Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Trine 2

  1. #21
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409
    Eurogamer.de Review 8/10

    Doch auch in der "nackten" Download-Variante ist Trine 2 schon die Sorte Download-Highlight, die man jedem Freund einer niemals langweiligen und unendlich flotten Mischung aus Erkunden, Knobeln und Kämpfen beinahe aufzwingen möchte. Das Grundgerüst hat vielleicht nicht mehr ganz diese hypnotisierende Wirkung wie noch vor zwei Jahren. Für die Frische von damals fehlt irgendwo der zündende Funke, der signalisiert, dass man es hier nicht "nur" mit einem verdammt gut gemachten "Auf Nummer sicher"-Nachfolger zu tun hat. Überdies hätte ich mir eine Handlung und Figuren gewünscht, die mehr sind als Mittel zum Zweck. Das wären Dinge gewesen, die aus diesem fabelhaften Bilderbuch eine denkwürdige Reise gemacht hätten.
    Trotzdem dürfte es schwer werden, in diesem Winter einen aufwändigeren und kompetenter durchexerzierten Titel in diesen Preisregionen zu finden. Trine 2 hat Herz, Verstand und einen Zug, der euch erst wieder loslässt, wenn der Abspann über den Bildschirm flimmert. Dann zwar vermutlich für immer, aber eine schöne Zeit war es trotzdem. Und keine Ahnung, ob das jetzt untergegangen ist, aber: Mein Gott, sieht das gut aus!


    Trine 2 - Test • Seite 1 • Tests • Eurogamer.de

    ---------- [21.12.2011]

    Trine 2 Demo ist im PSN - hats schon jemand gespielt? Hatte noch nicht die Gelegenheit.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Trine 2

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    Trine 2 Demo ist im PSN - hats schon jemand gespielt? Hatte noch nicht die Gelegenheit.
    Ich habs gerade eben erst durch dein Kommentar erfahren.
    Also wirds heute abend mal nachgeholt, ich bin schon sehr gespannt.
    Was ich bisher gelesen habe, blieb ja das Meiste unverändert was die Spielmechanik betrifft? Sehe ich nicht unbedingt als Nachteil.

  4. #23
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Trine 2

    ^^ danke robbie!
    die mechanik bleibt in der tat gleich nur wäre es interessant, wie sich der coop spielt. hab mir bisher nur den eurogamer test durchgelesen. videos hab ich noch keine gesehen aber soll sich ja optisch und technisch nicht vom 1. teil unterscheiden.

  5. #24
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Trine 2

    Die Demo werd ich mir heute Abend auch laden... der Form halber, um es via Key freizuschalten... überzeugt werden muss ich bei Trine nicht mehr, da hat mir schon Teil 1 unheimlich gut gefallen, besonders für ein einfaches PSN-Spiel und der online-Coop bringt ja auch gleich einen schönen Mehrwert mit, auch wenn sich grundsätzlich kaum was an der eh schon soliden Spielmechanik verändert haben sollte

    Interessanterweise bietet Teil 2 i. Vgl. zum Vorgänger im Übrigen keine Platin-Trophy mehr - nur noch standartige 13^^ http://www.ps3trophies.org/game/trine-2/trophies/

    Edit: Die Liste sollte man sich auch mal anschauen In den 13 Trophäen ist die Platin inkludiert

    Edit2: Trine 2 wird es in diesem Jahr nicht mehr in die EU Stores schaffen:

    Zitat play3
    Nachdem PC-Besitzer schon eine Weile in die Welten von “Trine 2″ eintauchen können und amerikanische PS3-Spieler in der letzten Nacht versorgt wurden, müssen sich europäische PS3-Besitzer wohl bis zum nächsten Jahr gedulden. In einem Video entschuldigt sich Frozenbyte für die kurzfristige Verschiebung.

    Laut PR-Mitarbeiter Mikael Haveri findet die europäische PSN-Veröffentlichung nicht mehr vor Weihnachten statt. Während er versichert, dass Frozenbyte die Verzögerung nicht zu verantworten hat, kann er keinen neuen Termin anbieten.

    http://www.play3.de/2011/12/21/battl...20-ab-februar/

    Muss man nicht verstehen so ein internes Kuddelmuddel (SCEA - SCEE), oder?
    Werd dann mal meine KK im US Store probieren, vielleicht läuft es ja mal wieder... oder ernsthaft über eine Network Card nachdenken, denn so über die ruhigen Tag könnte ich mit nichts besseres als Trine vorstellen

