Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Ellie Ellie ist offline

    Sony's und EA's Lügen

    Ist euch aufgefallen, dass Sony seine Kunden seit neustem belügt? Es war bei God of War so, als sie versicherten, dass das Game 100% Uncut ist, es aber in Wahrheit nicht war. Aktuell haben wir mit The Last of US den gleichen Vorfall im Multiplayer.

    EA sagte vor FIFA 13, dass es keinen Momentum gibt. Natürlich absolut gelogen. Kein Thema.

    Was haltet ihr davon? Ist das die Zukunft?

  2. Anzeige

    Sony's und EA's Lügen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Zitat Ellie Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen, dass Sony seine Kunden seit neustem belügt? Es war bei God of War so, als sie versicherten, dass das Game 100% Uncut ist, es aber in Wahrheit nicht war. Aktuell haben wir mit The Last of US den gleichen Vorfall im Multiplayer.

    EA sagte vor FIFA 13, dass es keinen Momentum gibt. Natürlich absolut gelogen. Kein Thema.

    Was haltet ihr davon? Ist das die Zukunft?
    Der Wortlaut bei God of War war ein anderer. Es wurde von Sony nie gesagt, dass die dt. Version uncut ist, nur dass es der Pegi-Version gleicht (soweit ich das recht erinnerung habe). Und wenn Pegi geschnitten ist, dann ist eben auch die dt. Version gecutet.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Der Wortlaut bei God of War war ein anderer. Es wurde von Sony nie gesagt, dass die dt. Version uncut ist, nur dass es der Pegi-Version gleicht (soweit ich das recht erinnerung habe). Und wenn Pegi geschnitten ist, dann ist eben auch die dt. Version gecutet.
    Nope

    God of War: Ascension erscheint uncut in Deutschland

    God of War: Ascension erscheint uncut in Deutschland, wie Sony bekannt gegeben hat.
    Deutlicher geht es nicht

    In Falle von TLOU ka. Wäre aber wirklich ein dickes Ding wieder.

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Deutlicher geht es nicht
    doch, es geht deutlicher: Hier fehlt eindeutig das Originalzitat. Vielleicht hat PCGames das ja auch fehlinterpretiert?

  6. #5
    Cao Cao

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Zitat Ellie Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen, dass Sony seine Kunden seit neustem belügt? Es war bei God of War so, als sie versicherten, dass das Game 100% Uncut ist, es aber in Wahrheit nicht war. Aktuell haben wir mit The Last of US den gleichen Vorfall im Multiplayer.

    EA sagte vor FIFA 13, dass es keinen Momentum gibt. Natürlich absolut gelogen. Kein Thema.

    Was haltet ihr davon? Ist das die Zukunft?
    Heut zu Tage kann man sich halt nicht mehr auf Aussagen seitens der Hersteller verlassen. Deshalb gibt es auch solche professionellen Seiten wie Schnittberichte.com wo man sich erkundigen kann, ob und was zensiert worden ist.

  7. #6
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    doch, es geht deutlicher: Hier fehlt eindeutig das Originalzitat.
    Hier hast du es.

    Damalige Pressemitteilung:

    "Kratos-Fans können sich im neuesten Teil wieder auf das volle „God of War“-Erlebnis freuen: Denn die deutsche Version von God of War: Ascension, exklusiv für PlayStation 3, erhält die USK-Freigabe (USK 18) und wird am 13. März 2013 auch dieses Mal wie gewohnt in ungeschnittener Fassung erscheinen. In diesem heiß erwarteten, eigenständigen Action-Prequel der mehrfach prämierten „God of War“-Reihe nimmt die Geschichte des Kratos nun ihren Anfang...
    Schnittberichte.com hat damals direkt bei Sony nachgefragt, bis Heute keine 100% Antwort, außer das hier:

