Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    White-Black White-Black ist offline

    Sound Einstellungen

    Hi Leute ich hab mal ne Frage zu den Sound Einstellungen bei der PS3.

    Haben alle Sound Einstellungen die gleiche Qualität (also den gleichen Klang)?

    Kann man Sounds mit einem HDMI Kabel besser hören oder ist der gleich wie mit nem Scart Kabel???

    Habe mich das immer schon gefragt.

    Edit:

    Ach ja und was passiert wenn mehr kzh man bei den einstellungen macht? Wird es lauter oder wird die Qualität besser oder ... ????

    Und was ist mit den anderen Einstellungen z.B. AAV oder so???
    _________________

    Sind die anderen Einstellungen besser als der Standart?????

  2. Anzeige

    Sound Einstellungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    White-Black White-Black ist offline

    AW: Sound Einstellungen

    hat jemand ne Idee

  4. #3
    Quaterus Quaterus ist offline

    AW: Sound Einstellungen

    Also ich hab da alles über HDMI laufen und kann mich nicht beschweren. Hab einen 117 cm Tv von Samsung und ein Phillips Dolby und der Sound wird an mein Dolby weiter geleitet so wie über Scart als auch über HDMI. Wenn du den Sound eh nur über den Tv hörst dann ist das egal ob du HDMI oder Skart hast denn der Tv hat eh nicht die besten Lautsprecher..

    Ich bin zufrieden

  5. #4
    White-Black White-Black ist offline

    AW: Sound Einstellungen

    achso dann ist es egal was man am Tv einstellt

  6. #5
    larsb25 larsb25 ist offline

    AW: Sound Einstellungen

    Servus!

    Bin neu hier und warte verzweifelt auf Hilfe!

    Hab ne PS3, nen Bravia Fernseher und seit Neustem nen Teufel Soundsystem. das Problem ist allerdings, dass das System kein Dolby Surround gibt, sobald ich ne Blue Ray schauen will. Es ist egal, ob über optisches Kabel direkt zum Verstärker des Systems gehe oder mit dem HDMI in den Fernseher und über optischen Ausgang vom Fernseher dann zum Verstärker.

    Wer kann mir helfen???

  7. #6
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd
    Also du schließt den TV über HDMI an, dein Teufel system hat einen optischen Digitaleingang

    jetzt musst du in den Systemeinstellungen das bild auf HDMI einstellen
    und den Ton auf optisch.

    Dann müsstest du irgendwo bei den BD oder DVD optionen den Ton auf Bitstream stellen, probier mal rum, funktionieren tut es auf jeden fall

    Zitat White-Black Beitrag anzeigen
    Hi Leute ich hab mal ne Frage zu den Sound Einstellungen bei der PS3.

    Haben alle Sound Einstellungen die gleiche Qualität (also den gleichen Klang)?

    Kann man Sounds mit einem HDMI Kabel besser hören oder ist der gleich wie mit nem Scart Kabel???

    Habe mich das immer schon gefragt.

    Edit:

    Ach ja und was passiert wenn mehr kzh man bei den einstellungen macht? Wird es lauter oder wird die Qualität besser oder ... ????

    Und was ist mit den anderen Einstellungen z.B. AAV oder so???
    _________________

    Sind die anderen Einstellungen besser als der Standart?????
    Die Bit anzahl hat nur was mit der Abtastung der Audiospur zu tun, CD sind glaub ich 16 Bit und 44, ebbes Khz

    Zu der Frage ob HDMI oder Scart:

    Es gibt Tonformate (True HD und True DTS) die werden nur über HDMI übertragen (hat was mit der Datenmenge zu tun)
    Dolbi Digital, DTS und Stereo über optisches oder Koaxiales Digitalkabel)
    Über Scart wird ein normale Stereo signal übertragen.

    Alle angaben ohne Gewähr;-)

    Sorry wegen Doppelpost, habs vercheckt

  8. #7
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Sound Einstellungen

    Hallo...ich kann Elmafudd nur recht geben....bei mir ist die PS3 über HDMI in den Reciver und dann über HDMI in den Flat...wenn du ein optische Kabel benutzt musste das einstellen..viel Erfolg

Ähnliche Themen


  1. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  2. Sound Einstellungen: Hey Leute bin neu hier, brauche drigend Hilfe. 1. Mein Stereomixer geht nicht, ich habe ihn als standart gerät genommen und akitivirt. Er...

  3. Sound Einstellungen: Kann mir jemand mit den Sounseinstellungen bei der PS3 weiterhelfen. Ich hab meine PS3 per optischen Eingang an meine Teufel Anlage (Decoder)...

  4. HD und PAL Einstellungen: Hi! Ich habe mir günstig das Spiel The Outfit besorgt und wollte das heute mal spielen. Nun kam aber die Nachricht, dass das Game kein PAL50...

  5. Sound Einstellungen???: Guten Abend! Ich habe mal eine Frage: Also ich habe eben mal aus neugier meine normalen Boxen ein Sub/und 2 dazugehörende Boxen normal über den...