Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    henko55 henko55 ist offline

    Subwoofer ohne Funktion PS3

    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe!!!!! Habe mir die PS3 zugelegt. Bin soweit auch zufrieden, allerdings wird mein aktiver Subwoofer nicht angesteuert!
    Habe die PS3 über ein Optisches Kabel über die Anlage laufen und auch so in den Einstellungen der PS3 eingestellt. Es wird auch autom. Dolby Digital bzw. DTS erkannt, sobald ein Spiel eingelegt wird, nur allerdings läuft alles bis auf den Sub eben!! Auch Dolby funktoniert!! Habe schon alles ausprobiert, auch über DVD der PS3 läuft der Sub nicht! Ansonsten läuft der Sub über meinen DVD-Player und über Sat-Reciver. Nur bei der PS3 nicht!! Habe es bei FIFA 08 ausprobiert, oder wird kein Bass unterstützt??

    Was kann das sein!?!?!? Vielen Dank schonmal!!!

    Gruß!

  2. Anzeige

    Subwoofer ohne Funktion PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: Subwoofer ohen Funktion PS3

    Kann es vielleicht sein das dein subwoofer eine bestimmte eingangsempfindlichkeit hat, wobei sich der subwoofer automatisch ein und aus schaltet? Wenn ja ist das signal vielleicht nicht stark genug welches zum sub geht und er bleibt ausgeschaltet. Dann musst du die stromversorgung auf dauerhaft an schalten.
    Ich hatte das schon mal bei meinem dvd player. da ist der sub erst angegangen als ich die anlage sehr laut aufgedreht hatte.

  4. #3
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: Subwoofer ohen Funktion PS3

    Meine beiden Subs funktionieren mit der PS3 spitzenmäßig, zumindest bei Filmen.

    Wird der LFE Kanal bei Spielen überhaupt unterstützt ?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    Vielen Dank für die Antworten...

    Über Dauerstrom läuft der Sub leider auch nicht! Komisch ist ja, das der Sub über das TV und meinem DVD-Player läuft, halt nur über die PS3 nicht!! auch bei DVD-Filmen über die PS3 läuft er nicht. Der Sub ist aktiv und von Harman/Kardon

    Wird der Sub bei Spielen denn gar nicht angesteuert?? Hört sich halt nicht so schön ohne Bass...

  6. #5
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: Subwoofer ohen Funktion PS3

    Das es an der ps3 liegt ist eigentlich ausgeschlossen, da ja die anderen lautsprecher funktionieren. also kommt auch ein signal über die ps3 zum receiver. Es kann dann eigentlich nur am receiver liegen, weil der die signale auf die einzelnen Lautsprecher aufsplittet. Hast du am receiver einen zweiten optischen eingang? wenn ja probier den einfach mal aus. Ansonsten würde ich die einstellungsmöglichkeiten vom receiver studieren. oft gibt es so viele einstellungen das dein problem mit nem einfachen tastendruck zu beheben ist!

    Ich habe meine ps3 auch genau so angeschlossen und nie probleme damit gehabt. Es ist einfach nur genial über dolby digital zu spielen. bei resistance z.b. kannst du hören von wo die gegner kommen ohne zuvor gesehen zu haben.

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: Subwoofer ohen Funktion PS3

    ich glaube nicht, dass die PS3 das AC3 oder DTS Signal decodiert, den Sub-Kanal rauswirft und danach wieder codiert, von daher müßte zumindest DTS/AC3 von DVD/Br funktionieren.

    Ob Fifa08 den Sub unterstützt wäre eine andere Frage.
    Zeigt Dein Receiver an, welche Kanäle genau benutzt werden? Meiner macht das.

  8. #7
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer ohen Funktion PS3

    Zitat henko55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe!!!!! Habe mir die PS3 zugelegt. Bin soweit auch zufrieden, allerdings wird mein aktiver Subwoofer nicht angesteuert!
    Habe die PS3 über ein Optisches Kabel über die Anlage laufen und auch so in den Einstellungen der PS3 eingestellt. Es wird auch autom. Dolby Digital bzw. DTS erkannt, sobald ein Spiel eingelegt wird, nur allerdings läuft alles bis auf den Sub eben!! Auch Dolby funktoniert!! Habe schon alles ausprobiert, auch über DVD der PS3 läuft der Sub nicht! Ansonsten läuft der Sub über meinen DVD-Player und über Sat-Reciver. Nur bei der PS3 nicht!! Habe es bei FIFA 08 ausprobiert, oder wird kein Bass unterstützt??

