Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    tom050505 tom050505 ist offline

    TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Hallo zusammen,

    ich bekomme einfach nicht heraus, wie in den Einstellungen der PS3 das TV-Bild auf schwarz stellen kann.

    Grund: Ich höre öfters mal Musik über die PS3 (per HDMI an TV angeschlossen und Ton kommt über den TV), also viele wunderschöne PS3 Stücke die ich auf der Festplatte der PS3 gespeichert habe.
    Weil ich die PS3 in meine Schlafzimmer stehen habe und mich das Bild auf dem TV nicht störnen soll, würde ich gerne das angezeigte Bild auf schwarz stellen.
    An meinen TV habe ich 100 prozentig keine Einstellung um das Bild auf schwarz zu stellen (Philips Ambilight ca. 1,5 Jahre alt)

    Kann mir da jemand einen guten Tipp geben, wie ich über die Playstation das TV-Bild schwarz stellen kann. Geht das überhaupt?

    Einen lieben Gruß Tom

  2. Anzeige

    TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Zitat tom050505 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bekomme einfach nicht heraus, wie in den Einstellungen der PS3 das TV-Bild auf schwarz stellen kann.

    Grund: Ich höre öfters mal Musik über die PS3 (per HDMI an TV angeschlossen und Ton kommt über den TV), also viele wunderschöne PS3 Stücke die ich auf der Festplatte der PS3 gespeichert habe.
    Weil ich die PS3 in meine Schlafzimmer stehen habe und mich das Bild auf dem TV nicht störnen soll, würde ich gerne das angezeigte Bild auf schwarz stellen.
    An meinen TV habe ich 100 prozentig keine Einstellung um das Bild auf schwarz zu stellen (Philips Ambilight ca. 1,5 Jahre alt)

    Kann mir da jemand einen guten Tipp geben, wie ich über die Playstation das TV-Bild schwarz stellen kann. Geht das überhaupt?

    Einen lieben Gruß Tom
    Das habe ich ja noch nie gehört das sowas gehen soll Aber wenn schon bei Tv sowas nicht steht dann denke ich das es nicht geht wie du es willst.

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    es gibt TV-Geräte bei denen man das Bild (zum Radio hören, etc). ausschalten kann, das wird aber alles TV-Seitig gesteuert. Bei der PS3 ist mir eine solche Funktion nicht bekannt. Ich habe bei meinen TV eine individuelle Bildeinstellung abgespeichert bei dem das Bild so dunkel wie möglich dargestellt wird. Wenn dann der Screen in den Stromsparmodus geht ist die Kiste fast schwarz.

  5. #4
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Zitat tom050505 Beitrag anzeigen
    An meinen TV habe ich 100 prozentig keine Einstellung um das Bild auf schwarz zu stellen (Philips Ambilight ca. 1,5 Jahre alt)
    Wenn du mit der PS3 die Musik abspielst, kannst du mit der Viereck Taste verschiedene Visualisierungen durchschalten. Wähle dort die Welle mit schwarzem Hintergrund, die ist schon mal recht dunkel.

    An deinem Fernseher stellst du die Helligkeit ganz runter. Sowas geht bei jedem Fernseher.

  6. #5
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Prima, danke für die Tipps.

    Ich werde das heute abend ausprobieren und hoffe dass ich das Bild abgedunkelt bekomme.

    In genüsslichen Stunden im Schlafzimmer braucht man nicht unbedingt ein Bild, da wäre schwarz bei laufender Musik schon nicht schlecht.

    Event. ein Bildschirmschoner mit Karminfeuer, den es aber bei der Playstation noch nicht gibt. Ich kenne nur den mit der Erdkugel...)

    Noch eine kurze Frage, ist aber ein anderes Thema.

    Ich habe eine Playstation 3 über Wlan an meinem Router hängen, funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich mir jetzt noch eine zweite kaufe und die in einen anderen Raum stelle, kann ich die dann auch über Wlan am Router betreiben?
    Ich möchte dann ab und zu mal mit der einen und ab und zu mal mit der anderen online gehen.
    Das müsste doch möglich sein?

    Hoffentlich hört sich meine Frage nicht zu dumm an. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    1000 Dank .... Tom Paderbadom

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    zu deiner ursprünglichen Frage ist mit noch etwas eingefallen. zur not erstelle am Rechner einen schwarzes Bild, streame es auf die PS3 und lasse dir das anzeigen. Musik sollte dann auch weiter laufen können. Zum WLAN. ja, du kannst die zweite Kiste auch über WLAN an/über diesen Router laufen lassen.

