Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    trophäen-codefehler??? was ist das??

    Hab gestern bissl Killzone 2 gezockt bis ca. 15% und wenn ich jetzt das spiel starte kommt folgender fehler nach dem intro "trophäen-codefehler-2147342054"
    Kennt das einer von euch schon???

    Edit:
    Problem gelöst :-) bluray raus und wieder rein und es geht... komische sache

  2. Anzeige

    trophäen-codefehler??? was ist das??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: trophäen-codefehler??? was ist das??

    PlayStation 3 - Trophäen-Fehler macht Probleme beim Starten von Spielen
    Konsolen News

    21.12.2008
    Ein kritischer Fehler in den PlayStation 3 Trophäen lost weitere Problemen mit Spielen auf der Konsole auf. Der Fehler tritt auf, falls jemand seine PSN ID ändert. Danach sind einige Spiele gar nicht mehr startbar.

    Nachdem man seine PSN ID geändert hat zerstört dies die im Netzwerk gespeicherten Trophäen-Daten. Dadurch lassen sich unter Umständen auch einige Spiele nicht mehr starten und bringen nur die Meldung, dass man es erneut versuchen soll.

    Bislang fallen darunter WipEout HD, Burnout Paradise und die PS3-Bestseller Pain und Little Big Planet. Die ersten Meldungen über das Problem, dass seit Firmware 2.50 auftreten soll, wurden bereits im Oktober bekannt. Bislang ist es allerdings noch nicht behoben. Ein Bugfix soll aber in Vorbereitung sein.


    Bis dahin der dringende Rat, die PSN ID nicht zu ändern. Falls bereits geschehen soll die folgende Lösung helfen:

    - Alle Spieledaten (nicht die Savegames) von der Festplatte löschen.
    - Die Backup-Option in der XMB nutzen um ein vollständiges Backup der Festplatte zu machen.
    - Dieses Backup wieder einspielen.
    - Alle lokal gespeicherten Trophäen sind danach gelöscht. Aber die Sony - Server haben eine Sicherung gespeichert, die eingespielt wird, sobald man das Spiel neu installiert, hoffentlich.

    Quelle. konsolen-world.de

  4. #3
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: trophäen-codefehler??? was ist das??

    Danke für die Info!!!
    Aber eigentlich hab ich ja garnix mit der id gemacht ich hab überhaupt nix geändert

  5. #4
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: trophäen-codefehler??? was ist das??

    Ist zwar jetzt Off-Topic, aber mir wurde letzt noch gesagt, man kann seine ID nicht ändern!? Würde meine Benutzernamen nämlich gerne abändern...

  6. #5
    Unregistriert

    AW: trophäen-codefehler??? was ist das??

    hey ihr leut!
    ich hab den fehler beim starten der cd bekommen und das bei mehreren spielen,killzone 2 ,fifa 10 usw..ich hab versucht das spiel nochmal neu zu starten und er zeigt mir das selbe problem an. updates sind alle runtergeladen
    was kann das sein??????
    lg

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: trophäen-codefehler??? was ist das??

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hey ihr leut!
    ich hab den fehler beim starten der cd bekommen und das bei mehreren spielen,killzone 2 ,fifa 10 usw..ich hab versucht das spiel nochmal neu zu starten und er zeigt mir das selbe problem an. updates sind alle runtergeladen
    was kann das sein??????
    lg
    Lies dir doch mal das hier durch:

    Probleme mit PS3 Network

    <CLOSED>

Ähnliche Themen


  1. Trophäen: Hi, mich würde mal interessieren, wie ihr alle so zu Trophäen steht. Versucht ihr bei jedem Spiel Platin zu bekommen oder seid ihr nicht so sehr...

  2. Trophäen am PC von PSN auslesen: Hallo Leute, kann man irgendwie am PC die PS3 Trophäen aus dem PSN auslesen ? Auf PSN konnte ich nichts finden. Ich will meine Trophiecard...

  3. Trophäen ??? wie...: wie bekomm ich bitte die trophäen ? wenn ich auf "trophy Collection" gehe, dann steht da nur GTA4... aber so wie ich schon gesehen habe, gibt es...
  4. SSBB
    Trophäen

    Trophäen: wieviele trophäen habt ihr zurzeit bzw.auf welche seid ihr besonders stolz? also ich hab 504 und bin ziemlich stolz das ich tabuh und die porky...

  5. trophaen: eine frage wie krieg ich trophaen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehlercode 80022D3F

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-trophaeen-codefehler-was-ist-das-117717

80022D3F ps3