Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. #1
    ClanK ClanK ist offline

    Fragen zum PS3 Sound...

    hi leute also ich hab mir letztens ein optisches kabel gekauft um meine ps3 mit einer stereoanlage zu verbinden.
    also einfach stecker reingesteckt und ich dahcte los gehts!
    aber das geht gar net so eifnach und ich hab keine ahnug wie.
    wisst ihr vielleicht wie das geht?
    und wie ist es mit dem anderen sound 5.1 geht das bei euch und wie schließt ihr alles an ?

  2. Anzeige

    Fragen zum PS3 Sound...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Ehm .. ^^ pass mal auf ..hatte mal nen kumpel der hat da auch was falsch gemacht. Diese Optischen kabel haben meist nen deckel drauf. Den musst du abmachen dann ist da nur noch so ne dünne spitze dran die steckst du dann ein ^^ dann müsste das gehen.

    Falls du dies gemacht hast überprüfe mal bei der PS3 die Soundeinstellungen und stell auf Optical um.

    Ansonsten musst du auch noch deinen AV-Receiver auf Optical umstellen, steht im Handbuch wie man das macht

  4. #3
    Alpenbomber Alpenbomber ist offline
    Avatar von Alpenbomber

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Der Ausganang an der PS3 muß auch eingestellt sein! Zu finden glaub i unter Sound Einstellungen!

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Ich denke auch,daß das Problem ist...Wenn man ein HDMI-Kabel anschließt wird man anschließend gefragt,ob Sound und Bild darüber ausgegeben werden sollen...Sagt man ja,dann kommt über den optischen Ausgang nix..
    Wie schon gesagt wurde,dann unter den Soundeinstellungen den optischen Ausgang aktivieren und schon gehts.

  6. #5
    SnOOpDoGG40k SnOOpDoGG40k ist offline

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Hallo,

    hätte auch eine Frage!

    Ich möchte auch gern 5.1 bei meiner PS3, brauchte ich da zwingend einen Receiver oder gibt es noch was anderes?

    Gibt es DVD Player mit optischen oder koaxialen Eingang?

    mfg sn00p

  7. #6
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Eingang? Wofür ein eingang?

  8. #7
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Verstehe deine Frage nicht so ganz. 5.1 Sound steht für 5 Boxen und einen Subwoofer für den Bass. Sowas befindet sich normalerweise an einen Digitalreceiver angeschlossen. Nur was hat der DVD Player damit zu tun?

    Du brauchst für eine 5.1 Ausgabe immer ein zweites Medium um es umzusetzen. In meinem oder allgemeinen Fall ist das ebendieser erwähnte digitale Verstärker.

    MfG Schwens

  9. #8
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline
    Zitat HartzFEAR Beitrag anzeigen
    Eingang? Wofür ein eingang?
    Um den Sound über das 5.1 System laufen zu lassen meint er sicherlich

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Verstehe deine Frage nicht so ganz. 5.1 Sound steht für 5 Boxen und einen Subwoofer für den Bass. Sowas befindet sich normalerweise an einen Digitalreceiver angeschlossen. Nur was hat der DVD Player damit zu tun?

    Du brauchst für eine 5.1 Ausgabe immer ein zweites Medium um es umzusetzen. In meinem oder allgemeinen Fall ist das ebendieser erwähnte digitale Verstärker.

    MfG Schwens
    Er meint sicherlich solche Heimkinosysteme wie Samsung HT-Q20 oder sowas, da ist der verstärker gleichzeitig DVD-Player

  10. #9
    Steffen545 Steffen545 ist offline
    Avatar von Steffen545

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    wenn dann aber blos kein DVDplayer mit eingebautem Verstärker!!!!

    nen vernünftigen AV Receiver und vernünfige Lautsprecher (bist aber schnell mal bei 2-3k euro )

  11. #10
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Zitat SnOOpDoGG40k Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hätte auch eine Frage!

    Ich möchte auch gern 5.1 bei meiner PS3, brauchte ich da zwingend einen Receiver oder gibt es noch was anderes?

    Gibt es DVD Player mit optischen oder koaxialen Eingang?

    mfg sn00p

    Also für 5.1 Sound brauchst du entweder einen AV-Receiver oder ein Soundsystem mit decoder.
    dies sind alles Geräte die Sound empfangen, weiterverarbeiten und ausgeben. Ein DVD-Player gibt sound nur als digitales/analoges signal aus.

    Kommt immer auf deine Preislichen vorstellungen an, kann die was für 5000€ empfehlen oder was für 200€.

