Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Screenshots

  1. #1
    MasaSan MasaSan ist offline
    Avatar von MasaSan

    Screenshots

    Mal ne Frage,

    kann man eigendlich mit der PS3 während dem Spiel einen Screeni machen und dann lokal abspeichern?

    Wenn ja, wie geht das? Steht das in den Spieleanleitungen drin?

  2. Anzeige

    Screenshots

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: Screenshots

    hää was? Es kommt bald so eine Kamera raus, mit der man Eyetoy spielen kann, vielleicht kann man da Bilder machen.

  4. #3
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Screenshots

    Zitat ZOCKER360 Beitrag anzeigen
    hää was? Es kommt bald so eine Kamera raus, mit der man Eyetoy spielen kann, vielleicht kann man da Bilder machen.
    Er will Bilder (Screenshots) vom/während eines Games machen

    @MasaSan: Ist mir derzeit nicht bekannt wie das gehen sollte.

  5. #4
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: Screenshots

    Das geht schon, du macht einfach Bilder von dem Spiel mit irgendeiner Kamera xD

  6. #5
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Screenshots

    du scherzkeks ZOCKER360

  7. #6
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: Screenshots


    Ja, aber das geht doch, einfach Bilder mit einer stinknormalen Cam und per USb draufladen

  8. #7
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: Screenshots

    ich mache immer so ps3 screens :

    ps3 über av an pc .... power cinema auf ... un foto machen ...fertig =)

  9. #8
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Screenshots


  10. #9
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Screenshots

    Zitat Playzone zu der Frage wie man Screenshots macht:

    Grundsätzlich brauchst du für so was eine TV-Karte mit S-Video-Eingang (oder noch besser RGB, wobei die kaum üblich sind), wenn die Qualität was taugen soll. Die werden in der Regel schon mit entsprechender Software ausgeliefert. Bei PSone-Spielen gibt's kaum Probleme, bei PS2-Spielen scho eher: Um die Auflösung eines normalen Fernsehers voll auszunutzen, liefert die Konsole ein sogenanntes "interlacetes" Bildsignal, bei dem oft zwei Momente in einem Bild festgehalten sind. Man kann solche Bilder zwar "deinterlacen", doch darunter leidet die Auflösung, da ja jede zweite Zeile rausgenommen und die Lücke durch Interpolation geschlossen werden muss. Wenn ein Spiel nicht allzu flüssig läuft, sind aber immer wieder mal problemlose Bilder dabei - da braucht's dann etwas Glück. Prinzipiell können solche Bilder aber ganz gut aussehen.
    Bei PS3-Spielen wird's noch deutlich schwieriger, wenn man in HD-Qualität shotten will - uns ist keine Lösung für den Heimgebrauch bekannt, unsere HD-Screenshot-Hardware und Software wurde eigens für diesen Zweck zusammengestellt. Bilder in der üblichen TV-Bild-Qualität (wie bei der PS2) sind aber genauso machbar wie bei der PS2.

    Hoffe das konnte dir helfen. MfG Schwens

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Screenshots

    diese screenshots sind alle mit pc gmacht worden und einfach zu denn PS3 screenshots eingefügt worden .

  12. #11
    MasaSan MasaSan ist offline
    Avatar von MasaSan

    AW: Screenshots

    Es war doch mal die Rede davon dass man mit der Firmware-Version 2.5 Screenshots machen kann, oder?

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Aber falls das doch möglich ist, weiß einer wie das nun funktionieren soll?

  13. #12
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Screenshots

    Zitat MasaSan Beitrag anzeigen
    Es war doch mal die Rede davon dass man mit der Firmware-Version 2.5 Screenshots machen kann, oder?

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Aber falls das doch möglich ist, weiß einer wie das nun funktionieren soll?
    Das geht schon aber die Spiele unterstützen das noch nicht. Ist genau wie mit den Trophies die gibt es ja auch erst bei wenigen Games

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Screenshots

    Um ehrlich zu sein hab ich auch keine Ahnung wie das funktioniert, aber wenn ich Colin Mc Rae Dirt 2 spiele und nach einem rennen die wiederholung anschaue kann ich wenn ich auf die playstation-taste drücke und zu Fotos gehe kann ich ein screenshot machen sonst nicht. und bei anderen spielen acuh nicht.

Ähnliche Themen


  1. F.E.A.R.2 screenshots: Heyy, ich wollte gerade bei F.E.A.R.2 ein paar screenshots machen (mit DRUCK) aber irgendwie hat der die net abgespeichert. Jetzt habe ich von...

  2. PS3 Screenshots: Also leute ich hab mal ne frage zB. ich zock grad ein spiel und will Screenshots machen oder Filmen was ich grad tu weiß jemand wie das geht weil...

  3. Screenshots: Mal ein thread wo ihr eure Screenshots, die mit der neuen Funktion geschossen wurden, posten könnt :D dann stell ich ebenfalls eine frage in den...

  4. PS2 Screenshots: Hallo gibt es irgendeine Möglichkeit mit einer PS2 Scrennshots zu machen und auf den PC zu überspielen? Wenn möglich ohne TV-Karte. Danke im...

  5. Screenshots: ich würde gerne mal jede menge screenshots von der ps3 und den dazugehörigen spielen sehen also bitte soviele links wie mögliche hier reinsetzen...