Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    Sony verbannt PS3 Hacker!

    Sony bestätigt nun in einer Stellungsname, dass wichtige Schritte unternommen wurden um PS3 Hacker zu bannen! Decodierungsschlüssel sowie eine Costum Firmware sind ja seit einiger Zeit wieder im Umlauf, so dass man wieder Raubkopien abspielen kann.

    "Unauthorized software for the PlayStation®3 system was recently released by hackers. Use of such software violates the terms of the 'System Software License Agreement for the PlayStation®3 System' and the 'Terms of Services and User Agreement' for the PlayStation®Network/Sony Entertainment Network and its Community Code of Conduct provisions,"Sony's statement reads.


    Vor kurzer Zeit wurde eine unautorisierte Software für die Playstation 3 veröffentlicht. Eine Nutzung solcher Software verletzt die AGB´s des "System Software License Agreement" für die Playstation 3 und "Terms of Services and User Agreement" für das Playstation Network.

    "Violation of the System Software License Agreement for the PlayStation®3 system invalidates the consumer's right to access that system. Consumers running unauthorized or pirated software may have their access to the PlayStation®Network and access to Sony Entertainment Network services through PlayStation®3 system terminated permanently."


    Eine Verletzung gegen die Lizenzbedingungen eines Playstation 3 System ist gegen dem Recht des Komsumenten eines Systems. Spieler die eine illegale Software auf ihrer Playstation 3 laufen haben, werden eventuell permanent den Zugriff auf das Playstation Network sowie sämtliche Dienstleitungen von Sony verlieren.

    "To avoid permanent termination, consumers must immediately cease using and delete all unauthorized or pirated software from their PlayStation®3 systems,"


    Um einen permanenten Ausschluss zu verhindern, müssen Spieler die Nutzung solcher illegaler Software sofort beenden und von ihrem System löschen.

    Alles weitere Sony wields banhammer against PS3 hackers • Blogs • Eurogamer.net

    Für mich ist das mal wieder heiße Luft...Bin gespannt ob das wirklich was wird, denn leider erfährt man nicht, wie Sie das anstellen wollen, ich bin gespannt.

  2. Anzeige

    Sony verbannt PS3 Hacker!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich vermute, da soll nur eine Drohkulisse aufgebaut werden.

    Ist doch genauso, wie bei Microsoft. DIe reden auch immer wieder, dass nun endlich gegen illegale Windows-Kopien vorgegangen werden soll. Praktisch passiert dann aber reichlich wenig...

    Die Hoffnung, dass aus dem Raubkopierer irgendwann ein "legaler Spielekäufer" wird, ist da wohl größer, als die Angst, ein "permanent Gebannter" könnte aus lauter Verärgerung Sony permanent den Rücken kehren.

  4. #3
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Also bitte, nach knapp 6 Jahren wollen die jetzt noch was starten, wo die PS4 in den Startlöchern steht? Da schert sich doch keine Sau mehr drum. Sollten in der nächsten Generation mal sofort damit anfangen.

  5. #4
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Aber was bringt dies uns "Normalos" ? Lasst die Anderen doch hacken wie sie wollen. Jedem das Seine sag ich da nur. Das wird es immer wieder geben. Wir leben nun mal im digitalen Zeitalter. Wo ein Hacker, da einer der es verhindern möchte und umgedreht. PS, XBOX, Wii, Emulatoren usw.
    Aufhalten können wir es nicht, doch auf den Zug müssen wir ja nicht mit aufspringen. Online zocken können sie jedenfalls nicht. Und alleine das würde mir bei meinem FIFA etc. fehlen. Fertig!!!

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat tewpak Beitrag anzeigen
    Aber was bringt dies uns "Normalos" ? Lasst die Anderen doch hacken wie sie wollen. Jedem das Seine sag ich da nur. Das wird es immer wieder geben. Wir leben nun mal im digitalen Zeitalter. Wo ein Hacker, da einer der es verhindern möchte und umgedreht. PS, XBOX, Wii, Emulatoren usw.
    Aufhalten können wir es nicht, doch auf den Zug müssen wir ja nicht mit aufspringen. Online zocken können sie jedenfalls nicht. Und alleine das würde mir bei meinem FIFA etc. fehlen. Fertig!!!
    Das System ist ja mehr oder weniger komplett offen und mit dem letzten Hack soll es auch möglich sein online zu spielen.
    Da ist jeglichem Cheaten etc Tür und Tor offen, d.h. es kann durchaus auch uns "Normalos" das Spielerlebnis versauen.
    Davon abgesehen soll sich in meinen Augen jeder, der nicht bereit ist für das bissl Software zu bezahlen wie andere, verpissen oder ein anderes Hobby suchen. ^^

    Aber wieviel jetzt nun wirklich hinter der Ankündigung von Sony steckt, ist ja fraglich.
    Permanenter Ausschluss aus dem SEN fänd ich angebracht, aber nicht wirklich umsetzbar.

