Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Webfox Webfox ist offline

    Frage Twonky Media Server Konfiguration

    Hallo,

    habe bereits länger gesucht, aber auf folgende Fragen keine Antwort gefunden:

    1. Wo muss ich Playlisten im PC speichern, damit Twonky diese erkennt und sie von der PS3 abgespielt werden können?

    2. Gibt es Programme, die mit Twonky kompatibel sind und die das gerade gespielte Lied auf dem PC UND der PS3 gleichzeitig abspielen?

    Zu 2: Ich wähle die Songs ja auf der PS3 aus und sie werden dort abgespielt. Gibts auch den umgekehrten Weg, dass ich die Songs im PC auswähle und sie dann sowohl im PC, als auch zeitgleich auf der PS3 abgespielt werden? Ziel ist, den laufenden Songs sowohl über die PC Boxen, als auch die Anlage im Wohnzimmer laufen zu lassen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Tips!

  2. Anzeige

    Frage Twonky Media Server Konfiguration

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Webfox Webfox ist offline

    AW: Zwei Fragen zur Twonky Media Konfiguration

    Hallo!

    Probelm Nr. 1 hat sich erledigt. Einfach eine ordentliche m3u Playlist im Musik Ordner speichern und die PS3 erkennt die Playlist.

    Für Problem zwei finde ich noch keine Lösung - zumindest wenn die Titel synchron und zeitgleich abgespielt werden sollen.

    Ich kann natürlich die Playlist auf der PS3 starten und dann auf dem PC ebenfalls, aber dann laufen die Titel zeitversetzt ab.

    Hat keiner einen Tip, wie ich das Abspielen auf PS und PS3 gleichzeitig hinbekomme???

  4. #3
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Zwei Fragen zur Twonky Media Konfiguration

    Zitat Webfox Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Probelm Nr. 1 hat sich erledigt. Einfach eine ordentliche m3u Playlist im Musik Ordner speichern und die PS3 erkennt die Playlist.

    Für Problem zwei finde ich noch keine Lösung - zumindest wenn die Titel synchron und zeitgleich abgespielt werden sollen.

    Ich kann natürlich die Playlist auf der PS3 starten und dann auf dem PC ebenfalls, aber dann laufen die Titel zeitversetzt ab.

    Hat keiner einen Tip, wie ich das Abspielen auf PS und PS3 gleichzeitig hinbekomme???
    kann dir leider auch nicht weiterhelfen, habe damit noch nix gemacht. Aber nur mal so aus interesse... wozu?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Zwei Fragen zur Twonky Media Konfiguration

    Zitat RiP-Neo Beitrag anzeigen
    kann dir leider auch nicht weiterhelfen, habe damit noch nix gemacht. Aber nur mal so aus interesse... wozu?
    Na, damit ich Musik in verschiedenen Räumen habe. Der PC schickt die Songs per WLan an die PS3 und ich will halt im Wohnzimmer und in anderen Räumen die Musik gleichzeitig laufen lassen. Da alles mit dem PC vernetzt ist, muss es eben gleichzeitig laufen.

  6. #5
    Webfox Webfox ist offline

    AW: Zwei Fragen zur Twonky Media Konfiguration

    Hallo nochmal!

    Das muss doch gehen? Es muss doch möglich sein, den Stream gleichzeitig auf dem PC hörbar zu machen? Denn wenn nicht, kann ich auch eine CD brennen und die einlegen - wozu dann einen Stream? Ich jedenfalls möchte ja gerade in mehreren Räumen die Musik gleichzeitig hören.

    Bin auch für jeden Tip sehr dankbar, wenn es mit einer anderen Software statt Twonky Media gehen sollte, hauptsache es geht gleichzeitig.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Zwei Fragen zur Twonky Media Konfiguration

    Zitat Webfox Beitrag anzeigen
    Probelm Nr. 1 hat sich erledigt. Einfach eine ordentliche m3u Playlist im Musik Ordner speichern und die PS3 erkennt die Playlist.
    Und wie genau hat eine "ordentliche m3u Playlist" auszusehen?

    Danke!

  8. #7
    flo-_-

    AW: Zwei Fragen zur Twonky Media Konfiguration

    ich bin in genau der gleichen situation.. raum #1 = pc // raum#2=ps3 wenn ich nun von raum#1 zu raum#2 laufe dann wär das richtig edel wenn ich einfach das lied weiterhören kann.. außerdem die tracks von #1 aus steuern ..


    mit der playlist bin ich gerade am probieren.. der standart ps3 player ist in der hinsicht echt schwach

  9. #8
    rophone rophone ist offline

    AW: Zwei Fragen zur Twonky Media Konfiguration

    Denk mal, das könnt Ihr vergessen
    Sinn des Streamens ist ja:
    man hat die Dateien auf einem Rechner, der alle anderen Geräte "beschickt".
    keine CDs, kein Kopieren,...
    Nach diesem Prinzip arbeitet ja auch z.B. Youtube.
    Die Datei liegt auf deren Servern und per anklicken wird sie auf den Rechner gestreamt.
    Nur - läuft sie deshalb parallel dazu im Schlafzimmer-PC?

    Was Ihr Euch vorstellt, wäre eine Art Fernbedienung, und DAS klappt nicht...

  10. #9
    Romance Romance ist offline

    Twonky Media Server zeigt meine Ordner auf der PS3 nicht an..

    Hallo,
    Habe mir ein NAS Gehäuse mit HDD besorgt und drauf den Twonky Media Server installiert.
    Meine Frage ist jetzt wie kann ich bei Twonky jetzt es so einstellen das ich auf meiner Playstation 3 einfach nur meine Ordner von meiner HDD sehe und keine vorgegebenen Ordner von Twonky wie zB. Musik,Fotos,Videos..
    ich will einfach nur meine Festplatte 1:1 auf der PS3 sehen.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Danke und LG
    Hannes

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Twonky Media Server Konfiguration

    wird auch wegen der unterschiedlichen lan-zeiten nicht syncron laufen, da bin ich sicher

Ähnliche Themen


  1. PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread Ich habe mir soeben den PS3 Media Server for Windows v1.10.51 unter Downloads - ps3mediaserver...

  2. PS3 Media Server: Hallo :-) folgendes problem. Die Software Media Server läuft bei mir schon länger und zwar in der version 1.11.381. 1080 und soweiter läuft...

  3. Ps3 Java Media Server Avi Problem: Soo Jungs bin tierisch verzweifelt , und zwar hab ich jetzt endlich diesen Java Media Server iwas runtergeladen , mp3's kann ich ohne probleme...

  4. Twonky Media Server: Hallo, ich wollte gestern einen Film über den besagten Media Server auf meiner PS3 anschauen. Also gehe ich, wie immer, hin und klicke das Icon...

  5. PS3 Media Server (GoogleCode): Hi erstmal. Es gibt ein neues Programm das einen PS3 Media Server auf dem PC erstellt damit man sich Mediadateien vom PC auf der PS3 anschauen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playlist twonky

twonkyserver m3u liste

ps3 media Server m3u

welche Playlisten erkennt twonky