  8. #7
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    zu deiner ursprünglichen Frage ist mit noch etwas eingefallen. zur not erstelle am Rechner einen schwarzes Bild, streame es auf die PS3 und lasse dir das anzeigen. Musik sollte dann auch weiter laufen können.
    Haha, das ist mir gerade auch noch eingefallen ^^
    Hab es gerade ausprobiert und es klappt natürlich.

  9. #8
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Danke der Tipps...

    Na mit dem Streamen habe ich es nicht so, bin auch nicht der wirklich Experte in solchen Sachen.

    Dieser Erdkugel-Bildschirmschoner der auf der PS3 drauf ist, der ist schon mal nicht schlecht..., aber immer unsere Erde sehen, naja. Aber dabei kann mann wunderbar neben die Musik laufen lassen....)

    Neben der Erdkugel gibt es noch wenige Alternativen von Bildschirmschonern, die über die PS3 einstellbar sind.
    ABer, so richtig schönes ist da nicht dabei.

    Warum hat Sony da nicht lengst mal so richtig schöne Dinge entwickel, z.b. ein echter Strand mit anspülendem Wasser und mit untergehender Sonne oderoder eben das besagte Karminfeuer, welches man neben Musik dann laufen lassen könnte. Ich habe noch keine wirklich guten Alternativen gefunden... Schade.

    Die PS3 wird wohl meist nur zum Spielen benutzt, darum sind meine Wünsche da bestimmt zu exotisch...

    Gruß Tom Paderbadom

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Streamen ist mit folgendem Tool ein Kinderspiel: ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code einfach am Rechner installieren, den Ordner auswählen in dem die zu streamende Datei liegt und schon kannst du von der PS3 auf diesen Ordner zugreifen. Die "Bildschirmschoner" sind sicherlich geschmackssache und dunkel ists dann auch nciht mehr, aber ich denke auch hier kann man sich gut mit einem Video (aus dem netz) in endlosschleife behelfen.

  11. #10
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Hey demo, dass ist ja wirklich ein Kinderspiel.

    Habe das Programm runtergeladen, dann aufgespielt.
    In der Grundeinstellung ist alles freigegeben, also alle Ordner und Partionen, da musst ich garkeine Ordner aussuchen.

    Allerdings kann ich dann per PS3 tatsächlich nur auf Mp3 Songs zurückgreifen auf meiner PS3.... Auf Bilder und auf Videos, das hat nicht geklappt.
    Muss ich wahrscheinlich noch irgendetwas an den Grundeinstellungen des PS3mediaservers ändern oder vielleicht an den Einstellungen der PS3.

    Wenn ich das hingekomme, dann suche ich im Internet nach einen fast schwarzen oder zumindest sehr dunklen Video und dann klappt auch die Dunkeleinstellung.

    Was muss ich denn da noch einstellen, damit auch einfache Avi Videos sich vom PC auf die PS3 übertragen lassen.
    In der Grundeinstellung klappt das eben noch nicht.

    Danke für eine Tipp im Voraus.

    Tom Paderbadom

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    für Bilder und Videos musst du im PS3 Menü (XMB) auch die entsprechenden "Ordner" auswählen.

    Bilder werden dir angezeigt unter

    MP3´s und Co. unter

    und Video´s unter



    Falls es dann noch immer nciht funktioniert, bitte nachmal die Hand heben.

  13. #12
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Mensch Demo, das darf doch gar nicht wahr sein,

    das war ja ein super Tipp von Dir mit dem PS3MediaServer. Geht wirklich ganz einfach.

    Das hatte ich zuvor nicht beachtet.

    Die mp3 Stücke konnte ich von der PS3 aus vom PC rüberziehen, weil ich im im entsprechende Ordner MUSIC war. Klar das hat funktioniert. Genau von diesem Ordner konnte ich natürlich keine Videos oder Bilder rüberholen vom PC, das musste scheitern.

    Jetzt bin ich wie du gesagt in den Ordner VIDEO der PS3 gegangen und habe von dort aus die Videos meines PC rübergeholt...(verzeihe gestreamt...ist das der richtige Ausdruck?) und wunderbar, alle meine mpgs und avis lassen sich jetzt über die PS3 per wlan abspielen...einfach klasse.

    Bilder lassen sich auch entsprechend gut rüberholen vom PC auf die PS3 wenn man sich natürlich im Ordner Bilder befindet.