    Seitens Sony bittet man uns bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit noch um ein wenig Geduld. Bestätigt wurde aber schon mal, dass alle Versionen im europäischen Raum definitiv identisch sind.
    Das ging aber aus der offiziellen Pressemitteilung nicht hervor

  8. #7
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Sony's und EA's Lügen

    und in china fällt gerade ein sack reis um
    wenn hier nicht ständig welche rumheulen wegen cut und uncut, wäre mir bei gow: ascension der ultraminimale cut nicht einmal aufgefallen! ich verstehe ja die aufregung bei spielen wie call of duty, wo ziemlich viel geschnitten wird!
    aber bei last of us ist es nur der multiplayer, der geschnitten wurde! mir ist wurst ob ich nicht ein arm und ein bein abschneiden kann! die exekutionen schauen trotzdem ganz heftig aus! mir ist wichtiger das beim singleplayer alles in ordnung ist! den für mich ist the last of us eine reine singleplayer erfahrung. der multiplayer ist nur ein nettes beiwerk, wäre auch egal wenn er nicht vorhanden wäre!
    wie gesagt, ist meine meinung! ich respektiere diejenigen für die dass, (schaut so aus) das ende der welt ist!

  9. #8
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Scheint aber hier in DT gang und gebe zu sein auch in der Filmidustie..

    Wo war das entweder blood+ oder blood c (anime)
    Da steht uncut auf der verpackung!
    Das die Szenen fehlen wo Blut getrunken wird (vampir daher nicht gantz unwichtig Regeneratsion etc.)
    ist nicht so dolle.


    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    bei last of us ist es nur der multiplayer
    Gut hat es jetzt ein eher unwichtiges element getroffen und das nächste mal ist es eine Story relevante Sequenz.
    Kann in meinen Augen kein Argument sein!
    Entweder es ist Cut oder Ebend nicht sowas hat man wahrheitsgemäß zu deklarieren!!

    Glaube nicht das Sony sich sagt das ist nur im unwichtigen MP gecutet also wayne Uncut..

  10. #9
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Auch ich bin der Meinung uncut sollte uncut heißen aber auch bei TLOU hat Sony NUR gesagt, dass die USK Version identisch zur EU Version ist, also unvut da der MP dann wohl in ganz Europa gecuttet wurde?! (interessier mich 0 für MP daher sry falls hier lediglich der deutsche MP per Patch gecuttet wurde).

    Wir Deutschen sind ja alles mögliche gewöhnt ... was mich nur wundert das rest Europa hier nicht sturm läuft wegen der GoW / TLOU Schnitte?!?

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Hier hast du es.

    Damalige Pressemitteilung:



    Schnittberichte.com hat damals direkt bei Sony nachgefragt, bis Heute keine 100% Antwort, außer das hier:



    Das ging aber aus der offiziellen Pressemitteilung nicht hervor
    Ich hab keine offizielle Pressemitteilung in deinem Post gesehen.

  12. #11
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich hab keine offizielle Pressemitteilung in deinem Post gesehen.
    God of War: Ascension - Erscheint ungeschnitten - Gamestrend

    Gleicher Text, Schau nach der Quellenangabe Hättest einfach den Text in die Googlesuche einfügen können

  13. #12
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Quellenangabe steht nur 'Pressemitteilung'. Da ist für mich auch nicht ersichtlich ob der Text direkt zitiert wurde, oder ob man frei zusammengefasst hat. Beim freien Zusammenfassen kann es schon ganz schnell mal passieren, dass man aus 'ist in ganz Europa inhaltsgleich' ein 'ist in Deutschland nicht geschnitten' macht.

  14. #13
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Quellenangabe steht nur 'Pressemitteilung'. Da ist für mich auch nicht ersichtlich ob der Text direkt zitiert wurde, oder ob man frei zusammengefasst hat. Beim freien Zusammenfassen kann es schon ganz schnell mal passieren, dass man aus 'ist in ganz Europa inhaltsgleich' ein 'ist in Deutschland nicht geschnitten' macht.
    OK, mehr geht echt nicht mehr, sonst ist Euch nicht mehr zu helfen

    PlayStation

  15. #14
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Na das' doch mal 'ne echte Quelle.