  6. #25
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Trine 2

    hab nun mal die demo angespielt und wie schon zu erwarten, hat sie mir gut gefallen und ich werde mir sicher die vollversion demnächst, wenn trine 2 im EU store veröffentlicht wird, kaufen.grafisch hat sich trine 2 etwas weiterentwickelt, was die effekte betrifft. die spielwelt ist mMn etwas...wie soll ich sagen...zu süß...oder zu pittoresk und surreal. es gibt ein paar kleine enviroment challenges wie glitschige böden, seifenblasen, kürbise auf denen man hüpfen kann etc. das gegnerdesign gefällt mir auch recht gut - kobolde. neue ist auch, dass es perspektivische tiefen gibt woraus gegner auf die verschiedenen plattformen hüpfen oder unsere hauptprotagonisten in diversen szenen näher/weiter dargestellt werden. erneut gibt es wieder viel zu entdecken - truhen beinhalten nun auch artwork-bilder oder verschiedenen gedichte. letzteres ist mMn etwas sinnfrei.

    den online coop konnte ich in der demo version nirgends sehen/testen. schade eigentlich.

  7. #26
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler
    Jupp, kann ich so unterstreichen... cool finde ich auch diese neue graphische Tiefe - wie du schon beschrieben hast - durch das Droppen von Gegnern aus der Spielerblick-Ebene, oder auch durch ein paar Micro-Kamera-Fahrten, die dem Ganzen einen plastischeren Look verpassen

    Die Welt finde ich jetzt nicht unbedingt 'zu süß'... war bei Trine ja auch relativ stark verträumt und stellenweise aus Zuckerwatte, da wurde jetzt nicht allzu viel zusätzliches Karamell drüber gegossen
    Bin ja sicherlich auch schon ein kleines Stück weiter als in der Demo (und habe auch schon ein paar 'normale' Orte gesehen), weil ich mir gestern noch eine US Card besorgt und das Spiel ohne mit der Wimper zu zucken gekauft habe^^

    Man muss in den hiesigen Gefilden ja schon viel hinnehmen, aber wenn ich nun (wieder mal) auf mein fest eingeplanten Trine-Trip über die ruhigen und besinnlichen Tage verzichten soll, weil bei der Verifizierung bei SCEE irgendwas in die Hose gegangen ist, dann geht mir das gehörigst auf die Eier und dann generiere ich eben $-Umsatz
    ... die US Version ist btw komplett in Deutsch, sowohl die Synchro als auch jegliches geschriebenes Wort.

    Es hat mich sofort wieder verzaubert... wundervolles Stück Software

    ---------- [05.01.2012]

    Frozenbyte sieht die EU-Verzögerung von Trine 2 in der QA von Sony Europa (SCEE)...
    Während die Xbox 360-Community und nordamerikanische Besitzer einer PS3 bereits vor einigen Tagen in den Genuss von “Trine 2″ kamen, hockt die europäische PS3-Gemeinde weiterhin auf den oft zitierten heißen Kohlen. Wie die zuständigen Entwickler von Frozenbyte nun zu verstehen gaben, ist die Verzögerung der hiesigen Veröffentlichung auf die Qualitätssicherung durch SCEE zurückzuführen.

    “Auch wir warten sehnlichst auf den Europa-Release. Wir haben die Versionen für SCEA und SCEE gleichzeitig fertiggestellt und sie gleichen sich zu 100 Prozent (Die SCEA-Fassung enthält beispielsweise alle europäischen Sprachen). Wir sind wirklich enttäuscht, dass es keinen simultanen Release gab. Aber das lag einfach nicht in unseren Händen”, so Frozenbytes Vice President Joel Kinnunen gegenüber Eurogamer.

    Wann im Endeffekt mit dem EU-Release zu rechnen ist, steht laut Kinnunen weiter in den Sternen.
    http://www.play3.de/2012/01/05/trine...t-den-release/

    Es hieß ja, die Herrschaften von SCEE sind vor und nach Weihnachten im Urlaub... zumindest gab es ja auch keine EU-Store-Updates, wo diese Aussage mal fiel^^ Schon komisch das Ganze, hab ja die US-Version und kann bestätigen dass auch die komplette Deutsche Synchro, sowie ein Deutsches Menü vorhanden sind - bisher hatte ich auch kein einziges technisches Problem.

