Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    hunter1217 hunter1217 ist offline

    Traffic beim zocken

    Moin,
    ich bin nun auch dem Club der PS3 besitzer beigetreten.
    Ich habe nur ein Problem ich habe in meinem Studentenwohnheim ein Traffic limit von (bitte nicht lachen) 1600 MB/Monat. Ich wollte fragen ob einer vll pauschalisieren kann wieviel Traffic die ps3 bei games ohne voice ca verursacht. Insbesondere geht es mir um Call of Duty 4 und Motorstorm.

    Danke schonmal im vorraus.
    lg olli

  2. Anzeige

    Traffic beim zocken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Traffic beim zocken

    Traffic?
    Habt ihr DSL?
    Oder ist das ISDN?
    Denn man kann nur mit DSL mit der PS3 online

  4. #3
    devastators devastators ist offline

    AW: Traffic beim zocken

    mit ISDN wird es schon ein Krampf bei 1,6 Gig im Monat

    wichtig zu Wissen ist, ob der Up und Download zusammengezählt wird
    Bei Spielen ist der Datenverkehr relativ synchron (im Gegensatz zum surfen).

    "Früher" brauchte ein Spiel so 2-3 kB/s, also bedeutend gering.
    Mag sein, dass schlechterer Netcode etwas mehr benötigt, aber mehr als 10kB halte ich schon für äusserst viel.

    SprachVerbindungen sind auch nicht so kritisch, sogar unkomprimiertes ISDN hat bekanntlich nur die ~8kB. Komprimiert reichte am PC eigentlich immer 2-3 KByte aus aber ich habe keine Ahnung wie gut das alles in der PS3 realisiert wird.

    Solltest Du also täglich mehrere Stunden im Netz spielen, KANN es schon etwas eng werden (Sufen willst Du ja auch, oder? eine INet Seite hat heute je nach Page gerne mal 0,5 bis 1 MByte)

    Die Gegenfrage ist, was passiert wenn die 1,6 Gig voll sind?

  5. #4
    hunter1217 hunter1217 ist offline

    AW: Traffic beim zocken

    Moin,
    Leider wird Up- und Down-Traffic zusammengezählt.
    Wenn ich die 1,6 GB voll sind wird man hier Knallhart vom Internet getrennt. Mit dem Surfen hab ich kein Problem weil ich den Port über die FH getunnelt habe. Das heisst die denken ich sitz in der FH an einem Rechner und Surfe da.

    Das mit dem Tunneln wäre auch noch eine möglichkeit. Das Problem dabei ich ich muss der PS3 sagen können das sie auf einen bestimmten Port per Proxy zugreifen soll und bei anderen wiederrum nicht für den PC hab ich da ein Programm für aber ich glaub bei der PS3 ohne Linux wird das schon etwas schwerer, da ich mir kaum vorstellen kann das die PS3 nur ein Port benutzt.

    aber nichts desto trotz danke für eure Angaben zum Traffic. Dann hab ich wenigstens eine kleine vorstellung wieviel ich im Netz zocken kann.

    LG

  6. #5
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Traffic beim zocken

    Aber mit der PS3 geht ISDN nicht.
    Ich glaube auch unter Linux nicht.

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: Traffic beim zocken

    Zitat +*Dr_Willy*+ Beitrag anzeigen
    Aber mit der PS3 geht ISDN nicht.
    Ich glaube auch unter Linux nicht.
    wo steht denn hier irgendwas von ISDN?

    Ausserdem geht auch das, nämlich mit einem ISDN Router

  8. #7
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Traffic beim zocken

    Ja diesen Traffic gibt es doch nur bei ISDN oder nicht?

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: Traffic beim zocken

    Zitat +*Dr_Willy*+ Beitrag anzeigen
    Ja diesen Traffic gibt es doch nur bei ISDN oder nicht?
    welchen Traffic?
    Die Begrenzung? Das ist ein Studentenwohnheim, die haben weder ISDN noch DSL sondern eine direkte Anbindung an irgendwelche Server.

    Ansonsten wurde der Netcode einst zu ISDN Zeiten (und schlechter) entwickelt und optimiert.
    ich wüsste nicht warum man heute plötzlich das 10-fache an Bandbreite benötigt

  10. #9
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Traffic beim zocken

    hmm...egal davor habe ich keine Ahnung aber im Handbuch steht glaube ich das man eine DSL Verbindung benötigt um mit der PS3 online zu gehen.

  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: Traffic beim zocken

    Zitat +*Dr_Willy*+ Beitrag anzeigen
    hmm...egal davor habe ich keine Ahnung aber im Handbuch steht glaube ich das man eine DSL Verbindung benötigt um mit der PS3 online zu gehen.
    Die PS3 kann direkt nichts anderes verwalten, also PPPoE.

    Wenn da aber ein Router benutzt wird, weiß die PS3 doch sowieso nicht mehr wie man mit dem Internet verbunden ist.
    ISDN ist dann halt nur schnarsch langsam

  12. #11
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Traffic beim zocken

    Ok also lohnt es sich garnicht.
    Der Browser der PS3 ist eh super lahm und online zocken geht dann auch so gut wie garnicht durch das laggen.^^

  13. #12
    hunter1217 hunter1217 ist offline

    AW: Traffic beim zocken

    nun kommt ihr ein bischen vom thema ab
    das studentenwohnheim hat eine ca 10 MB Standleitung die alles in die tasche steckt ^^
    wir hängen direkt an der fh.
    das traffic limit wurde nur eingeführt hier im haus mit nicht 105 bewohner 24 stunden 7 tage die woche saugen

Ähnliche Themen


  1. Verzögerung beim Zocken: Hallo, habe folgendes Problem: Schließe ich meine Ps3 auf meinem RöhrenTV an läuft alles wie geschmiert. Schließe ich sie aber nun an meinen...

  2. Übelkeit beim Zocken?: Hallo Leutz, wollte mal wissen ob Euch schon mal bei einem Spiel übel (nicht umbedingt Brechreiz, aber einfach nur schlecht) wurde, nich weil es...

  3. Übelkeit beim Zocken: Aus gegebenem Anlass habe ich mal diesen Thread erstellt. Es geht wie oben schon steht um Übelkeit beim Spielen, auch bekannt unter Gaming...

  4. Was liebt ihr beim Zocken ?:

  5. Wii offline beim Zocken !?!: Moin, hatte diese Frage zwar schon einmal in einen anderen Thema gestellt, aber das ging wohl wegen Spam unter.... Also ich bin mit dem Internet...