  7. #6
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    unnötig sry.
    die sollten lieber die bannen die cheaten und nicht die leute die ihre ps3 besser machen wollen.

    das sogenannte "hackprogramm" ist viel besser als das eigene von sony.
    man kann seine eigne spiele auf der festplatte kopieren, man hat ein offenes programm, da kann man auch ntfs formatierte festplatten anschließen und nicht nur die fat32.
    und und und.


    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Da ist jeglichem Cheaten etc Tür und Tor offen
    das kannste auch ohne eine ps3 gehackt zu haben.
    dafür musst du dir einfach nur eine gehackte spieldatei herunterladen und auf deine alte überschreiben.
    so haben sich auch viele ihre trophäen ERcheatet.

    ich höre nur von die meisten wenn was gehackt ist von raubkopien.
    wenn ich ehrlich bin könnte es mehr von der sorte geben das die spielentwickler nicht mehr so viel scheiße produzieren..
    z.b activson versprach seit mw3 eigene server zu bauen.
    ist es passiert! nein haben aber knapp 1milliarde verdient.
    bei black ops 2 das gleiche versprechen.
    haben sie ihr server gebaut !? nöö haben die nicht.
    dafür bekommen wir die selbe spiel-engine undnoch die selben codes.(da freuen sich die spielhacker aber)
    nicht zu vergessen die ganzen anderen spiele.
    leute auf der ps1 und ps2 hatten wir 1000spiele die mega geil waren und uns gebannt haben und die storys die übels lang waren.
    was bekommen wir heute?
    ja kaum titel wo man vor dem tv gefesselt wird.
    wir bezahlen für unfertige spiele 60€
    und hoffen das fehler gepatcht werden.
    sry die ps2 hatte auch schon ein chip, doch haben die meisten den verwendet, um spiele zu spielen die nur im ausland gaben und nur die ganz wenigen es nutzten, um raubkopien zu spielen.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Ist doch genauso, wie bei Microsoft. DIe reden auch immer wieder, dass nun endlich gegen illegale Windows-Kopien vorgegangen werden soll. Praktisch passiert dann aber reichlich wenig...
    Microsoft hat seinerzeit eine Bann-Welle kurz vor Weihnachten durchgeführt. Das hat seinerzeit die Verkäufe wieder einiges steigen lassen und war Verkaufstechnisch ein ziemlich gelungener Schritt. Es würde mich nicht wundern wenn Sony ähnlich handelt.


    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Also bitte, nach knapp 6 Jahren wollen die jetzt noch was starten, wo die PS4 in den Startlöchern steht?
    Mindestens 1 - 2 Jahre in der Zukunft liegt die PS4. Das ist ganz sicher nicht "in den Startlöchern".


    Zitat tewpak Beitrag anzeigen
    Aber was bringt dies uns "Normalos"?
    Es gibt auch Leute die ihr System aufgebohrt haben um normale Sicherheitskopien (wozu man berechtigt ist/sein sollte) zu nutzen damit das Original nicht abnutzt, beschädigt wird (vllt. durch Nutzung der Geschwister, Kinder) oder man die OVP ordentlich behalten möchte. Ich selber habe einst gesammelt und die Microsoft Konsole damals umgebaut um die SK meiner Originalen zu spielen. Microsoft hat sich in soweit damit ins Fleisch geschnitten als das ich die ganzen Download Titel nicht mehr einkaufen konnte. Und ich habe nicht wenig Geld für Add Ons oder DLC Spiele damals da gelassen. Das hat sich heute (habe mittlerweile eine neue Konsole) nur noch mehr verstärkt. Potentielle Download Käufe werden damit direkt ausgeschlossen was ärgerlich für die Leute wäre, die es wirklich nur für Sicherheitskopien nutzen. Das sind zwar die wenigsten aber dennoch einigen.
    Außerdem würden gerade AddOns, die meist noch über den Shop geordert werden würden, wegfallen.

