Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KingKair KingKair ist offline

    Sound über Anlage trotz HDMI Bild????

    Hi Leute,

    Also ich habe mein PS 3 zur zeit über HDMi an meinem Fehrnseher angeschlossen. Ist auch so weit alles ganz cool. Aber der sound ist nur nich so toll. Dess wegen würd ich sie gerne auch noch an meine Anlage anschließen. Und genau da, liegt jetzt mein Problem, denn sie besitzt ja keinen reinen audio Ausgang. Sondern nur den analogen Ausgang und ich will ja das Bild weiterhin über HDMI haben.

    Kann mir da vielleicht irgent jemand

  2. Anzeige

    Sound über Anlage trotz HDMI Bild????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Sound über Anlage trotz HDMI Bild????

    du hast an deiner ps3 nen digial out stecker : )

    An deinen Receiver hast nich zufällig Hdmi in/out dann könntest du direkt so verbinden. Abe rich denke nich sonst würdest nich fragen ^^

  4. #3
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Sound über Anlage trotz HDMI Bild????

    analog ist doch mit dem scart dingen oder ?

  5. #4
    KingKair KingKair ist offline

    AW: Sound über Anlage trotz HDMI Bild????

    Nee mein Verstärker hat leider kein HDMI in. Ja der ist schon nen bischen älter. Gibt es da vielleicht nen Kabel oder so was?

  6. #5
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Sound über Anlage trotz HDMI Bild????

    Du brauchst 2 Kabel.
    Das HDMI Kabel zum TV fürs Bild.
    Ein optisches Kabel zum Verstärker für den Ton.
    Unter 'Einstellungen' bei der PS3 stellt du dann ein, dass der Ton über den optischen Ausgang ausgegeben werden soll.

  7. #6
    KingKair KingKair ist offline

    AW: Sound über Anlage trotz HDMI Bild????

    Dank das hat super geklappt. Jetzt hört sich das schon viel besser an. Funktioniert ja echt cool hier.

Ähnliche Themen


  1. Nur Stereo Sound trotz 5.1 Anlage Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, ich bin technisch nicht so bewandert und hab ein kleines Problem ich habe eine 5.1 anlage (dvd player + boxen)(lh t 360 lg)...

  2. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

  3. Kein Bild über 5.1 Anlage: Hallo, ich habe die Yamaha AV-3103 Surround Anlage seit gerade hier.. und versuche sie per HDMi Kabel über den Receiver Yamaha RX-V363...

  4. Wii Sound: über TV und Anlage: Hallo Leute, die Wii ist momentan via dem Scat-Stecker mit dem Fernseher verbunden. Ist es möglich, die Konsole noch irgendwie zusätzlich mit der...

  5. Wie Prologic Sound über meine Anlage?: Hallo erstmal. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Folgendes Equipment habe ich: - Logitech Z5450 5.1 Wireless Speaker System (Prologic II...