Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Samed55 Samed55 ist offline

    Ubuntu install Problem

    BITTE VERSCHIEBT DIESES THEMA NICHT
    WEIL ES DANN NICHT GEANTWORTET WIRD !
    DANKE


    Heyho, versuche schon seit Tagen Ubuntu 8.10 auf meine PS3 (80GB) zu installieren doch leider krieg ich es nicht gebacken.
    Also hab erstmal Ubuntu 8.10 von hier http://cdimage.ubuntu.com/ports/rele...owerpc+ps3.iso runtergeladen.
    Irgendwie wird dass kein ISO sondern ein WinRAR-Archiv.
    Nach dem entpacken kommen brenne (Ganz normal in den Laufwerk verschieben dann auf ''Dateien auf die CD brennen) ich die Dateien auf eine CD.
    Dannach schließe ich eine USB-Maus,Tastatur und den LAN Kabel an die PS3 an.

    Dann formatiere ich meine Festplatte ->
    1. Einstellungen -> System-Einstellungem -> Formatierungs-Dienstprogramm -> Festplatte formattieren

    2. Benutzerdefiniert -> Weisen Sie 10GB dem anderen System zu -> Schnellformatierung


    Danach leg ich die Ubuntu CD in den Laufwerk der PS3 und gehe auf ->
    1. Einstellungen -> System-Einstellungem -> Anderes System installieren -> Starten

    2. Einstellungen -> System-Einstellungem -> Standardsystem -> Anderes System
    3. Anderes System wird gestartet

    Danach wird der Bildschirm schwarz und es erscheint ein kboot und ein Cursor. Dann drück ich auf Enter.
    Als nächstes ->
    German - Deutsch

    Enter

    Deutschland

    Enter

    Detect Keyboard layout? -> Nein

    Enter

    Herkunft der Tastatur: -> Germany

    Enter

    Tastenbelegung -> Germany (Letzte Option wählen)

    Enter

    Dann läuft Führe Hardware erkennung...
    Dannach kommt Installer-Komponenten von CD laden und dann bricht es bei 16% ab..
    Es trat ein Problem beim lesen einiger Daten von CD-ROM auf. Bitte vergewissern Sie sich, dass sie sich im Laufwef befindet.
    Wenn ein erneuter Versuch ebenfalls fehlschlägt, sollten sie prüfen, ob die CD-ROM beschädigt ist.
    Dann Wiederhole ich es und nix passiert.
    Wenn ich dann bei ''Konnte Datei von der CD-ROM kopieren, Wiederholen'' Nein mache..
    ''Installationsschritt fehlgeschlagen'' -> Weiter

    Dann komm ich zum Ubuntu-Installer-Hauptmenü und kann dann den nächsten Schritt machen.
    Als nächstes steht da Netzwerk-Hardware erkennen.
    Wenn ich das mache kommt nach oder bei dem Installation Balken ->
    Bitte wählen Sie, ob die PC-Card-Dienste gestartet werden sollen, um die Verwendung von PCMCIA-Karten zu ermöglichen.
    PC-Card-Dienste starten ? Keine Ahnung ob ich da JA oder NEIN machen soll.
    Dann mache ich NEIN und nach einer kurzen Zeit kommt ->

    Netzwerk-Hardware erkennen
    Es wurde keine Ethernet-Karte gefunden. Wenn sie den Namen des Treibers Ihrer Ethernet-Karte kennen, können Sie ihn in der Liste auswählen.
    Von Ihrer Ethernet-Karte benötigte Treiber:

    Dann kann ich auswählen: Keine Ethernet-Karte
    hdlc
    keines der obigen

    Dann wähl ich Keine Ethernet-Karte aus
    Dann komme ich wieder in Hauptmenü und klicke auf Festplatte erkennen.
    Dann kommt ->
    Es wurde kein Laufwerk erkannt. Falls sie den Namen des Treibers für ihren Laufwerk kennen, können Sie ihn aus der Liste wähen.
    Treiber werden für ihr Laufwerk benötigt:
    Dann kommt ne große Liste mit Wörtern und anderem ape, epia, ch, fit2, ps3disk, ps3rom, pt, ola4xx.......
    Dann klicke ich aus ps3disk und nichts passiert.
    Ich glaube ich mache den Fehler ganz am Anfang wo ich das runterlade und brenne. -.-

    Und nochwas wenn ich am Anfang beim kboot beim cursor versuche ein = zeichen zu setzen kommt ein >

    Habs glaube jetzt Ausführlich geschrieben und ich hoffe ihr könnt mir
    weiterhelfen.

    Bedanke mich schonmal.
    Liebe Grüße Samed

  2. Anzeige

    Ubuntu install Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ubuntu install Problem

    versuchs doch mal dort: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!
    der Thread hat 1.152 Posts und da wird mit sicherheit sich der ein oder andere Linux-Profi rumtreiben.

    was spricht eigentlich gegen YellowDog?
    HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren
    Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo

  4. #3
    Samed55 Samed55 ist offline

    AW: Ubuntu install Problem

    Will lieber Ubuntu..
    Und das andere hab ich gelesen hat mir nicht weitergeholfen..

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ubuntu install Problem

    dann stelle doch mal deine Frage erneut im bereits verlinkten Thread (HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!). da es dort deutlich mehr posts gibt als bei HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren werden mehr User diesen Thread abonniert haben und sehen das es dort Neuigkeiten gibt. einen neuen Thread zu starten (für ein eventuell bereits bekanntes "Problem") hat eines Erachtens weniger Erfolgschancen...

  6. #5
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Ubuntu install Problem

    was ist der unterschied zwischen ubuntu und linux ?

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ubuntu install Problem

    Ubuntu ist eine von vielen Linux-Distributionen

  8. #7
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Ubuntu install Problem

    ich google nicht so oft danke

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu/Linux problem: Hey Leute, ich hab das problem, dass ich mein Ubuntu/Linux Passwort vergessen habe und keine möglichkeit wüsste irgenwie ohne mich anzumelden eine n...

  2. Vista install treiber problem ?: Hi hab mich hier mal angemeldet in der hoffnung das ihr mir helfen könnt. Hab leider nicht so die ahnung von vista ^^ Ich habe mir die Windows...

  3. Brother MFC 260 C Install Problem: Hey. Ich hab schon ne weile Probleme mit meinem Drucker Brother (MFC 260-C) Ich kann mit ihm zwar Drucken und Kopieren, möchte aber Sachen auf...

  4. Problem mit Ubuntu: Houston, wir haben ein Problem. :D Ich hab mit jetz schön die Ubuntu.iso runtergeladen und auf ne CD gebrannt. Danach eingelegt und auf die...

  5. Ubuntu boot problem: ich habe mir mal ubuntu gesaugt und wollte es mal auf der ps3 testen. ich habe alles von dieser Seite befolgt und es sollte eigentlich gehen. ich...