    Bleibt abzuwarten, wann es Trine 2 nun auch in die hiesigen Stores schafft... wenn man sich gegenüber Dritten kein Bein stellt, dann wenigstens intern... scheint mir

  8. #27
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Trine 2

    hab mir das spiel heute aus dem US store gesaugt (danke ^^dirk für den tipp mit den gamecodeshop) und bis jetzt level 3 abgeschlossen. also wer den 1. teil schon liebte, kann ruhig zu greifen und braucht sich keine sorgen zu machen, dass es sich vielleicht um trine 1.5 handel. was mir aufgefallen ist: ich spiele auf "normal" und es ist mir fast zu einfach denn die checkpoints sind viel zu eng gesteckt sowie teilweise genau bei gegnermassen platziert oder sogar vor einem bossfight sodass man bei einem drohnenden tod immer wieder kurz zum checkpoint laufen kann und es erneut versuchen und selbst wenn man stirbt kann man mit einem anderen charakter zurück laufen und den dahin geschiedenen protagonisten über den checkpoint wiederauferstehen lassen.

    es gibt in teil 2 mehr bossfights. eigentlich in jedem level einen. das war meiner erkenntnis in teil 1 nicht der fall. bis level 3 waren diese eigentlcih sehr einfach. mal schauen ob es schwieriger wird.

    süchtigmachend und eine eigene herausforderung sind die kleinen blasen und flakons die es zu erhüpfen gilt um einen levelaufstieg zu erhalten. auch hier finde ich es viel zu leicht auf "normal" denn wenn man die level wirklich gut absucht, und viele blasen und flakons findet, dann hat man ziemlich schnell levelaufstiege erreicht. besonders zu empfehlen (mein meinung nach) sind die aufstiege beim zauberer um mehr kisten hervorzaubern zu könnnen. ich hab bis level 3 schon so viele aufstiege das ich 4 kisten zaubern kann.

    die schatztruhen sind diesmal nicht so relevant. darin sind nur gedichte und artworks. weiß jetzt gar nicht ob es dafür eine trophy gibt.

    edit:
    was ich noch anmerken möchte: der unterschied zu trine 1 liegt meiner meinung nach u.a. in den besseren (physikalischen) rätseln. ich möchte nicht zu viel verraten, aber macht ziemlich viel spaß und verlängert etwas die spielzeit weil man etwas mehr nachdenken muss als im 1. teil. es gibt übrigens eine option im menü, wo man bei rätsel nach einer bestimmten zeit einen hinweis erhält. man kann diese option natürlich auch ausschalten - sowas hätte ich mir für uncharted 3 gewünscht, denn mich störte es als einem unaufgefordert geholfen wurde.

  9. #28
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Trine 2

    Ist denn mittlerweile bekannt, wann es in den Deutschen Store kommt. Mag es auch unbedingt spielen.

  10. #29
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Trine 2

    Bisher noch keine neue Wortmeldung dazu. In dem heutigen Update noch immer nicht für EU dabei - ziemlich Banane!

    Nachtrag vom 21.01:

    Zitat Frozenbyte
    Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass sich die europäische Veröffentlichung von Trine 2 für das PlayStation 3 Computer Entertainment System noch weiter hinauszögern wird. Wir entschuldigen uns bei unseren europäischen Fans für die Enttäuschung, die von der Verschiebung hervorgerufen wurde, da es eine Enttäuschung ist, die auch wir (ATLUS and Frozenbyte) spüren.

    Wir können der Community versichern, dass wir alles in unserer Macht liegende getan haben, um Trine 2 schnellstmöglich den europäischen Spielern zur Verfügung stellen zu können. Wir bitten unsere Fans weiterhin um Geduld und Verständnis.
    Trine 2: Europäische PS3-Fassung lässt weiter auf sich warten

    Das Spiel fliegt noch immer irgendwo in der Weiten von SCEE's Verifizierungs-/QA-Abteilung rum

  11. #30
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Trine 2

    Na toll.
    Wir warten immer noch sehnsüchtigst auf die Fortsetzung und Frozenbyte plant wohl schon einen größeren DLC oder hat ihn schon in Entwicklung.
    Auf Games Developer Conference soll dieser enthüllt werden. Bei der Größe bzw dem Umfang soll es alles andere als Standard sein.
    Die Rede ist deshalb von einem wirklich großen DLC, der Trine 2 um jede Menge Inhalte erweitert und für neuen Spielspaß sorgt.
    Quelle
    Vielleicht bekommen die PS3 User ja diesen DLC als Entschädigung für lau.
    Die Games Developer ist ja Anfang März.
    Vielleicht kommen wir dann ja endlich in den Genuss.


    http://zockah.de/wp-content/uploads/Trine-2-Artikelbild1.jpg

  12. #31
    SavannahLion SavannahLion ist offline
    Avatar von SavannahLion

    AW: Trine 2

    Mittler Weile ist die Freude auf Trine 2 verflogen. Wenn's kommt, kommt's halt und wenn nicht, dann ist's auch egal. Sehr schade!

