Seite 11 von 35 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 692
  1. #201
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat moe green Beitrag anzeigen
    hallo ich noch ma habe gelesen das ps3 divx unterstützt ?
    brauch mann da noch tversity oder reicht der wmp11?
    mfg
    Divx wurde heute offiziell für die PS3 angekündigt.Derzeit ist es noch nicht möglich es direkt abzuspielen,aber höchst wahrscheinlich wird es mit dem nächsten FW Update möglich sein.
    Da TVersity ja an sich ein MedienServer ist,wird er meines Erachtens nach nicht unbedingt überflüßig sein.Da man ja damit Filme und Musik direkt von der PC Festplatt aus streamt.Wenn man also viele Filme oder Musik auf dem PC hat(oder grad was frisch gedownloaded hat),dann kann man alles direkt von da aus abspielen,ohne es erst alles rüberkopieren zu müßen bzw. brennen zu müßen.Und man hat ja auch zusätzlich noch die Möglichkeit Radio oder TV Streams(URL's) aus dem Internet abzuspielen.Also TVersity wird trotzdem noch nützlich sein,auch wenn die PS3 Divx abspielen kann.

    Achso für Divx sollte dann in Zukunft der WMP11 Server ausreichend sein,da die Videos ja dann nicht mehr transcodiert werden müßen.

  2. Anzeige

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    moe green moe green ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    kann man mit wmp11 auch radio hören etc..?
    ich habe probs und habe tversity mitlerweile aufgegben.
    also mit wmp11 habe ich auch ohne probs einige rsvcds und mvcdws angeschaut und die werden mir auch angezeigt wie ist es mit mp3 und fotos irgendwie kann ich nicht mit wmp11 auf diese zugreifen hat da jemand einen tip ?
    mfg

  4. #203
    Boergy Boergy ist offline
    Avatar von Boergy

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Hast du auch die aktuelle FW auf der PS3???Du brauchst mindesten 1.9 oder so,um nach MedienServern suchen zu können.
    Und die Port Freigabe für TVersity machst du in deiner Windows Firewall oder je nachdem was du für eine Firewall hast.Die Windows Firewall findest du in der Systemsteuerung.Dort klickst du dann auf die Option 'Programme komunizieren lassen' oder irgendwie sowas steht da.Da fügst du dann für TVersity den in der Anleitung genannten Port hinzu und wählst dann noch TCP aus.
    Alles Klar, da denkt man, dass man sich endlich mal was gründlich durchgelesen hat, aber den firewallpunkt ind er Anleitung habe ich übersprungen
    Sofort gefunden danke..
    Jetzt werde ich mit in den rest reinarbeiten, war bestimmt nicht meine letzte Frage, danke Puffel

  5. #204
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat moe green Beitrag anzeigen
    kann man mit wmp11 auch radio hören etc..?
    ich habe probs und habe tversity mitlerweile aufgegben.
    also mit wmp11 habe ich auch ohne probs einige rsvcds und mvcdws angeschaut und die werden mir auch angezeigt wie ist es mit mp3 und fotos irgendwie kann ich nicht mit wmp11 auf diese zugreifen hat da jemand einen tip ?
    mfg
    Soweit ich weiß kann man RadioStreams etc...nicht mit dem WMP11 streamen.Der WMP11 shared ja nur Dateien,die er in der Medienbibliothek aufnehmen kann und ich glaube URL Streams funktionieren daher nicht.Bin mir aber grad nicht ganz sicher.Ich guck nachher vielleicht mal,ob das irgendwie geht.

    Achso und diese MedienServer haben natürlich zusätzlich noch den Vorteil,dass man keinen unnötigen Platz auf der PS3 Festplatte verschwenden muß.Also sie werden auch in Zukunft noch nützlich sein,auch wenn die PS3 Divx abspielt und es gibt ja auch noch andere Videoformate die die PS3 auch noch nicht schluckt.

  6. #205
    donnerbalken donnerbalken ist offline
    Avatar von donnerbalken

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    ACHTUNG: Nochmal neue Version / neuer Fix für TVersity!!!

    http://download.tversity.com/TVersit...0_9_11_2_b.zip

    Testet und schreibt BITTE Ergebnisse hier oder ins TVersity Forum, in diesen Thread: TVersity - Diversifying Television :: View topic - firmware 2.0 breaks media streaming?

    Danke!!

  7. #206
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat donnerbalken Beitrag anzeigen
    ACHTUNG: Nochmal neue Version / neuer Fix für TVersity!!!

    http://download.tversity.com/TVersit...0_9_11_2_b.zip

    Testet und schreibt BITTE Ergebnisse hier oder ins TVersity Forum, in diesen Thread: TVersity - Diversifying Television :: View topic - firmware 2.0 breaks media streaming?

