Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: The Cave

  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    The Cave

    Ron Gilbert Teasert seit längerer Zeit mit Artworks sein neustes Game.. ein Adventure.

    Heute ist klar .. dieses Game heißt "The Cave".

    “Ein Adventure-Spiel, das so seltsam und fesselnd ist, dass es nur als seltsam und fesselnd beschrieben werden kann.”
    Sega vertreibt es in zusammenarbeit mit Double Fine und es soll Anfang 2013 u.a. für das PSN erscheinen.

    Erste Screenshots und ein Trailer sind ebenfalls aufgetaucht.











    Einige Seiten haben bereits ein kleines Preview verfasst.

    Previews: Kotaku | Destructoid | Eurogamer | Rock Paper Shotgun | The Verge | Joystiq

    http://www.vg247.com/2012/05/24/the-...t-of-the-dark/

    Die 7 Charaktere sind: Der Abenteurer, ein Hinterwäldler, ein Ritter, der Mönch, der Zeit-Reisenden, der Wissenschaftler, und Zwillinge.



    Statements von Sega findet ihr hier :

    http://www.play3.de/2012/05/24/the-c...r-und-screens/

    Ich muss sagen.. Wunderschöne Animationen, verrückte Charaktere und Fantasyvolle Welten.. kann kommen

  2. Anzeige

    The Cave

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: The Cave

    Optisch gefällt mir der Titel schon mal "sehr" gut.
    Der Spielaufbau erinnert mich ein wenig an Lost Vikings.
    Da mich dieses Spiel früher gefesselt hat, sehe ich auch in The Cave großes Potenzial.
    Werde ich sicher im Auge behalten.

    Edit:
    Ein Auszug von onpsx.net

    Wenn Sie ein Faible für Seile, Klettern und dunkle, felsige Höhlen haben, seien Sie darauf gefasst, enttäuscht zu werden, um danach fasziniert zu sein, bevor Sie dann vollkommen verblüfft werden, um dann wieder enttäuscht zu sein, aber nur eine Minute lang. Danach werden Sie erleichtert, amüsiert, erstaunt, aufgeregt und zufrieden sein. Genau in dieser Reihenfolge. Spätestens nachdem Sie sich mit drei sehr ungewöhnlichen Abenteurern zusammengeschlossen haben, werden Sie wissen, dass The Cave anders ist, als alles, was Sie bisher gesehen haben. Jeder von ihnen verfügt natürlich über eine einzigartige Persönlichkeit und einzigartige Fertigkeiten. Zusammen werden Sie auf einen unterirdischen Freizeitpark und eine mittelalterliche Burg stoßen, nicht zu vergessen die einsatzbereite Interkontinentalrakete mit Nuklearsprengkopf.
    „Wir bei SEGA geben uns viel Mühe, bei der Erweiterung unserer digitalen Spiele wirklich außergewöhnliche Spielideen zu finden, deren Umsetzung wir unterstützen können. Sowohl Ron als auch das Team von Double Fine habe sehr viel Erfahrung und sind extrem kreativ. Wir schätzen die Chance, die es bedeutet, mit ihnen gemeinsam an The Cave zu arbeiten”, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business bei SEGA.
    „Schon seit vielen, vielen Jahren denke ich über das Konzept von The Cave nach. Und eines Tages meinten die Stimmen in meinem Kopf, die mir immer sagen, was ich zu tun habe, es wäre an der Zeit, endlich dieses Spiel zu entwickeln“, fügte Ron Gilbert hinzu. „Ich bin begeistert, dass ich mit dem unglaublich talentierten Team von Double Fine zusammenarbeiten kann, und es freut mich riesig, dass SEGA auf Adventures und schräge Ideen setzt.“
    Als das Spiel um seine Meinung gebeten wurde, sagte The Cave: „Manche behaupten, ich wäre nicht für jeden gemacht, der seinen Weg hier hinunter findet, aber das ist nicht wahr. Das stimmt ganz und gar nicht.“ Es ergänzte diese Aussage allerdings noch mit: „Aber ich muss durchaus lachen, wenn jemand in Lava fällt.“ Woraufhin The Cave tatsächlich leise zu lachen begann.

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: The Cave

    Optisch spricht es mich auf jeden Fall an, bin gespannt wie es sich entwickelt.

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Der Spielaufbau erinnert mich ein wenig an Lost Vikings.
    Optisch irgendwie schon, es wird aber als Adventure betitelt und da frage ich mich nun eher welcher Weg eingeschlagen wird.

  5. #4
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: The Cave

    Seit längerem mal neues Material

    The Cave The Cave The Cave The Cave

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: The Cave

    Noch ein paar

    The Cave The Cave The Cave The Cave The Cave The Cave The Cave The Cave

  7. #6
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: The Cave

    Off Screen Gameplay


  8. #7
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: The Cave

    Charakter Trailer 1


  9. #8
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: The Cave

    Charakter Trailer 2


  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: The Cave

    The Cave erscheint u.a. für PSN am 23 Januar für 12,99


  11. #10
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: The Cave

    Längeres Gameplayvideo


  12. #11
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: The Cave

    Launch Trailer und weiteres Gameplay





    The Cave: Prospector Mine Carts - Gameplay - YouTube

  13. #12
    iSimulacron3

    AW: The Cave

    Hat ja nicht so gut abgeschnitten - wenn man jetzt mal von diversen Gamingseiten absieht, deren Wertungen eh immer 75%+ sind.

    Denke hier kann man besser zum (schöneren) Trine greifen.

  14. #13
    Samyra

    AW: The Cave

    Trine fand ich irgendwie langweilig, das hat mich gar nicht gereizt.

    Ich hab The Cave heute angefangen zu spielen und finde es bisher wirklich nett gemacht. Der englische Sprecher erinnert mich ein bisschen an LBP und die restliche Optik auch. Besonders gefällt mir, dass man es zu zweit im Koop spielen kann. Alleine ist es wahrscheinlich ein bisschen anstrengender, zwischen den drei Charakteren zu wechseln. Aber so kann man sehr schön zusammenarbeiten. Mal sehen, wie sich die Aufgaben noch entwickeln, bisher war es leicht schaffbar.

  15. #14
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: The Cave

    Also ich hab The Cave ja durch PSN+ bekommen und find es bisher spitze. Trine hat mich auch nicht wirklich fesseln können, aber The Cave ist mal was zum Knobeln und auch noch ziemlich witzig.

    Mich erinnert der Sprecher eher an George Takei.

    Leute, anschauen das Game. Schade, dass das im Januar an mir vorbei gegangen ist.

Ähnliche Themen


  1. Cave Story: So da mir die Su-Fu keinen Thread mit dem Namen beschert hat, habe ich mich entschlossen mal nen Thread für dieses Spiel aufzumachen. Ich weiß...

  2. The Cave: http://www.youtube.com/watch?v=rZj69hEYiLw The Cave, ein Adventure von Ron Gilbert, dem Macher von Monkey Island, ist die Tage veröffentlicht...

  3. Cave Story für 3DS: CaveStory bekommt ein komplett überarbeitetes Remake für den 3DS, allerdings NICHT als Download sondern als normaler Vollpreistitel. Hier mal...
  4. WiiWare Cave Story

    Cave Story: http://www.forumla.de/clear.gif Spiel: Cave Story Genre: Adventure, Action Entwickler: Studio Pixel, Nicalis Publisher: Nicalis Release: NA:...

  5. The Cave: The Cave http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1935.jpg Titel: The Cave