    Was kann das sein!?!?!? Vielen Dank schonmal!!!

    Gruß!
    Koregiere,
    Oder aber kann es sein das dein Soundsystem für Konsolen nicht geeignet ist da es ja nicht sehr viele davon gibt die man an einer Knsole wie der PS3 anschliessen kann.
    Ich z.B hatte ein Creativ 5.1 Soundsystem das keine Konsolen unterstützt dafür musste ich mir extra einen Übergangsadapter besorgen,und jetzt habe ich ein 5.1 SS. von Logitech das auch Konsolen unterstützt.
    Musste mal auf die Verpackung schauen ob da was steht.
    P.S. Welche Marke ist denn dein Soundsytem?

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: Subwoofer ohen Funktion PS3

    Zitat BUMBLEBEE Beitrag anzeigen
    Koregiere,
    Oder aber kann es sein das dein Soundsystem für Konsolen nicht geeignet ist da es ja nicht sehr viele davon gibt die man an einer Knsole wie der PS3 anschliessen kann.
    Ich z.B hatte ein Creativ 5.1 Soundsystem das keine Konsolen unterstützt dafür musste ich mir extra einen Übergangsadapter besorgen,und jetzt habe ich ein 5.1 SS. von Logitech das auch Konsolen unterstützt.
    Musste mal auf die Verpackung schauen ob da was steht.
    P.S. Welche Marke ist denn dein Soundsytem?
    Die Verbindung ist genormt, so dass jedes "normale" Soundsystem mit AC3 oder DTS Bitstream umgehen können muss.

  10. #9
    henko55 henko55 ist offline

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    Danke erstmal für eure Hilfe!

    Also das Soundsystem ist von Harman/kardon. Die Kanäle werden auch angezeit, alle fünf Lautsprecher, nur der Sub halt nicht. Habe schon alles ausprobiert, habe das Kabel ausgetauscht...die Kanäle getauscht u.s.w!
    Das komische ist ja, das es der Reciver Dolby sofort erkennt und der Sub auch über den DVD-Player läuft. Also kann es eigentlich nicht am Sub selber liegen!

    Kann mir denn einer sagen, ob z.B bei Fifa 08 der Sub überhaupt angesteuert wird!?

    Würd echt gern mehr Bass beim Spielen haben... Habt Ihr noch eine Idee!?!?!?

  11. #10
    henko55 henko55 ist offline

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    hab es grad über eine Audio-CD ausprobiert... da läuft der Sub auf jeden Fall mit! Ist natürlich dann auch kein Dolby...

  12. #11
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    Also ich habe auch einen Harmann Reciever an meiner PS3 und das läuft erste Sahne, sowohl bei Filmen als auch bei Spielen.

    Überprüfe mal deine Einstellungen an der PS3 und auch am Reciever.

    Ich denke dann solltest du recht schnell auf den Fehler kommen

  13. #12
    daniel_626

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    Hab so ziemlich das gleiche Problem.......
    Nur bei DVDs funktioniert der Sub.
    Aber beispielsweise NFS Pro Street nicht. Hab aber nach meinem Wissens nach alles richtig eingestellt. Oder gibts bei Spielen generell keinen Bass?

  14. #13
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    hallo,

    habe mal ne kruze zwischen frage und zwar kann mir einen vllt ein heimkino empfehlen was nicht so teuer is....preisgrenze liegt bei 200..

    danke

  15. #14
    dsj dsj ist offline

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    bis auf die Tatsache, dass ich gestern meinen aktiven Heco Subwoofer versehentlich gekillt habe, hat er einwandfrei funktioniert. Kann also nicht an der Ps3 liegen... check mal deine Einstellungen.

    @marcelinho: bis 200 Euro bekommst du nicht mal nen mittelklasse Receiver...

  16. #15
    daniel_626

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    Naja, da gibts nicht viel zum Einstellen.

    Verzögerung hat damit schätze ich nichts zu tun.
    Und ansonsten kann ich nur die einzelnen Boxen lauter bzw. leiser drehen. Aber selbst wenn ich Bass volle Kanne aufdrehe rührt sich nichts.
    Beim NFS Intro komischerweise schon........ Zwar nicht viel aber ein wenig
    Aber während des Spielens gar nicht.
    Also gehe ich davon aus dass NFS net unbedingt den besten Bass hat.
    Bei der Turok Demo hat sich auch was gerührt, aber auch nur ein wenig.
    Kann es sein dass mein Woofer so schwach ist?

