Seite 248 von 248 ErsteErste ... 228238247248
Ergebnis 4.941 bis 4.959 von 4959
  1. #4941
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Technische Probleme

    Gibt es irgendwo eine Kontrollfunktion ob die Bewegungsfunktion des Dualshock 3 korrekt funktionieren? Habe gestern Heavy Rain angefangen und beim Zähneputzen ging gar nix. Hab den Controller resettet etc. was man so im Internet finden konnte. Bei Uncharted 1 funktionierte es noch. Da er mir aber einmal runtergefallen ist kann es ja sein, dass ein technischer defekt vorliegt. Habe aber nirgends eine Einstellung gefunden um zu überprüfen ob es nun am Controller liegt.

  2. Anzeige

    AW: Technische Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4942
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Technische Probleme

    lad dir doch mal flower oder flow runter .... da kannst du es testen ... sollte als demo sicherlich irgendwo erhältlich sein...
    die games gehen nur per bewegungssteuerung...

  4. #4943
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Technische Probleme

    thx, schau ich mal gleich nach.

  5. #4944
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Technische Probleme

    Habe das Problem, dass bei meiner PS3 Slim beide USB-Ports kaputt sind. Der linke geht gar nicht und der Rechte hat irgendeine Art von Wackelkontakt. Controller zeigen bei dem an, dass sie laden und meine Tastatur geht auch an, allerdings geht nichts, solange ich es am USB angeschlossen habe. Bei der Tastatur geht wirklich gar nichts, aber Controller lassen sich registrieren und nach entfernen des Kabels auch benutzen. Allerdings kann ich ja jetzt nicht während des zockens den Controller laden und auch mein USB-Headset benutzen. Hat da jemand eine Lösung für? Würde es reichen, wenn ich die Ports einfach ablöte und neue dran mache? Habe die Konsole halt gebraucht gekauft und kam so an. Die USB-Ports sehen halt auch ziemlich im Ar*** aus. Der mit Wackelkontakt hat einen Bruch und der, der gar nicht geht hat glaube ich einen verbogenen Pin oder sowas.

  6. #4945
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Technische Probleme

    nja reparieren kann man es vermutlich schon, kommt nur drauf an wie viel erfahrung du beim löten hast, und natürlich ob du einen passenden lötkolben hast (mit einer feinen spitze)
    soweit ich mich erinnere sind die kontakte ziemlich winzig auf der platine .... müsstest aber mal nachschauen... ich würde dir eher raten ein usb hub auszuprobieren, evtl an den usb-steckplatz drankleben so das es keinen wackler mehr gibt ... ist zwar auch pfusch, aber umlöten kannst du es dann immer noch...

  7. #4946
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Technische Probleme

    Wie gesagt sind aber beide unbrauchbar. Ein Hub wird da nichts ändern. Das einzige, was der eine noch kann, ist den Controller zu registrieren. Alles was aktiv drangesteckt ist, bekommt Strom, funktioniert aber nicht.

  8. #4947
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Technische Probleme

    Dann schau dir evtl die mittleren 2 pins an, ob sie noch da sind? Oder verbogen etc? Die sind für data zuständig, die äusseren sind für strom und auch länger...

  9. #4948
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Technische Probleme

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    lad dir doch mal flower oder flow runter .... da kannst du es testen ... sollte als demo sicherlich irgendwo erhältlich sein...
    die games gehen nur per bewegungssteuerung...
    Hmmm, Supi Flower funktioniert. Habs 5 Minuten gestest und die Neigungen werden alle genau erkannt. Hmm, werde mal dann wenn ich Zeit habe Heavy Rain neu installieren.
    Oder kann es sein das hier andere Sensoren verwendet werden? Bei Flow neigt man den Controller ja, so das hier die Neigungssensoren genutzt werden und beim Zähne putzen in HR werden ja dann die Beschleunigungsensoren gebraucht und das diese dann defekt sind. Falls halt die Sixaxis Funktion so aufgebaut ist.

  10. #4949
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Technische Probleme

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Hmmm, Supi Flower funktioniert. Habs 5 Minuten gestest und die Neigungen werden alle genau erkannt. Hmm, werde mal dann wenn ich Zeit habe Heavy Rain neu installieren.
    Oder kann es sein das hier andere Sensoren verwendet werden? Bei Flow neigt man den Controller ja, so das hier die Neigungssensoren genutzt werden und beim Zähne putzen in HR werden ja dann die Beschleunigungsensoren gebraucht und das diese dann defekt sind. Falls halt die Sixaxis Funktion so aufgebaut ist.
    das ist eine sehr gute frage

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man das nicht testen wenn man kein wallpaper als ps3-theme hat ... da kommen da so sterne die rumfliegen ... ich hatte da immer das gefühl das es mehr werden und sich schneller bewegen wenn ich den controller geschüttelt habe ..... ich bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher ob das nicht nur einbildung war

  11. #4950
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Technische Probleme

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Dann schau dir evtl die mittleren 2 pins an, ob sie noch da sind? Oder verbogen etc? Die sind für data zuständig, die äusseren sind für strom und auch länger...
    Beim linken Port (der gar nicht funktioniert) ist der Pin ganz links nach oben geboben und beim rechten Port (mit der Art Wackelkontakt) ist der zweite von links nach oben gebogen...