    Danke!!
    Die neue gefixte Version bekommst du auch über den alten Link in der Anleitung auf der ersten Seite,da TVersity dort immer ihre aktuelle Version bereitstellt.
    Das Problem mit den verkürzten Videos und MP3's ist in der neuen Version behoben worden.Also bei mir haben alle Daten jetzt wieder die volle Länge.

  8. #207
    donnerbalken donnerbalken ist offline
    Avatar von donnerbalken

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Bei mir nicht, immer noch das Problem vorhanden... hast du alles deinstalliert vorher? ffshow noch extra drauf oder mit TVersity? Genaue Beschreibung (Kurzversion) wäre cool!

  9. #208
    donnerbalken donnerbalken ist offline
    Avatar von donnerbalken

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hab´s selber hinbekommen. TVersity deinstalliert, nochmal installiert inkl. dem ffshow aus dem Plugin-Paket von TVersity, den letzten Patch draufgehauen, fertig. Zumindest beim einmaligen gucken einer "Problemdatei" schien jetzt nichts mehr zu stoppen... der Dauertest wird´s zeigen.

    @Puffel86: kannst du ohne Probleme auch vorspielen, sagen wir mal mit 10facher Geschwindigkeit?

  10. #209
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    ^^Ich hab nur das reine TVersity Programm drauf,ohne ffdshow oder CodecPacks.

    Anstelle der Codecs etc...hab ich nur den WMP11 drauf,der eigentlich schon die wichtigsten Codecs und so dabei hat.

    Ich hab bis jetzt immer nur die neuste Version von TVersity einfach über die alte installiert ohne diese vorher zu deinstallieren.Die alte Version wird dabei auch komplett erstetzt und in der Programmübersicht in der Systemsteuerung findet man dann auch immer nur die aktuelle Version.Also es scheint sich da nichts mit alten Daten zu überlagern(wird also alles ersetzt).Der Vorteil ist,dass die neue Version während der Installation dann die alte Medienbibliothek gleich übernimmt.Also ich denk mal das ist von TVersity auch so beabsichtigt,dass man die neue Version einfach so installieren kann ohne die alte erst zu deinstallieren.

    Und wie gesagt die Probleme mit der Länge der MP3 Tracks und Videos(MP3's waren ja seit der FW 2.0 nur noch 20-30sec. lang) sind bei mir komplett behoben mit der neuen Version.Funktioniert also alles wieder wie vorher.

    Videos die man zum ersten Mal guckt,kann man glaub ich nur mit 1,5x Vorspulen.Das liegt daran,dass das Video ja in Echtzeit transcodiert wird,während des Guckens.Wenn du einen Divx Film oder so schon einmal geschaut hast,kannst du ihn beim nächsten Mal gucken schneller Vorspulen glaube ich.TVersity speichert die Transcodierten Daten nämlich in einen Ordner ab und dadurch braucht TVersity den Film dann beim wiederholten Gucken nicht mehr neu zu transcodieren.Es wird also dann nurnoch das schon transcodierte Video gestreamt und daher kann man dann schneller vorspulen.

    EDIT:

    Ich hab grad gesehen,dass du dir nur den ''temporären'' Fix runtergeladen und installiert hast.Lad dir einfach die komplette neue 09112 Version von TVersity runter.Da ist der Fix schon integriert und du brauchst nichts im Nachhinein installieren.Die aktuelle 09112 Version bekommst du ganz normal unter dem Link der in der Anleitung auf der ersten Seite steht.

  11. #210
    donnerbalken donnerbalken ist offline
    Avatar von donnerbalken

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Okay, das werd ich dann machen, sofern jetzt der heutige Test in die Hose geht. Ansonsten lass ich die Konfiguration so, wie es jetzt ist

    Danke für die Antworten, vor allem das mit dem Vorspulen. Klingt einleuchtend und logisch

  12. #211
    RAS_P1 RAS_P1 ist offline
    Avatar von RAS_P1

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    also hab 09112 a drauf was muss ich machen um auf b zu kommen?wenn ich die zip datei entpacke und dann auf mediaserver exe geh meint windows das da was an der config nicht stimmt
    ?????

  13. #212
    donnerbalken donnerbalken ist offline
    Avatar von donnerbalken

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    geh auf die hauptseite und zieh dir da die letzte version!

  14. #213
    Witchking246

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo

    ich hab jetzt auch das letzte update 0.9.11.2b gemacht und hab anfangs gedacht die Probleme wären endlich weg.
    Ich hab zwei Xvid Dateien vollständig gucken können und bei der dritten wieder plötzlich Pause.
    (Ich sag gleich dazu..Proz. RAM und Speicherplatz auf der Festplatte sind nicht das Problem)
    Im Menü der PS3 zeigt er mir die richtige Länge der Videos an. Sobald ich aber eins starte zeigt er mir eine andere Zeit...z.b. bei 40min. Video zeigt er nur 26min. an, dann macht er wieder Pause.
    Alle HD Videos enden grundsätzlich nach 22:20..egal wie groß.
    Das Kopieren auf die PS3 ist zwar ne geile Funktion aber leider nimmt sie da auch nur die tatsächliche Spielzeit..also hilft mir das auch nicht weiter.

