Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    suhr20 suhr20 ist offline

    Rotes Gesicht Schwierigkeiten mit True HD

    Moin Leute,

    ich habe das Problem das ich kein True HD aus meiner Anlage bekomme.

    ich habe die ps3 natürlich über HDMI angeschlossen und geh damit in meinen AV Verstärker (Marke Onkyo model tx-sr605). ich bekomme nur das Tonformat dd5.1! habt ihr eine Idee was ich noch machen kann habe alle Bedienungsanleitungen schon 2x gelesen!

    mfg suhr20

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Schwierigkeiten mit True HD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dsj dsj ist offline

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    True HD ist doch eines der Next Gen Soundformate, oder?
    Die kann die PS3 doch gar nicht wiedergeben!

    Soll mit einem der nächsten Updates kommen, ist jedoch nur reine Spekulation in div. Forum

  4. #3
    suhr20 suhr20 ist offline

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    In der Bedinungsanleitung steht natürlich nichts darüber ob sie das kann oder nicht! Natürlich ist das eine next gen format aber es schon möglich meine Hardware komponenten sind dafür ausgelegt und die blue ray Filme unterstützen das ja auch! Es ist nur die frage ob die PS das schon kann das weiß ich ja ebend nicht so richtig.

  5. #4
    dsj dsj ist offline

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    kann sie leider noch nicht.

  6. #5
    suhr20 suhr20 ist offline

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    hmmm schade

  7. #6
    Osti Osti ist offline
    Avatar von Osti

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    Hallo
    Der Onkio ist der erste Reciver der dieses format
    aus geben kann ,
    Wie du ja schreibst unnntstützen schon einige Bue Ray´s
    dieses Format . Hast du den auch ein 1.3 Hdmi kabel angeschlossen?(unterscheidet sich einwenig in der form ,und austatung)
    Ich habe einige Tests gelesen das es Funktionieren sollte .
    Ich glaube aber auch das es noch niicht unterstützt wird ...
    den ich habe noch keinen Austeller in Elektohandel gesehen der dies presentiert.
    Mfg.Robert

  8. #7
    suhr20 suhr20 ist offline

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    ja ich habe das 1.3 kabel schon dran... es hat 10 gb durchfluss. wie schon gesagt die playstation ist noch nicht wirklich dafür ausgelegt. ich sehe das schon als frech an von sony... das war ein grund warum ich mir sie gekauft habe

  9. #8
    Osti Osti ist offline
    Avatar von Osti

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    Zitat suhr20 Beitrag anzeigen
    ja ich habe das 1.3 kabel schon dran... es hat 10 gb durchfluss.



    wie schon gesagt die playstation ist noch nicht wirklich dafür ausgelegt. ich sehe das schon als frech an von sony... das war ein grund warum ich mir sie gekauft habe
    Guten Morgen
    Na als frechheit von Sony , würde ich das nicht auslegen.
    Es gibt dieses Ton format Auf BD ja erst seit circa 1,5 monaten bei uns im Handel,
    zudem sind die Abspiel-geräte ,der ersten generation (Onkio) auch noch sehr Teuer
    in der anschaffung.
    und ich denke auch das sie noch gewalltig mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben
    Ich war auch zuerst der meinung, boha das mus ich haben , (aber na Ja wenn ich den Gedanken dann so weiter spinne und die ganzen Boxen mir in meiner Bude dann so Bildlich vor mir sehe , wurde es mir ganz anders).Natürlich macht einem die werbung das recht Schmackhaft , mit dem Tonformat auf BD.
    Ich von mir ausgesehen kann aber sagen , das mir 5.1 , dts .schon ausrreicht.Es mag
    Ja sein das du dir extra wegen des Tonvormates das (so genante Ding )zugelegt hast,
    Must einfach noch ein bisserl warten , Ich denke du wirst bald in den genus kommen.spätestens wenn der erste Sonyreciver mit TrueHd in unsere wohnzimmer einziehen ,Und das Tonvormat , auf der Ps3 funktioniert.(ich für mich mus aber auch noch mal was sagen wo zum T...l haben die das dann getestet, wenn das Format ja noch garnicht auf der Ps3 funtzt.)Na ja ich darf eben auch nicht alles glauben was mann so in den ganzen Gaemes, Ton, Technik zeitschriften von sich gibt.
    Mit T.HD freuntichem Grusse Osti.
    Robert

