Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Ich würd gern diesen Thread öffnen für Allgemeine News über Sony (PS3) Damit nicht immer wieder ein Neuer Thread geöffnet wird :-)


    Sonys Strategie: Die 4 "C's" !

    Jamie Macdonald von SCEE, gab auf dem Edinburgh Interactive Entertainment Festival, einen Einblick davon, was Sony unter "Social-Gaming" versteht. So beschreibt er es mit den "four-C's". Community, Competition, Creativity und Commerce. Diese 4 Zutaten werden Sony zur dominierenden Kraft im Bereich des "Social-Gaming" machen.
    Er sagt auch, das eigene Dinge kreieren, Spiele die für verschiedene Alters- und Freundesgruppen, ein unbeschriebenes Blatt sind, in der Spieleszene. "Playstation Home" wird all diese Dinge vereinen und dem Spieler zugänglich machen.
    "Playstation Home"-Director, Peter Edward, sprach auf dem Festival ebenfalls über "Social-Gaming". Playstation Home wird in den nächsten Jahren ein voll-funktionsfähiges soziales Netzwerk bilden - weniger als MySpace, mehr als "OurSpace".
    Ausserdem plant Sony Skripts auszugeben für Java Minispiele und Sonstiges in der Art. In den nächsten Jahren soll es für die User möglich sein, eigene Java-Spiele in Playstation Home zu integrieren.
    Was er wohl damit meinte, ist "Revenue-Sharing". Erlaubt man Beispielsweise bestimmten Firmen ihre Logos oder Prokukte in seinem Wohnraum zu platzieren, könnte dies in Form von "Punkten" auf dem Playstation Network-Konto gut geschrieben werden und dadurch Dinge im Playstation Store kaufen.


    Ausfallrate der PS3 bei 0,2% !

    Chris Deering, Mitbegründer von SCEE, gab auf dem Edinburgh Interactive Entertainment Festival bekannt, das die Ausfallrate der PS3 bei gerade mal 0,2% liegt !
    Üblicherweise liegt die Rate im Konsolenbereich bei 3 - 5%. Somit sieht man, das die PS3 sehr gut Designed wurde, und weit unter dieser Grenze liegt.


    Erstes Bild der Sony Gamercard ?

    Nachdem gestern durch Mark Rein von Epic bekannt wurde, das Sony an einer Gamercard arbeitet, ist heute ein "Beweisfoto" aufgetaucht, das in Playstation Home einen Menüpunkt "view gamer card" zeigt. Ob es sich um einen Fake, oder ein echtes Bild handelt bleibt abzuwarten.

    ps3-talk.de


    Gamespy: Verwendung in Unreal 3-Engine ! !


    IGNs Multiplayer-Technology, GameSpy, wird zukünftig in Epics PS3 und PC Spielen Verwendung finden. Beide Unternehmen unterzeichneten einen Vertrag der die Verwendung der Kommunikations-Tools, Wettbewerbs-Apps, Statistik-Tools, Community-Features und zukünftige Features von GameSpy, an Epic erlaubt. Im Gegenzug wird GameSpy ein Teil von Epics "Integrated Partners Program".
    Durch den Deal können alle Lizenznehmer der Unreal 3-Engine, den Dienst in ihre Spiele integrieren.
    Somit sind Cross-Plattform-Duelle zwischen PS3 und PC Nutzern sehr wahrscheinlich.
    Todd Northcutt, Director bei GameSpy, sagte weiter, das auch Microsoft den Dienst lizensiert hat und die Technologie es demnach ermöglicht, das alle Plattformen untereinander spielen könnten. Es liege jetzt bei Sony und Microsoft ob dies auch realisiert wird.
    "It's something gamers would love to see, to be able to play with one unified community no matter what platform they're on," sagt er weiter. "We certainly have the technology to make that happen."

    Quelle: Ps3-Talk.de


    PS:Mods wagt es nicht diesen Thread zu schließen, euer Apokalypse :-)

  2. Anzeige

    Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Absolut gute idee Apo !!!

  4. #3
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Blizzard: Kein World of Warcraft für Konsolen


    16.08.07 - Blizzard hat sich aufgrund erneuter Anfragen wiederholt gegen eine Konsolen-Version von World of Warcraft (PC) ausgesprochen. Das bestätigt Drysc von Blizzard im offiziellen Forum.

    Demnach würde es zum jetzigen Zeitpunkt keine Pläne geben, World of Warcraft für irgendwelche anderen Plattformen umzusetzen.


    Quelle: www.gamefront.de

  5. #4
    Son-Goku101 Son-Goku101 ist offline
    Avatar von Son-Goku101

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    jep des is gut!