  12. #11
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Zitat Carpe_Diem2222 Beitrag anzeigen
    Also für 5.1 Sound brauchst du entweder einen AV-Receiver oder ein Soundsystem mit decoder.
    Falsch. Die PS3 gibt über die analogen Ausgänge nur Stereo aus. Wenn man 5.1 haben will, muss man zwingend über den digitalen Ausgang gehen.

  13. #12
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Zitat DocOetker Beitrag anzeigen
    Falsch. Die PS3 gibt über die analogen Ausgänge nur Stereo aus. Wenn man 5.1 haben will, muss man zwingend über den digitalen Ausgang gehen.
    Was ist an seiner Aussage dann genau falsch?

  14. #13
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Zitat DocOetker Beitrag anzeigen
    Falsch. Die PS3 gibt über die analogen Ausgänge nur Stereo aus. Wenn man 5.1 haben will, muss man zwingend über den digitalen Ausgang gehen.

    Ohne Ahnung klappe halten.

    AV-Receiver bedeutet nix anderes als Audio/Video Recevier (empfänger).

    Das hat nix mit analog oder digital zu tun.

    Das ist der oberbegriff für solche Geräte.

  15. #14
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Ich habe deine Aussage so interpretiert, dass Du meinst man könnte ein System mit Decoder an die analogen Ausgänge anschliessen. Wenn das nicht so gemeint war, sorry. Ansonsten: das meinte ich mit meinem Posting - bezogen auf das "Soundsystem mit Decoder".

    P.S.: Was ein AV Reciever ist, ist mir sehr wohl bekannt.

  16. #15
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Ähm hab ich irgendwo erwähnt das man es an nen analogen Ausgang anschließen soll??
    Ich erwänte nur das DVD-Player nur Digital- und Analogausgänge haben.

    Es ging einzig und allein um das Sound-Gerät selbst.

    Und da wäre ein Soundsystem mit Decoder(Dolby Digital oder DTS) auch ne möglichkeit.


    Verstehe nicht was du willst.

  17. #16
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Hab ich doch grad gesagt: Dass man keinen Decoder an den analogen Ausgang anschliessen kann, weil da kein codiertes Signal rauskommt, und ein Decoder da also auch nicht mehr als Stereo rauskriegen würde.
    Da Du das ja offensichtlich nicht so gemeint hast ist ja alles i.O. oder nicht?
    Hab deinen Satz halt falsch interpretiert.

    Ist vielleicht aber dennoch interessant für den Topicstarter.

  18. #17
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Zitat DocOetker Beitrag anzeigen
    Hab ich doch grad gesagt: Dass man keinen Decoder an den analogen Ausgang anschliessen kann, weil da kein codiertes Signal rauskommt, und ein Decoder da also auch nicht mehr als Stereo rauskriegen würde.
    Da Du das ja offensichtlich nicht so gemeint hast ist ja alles i.O. oder nicht?
    Hab deinen Satz halt falsch interpretiert.

    Ist vielleicht aber dennoch interessant für den Topicstarter.

    Hmm ist auch nicht ganz richtig, aus den Analogen Signal machen die meisten Decoder wiederum ein Dolby Pro Logic Signal.

    Wird also Simuliert.



    Aber egal jetzt. Ist ja alles gesagt.
    Dachte nur es ist klar das man für 5.1 Sound ne digitale Quelle benötigt.

  19. #18
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Aus Stereo macht mein Receiver ziemlich gut klingenden Dolby Surround Sound. Oder auch Dolby ProLogic...

    MfG Schwens

  20. #19
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Ja sicher, aber nur, wenn dort auch Dolby Pro Logic codiertes Signal herauskommt, was bei der PS3 eben nicht der Fall ist, und genau darauf wollte ich hinweisen!

    Immerhin wollte der Topicstarter 5.1 und 5.1 gibts eben nur digital - Pro Logic ist kein 5.1.

  21. #20
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen zum PS3 Sound...

    Zitat DocOetker Beitrag anzeigen
    Ja sicher, aber nur, wenn dort auch Dolby Pro Logic codiertes Signal herauskommt, was bei der PS3 eben nicht der Fall ist, und genau darauf wollte ich hinweisen!
    Falsch...die meisten AV-Receiver machen aus einem standardmäßigen Stereosignal (Rechts-Links) ein gutes Surroundsoundbild. Da muss rein gar nichts codiertes raus- oder reinkommen.

    MfG Schwens

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Technisch beste Lösung / Fragen zu Sound- und Grafik: Hi, ich hoffe jemand kann mir ein paar, für Teckies vielleicht blöde, Fragen beantworten. Anstoss ist ein kleines Gespräch dessen Zeuge ich...

  3. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  4. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  5. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ton stecker