  12. #4951
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Technische Probleme

    klingt logisch ... beim linken hast du demnach kein strom (geht also gar nichts) beim rechten kein data ... weil einer von den "mittleren" pins verbogen ist ....

    evlt schaffst du es den mit wackelkontakt irgendwie hinzukriegen, scheint ja nur an dem einem pin zu liegen .... oder du zerstörtst so weit es geht die büchse und versucht an die kontakte zu kommen und lötest evtl ein usb-kabel dran... also die 4 adern .... ist halt alles nicht wirklich dauerhaft und mehr oder weniger pfusch ..... eine dauerhafte und beste lösung wär die büchsen komplett auszulöten und neue reinzubauen ..... aber da braucht man schon ein bisschen erfahrung beim löten und einen guten lötkolben (am besten eine lötstation) ...

  13. #4952
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Technische Probleme

    Das Problem ist halt, dass man so wirklich einfach nicht an so Ersatzbuchsen ran kommt. Habe mittlerweile diverse Konsolenreparateure angeschrieben und das macht eigentlich so gut wie keiner. Nur konsolenreparatur.de meinte ich sollte meine PS3 mal einschicken, dass die dann da mal drüber gucken können.

  14. #4953
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Technische Probleme

    Zitat Shikaar Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass man so wirklich einfach nicht an so Ersatzbuchsen ran kommt. Habe mittlerweile diverse Konsolenreparateure angeschrieben und das macht eigentlich so gut wie keiner. Nur konsolenreparatur.de meinte ich sollte meine PS3 mal einschicken, dass die dann da mal drüber gucken können.
    Vielleicht geht das
    USB-Einbaubuchse-SMD 2.0 Buchse, Einbau A-USB A/SMT USB A/90° abgewinkelt Assmann WSW Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 716258

  15. #4954
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Technische Probleme

    Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Controller, der keine zwei Jahre alt ist.
    Der linke Analogstick des Pads klemmt zeitweise. Kann man da vielleicht noch etwas reparieren oder ist der jetzt hin?

  16. #4955
    iRonix

    AW: Technische Probleme

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Controller, der keine zwei Jahre alt ist.
    Der linke Analogstick des Pads klemmt zeitweise. Kann man da vielleicht noch etwas reparieren oder ist der jetzt hin?
    Hmm das is schwer zu sagen. Man müsste ihn mal aufschrauben und nachsehen, evtl hängt da auch nur was kleines, was den Stick zeitweise blockiert. Da du den Controller ja sowieso weggeben würdest, wärs auch nich schlimm, falls er dadurch kaputt gehen würde.

  17. #4956
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Technische Probleme

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Controller, der keine zwei Jahre alt ist.
    Der linke Analogstick des Pads klemmt zeitweise. Kann man da vielleicht noch etwas reparieren oder ist der jetzt hin?
    Das könnte nur 1 kleiner Krümel sein der sich verklemmt aber auch etwas grösseres. Sofern du ein wenig technisches Geschick und ruhige Hände hast kannst du den selber aufmachen und nachsehen. So schwer isses nicht nen PS3 Controller zu reparieren oder auch zu pimpen.

  18. #4957
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Technische Probleme

    Ich danke euch! Da ich den Controller ohnehin nicht mehr zum Spielen verwenden kann, riskiere ich damit ja nichts und werde es wohl mal versuchen.

  19. #4958
    iRonix

    AW: Technische Probleme

    Würde mich freuen, wenn du dann ein Feedback gibst, würd mich interessieren woran es lag

  20. #4959
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Technische Probleme

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn du dann ein Feedback gibst, würd mich interessieren woran es lag
    Hier ist es:

    Der Controller hatte, ohne dass ich es zunächst bemerkt habe, an dem Ring um den linken Analog-Stick eine kleine Bruchstelle. Dort hat der Stick geklemmt. Durch diese Bruchstelle war der Stick nicht mehr ausreichend vor Dreck geschützt. Da hat sich ordentlich was angesammelt. Der rechte Stick war fast vollkommen sauber.

    Also gereinigt, die Bruchstelle geklebt, geschmirgelt und mit einem matten Lack lackiert und schon sieht man kaum noch was und der Controller funktioniert einwandfrei.

Seite 248 von 248 ErsteErste ... 228238247248

Ähnliche Themen


  1. Technische Fragen & Probleme: http://gamingdeath.com/wp-content/uploads/2013/09/PSx2.jpg Ich dachte mir, um den PS4 Stammtisch ein bisschen zu entlasten, eröffne ich diesen...

  2. Technische Probleme bei PES 10: Hallo kann mir vielleicht jemand von euch helfen?? Ich wollte endlich mal Bundesliga in pes spielen. Da es ja dank ea und den "exklusivrechten"...

  3. Allgemeine Technische Probleme: Hallo zusammen Ich hab mir ein neuen PC von Dell geholt und bin etwas unvertraut mit der ganzen Sache. Da ich nicht für jedes Problem ein...

  4. technische Probleme mit PGR3: Hi, ich hab mir vor ca. einer Woche eine 360 geholt und als Spiele waren PGR3 und Kameo dabei. Bisher lief auch alles sehr gut. Bis vorhin: Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aux kabel ps4

fehler 80029c44

ps3 innenleben

ps4 aux kabel

aufbau der ps3

PS3 Fat Innenleben

ps3 controller neigungssensor kaputtps3 fat von innencontentps3 Super Slim platineaux ps4 kabelsony playstation 3 von innenaufbau ps3 slimworan erkennt man original ps3 stromkabelXbox ungeeigneter modus empfohlener modus 1920x1080 60hzps3 fat aufbauinnenaufbau ps3