    Mir selber ist es ansonsten relativ egal.

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    leute auf der ps1 und ps2 hatten wir 1000spiele die mega geil waren und uns gebannt haben und die storys die übels lang waren.
    was bekommen wir heute?
    ja kaum titel wo man vor dem tv gefesselt wird.
    wir bezahlen für unfertige spiele 60€
    und hoffen das fehler gepatcht werden.
    Wenn du das so siehst, dann such dir ein anderes Hobby.
    Ist ja nicht schlimm, wenn du mit der Entwicklung nicht einverstanden bist. Aber du glaubst, Hacken und Raubkopieren verbessern die Situation?
    Wer kauft denn wie bescheuert jedes neue CoD? Die Konsumenten.
    Die Entwickler wären ja blöd, würden sie unnötig Ressourcen reinpulvern. Der alte Scheiß verkauft sich mit jeder Fortsetzung noch besser.
    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    sry die ps2 hatte auch schon ein chip, doch haben die meisten den verwendet, um spiele zu spielen die nur im ausland gaben und nur die ganz wenigen es nutzten, um raubkopien zu spielen.
    Ja klar.

  10. #9
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Microsoft hat seinerzeit eine Bann-Welle kurz vor Weihnachten durchgeführt. Das hat seinerzeit die Verkäufe wieder einiges steigen lassen und war Verkaufstechnisch ein ziemlich gelungener Schritt. Es würde mich nicht wundern wenn Sony ähnlich handelt.
    Echt? Das ist an mir wohl völlig vorbeigegangen...

  11. #10
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Wenn du das so siehst, dann such dir ein anderes Hobby
    also mache sehr viel sport und kampfsport, gehe sehr viel raus mit freunden..
    also ich brauch keine neue zu suchen.

    warum nicht.
    weniger verkäufe zeigen das man an was neuem arbeiten muss, was die menschen wollen..

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    also mache sehr viel sport und kampfsport, gehe sehr viel raus mit freunden..
    also ich brauch keine neue zu suchen.
    Ich sagte ja nicht, dass du keine anderen Hobbies hast. ^^
    Das Zocken solltest du dir allerdings vielleicht überlegen.
    Wenn mich nix an den TV fesselt und alles halbfertig ist, dann zahl ich dafür weder Geld noch lad ichs mir illegal runter.
    Dann lass ichs einfach.
    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    warum nicht.
    weniger verkäufe zeigen das man an was neuem arbeiten muss, was die menschen wollen..
    Es gibt aber nicht weniger Käufe. Das Videospielgeschäft boomt seit Jahren, trotz gleichzeitig steigender Anzahl illegaler Bezugsquellen.
    Dazu eben Sachen wie Paradebeispiel CoD. Ich sag ja nicht dass alle Teile schlecht sind, aber jedes Jahr ein Miniupdate, das Milliarden in die Kassen schwemmt?
    Da siehste ja was die Leute anscheinend wollen und so gesehen müssen die Entwickler auch nix ändern.
    Was sie ändern, sind die Kopierschutz-Maßnahmen. Die werden immer aufwändiger und umständlicher und das betrifft auch den ehrlichen Käufer.
    Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, kein Ende in Sicht.

  13. #12
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Microsoft hat seinerzeit eine Bann-Welle kurz vor Weihnachten durchgeführt. Das hat seinerzeit die Verkäufe wieder einiges steigen lassen und war Verkaufstechnisch ein ziemlich gelungener Schritt. Es würde mich nicht wundern wenn Sony ähnlich handelt.
    Richtig, meiner Xbox Konto wurde längst gebannt, hab nie gemacht, nie heruntergeladen, das bin ich Opfer von der Hacker... dann bin nicht mehr XBox benutzen.

    Umgekehrt, wenn PS3 auch passiert weil jemand den falschen Adresse eingelockt und gebannt, damit seid Ihr Opfer!

  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Aber wieviel jetzt nun wirklich hinter der Ankündigung von Sony steckt, ist ja fraglich.
    Permanenter Ausschluss aus dem SEN fänd ich angebracht, aber nicht wirklich umsetzbar.
    Ist ohne probleme umsetzbar. Einfach anstelle des SEN Accounts gleich die ganze MAC Adresse der PS3 sperren und schon ist nen onlinezocken mit dieser Konsole nicht mehr möglich.