  17. #16
    TT_ssj

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    Hi, ich hab ne Xbox 360 und das gleiche Problem. Bei mir wird der Subwoofer in Spielen auch nicht angesteuert. Dafür klappen DVD´s super. Auch das NFS Pro Street Intro läuft ohne Probleme. Nur bei dem von der Xbox selbst generierten Sound wird mein Subwoofer nicht angesteuert. Mein Reciver zeigt allerdings an das ein 5.1 Signal gesendet wird und ich habe auch nicht grade billige Komponenten (Sony Reciver + Teufel Anlage)Ich bin atm auch echt am ende meines wissens.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    Hi,
    hatte das gleiche Problem und bin beim Probieren in den Sound-Einstellung der PS3 fündig geworden. Man muss bei HDMI manuell alle Häckchen bis auf die ersten drei entfernen. Dann hat man 2.1 Sound mit Subwoofer. Wenn man wieder (z.B. bei dvd's) 5.1 Sound braucht, muss man bei 48 kHz ein Häckchen reinmachen.

  19. #18
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    ich hab das gleiche problem, aber mim pc, wenn ich 5.1 wähle ist der subwoofer aus, bei 2.1 ist er an,

    bei der ps3 funktioniert alles tadellos,

    außer bei bfbc, da hab ich auf der einen map (irgendwas mit "line" ist viel wasser auf der map^^) hab ich extremes rauschen und knistern, aber auch nur da.



    versuch doch mal deine anlage auf 2.1 zu stellen oder geh mal die verschiedenen einstellungen durch, vlt haste ja bei einer subwoofer und bei anderen nicht.

  20. #19
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    ist echt irgendwie merkwürdig. wie ist es denn wenn der receiver die daten nicht verarbeiten kann die ankommen z.b ne dvd hat weniger daten soundtechnisch als ne blu-ray. gehen denn normale dvd´s über ps3 in digital? weil ich kann mir nicht vorstellen das das an der ps3 liegt hab selber auch keine probleme. weil kann mir vorstellen das spiele schon extrem hohe daten zum receiver schicken.

  21. #20
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: Subwoofer ohne Funktion PS3

    also bei meiner onkyoanlage mit aktiven onkyo-sub läuft alles super...
    hab die anlage erst seit ca. einem monat.

    mein nachbar hat mich vor ein paar tagen gebeten, bitte etwas bass rauszunehmen.... er hatte zuerst vermutet, dass seit wochen immer abends über hamburg schwere gewitter hinwegziehen oder das es ab den abendstunden täglich zu erdbeben kommt.... irgendwann kam er auf die idee, mich nach einer möglichen ursache für das zittern der glasscheiben zu fragen und dabei hatte ich den sub schon sehr weit runtergeschraubt

    also an der ps3 allgemein kann es definitiv nicht liegen... sowohl bei games, dvd und br.... überall bass vom feinsten....

    mir fallen aber auch keine "einstellungen" bei der ps3 ein, mit der man "nur" den sub austellen könnte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Denon 1911 ohne aktiv subwoofer: Hallo, kann mir jemand sagen ob man an dem denon avr 1911 auch irgendwie einen passiven subwoofer betreiben kann? leider hat das geld erstmal nur...

  2. Alcohol 120 ohne funktion: Hallo. Ich hab ein kurzes Problem. Ich hab Alcohol 120 auf meinen neuen PC aufgespielt ( Vista). die installation lief gut und hat auch...

  3. Diverse Funktionen ohne Funktion: Hallo zusammen, Vorweg, bin kein Computer Experte schon mal sorry im voraus für meine vielleicht "komische anfänger" Sprache. Habe mir ein...

  4. XENO360 full ohne Funktion!!!: Hallo zusammen, ich hab meine 360 mit nen XENO360 full umbauen lassen aber nun funktioniert der Chip nicht. Die Konsole geht an, spielt sogar...

  5. xbox 360 live ohne funktion.: hallo habe gestern eine XBOX 360 geschenkt bekommen und wollte gleich online gehen aber ohne erfolg. habe das mitgelieferte kabel dir. an die xbox...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bei fifa geht subwoofer aus

ps3 kein Bass optisches kabel

Playstation 4 Bass problem

fifa 15 ps3 woofer geht nicht

ps3 audio ohne subwoofer