    Mensch, ich hatte vorhin nur nicht richtig geschaltet.

    Ich habe auch einige Videos im mkv-Format oder ins umgewandelte Vob-Format auf meiner Festplatte (alles in HD-Qualität), die lassen sich leider nicht so einfach per wlan rüberziehen auf die PS3.
    Wenn ich die über die PS3 anwähle, dann rückeln die wie wild. Das hat bestimmt was mit der Datenmenge zu tun.

    Gibt es da einen Trick oder kann das nicht klappen per wlan?

    Gruß Tom Paderbadom

  14. #13
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Das Problem bei HD-Filmen ist die geringe WLAN-Datenübertragungsrate. Wenn du anstatt die Datei mit X auswählst, DREIECK drückst und sagst "kopieren" kannst du die Datei in Ruhe auf die PS3 kopieren und dann von dort abspielen. Bei Videos welche aus verschiedenen VOB Dateien bestehen wirst du ab dem 2ten VOB das Problem haben, das du keinen Sound mehr bekommst. Hier wäre eine der Lösungen, das du diese vielen VOB´s in eine VOB Datei wandelst. Dazu gibt es viele Freeware Tools im Netz.

    Kleine Information, es werden nie alle Videos auf der PS3 laufen können, da man dort nur eine begrenzte Codec-Auswahl per Firmware zur Verfügung hat.

  15. #14
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Danke für den Tipp,

    habe mir das schon gedacht, das hd-Material zuviel ist für Wlan.

    Ok, wenn ich mehrere Vobs zusammenfügen möchte, dann kann ich doch das nur auf dem PC machen, richtig? Also wie du sagst mit einem besonderen Programm.

    Danach kopiere ich sie als eine Datei auf die PS3

    Und im dritten Schritt kann ich sie abspielen auf der PS3

    Jetzt mal eine Frage, die PS3 verträgt doch wegen der Festplatte in Fat32 nur Dateien bis 4 GB?
    Das habe ich mal hier gelesen. D.h. doch mit anderen Worten, über 4 Gb darf die Datei nicht sein, die ich am PC zusammenfüge, damit ich Sie überhaupt auf die Playstation übertragen kann?
    Oder kann ich auch z.B. 6 Vob Dateinen mit jeweils 1 GB = 6GB auf die Playstation kopieren und dort abspielen?

    Das wäre super wenn Du mir das noch erklären könntest?

    Gruß Tom Paderbadom

  16. #15
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    richtig, das Zusammenfügen der Dateien oder das umkonvertieren müsstest du am rechner erledigen. Man hat zwar, wie du bereits gesagt hast, bei FAT32 die 4GB Grenze, aber diese Grenze gibt es nur bei externen Datenträgern. Aber da du die Datei über das Streamimng-Tool kopierst, funktionieren auch Dateien größer 4GB.

  17. #16
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Ok Demo, so halbwegs habe ich das verstanden.

    Zwei Dinge aber noch, die mir noch nicht in den Kopf wollen:

    1. Warum kann ich eine einzige 6 GB Vob Datei durch steamen vom PC auf die PS3 kopieren und dort dann auf der Festplatte der PS3 abspielen. Das ist doch eine ganz normale Festplatte in der PS3 mit FAT32. Die kann doch garnicht mehr als 4 GB große Dateien abspielen? Ich habe übrigens vor 6Monaten meine original Ps3 F60GB Festplatte gegen eine handelübliche 250 GB ausgetauscht. Die war dann in Fat32 eingerichtet.

    2. In den gegooglten Anleitungen zum PS3-Media-Server steht dass ich auch mkv-Dateien auf die PS3 streamen +anschauen kann
    oder
    sogar auf die PS3 kopieren kann um diese dann dort anschauen zu können....
    Das ist doch quatsch?
    Per Wlan (habe ich so eingerichtet bei mir) kann ich sie zwar steamen und anschauen aber dann ruckeln sie wie verrückt ....das liegt an der größe dieser HD-Dateien, wie wir ja gesagt haben.
    Und per stream kopieren geht ja auch nicht, weil die PS3 (wenn sie mal dort drauf sind) nicht mkv lesen kann.

    Ist das alles schwierig.

