Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    spiel wird nicht unterstützt

    Moin Moin

    seit ein paar tagen besitze ich nun eine PS3 und seid dem bin ich mich fleißig am informieren was es den so alles gibt mit dem gerät .
    auf der suche nach Informationen stoße ich immer wieder auf berichte das einige PS3 games auf röhren tv´s nicht laufen.
    da ich selbst auch noch auf röhre spiele mach ich mir da so meine Gedanken , warum weshalb wieso einige spiele nicht laufen könnten?
    in den berichten gibt es dazu keine brauchbaren antworten und so dachte ich mir frage doch einfach mal in deinem Lieblings Forum nach .
    auch hier ist bei einigen die rede von " Spiel wird nicht unterstützt " leider gibt auch die SUFU kein Antwort unter der Eingabe "Spiel wird nicht unterstützt"
    ich denke das Thema sollte man schon angehen da es vorallem für Besitzer eines Röhren TV´s schon hilfreich sein kann und daher meine fragen:

    1. Habt ihr schon mal ein Spiel gehabt welches auf einem Röhren TV nicht unterstützt wurde ?

    1.2. Welche spiele waren das ?

    2. Gibt es spiele die ausschließlich mit höherer Auflösung laufen ?

    2.1. Welche spiele sind das ?

    Danke schon mal für eure Antworten !

  2. Anzeige

    spiel wird nicht unterstützt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: spiel wird nicht unterstützt

    also die einzigen spiele die nicht laufen sollten/können sind Import Spiele die sich nur auf einem TV abspielen lassen der NTSC unterstützt.

    Da kommts dann drauf an wie alt dein tv ist. Es gibt nämlich seit wenigen jahren schon röhren geräte hier in europa bzw deuchtland, die PAL und NTSC unterstützen.


    Das einzige PS3 game bzw in meinem fall die einzige PS3 demo die bei mir nicht lief war Def Jam Icon aus dem US Store.. Das soll nach berichten aber bei keinem europäer gelaufen sein sondern nur bei den amis.

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: spiel wird nicht unterstützt

    Alle Spiele die ich kenne unterstützden PAL.
    Nur, wie Tony sagte, wenn du ein Spiel importieren lässt, unterstützt dies normalerweise NTSC und HDTC. D.h. Leuten mit HD TV kann es egal sein, dass es importiert ist, aber du als PAL Fernseh Besitzer hast in dem Falle Pech gehabt.

    Wenn du Angst hast dir Spiele zu kaufen die bei dir nicht laufen, kauf eben nur in PAL Gebieten. Auf den Spielen steht auf der Rückseite welche AUflösungen sie unterstützen.

    Def Jam Icon hatte nichts weiter mit Bildschirm zu tun, die Demo war einfach kaputt.

  5. #4
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: spiel wird nicht unterstützt

    Also dreht es sich bei den nicht unterstützten spielen lediglich um die 60 Herz bei NTSC Spielen sehe ich das richtig ?

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: spiel wird nicht unterstützt

    Wenn dein Fernseher kein NTSC kann (es gibt welche die können es) und du kein HDTV hast, ja.

  7. #6
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: spiel wird nicht unterstützt

    So weit ich weiss, muss doch jedes Spiel mindestens die 2 Auflösungen PAL (576i) und 720p unterstützen oder?

  8. #7
    Unregistriert

    Frage nach 50 Herz auf LCD

    Hallo,

    Kann es sein das wenn man einen LCD TV besitzt der aber nur 50 Herz hat das dann die Games von der Playsi 3 nicht darauf laufen die auf min 60 Herz angegeben sind??? Oder ist das durch das HDMI Kabel egal??

  9. #8
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Frage nach 50 Herz auf LCD

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kann es sein das wenn man einen LCD TV besitzt der aber nur 50 Herz hat das dann die Games von der Playsi 3 nicht darauf laufen die auf min 60 Herz angegeben sind??? Oder ist das durch das HDMI Kabel egal??
    Soweit ich weiss laufen alle Spiele mit 50 Herz. Mein Fernseher hat auch nur 50.
    Manche Xbox 360 Spiele laufen nur in 60 Herz. Bei der PS3 ist mir das bis jetzt noch nicht bekannt.

  10. #9
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Frage nach 50 Herz auf LCD

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kann es sein das wenn man einen LCD TV besitzt der aber nur 50 Herz hat das dann die Games von der Playsi 3 nicht darauf laufen die auf min 60 Herz angegeben sind??? Oder ist das durch das HDMI Kabel egal??

    so wie ich das mitbekommen habe könnte es höchstens Probleme geben bei NTSC spielen da diese alle Standard 60 Hz Laufen .
    also würde ich raten lade dir einfach mal was aus dem US Store runter und versuch es.
    was für ein TV hast du den ( Typenbezeichnung und Marke ) Normal unterstützen TV Geräte mit RGB Eingang auch 60Hz !

Ähnliche Themen


  1. Das Spiel wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich zum Geburtstag eine gebrauchte XBox 360 geschenkt bekommen (das alte Modell,...

  2. Router Problem / IP-Fragmente wird nicht unterstützt ?: hallo leute ich habe ein ziemlich großes problem und zwar wenn ich mit meiner ps3 online zoggen will habe ich ständig probleme bei Battlefield 1943...

  3. Spiel wird nicht gelesen!?: Ich habe mir das Spiel PRO8 geholt. Bis vor kurzem gings noch, ich hatte spaß. Aber nun liest es die CD nicht! WARUM?

  4. Leute helft mir bitte: Spiel wird nicht unterstützt: Hallo ich hab eine playstation 3 Japanische version doch leider gehen nicht alle spiele ich hab boxen das geht ich hab formel1 geht auch und jetzt...

  5. Grafikkarte wird nicht unterstützt: hallo! habe mir ein neues spiel installiert, dass aber leider die mx serie von geforce nicht unterstützt... kann man da iwas machen oder nützt da...