  10. #9
    Gamerson Gamerson ist offline

    True HD Ton

    Guten Morgen und fröhliche Weihnachten,

    gestern haben unsere Kinder eine PS3 vom Christkind bekommen, so nun möchte auch der Vater ein wenig Spass mit dem tollen Gerät haben und komme nun zur eigentlichen Fragen.
    Wir besitzen einen Onkyo TX-SR605E (TX-SR 605) - 7.1- AV-Receiver von Denon beim HIFI-REGLER-Test der kann True HD wiedergeben und laut Karton kann die PS3 das auch dazu habe ich noch Spiderman3 gekauft auf dem steht auch True HD Sound, ich kann es drehen wie ich will es kommt entweder nur PCM Multichannel Ton oder Dolby Digital aus dem Verstärker egal ob nun per HDMI oder Optisch.
    Weis jemand wo das Problem liegen könnte?

    Gruss

    Gamerson

  11. #10
    Beobachter

    Unglücklich AW: schwierigkeiten mit true hd

    Hallo, laut PS3 tel. Support kann die PS3 aus SW Gründen die neuen HD-Tonformate nicht als Bistream ausgeben.
    Anderslautende Meinungen / Meldungen sind leider nicht korrekt, was die ureigene, unkomprimierte, und in der PS3 nicht gewandelte Ausgabe in Bitstream angeht. Siehe auch die Audio Settings, da fehlt eine Option im PS3 Menü auf HDAudio Ton.
    Ein FW Update könnte dies möglich machen. Zu einem Zeitpunkt hat sich Sony nicht geäussert. Für den Onkyo und HD-Dekoder muss also in Blu Ray Sachen ein anderer Player als die PS3 in die Bresche springen. Ist leider definitiv so, dass es die PS3 mit DTS HD oder Dolby True HD nur so kann, dass dieses Tonformat in der PS3 dekodiert wird, und daher nur als PCM Strom im Onkyo 605 ankommt. Die Qualität ist aber auch gut.

  12. #11
    korben korben ist offline

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    Hallo!

    Mit dem Thema beschäftige ich mich nun schon etwas länger - wie man auf PS3 und TrueHD nachlesen kann.

    Gerade in Bezug auf den aktuellen Artikel in der AudioVideoFotoBild 02/2008 auf Seite 16 scheint Dolby uns ja alle beruhigen zu können/wollen?! Mehr auf der oben genannten Seite - recht interessant...

  13. #12
    AudioFan

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    Hallo,

    ich weiss es werden mich wahrscheinlich eineige steinigen wollen, aber ich habe dieses Problem nie verstanden welches überall diskutiert wird. Ich habe die Ps3 und den Onkyo TXR-605. Dazu von Elac ein neues Boxen-Set gekauft.
    Habe dies angeschlossen und nie Probleme gehabt. Einzige Problem eben das die Ps3 "True HD" selber decodiert und als Pcm an den Verstärker ausgibt.
    Es ist ja aber längst nicht gesagt das sie dies schlechter tut als es evntl der Verstärker machen würde. Also ich bin mit dem Sound äusserst zufrieden, gerade bei Spiderman 3. Der Verstärker zeigt eben nur nicht "True HD" an weil er es nicht selber decodiert. Beim nächsten update wird das ja anscheinend jetzt geregelt....... hoffe ich . Dann wird sich zrigrn ob es einen qualitativen unterschied gibt wenn der Onkyo den eigenen Decoder verwendet....

    Gruss

  14. #13
    Cinnalemon

    AW: schwierigkeiten mit true hd

    Gut, ich habe den richtigen Thread gefunden, zwar sehr Alt aber richtig

    Wurde das Problem mit Dolby TrueHD nun behoben ? Oder kann die PS3 den Format immer noch nicht richtig wiedergeben ?

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

Ähnliche Themen


  1. True Crime: New York (True Crime 2): Was meint ihr, wann wird dieses geile Spiel endlcih für PC rauskommen??? Weiß es einer von euch??? >>>Dann meldet euch bei mir unter der Adresse:...

  2. True Crime: New York City (True Crime 2): True Crime: New York City (True Crime 2) http://www.forumla.de/bilder/2005/12/13.jpg System: Computer Genre: Action Altersfreigabe:...

  3. Internet schwierigkeiten mit wii: Hallo erst mal. habe eine w-lan router und will mit der wii ins internet aber irgendwie klappt das nicht so wies sein soll.ich habe schon einiges...

  4. True Crime: New York City (True Crime 2): True Crime: New York City (True Crime 2) http://www.forumla.de/bilder/2006/02/53.jpg System: Nintendo GameCube Genre: Action ...