    Lieber Gruß Tom

  18. #17
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    die interne Platte der PS3 hat meines Wissens nach das ext3 (oder ähnliches?) Dateiformat welches mit größeren Daten umgehen kann. Externe Medien werden nur dann erkannt wenn diese im FAT32 Dateiformat sind, welches nur mit maximal 4 GB großen Dateien arbeiten kann. Ich denke das ganze hat Kopierschutztechnische Gründe (so kann man keinen BluRayDisc Backups auf ein externes Medium ziehen).

    in Sachen mkv habe ich leider keine Erfahrungswerte, aber meines wissens sollten auch MKV dateien ruckelfrei laufen wenn du das ganze über LAN abwickelst und dein Rechner etwas Power hat zum codieren/decodieren. Weitere Informationen zum Thema mkv gibt es dort: MKV-Dateien abspielen. Falls eine LAN Verbindung bei dir nicht möglich sein sollte, bleibt dir wohl nur übrig, die Daten umzukonvertieren.

  19. #18
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Absolut prima der PS3 Media Server!

    Ich habe ihn jetzt richtig ausprobiert und er funktioniert ohne jegliche Nacheinstellungen einwandfrei.
    Über Wlan findet die PS3 jetzt Videos, Fotos und Musik auf dem PC und die lässt sich per Steam entweder gleich anschauen oder kopieren. Nur HD-Inhalte (mkvs oder Vobs) lassen sich nicht ordentlich steamen per wlan, aber das liegt ja an der Datenmenge. Per lan geht bei mir nicht, weil der PC ungünstig weit von der PS3 steht.

    Dann habe über Wlan eine Filmdatei über 4 GB auf die PS3 per Stream kopiert; habe es mit einer 10GB Vob Datei probiert. Das dauert zwar ziemlich lange, aber ich hätte nicht gedacht, dass diese 10 GB Datei jetzt tatsächlich auf der internen Festplatte der PS3 liegt. Also ich meine kein Problem wegen der 4GB Grenze wie bei externen Datenträgern. Diese 10 GB lässt sich wunderbar abspielen. So ist ein Musikkonzert-Video wunderbar anzuschauen auf der Festplatte der Ps3...endloser Genuss....

    Ob eine Einstellung am PS3 Mediaplayer doch noch eine Verbesserung bringen, ich weis es nicht.
    Bin jetzt sehr froh, dass ich das mal geschafft habe.

    Anfangs wurde mir ja geraten im Intenet einen Endlos-Video zu suchen (z.B. Kaminfeuer), damit ich den dann auf die PS3 streamen kann während die Musik per Mp3 läuft. Quasi als Ersatz für die Weltkugel.
    Mir ist bisher nur bekannt dass ich während Musik auf die PS3 läuft, ich über die PS3 Taste in Bilder wechseln kann und beides dann gleichzeitig funktioniert. Musik und Bild.
    Aber ich kann doch nicht während ich Musik höre mir Videoinhalte vom PC auf die PS3 streamen (ich meine gleichzeitig). Mir ist noch nicht ganz klar wie ich das anstellen kann.

    Vielleicht weis das jemand wie ich das einrichten kann?

    Gruß Tom Paderbadom

  20. #19
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    okay, das du nebenbei noch musik hören willst/wolltest, hatte ich nicht mehr mit bedacht.
    dann musst du dich wohl mit dem vordefinierten Bildschirmschonern begnügen oder ein einzelnes (dunkles) Bild anzeigen lassen ;o)

  21. #20
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim

    Oki, mit dem schwarzen Bild das habe ausprobiert.

    Leider dunkelt so ein schwarzes Bild den Bildschirm auch nicht zu 100 Prozent ab.
    Vielleicht liegt das am Schwarzwert meines 1,5 Jahre alten TV von Philips.
    So eine leichtes Hintergrundleuchten kommt immer noch durch.

    Aber ich gebe nicht auf, ich finde da noch etwas heraus....

    Schade, dass es nur drei Visualisierung-Effekte gibt auf der PS3, also die Erdkugel, die Welle und noch dieses Farben-Mischmasch.

    Ist jemand bekannt, dass man da irgendwo andere noch laden kann?

    Das sind ja irgendwie Bildschirmschoner, die man gerade wenn Musik läuft gut abspielen kann.

    Im PS3 Shop in Deutschland gibt es auf jeden Fall keine Visualisierungseffekte zum ordern.
    Event. im ausländischen Shop oder im Internet.
    Wer sucht der findet, werde mal etwas am Wochenende stöbern.

    Gruß Tom Paderbadom

    PS: Der Arbeitsfreitag ist nicht mehr lang!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 audio visualisierung

ps3 mp3 abspielen bildschirmschoner

ps3 film dunkel bildschirmschoner

ps3 grundeinstellungen