  6. #5
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Oh Gut, wäre bestimmt eine große geldquelle geworden, dann würden aber auch sone extremen WoW Freaks auf der Ps3 ihr unwesen treiben

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Pffh, Wow auf Konsole wäre auch bäh... geht steuerungstechnisch ja gar nicht.

  8. #7
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    maus und tastatur??

  9. #8
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Pffh, Wow auf Konsole wäre auch bäh... geht steuerungstechnisch ja gar nicht.


    Versuch der Versuchung WoW zu spielen zu widerstehen egal auf welchem Gerät ...^^.

  10. #9
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Hab ich schon hinter mir, siehe Profil

  11. #10
    Son-Goku101 Son-Goku101 ist offline
    Avatar von Son-Goku101

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Cool wäre jetzt wenn plötzlich eine Krachermeldung kommen würde über die Ps3!! Das wäre voll cool!

  12. #11
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Sony entwickelt ein grünes Gewissen

    Hersteller von Unterhaltungselektronik sind ja nicht gerade für ihr Umweltengagement bekannt und werden deshalb auch von Greenpeace und anderen Organisationen regelmäßig öffentlich ermahnt, ihre Einstellung zu ändern. Nun scheinen die Ermahnungen der Umweltschützer, zumindest bei Sony, auf offene Ohren gestossen zu sein, denn der Konzern legt jetzt ein Recycling Programm für die hauseigenen Produkte auf. So wird es demnächst 150 Rücknahmestationen in den USA geben, bei denen man die Sony Produkte gratis entsorgen kann, die das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben.

    Es wird aber ebenfalls möglich sein Produkte anderer Hersteller an diesen Stationen abzugeben, wobei für solche Produkte eine Gebühr erhoben wird. Man will die Entsorgungspunkte so verteilen, dass 95 % der Bevölkerung höchstens 30 Kilometer fahren müssen um so einen Punkt zu erreichen, denn laut Stan Glasgow von Sony, sei es die Pflicht seines Unternehmens dafür zu sorgen, dass es eine fachgerechte Entsorgung der Produkte gibt, die man hergestellt hat. Das Projekt wird am 15. September in den USA starten und erst einmal 75 Entsorgungspunkte zur Verfügung stellen. Ob ein ähnliches Projekt für den europäischen Markt angedacht ist, wurde nicht bekannt

    Quelle:Gamezone.de

  13. #12
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: Sony - News, Interviews und Sonstiges

    Neues Starter Pack geplant?

    Wie bekannt sein dürfte, hat Sony ein Bundle auf dem europäischen Markt, dass die PS3 Konsole, zwei Controller und die beiden Spiele Resistance: Fall of Man und Motorstorm für 599 Euro beinhaltet. Wie nun playfrance.com erfahren haben will, arbeitet Sony an einem neuen Bundle. So soll das neue Bundle, oder auch Starter Pack genannt, zum gleichen Preis aber mit zwei anderen Spielen aufwarten können, die bisher enthalteten Spiele sollen durch Formula One Championship Edition und Heavenly Sword ersetzt werden. Das neue Starterpack soll ab dem 19. September, also dem Releasetermin von Heavenly Sword, käuflich zu erwerben sein und die Produktpalette von Sony erweitern. Eine offizielle Ankündigung zu diesem Paket von Sony steht noch aus, erfolgt aber eventuell auf der Games Convention, die diese Woche ihre Pforten öffnen wird.

    Quelle:Gamezone - Schneller als der Rest! - Spiele Reviews und Spiele News zu Computerspielen und Videospielen auf PS2, GameCube, Xbox, PSP, Nintendo DS, und PC!

Ähnliche Themen


  1. News: Sony Ericsson wird nicht weiter mit Symbian arbeiten: Moinsen, nachdem der Trend in den letzten Monaten ja schon absehbar war, zieht sich nun der erste große Hersteller, der Symbian auf seinen Handys...

  2. ACTIVISION droht Sony mit Boykott [spiegel news]: PLAYSTATION 3 Weltgrößter Videospielhersteller droht Sony mit Boykott Der Chef des Videospielgiganten Activision droht dem langjährigen...

  3. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...

  4. [News] Jahresfazit seitens Sony: Wie hoch ist der Absatz im Vergleich zum Vorjahr: Eine eher ernüchternde Nachricht ereilte uns heute an diesem doch so heißen Sommertag: Wie der Mutterkonzern Sony bekannt gab, hat man im ersten...

  5. [News] Sony plant PTF Creator: Im Online-Forum des Magazins CHIP berichtet ein Member, dass laut SCEA (Sony Computer Entertainment America) im Laufe der nächsten Tage ein Programm...