Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    MikeTurrento MikeTurrento ist offline
    Avatar von MikeTurrento

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Okey das ist eine gute alternative.
    Das heißt wenn man von Ubuntu in das XMB wechselt startet die ps3 beim nächsten mal wieder automatisch im XMB. Das ist gut zu wissen, denn die Einstellung in den Systemeinstellungen für Anderes Betriebssystem verwenden haben sich ständig wieder auf PS3 zurück gesetzt. Und ich wusste nicht warum.
    Aber wenn das so läuft kann ich damit leben.
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob Ubuntu automatisch startet wenn man im XMB auf Other OS einstellt und dann bei der Abfrage, ob man das neue Betriebssytem starten will, mit JA bestätigt. Kommt man da nicht wieder ins Kboot. Oder startet die PS3 direkt mit Linux? Das muss ich noch ausprobieren.

    Aber danke für den Tipp. Und danke für deine Quasi HowTo. Hat sehr geholfen.

    Eine frage hätt ich aber noch. Könnte man die other.os (sprich das kboot) so umschreiben, das wenn die PS3 mal im kboot startet, automatisch das Linux gewählt wird. Denn wenn es doch mal passiert das er im kboot startet oder man eventuell das Linux neustartet, brauch ich dann ne usb tastatur. Und das könnte man dann einfach mit einer automatischen weiterleitung auf linux umgehen.

    Wär das möglich bzw. wie musste ich die other os umschreiben?
    Hat da wer nen plan?

    Muss gestehen das ich die PS3 erst seit Montag besitze aber mit diesen HowTo's eigentlich bis jetzt alles gut hinbekommen habe. Ich bin mehr oder weniger noch ein Noob in sachen Linux

  2. Anzeige

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ruffest Ruffest ist offline
    Avatar von Ruffest

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Tja, keine Chance...mit der rechten Maustaste auf dem BT-Symbol oben am Desktop kann ich nur "Info" oder "Einstellungen" abrufen. Von "Scan Devices" ist da leider keine Spur. Ausserdem soll man das ja über das Terminal regeln mit dem Scannen laut dieser englischen Anleitung aus dem Ubuntu Forum... Langsam macht mich diese Scheiße hier echt aggressiv.
    Hier wurde ja auch zuvor im Forum gepostet, daß man die bluez-utils braucht. Ich werde Linux nochmal komplett deinstallieren.... keinen Bock mehr auf diesen Frust. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Solche Dinge wie "Neustart" funktionieren auch nicht ordentlich, der hängt sich dann immer auf.

  4. #23
    MikeTurrento MikeTurrento ist offline
    Avatar von MikeTurrento

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Das mit dem neustart kann ich bestätigen. hab ich am anfang auch gehabt.
    jetzt aber funktioniert es.
    Warum bei dir keine "Scan Device" Option ist versteh ich jetzt nicht. Da kann ich dir dann leider nicht mehr helfen. Das mit dem Scannen im Terminal hat bei mir auch nicht funktioniert. Erst nachdem ich die Tastatur registrieren konnte wurde mir beim Scannen die Tastatur mit angezeigt.
    Schade das das bei manchen Users solche Probleme hervorruft.

  5. #24
    Ruffest Ruffest ist offline
    Avatar von Ruffest

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Zitat xxJJxx Beitrag anzeigen
    Im Kboot habe ich es auch nicht hinbekommen. Aber ich fahre von Ubuntu nicht immer nromal runter sondern gebe im Terminal ein das ich mit dem PS3 OS neustarten möchte und somit startet das System im PS3 OS und ich kann dann einfach runter fahren. Beim nächsten Hochfahren bin ich ja dann im PS3 Menu und kann dort wieder auswählen das ich wenn ich möchte, wieder Ubuntu starte, somit benötige ich das Kboot nicht mehr.
    Das verstehe ich nicht: Wenn man aus dem XMB ins Ubuntu will, geht das doch immer über den kboot...dort wählt man linux aus und dann startet erst die Ubuntu-Anmeldemaske. Wie soll das gehen, direkt aus dem XMB ins Ubuntu zu kommen?!?

