, sich innerhalb Saturn in der Hierarchie nach oben zu Boxen.
    Am besten auch mit erwachsener Hilfe (ich weiß ja nicht wie Alt Du bist, aber ein 16 jähriger erreicht da weit weniger als ein 40 jähriger)
    Mein Vater hatte da auch mal vor Jahren 2 Wochen täglich Stress gemacht und immer Briefe an die Geschäftsführung geschrieben, bis diese die Schnautze voll hatten
    Ich glaube die waren froh diesen Verrückten nicht mehr sehen zu müssen.
    Jeden Tag eine Diskussion an der Reperatur-Annahme nervt auch die

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. SONY kauft Gaikai - Cloud Gaming Service: Ich wusste nicht genau wo ich es rein posten soll, daher ein neuer Thread. Sony Acquires Cloud Gaming Company Gaikai - GOS PS4 dann mit...

  2. Windows 7 und das Sony Ericsson Update Service Problem ^^: Hi also ich wollt mein Handy updaten. Das Programm startet auch unter windows 7 und alles geht doch dann wenn ich die c taste am handy drücken muss...

  3. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  4. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...

  5. XBox360 Reparatur Service / Flash Service / Kaufe defekte Boxen: Wie im Topic beschrieben repariere ich, sofern es möglich ist eure Xbox360, oder "update" euer Laufwerk! Kaufe auch defekte 360 Boxen bitte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony produkt bei saturn reparieren

Kann Verbraucherzentrale helfen bei problemen mit sony kundenservice

saturn schlechter service