  16. #15
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Sony's und EA's Lügen

    und was passiert jetzt? nichts! vielleicht wenn du ganz nett bei sony nachfragst, schenken sie dir ein gratis dlc für ascension!
    spass bei seite! die machen sowieso was sie wollen und wir als gamer können fast gar nichts machen! vielleicht in den usa kommt man weiter, denn die sind dort alle anzeigegeil! aber da dort nichts geschnitten wird, passiert auch nichts! verständlich der ärger über eine lüge seitens sony. aber wegen solche minimale cut's bestelle ich mir sicher nicht ein game aus den usa. ich verstehe auch die ganze cut/uncut geschichte nicht, da ich mir sowieso nie games aus deutschland kaufe! ist ja ein witz, dass es eine solchen verein wie die USK überhaupt gibt! der/die künstler erschaffen ein kunstwerk und dann sagt ihnen jemand, dass sie es so nicht veröffentlichen können weil es in ihren kopf nicht passt oder gesellschaftlich nicht tragbar ist! so ein schmarrn!

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Warum sich so viele Aufregen? wtf nicht dein ernst? Oo Das ist wie als wenn du eine 30Cm Pizza bestellst du am Ende aber nur eine 20 CM Pizza bekommst und trotzdem den gleichen Preis zahlst.

    Nicht schlimm?

    Zumal sowas man auch Kundentäuschung nennt. Ob es kleiner mini Cut oder nicht. Cut bleibt Cut und somit reif für den Sondermüll. Zumal ich das nicht mit € Unterstützen will. Die Leute die im Ausland wohnen haben ja das Problem nicht.

  18. #17
    Artoriaz

    AW: Sony's und EA's Lügen

    Die Diskussion hier ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass viele Spieler durchdrehen, selbst wenn es sich nur um einen marginalen Schnitt handelt.
    Klar ist es blöd, dass unsere Regierung erwachsene Spieler bevormunden tut und sie selbst nicht entscheiden dürfen, ob extreme Inhalte in Unterhaltungsmedien für sie geeignet ist, aber in Fällen wie GoW: Ascension und TLoU sich so zu echauffieren, halte ich schon für grenzwertig und überzogen. Die Gewaltdarstellung ist immer noch auf einem recht hohen Niveau und diese minimalen Schnitte machen diese Spiele auf keinen Fall schlechter. Die Story und das Gameplay leiden nämlich keinesfalls darunter.

    Viel schlimmer als die spärlich auftretenden Schnitte sind die Lügen zahlreicher Publisher, die ein Spiel im Vorfeld so gut darstellen lassen, was es in Wahrheit aber nicht ist, oder gewisse Kritiken aufgreifen und versuchen deren Methoden zu rechtfertigen.
    Gerade EA hat hier in der Vergangenheit immer wieder die Kunden verarscht. Eigentlich hätte dieser Verein in Amerika bis zur Pleite verklagt werden müssen, was Kundentäuschung betrifft.

    Das wird hier in diesem Thread merkwürdigerweise nicht zur Sprache gebracht.
    Wenn es um Schnitte geht, erinnern sich gut informierte Spieler im Nachhinein sofort daran, aber um die Lügen und leeren Versprechen seitens der Publisher macht man sich hinterher keinen Kopf mehr.

Ähnliche Themen


  1. Lügen (?): Hallo Gemeinde, ich habe mal Lust, mit euch ein bisschen über ein zweifellos alltägliches Thema zu reden, unter dem sich jeder Mensch etwas...

  2. Ich kann nicht mehr lügen?: Hi Seitdem ich eines Abends im Bett lag und ein bissel dösed hatte ich imaginär einen offenen "Port" zu meinem Gehirn...Denn bin ich dann auch...

  3. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...