  6. #25
    MikeTurrento MikeTurrento ist offline
    Avatar von MikeTurrento

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Da hast du recht!
    So wie xxJJxx das geschrieben hat, stimmt das nicht ganz.
    Wennst aus dem XMB Ubuntu startet geht er ins kboot. Dort wählt man dann die linux destibution aus. Ich hab mir den kboot jetzt so eingestellt das er nach 1 sekunde den default wert auswählt. der is bei mir linux.

    das man kboot nicht braucht stimmt somit nicht ganz. ohne kboot gehts nicht

  7. #26
    Ruffest Ruffest ist offline
    Avatar von Ruffest

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Ohh, das ist doch mal ne Alternative...wie hast Du diese Einstellungen vorgenommen, Mike? Das würde ich dann bei mir auch so machen.

  8. #27
    MikeTurrento MikeTurrento ist offline
    Avatar von MikeTurrento

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Meine Einstellungen in der kboot.conf sehen so aus:

    message=/etc/kboot.msg
    default=linux
    timeout=1
    linux='/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1 quiet splash video=ps3fb:mode:4'
    xmb='boot-game-os'
    old='/boot/vmlinux.old initrd=/boot/initrd.img.old root=/dev/sda1 quiet splash video=ps3fb:mode:4'
    wichtig hierbei ist der default wert und der timeout [ser] wert.
    was auch unbedingt zu beachten ist, ist dass man die original others.bld verwenden muss. Hab vorher ein others.bld mit grafischer oberfläche installiert gehabt. da hat das nicht funktionert. also unbedingt die original verwenden. Hab die von der installations cd genommen.

  9. #28
    Ruffest Ruffest ist offline
    Avatar von Ruffest

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    Super, Mike. Hat toll geklappt, vielen Dank für die Hilfe. Würde Dir gerne ne Bewertung geben, aber wie geht denn das? Bin Neuling...

  10. #29
    MikeTurrento MikeTurrento ist offline
    Avatar von MikeTurrento

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    gut das dus hingebracht hast. da freud man sich.

    bewertung - keinen plan. bin ebenso neu hier.
    aber das ist immerhin schon mein 10. post den ich mach.
    *g*

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Ubuntu & Bluetooth Tastatur

    hi hab ein riesen problem,
    hab alles instaliert was ich jetzt nur noch tun muss ist meine benutzerdaten eingeben.
    und in dem moment in dem ich mein passwort schreiben will tippt meine tastatur nicht...egal was ich tue an der stelle schreibt sie nicht. was muss ich tun? davor hat ja alles tadellos geklappt.
    danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Apple Bluetooth Tastatur verbinden Via. Bluetooth zur PS3: Hi leute, und zwar ich such eine Apple Bluetooth Tastatur für die PS3. Funktioniert dies eig.? Möchte mir nähmlich echt gern eine von Apple...

  2. Bluetooth Tastatur mit Ubuntu oder YD: Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung ,das eine Bluetooth Tastatur unter Ubuntu oder YD funktioniert? Ich habe vor einem Jahr schon mal damit...

  3. PDA als Bluetooth Tastatur: HI, weiß jemand, ob eine Software gibt, mit der man einen PDA als Bluetooth Tastatur für die PS3 nutzen kann? Nachrichten schreiben wäre viel...

  4. Ubuntu 2.6.23 und Bluetooth ?: Hi, hat von euch noch jemand Bluetooth mit nach dem Patch des Kernels auf rc7 ? Mit dem alten Kernel is BT noch da und mit dem neuen gepatchten...

  5. Bluetooth oder USB Tastatur?: Hey, ist es möglich ne Bluetooth Tastatur (oder USB) zu verwenden um sich das schreiben zu erleichtern, z.B. mit dem Browser?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xxjjxx