Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 41 von 41
  1. #41
    Ole Steel Ole Steel ist offline

    TUTORIAL PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks repar

    Vielen Dank Mankind,

    Du bist der einzige im deutsch- und englischsprachigen Internet, der gut erklärt, wie man diese bescheuerten Plastikteile zwischen den L und den R Tasten beim Zusammenbauen wieder reinbekommt.

    Ausser Dir habe ich noch einen Briten gesehen, der in einem Youtube Video den Zusammenbau zeigt - aber er ist auch total frustriert und lässt das Video in Zeitraffer ablaufen, da er auch viel länger damit beschäftigt war, als geplant. Man kann weder sehen noch von ihm hören, wie er es genau zusammenbaut.

    Mit Hilfe Deines Posts habe ich einen PS3 Sixaxis Controller ohne Vibration reparieren können - allerdings hat es auch bei mir gefühlte 2 Stunden gedauert. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am Ende hab ich aber einen guten Weg gefunden, wie man das ganze noch leichter zusammenbauen kann.

    Also eine kleine Verbesserung zu dem Tipp von Dir:


    "TIPP:
    beim Zusammensetzten lässt ihr erstmal das Mittelstück welches sich zwischen den R1 R2 bzw L1 L2 befindet raus
    wenn das Gehäuse richtig sitzt,hällt ihr unten fest und klemmt die Mittelstücke dazwischen (um die eine Seite hineinrutschen zulassen hebt ich am besten mit einem Schraubenzieher das Gehäuse an der Kante (Zwischen den L1,L2 bzwR1,R2) an, dann lässt es sich ohne Probleme reindrücken"


    Hier die Verbesserung:

    Wenn ich Dich richtig verstehe, setzt Du erst das Gehäuse zusammen und probierst danach, das Plastikteil zwischen L1 und L2 in die Lücke zu kriegen. Danach das Gleiche auch bei R1 und R2. Das ist relativ schwierig.

    Es ist meiner Erfahrung nach viel leichter, das Unterteil des Gehäuses noch nicht zusammenzubauen sondern den Controller erstmal offen zu lassen.

    Dann L2 und R2 in die richtige Position bringen

    Jetzt kann man dass kleine Plastikmittelstück in die Lücke zwischen L1 und L2 stecken (wir fangen einfach mal mit den L-Tasten an).

    Wie geht das:

    Der Controller ist ja offen und liegt mit den kleinen Joysticks nach unten auf dem Tisch oder in Deiner Hand.

    Jetzt braucht man eine andere Person als Helfer, oder gute Geschicklichkeit: mit einem Deiner Finger die L2 Taste gedrückt halten, damit sie nicht im Weg ist. Das ist nämlich das Hauptproblem: L2 ist oft im Weg, wenn man das Plastikteil einfädeln will.

    Dann das kleine Plastikteil behutsam mit den kleinen dünnen Plastikstiften korrekt auf und neben die L1-Taste einfädeln und runterdrücken, bis das Plastikteil richtig auf L1 sitzt.

    Jetzt kann man auch L2 wieder loslassen und überprüft, dass das kleine Plastikteil genau zwischen L1 und L2 sitzt.

    Das gleich mit R1 und R2 machen.

    Jetzt passt das Unterteil des Gehäuses ganz leicht auf den Controller, eventuell musst Du etwas wackeln, aber dann sollte es passen.

    Als letztes die 5 Schrauben im Gehäuse festdrehen und der Controller ist happy - und Du hoffentlich auch.

    Viel Spaß!

    p.s.: das war mein erster Post in einem Forum ever - das mit dem Zitieren muss ich noch lernen...

  2. Anzeige

    TUTORIAL PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks repar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Tausche PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller gegen einen Dualshock 3 SIXAXIS Controller: Hallo, ich wollte meinen PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller auseinanderbauen um ihn mal zu reinigen, aber jetzt kriege ich ihn nicht mehr...

  2. PS2 Controller reparieren?: Hallo PS2 Gemeinde (: Habe vor langer Zeit mal meinen Dualshock Controller auseinander geschraubt und seither bring ich die zwei unteren...

  3. PS3 Sixaxis Controller defekt: Hallo! Der linke Analogstick bei meinem Sixaxis-Controller ist defekt. Im September 2007 gekauft. Gibt es da Garantie drauf wenn sowas passiert?...

  4. GameCube Controller reinigen: hi , mir ist leider ein kleines missgeschick passiert. mir ist unglücklicherweise etwas bier auf meinen controller ausgekippt und nun *klebt* die...

  5. [V] Biete PS3 Sixaxis Controller für die PS3: Hallo zusammen, verkaufe einen PS3 Sixaxis Controler für die PS3 kaum gebraucht, da 2ter Contoller gewesen, für 35 Euronen inklusive Versand. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 controller reparieren

ps3 controller reparieren anleitung

ps3 joysticks quietschen

ps3 controller linker stick spinnt

ps3 analog stick reparieren

ps3 controller innen anleitung

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-tutorial-ps3-sixaxis-controller-reinigen-quitschende-sticks-reparieren-77550

ps3 controller nach zusammenbau tasten druecken selbat bei druck

ps3 controller reparieren deutsch

ps3 controller auseinanderbauen

ps3 controller vibration reparatur

ps3 controller aufmachen

ps3 controller rep

wenn ps3 anstatt vibriert quietscht

ps3 controller r2 taste quietscht

ps3 controller zusammenbauen ps taste

ps3 controller ausen reinigen

ps3 controller aufgeschraubt

ps3 controller analog stick reparieren

ps3 controller stick hakt

ps3 controller sticks reparieren

sixacis reinigen

ps3 controller pflege

dualshock 3 auseinanderbauen

ps3 controller quietscht