  13. #32
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Trine 2

    Mmh, ich als PS3 User hab es schon an den Weihnachtsfeiertagen im letzten Jahr genossen^^ Das Spiel gibt es natürlich auch auf der PS3, nur leider aus unergründbaren Gründen bisher nur im US Store.

    Der letzte Stand ist ja oben nachzulesen, aber so richtig koscher ist die ganze Geschichte irgendwie nicht. Ich könnte Frozenbyte absolut verstehen, wenn sie sich aufgrund solch einer Panne in Zukunft von Sony abwenden bzw. ihr Engagement mit Microsoft mehr Priorität zukommen lassen^^
    Immerhin wurden sie hier um einen großen Markt "beschnitten" und klar, ob das Spiel überhaupt noch nach Europa kommt, ist ja noch immer nichts

    Jedenfalls würde ich allen Interessierten den Kauf einer US PSN Card ans Herz legen und das Spiel einfach im US Store holen - es lohnt sich ungemein

  14. #33
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Trine 2

    Hmm ja, ich warte auch noch immer... Bin ganz schön gefrustet und verstehe bis heute nicht, warum das Spiel noch nicht im EU Store zu haben ist

  15. #34
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

  16. #35
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Trine 2

    War da die Tage nicht die Info, dass das in US-Store mit 100% Rabatt für Plus-Mitglieder erscheint? Oder sollte ich mich da so verlesen haben?

  17. #36
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Trine 2

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Oder sollte ich mich da so verlesen haben?
    Nein, du hast dich nicht verlesen.
    PlayStationNetwork+ (PSN+)
    Ob es nun auch wirklich im Store ist, kann ich nicht sagen. Hab selber noch nicht nachgeschaut.

  18. #37
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Trine 2

    In den EU Stores ist es jedenfalls so.

  19. #38
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler
    Laut play3 haben sich die Entwickler im Rahmen der vergangenen GDC zu den genauen Inhalten der kommenden Erweiterung für Trine geäußert.

    So soll es 6 neue Kapitel mit eigener Hintergrundgeschichte zu erkunden geben. Des Weiteren wird es viele neue Rätsel geben, die sich insbesondere den Themen Licht, Wasser und Magnetismus widmen. Die Spielcharaktere werden dementsprechend auch mit neuen Fähigkeiten aufwarten.

    Ein Preis und genauer Termin sind noch nicht benannt... 'Sommer' ist hier die grobe Windrichtung.

    ---------- [17.03.2012]

    Trailer zum DLC - genauer, die neuen Locations im Überblick:



    Wow, das sieht wieder mal traumhauft aus - wird ohne Wenn und Aber gekauft

  20. #39
    Braddock64 Braddock64 ist offline

    AW: Trine 2

    Stimme ich zu. Sieht wieder wunderschön aus.
    Der DLC zu Trine 2 wird auch von mir gekauft.
    Vielleicht gibt es dann auch ein Trine 3.

  21. #40
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Trine 2

    Die Platin war ja mal ein Klacks. Massenhaft Goldene. Ich glaube eine Einfachere ist mir bisher noch nicht untergekommen.
    Fand ich n bisschen schade....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Trine Enchanted Edition: Frozenbyte bestätigt das die Trine Enchanted Edition dieses Jahr auch für die Playstation 4 via PSN erscheinen wird. Die Trine Enchanted Edition...

  2. Trine Enchanted Edition: Der erste teil von Trine bekommt eine überarbeitete Edition : Die Trine Enchanted Edition Diese Version basiert auf dem ersten Trine jedoch mit...

  3. Trine 2: Director's Cut: Trine 2: Director's Cut kommt auf die Wii U. Im Vergleich zu den anderen Versionen soll es folgende Änderungen beinhalten: ein neuer Party...

  4. Trine 2: Trine 2: Complete Story im Store auch für die PS4. yeeeees. Geeeiiillll. :D

  5. Trine: Frozenbyte kündigte ein Spiel mit dem Namen Trine an, das für das PSN und den PC erscheinen wird. In dem Spiel geht es darum, 3 wechselbare...