    Hab im Tversity-Forum gelesen das es auch bei der neuesten Version noch genug Leute mit genau dem selben Problem gibt.

    Hat von euch das Problem nach der Version jetzt schon beheben können oder einen Rat für mich?

    Danke.

  15. #214
    donnerbalken donnerbalken ist offline
    Avatar von donnerbalken

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    oder hau die mediaserver.exe in dein tversity verzeichnis!
    die version b ist nämlich NICHT die letzt angebotene auf der downloadseite, puffel

  16. #215
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo,

    Also TVersity läuft 1A und perfekt. NUR habe ich eine Frage bezügleich der VIDEO PODCAST'S.

    * Habe alle, die auch auf dem PC laufen habe in TVersity reingemcht und die laufen auch perfekt auf der PS3.

    NUR DER GEILSTE NICHT !!

    EARTH TV -> hier: earthTV | Die neuesten Videos online von unseren weltweiten Live TV Kameras

    Man kann dort die RSS Feeds aller Videos abonnieren und ich setzte die Seite auch unter TVersity in RSS Video Feed ein, jedoch bleibt die Liste leer auf der PS3.

    Weiss einer warum ???

    Hier ein paar Video RSS Feeds :

    The WORLD LIVE
    http://www.earthtv.com/xml_feeds/earthTV_en.xml
    http://www.earthtv.com/xml_feeds/ear...20Month_de.xml



    DANKE

  17. #216
    RAS_P1 RAS_P1 ist offline
    Avatar von RAS_P1

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat donnerbalken Beitrag anzeigen
    ACHTUNG: Nochmal neue Version / neuer Fix für TVersity!!!

    http://download.tversity.com/TVersit...0_9_11_2_b.zip
    meinste den fix?

    entpacken und damit die mediaserver exe von 09112a ersetzen?das hab ich gemacht und es funzt wie vorher nur das ich bei manchen dateien keine bildgröße optin wählen kann und bei der tatsächlichen spiellänge steht bei 40 miuten etwas von ein paar zwanzig es werden aber die kompletten vierzig gespielt!

  18. #217
    donnerbalken donnerbalken ist offline
    Avatar von donnerbalken

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    dann hat sich das problem (zumindest bei dir) ja gelöst oder?

  19. #218
    moe green moe green ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo ich wollte nur bescheidsagen das ich es hinbekommen habe mit dem wmp11. kann jetz alle meine dateien ansehen ausser divx und soweiter.
    aber cool. vieleicht kommt das update dafür ja bald.
    musste bei medienfreigabe die Festplatte wo fotos und musik sind freigeben.
    super alles bestens habe auch kein sehr guten rechner aber läuft wunderbar.
    keine probleme. noch mal besten dank für alles leude ciao

  20. #219
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo,
    kann seit Firmware 2.0 nur noch Dateien bis zu 2GB per Lan auf die Ps3 kopieren. Vorher waren Größen bis 10 GB (Hdv- Filme ) kein Problem.
    Ist das das gleiche Problem? Kappt die Ps3 jetzt die Dateigröße ähnl. wie bei den ext. HDD bei Fat32. Weiß jemand dazu Rat? Verwende Mediaconnect und PC direktverbindung. (Geht seit Version 2.0 bei mir). Aber das andere Problem ist wieder Sch...

    Danke und Gruß
    Heinz

  21. #220
    kleinerjohann

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    gibts denn eigentlich eine andere möglichkeit den server neu starten zu lassen?
    ich finde es ehrlich gesagt voll nervig TVersity neu ins netzwerk verbinden zu lassen.

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  2. Medienserver Programm das besser ist als TVersity: Hallo liebe leute! hab mir gestern Vista zrschossen und musste aaaaaallllllees neu installieren... und wo ich shcon dabei war musste ich mich...

  3. HowTo Domainwechsel?: Hallo ;) habe folgendes Problem: ich würde gerne meine Domain von einem Hoster auf einen anderen übertragen. Konkret geht es um einen Wechsel von...

  4. TVersity: Hallo erstmal! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ICh habe folgendes Problem: TVersity installiert und es wird von der PS3 nur dann erkannt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tversity ps3

tversity and ps3tversity deutsch anleitungtversity anleitungwas ist tversityvideos tversity werden nicht angezeigttversity deutschtversity bedienungsanleitung deutsch