Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    Frage "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Hallo,


    leider konnte ich noch keine Antwort finden, bitte verlinken, falls die Frage schon mal gestellt wurde.

    Ich habe mir vor einigen Monaten die PS3 (Superslim) geholt, um auch die Titel mal zu spielen, die nicht auf er X360 erschienen sind. Leider wird bei den meist PS3-Exklusiv-Titeln nicht angezeigt auf dem Bildschirm, wann der Autosave erfolgt ist, sondern man soll auf die Festplatten-Kontroll-Leuchte achten...
    "Heavy Rain" war da zum Glück eine Ausnahme.

    Also ich möchte schon gern wissen, wann das Spiel speichert, da meine PS3 auch gut versteckt steht. Wieviele Spiele sind denn davon betroffen? Bei den Games von 2007-2009 scheint es ja fast ausnahmslos zu sein.

  2. Anzeige

    Frage "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Glaube kaum dass es so eine Liste gibt..

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Einfach über das Pause-Menü ins Hauptmenü und dann das Spiel beenden. Dann geht dein Spielstand schon nicht kaputt. Oder geht es einfach darum es zu wissen ohne besonderen Hintergrund?

  5. #4
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Ja, glaube ich auch. Habe mir mal alle PS3-Exkusiv-Titel herausgesucht. Nur bei Heavy Rain und Haze wurde es angezeigt, bei mir. Finde ich schade, wenn es keine manuelle Speicherfunktion gab.
    Sollte Sony dies bei der PS4 auch so machen, werde ich mir diese nicht holen. Warum machen die eigentlich sowas? Nur um auf die Festplatte explizit hinzuweisen?

  6. #5
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Einfach über das Pause-Menü ins Hauptmenü und dann das Spiel beenden. Dann geht dein Spielstand schon nicht kaputt. Oder geht es einfach darum es zu wissen ohne besonderen Hintergrund?
    Achso, dann wird es automatisch gespeichert? Bei "The Last of US" soll es so funktionieren habe ich gelesen, aber ist es bei jeden anderen Game auch so?


    Fände es trotzdem besser, wenn es angezeigt wird, an welcher Stelle denn nun genau gespeichert wird. Bei der X360 gibt es so was nicht, da weiß ich schon vorher genau die Stelle, wo ich wieder einsteige.

  7. #6
    Ravy Ravy ist offline
    Avatar von Ravy

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Jedes dieser Spiele hat autosave, meistens in gewissen Abschnitten wenn man ZB ein neues Level betritt. Du spielst es schon nicht zur Hälfte durch und musst wieder von vorn anfangen, keine Panik.

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Zitat Weiße Hose Beitrag anzeigen
    Achso, dann wird es automatisch gespeichert? Bei "The Last of US" soll es so funktionieren habe ich gelesen, aber ist es bei jeden anderen Game auch so?


    Fände es trotzdem besser, wenn es angezeigt wird, an welcher Stelle denn nun genau gespeichert wird. Bei der X360 gibt es so was nicht, da weiß ich schon vorher genau die Stelle, wo ich wieder einsteige.
    Bei einigen Spielen merkst du auch das gespeichert wird, wenn die Framerate kurz sinkt^^

    Von was für Titeln redest du eigentlich konkret?

  9. #8
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Zitat medeman Beitrag anzeigen

    Von was für Titeln redest du eigentlich konkret?
    Eigentlich von ALLEN Titeln, obwohl ich längst noch nicht alle habe.
    Spiele-Special: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele - GamePro.de


    Nun weiß ich ja Bescheid. Mir sind eben die Games lieber, wo ich sehen kann wann abgespeichert wird, da ich auch mal gerne in einer 7-minütigen Werbepause zocke und letztendlich nochmal alles durchspielen muß, da doch nicht gespeichert wurde.
    Dieses "Phänomen" kannte ich von der X360 überhaupt nicht, daher die Frage.

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Zitat Weiße Hose Beitrag anzeigen
    Eigentlich von ALLEN Titeln, obwohl ich längst noch nicht alle habe.
    Spiele-Special: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele - GamePro.de


    Nun weiß ich ja Bescheid. Mir sind eben die Games lieber, wo ich sehen kann wann abgespeichert wird, da ich auch mal gerne in einer 7-minütigen Werbepause zocke und letztendlich nochmal alles durchspielen muß, da doch nicht gespeichert wurde.
    Dieses "Phänomen" kannte ich von der X360 überhaupt nicht, daher die Frage.
    Naja, aber die Verhalten sind da auch bei Exklusivtiteln recht Unterschiedlich.

    Bei Uncharted 1-3 wird automatisch gespeichert und dann, wenn du das Spiel pausierst (da wird es dir dann auch angezeigt). Bei Gran Turismo 5 wird "Speichern..." beim Speichern angzeigt (Standard-Systemmeldung). Bei PlayStation All-Stars wird wahrscheinlich nach den Partien gespeichert um die neuen Freischaltungen zu speichern - außerdem wird der Spielstand noch in die Cloud hochgeladen, um Cross-Save zwischen Vita und PS3 zu realisieren.

  11. #10
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    AW: "Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt

    Yo, habs gemerkt, ist doch verschieden. Thx!

Ähnliche Themen


  1. Vista Theme "AeroVG" wird nicht richtig angezeigt: Hallo! Ich habe mir die Theme "AeroVG" runtergeladen >Klick< und natürlich habe ich auch vorher VistaGlazz benutzt um die .dll Dateien zu patchen....

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Kann ich "LittleBigPlanet-Fotos" auf Festplatte speichern?: Hallo ihr lieben Sackboys und Sackgirls, man kann ja im Spiel Fotos schießen (egal ob Spielszene, oder per USB-Kamera), die dann z.B. unter...

  5. Wird "KILLER7" fortgesetzt? Meine nicht "No More Heroes"!: hi killer7 ist ein hammer game. bin selten so tief in ein spiel eingetaucht wie in dieses. stimmung, story, musik, grafik, steuerung, etc. sind...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

heavy rain ps4 speichert nicht