Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Zig

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Ich hänge mich hier mal ran:

    ich könnte günstig einen LCD TV bekommen, der leider kein HDMI hat, er hat aber DVI-I mit HDCP.

    Kann ich die PS3 mit einem HDMI zu DVI Kabel anschließen? Ich weiß dass der DVI Eingang HDCP unterstützen muss, mich irritiert jedoch das I bei DVI-I.

    Und kann ich dann dazu über AV Multi out den Ton an den TV ausgeben?

    MAn ist das alles kompliziert. Danke schon mal.

  2. Anzeige

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Zitat Zig Beitrag anzeigen
    Kann ich die PS3 mit einem HDMI zu DVI Kabel anschließen? Ich weiß dass der DVI Eingang HDCP unterstützen muss, mich irritiert jedoch das I bei DVI-I.
    DVI-I = DVI integrated (es werden digitale und analoge Bildinhalte übertragen)
    DVI-D = DVI digital (es werden nur digitale Bildinhalte übertragen)
    DVI-A = DVI analog (es werden nur analoge Bildinhalte übertragen; eher selten anzutreffen)

  4. #83
    Zig

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Ok, und was bedeutet das schlussendlich für meine Fragen?

  5. #84
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Ja, es geht.
    Laut google bist du nicht der einzige, der dieses Problem hat.

    Let me google that for you

  6. #85
    Zig

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Kann die PS3 denn Bild über HDMI und den Ton dann über AV Multi out ausgeben? Ich meine mich daran zu erinnern, dass z.B. die Ausgabe des Tons über HDMI und opt out bis zur letzten Firmware nicht gleichzeitig möglich war.

  7. #86
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Ja, kann sie. Ich habs bei mir auch so.

    Die neue Firmware regelt nur, dass man den Ton gleichzeitig über 2 Ausgänge rausgeben kann...

  8. #87
    Salva210 Salva210 ist offline

    Idee PS3- Problem mit Verbindung zu TFT Monitor!

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

    Ich habe mir nun eine PS3 gekauft und möchte diese gerne mit meinem TFT-Monitor (Samsung - SyncMaster 931c) verbinden. Ich habe mir schon einiges dazu im Internet durchgelesen.

    Ein HDMI zu DVI Kabel habe ich bereits....es ist alles soweit angeschlossen und eingestellt.
    Mein Sound kommt vom AV Ausgang per Adapter an meine Boxen - soweit keine Probleme!
    Aber: Ich bekomme einfach kein Bild an meinen Monitor.
    Warum? =(
    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...^^ Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Ich habe schon alle Anweisungen, die ich im Internet finden konnte, ausprobiert.
    Also:
    • PS3 nach Start 5 Sekunden lang drücken, da sie das Bild dann selber automatisch erkennt und einstellt -> funktionierte nicht.
    • Die PS3 an einen Fernseher mit HDMI anschließen und dort auf 720p einstellen funktionierte einwandfrei, jedoch bekomme ich immernoch nichts zu sehen.

    Der Monitor erkennt das Signal der PS3, jedoch ist das Bild leider komplett schwarz.

    Die PS3 läuft soweit. Ich hab ja Sound und höre die Start-Melodie und das Klicken, wenn ich durchs Menü scrolle.

    Hilfe!!!
    Vielen Dank schonmal für jeden Lösungsvorschlag!
    LG Salva

  9. #88
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Servus Salva,

    Das Problem an der Sache ist, das der Screen offensichtlich kein HDCP unterstützt...

    HDCP? No
    klick

    Beim Vorgänger-Monitor Syncmaster 931C hat das wegen fehlender HDCP-Kompatibilität nicht funktioniert.
    klick

    Ich wollte mir eigentlich den Samsung 931C zulegen. Mir ist nun leider aufgefallen, das dieser leider kein HDCP untersützt.
    klick

    ... ohne HDCP-Support des Displays, kein Bild. Sorry.

  10. #89
    Unregistriert

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    hallo,

    ich hoffe, dass meine frage hier noch anklang findet, ist ja schon ein etwas älterer thread.

    ich habe folgendes problem:

    ich habe einen LG Flatron W2443T, welcher HDCP unterstützt, und habe versucht meine PS3 anzuschließen:

    -) mittels DVI-D zu HDMI Kabel als auch
    -) DVI-D zu HDMI Adapter + HDMI Kabel

    Sound wird über Scart/Chinch ausgegeben

    PS3 startet, man hört sie auch Titelmelodie etc

    habe jede mögliche Auflösung auch einzeln probiert, ABER

    ich bekomme einfach KEIN BILD !! -> Sparmodus wird aktiviert

    Alles erscheint mir so als hätte der Monitor keine HDCP Unterstützung, aber diese hat er !

    Verstehe nicht woran es noch liegen kann ...

    Bitte um Hilfe, mfg Markus

  11. #90
    dudelzwerg dudelzwerg ist offline

    AW: TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?

    Hi, ich habe den LG Flatron 2350V

    habe es soeben probiert mittels HDMI Kabel und am TFT mit HDMI Adatper und es funktioniert nicht (nur weißes Rauschen), jedoch hat mein TFT auch einen HDMI Eingang der funktioniert, es muss wohl doch einen Unterschied geben zwischen HDMI und DVI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?  

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Apple TV oder HDMI Adapter: Hey, wie der Titel schon sagt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Apple TV hat beziehungsweise mit einem Apple HDMI Adapter. habe ein Ipad...

  2. HDMI Adapter oder Komponentenkabel?: Hallo, seit ich mir einen 50 Zoll Plasma Fernseher gekauft habe, habe ich ziemliche Probleme mit meiner Wii. Vorallem bei dem Spiel Guitar Hero....

  3. Tausche orginal Microsoft HDMI Kabel+5.1 Audio Adapter: Hi zusammen! Ich tausche hier das Orginale HDMI Kabel+5.1 Audio Adapter für die xbox 360. Suche nichts bestimmtes,aber bitte keinen Schrott...

  4. Komponentenkabel oder HDMI Kabel???: Hallo! Ich habe bei meinem Fernseher nur ein DVI und die Komponentenkabel Anschlüsse! Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Komponentenkabel das...

  5. AV-Kabel oder Scart Adapter: Habe zum obigen Thema nichts gefunden. Das ein RGB Kabel die beste Lösung ist, hab ich ja nun mitbekommen. Aber gibt es einen Unterschied, ob ich...