    Leider ist es auf ner gehackten PS3 ohne probleme möglich einfach eben diese MAC adresse zu ändern. sollte man sehr viel Pech haben und der "Hacker" dann die Adresse nutzt die ihr gerade verwendet haben die ehrlichen Käufer das problem.


    Allerdings verstehe ich den ganzen wirbel jetzt dahinter nicht. Es ist einfach nen Kampf gegen Windmühlen. Hacker finden Schlupflöcher in der Firmware -----> Sony schliesst sie wieder beim nächsten Update ------> Hacker finden wieder welche -----> Sony schliesst wieder ------>......usw.

    Man hat es mit der PSP damals gesehen dass sie innerhalb kürzester Zeit wieder gecrackt wurde. Mit der PS3 siehts genauso aus allerdings versteh ich es nicht wenn man auch noch so blöd ist und mit ner geflashten PS3 online geht.

  15. #14
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ist ohne probleme umsetzbar. Einfach anstelle des SEN Accounts gleich die ganze MAC Adresse der PS3 sperren und schon ist nen onlinezocken mit dieser Konsole nicht mehr möglich.
    Und wenn der die Konsole weiterverkauft, ist jemand anderes der Dumme. Nee, das ist keine gute Lösung.

  16. #15
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mindestens 1 - 2 Jahre in der Zukunft liegt die PS4. Das ist ganz sicher nicht "in den Startlöchern".
    Find ich schon. Vielleicht nicht für die breite Masse ersichtlich. Aber meinst du nicht, dass man bei Sony schon lange plant? Die schmeißen das Teil ja nicht einfach mal so eben auf den Markt.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Find ich schon. Vielleicht nicht für die breite Masse ersichtlich. Aber meinst du nicht, dass man bei Sony schon lange plant? Die schmeißen das Teil ja nicht einfach mal so eben auf den Markt.
    Natürlich wird da schon geplant. Aber wie weit das alles aussehen wird kann man zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Bis die Konsole veröffentlicht wird können noch so einige Dinge sich ändern. Bei der PS3 wurde sogar kurz vorher noch die Bewegungssteuerung Sixaxis eingebaut (nachdem Wii ihre Funktionen bekannt gab).

    Aber "in den Startlöchern" sind 1 - 2 Jahre noch lange nicht. Die Wii U ist gerade in den Startlöchern

  18. #17
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    hatte Sony das nicht schon vor einen Jahr angekündigt?

    Ich persönlich findes es sowieso recht Arm Raubkopien zu verwenden, ich bezahle für die Spiele die ich spielen will gerne, um damit die Produzenten des Spiels zu unterstützen.

  19. #18
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    hatte Sony das nicht schon vor einen Jahr angekündigt?

    Ich persönlich findes es sowieso recht Arm Raubkopien zu verwenden, ich bezahle für die Spiele die ich spielen will gerne, um damit die Produzenten des Spiels zu unterstützen.
    Naja, hin und wieder fragt man sich aber auch was man denn da gekauft hat. 60 Euro für 6-8 Stunden Spiel sind im Grunde ein Witz. Früher hatte ich mir auch das ein oder andere für den PC "besorgt", mittlerweile kaufe ich aber eh nur noch Ausnahmetitel die ihr Geld auch wirklich wert sind, da stellt sich die Frage nach Raubkopien nicht mehr. Im Gegensatz zum PC haben die Konsolenhersteller diese Problematik allerdings gut im Griff.

  20. #19
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Wobei man dazu sagen muss, dass es da auch Mittel und Wege gibt, z.B.: Demo-versionen, Testberichte etc.

  21. #20
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Sony verbannt PS3 Hacker!

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    Wobei man dazu sagen muss, dass es da auch Mittel und Wege gibt, z.B.: Demo-versionen, Testberichte etc.
    Ach da gabs viele Gründe man kennt das ja und es war halt effe Einfach.^^ Zumal ich eh nicht oft drauf zurück gegriffen hatte. Da ich aber schon lange nur noch selten spiele kauft man viel bewusster und halt nur das was wirklich gut ist. Eine Konsole zu flashen oder umzubauen ist mir aber sowieso noch nie in den Sinn gekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?: Ich hätte für dieses Thema natürlich eines der bereits vorhandenen nutzen können, die sich mit den Hacker-Angriffen auf das Sony-Netzwerk...

  2. Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC: Auf mariokartwii.com ist zu lesen das Nintendo wohl zum ersten mal "erfolgreich" gegen Hacker im WFC vorgegangen ist. Die gebannten Spieler nutzten...

  3. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  4. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...