Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Umstellen

  1. #1
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    Umstellen

    Hi liebe Forum Benutzer,
    Ich habe eine wichte Frage für euch
    Meine PS3 ist in meinen (Kinder)zimmer aber wenn ich online zocken will muss ich in unseren wohnzimmer mit der ps3 gehen da wir nur einen Lan kabel besitzen der ist an unserem PC dann ziehe einfach den Lan kabel raus vom Pc und mach es an die PS3 ran so kann ich online zocken.
    Aber das Problem ist jetzt ist es schlimm die PS3 in der Woche mind. einmal umzustellen?? also von meinen zimmer in unseren wohnzimmer??
    Noch ne kleine frage ich stelle die PS3 in meinen zimmer manchmal senktrecht und manchmal waagerecht könnte da die PS3 irgendwelche probleme kriegen????

  2. Anzeige

    Umstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Maen1980 Maen1980 ist offline

    AW: Umstellen

    Nein es sollte nichts passieren, warum auch. Es sei den du dribbelst Sie zwischen den Zimmern hin und her. Und beim Kabel abziehen immer schön gerade rausziehen, sonst können die feinen Lötstellen brechen.

  4. #3
    sicksax sicksax ist offline

    AW: Umstellen

    und vl. auch mal überlegen ob 40€ investition für einen Wlan Router möglich sind!

  5. #4
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: Umstellen

    Danke für eure antworten!

  6. #5
    Seeko Seeko ist offline
    Avatar von Seeko

    AW: Umstellen

    Besser gehts nicht. W-Lan Router und ab ins Netz. Der W-Lan Router sollte aber nicht all zu weit entfernt von der Playse sein sonnst gibts probleme mit der verbindung. Manchmal habe ich auch nur 40 % Signalstärke und dann haperts an der geschwindigkeit.

  7. #6
    lownoise01 lownoise01 ist offline

    AW: Umstellen

    Hoffe Du nimmst auch immer brav die Blu-ray raus bevor Du umstellst.....

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: Umstellen

    Zitat lownoise01 Beitrag anzeigen
    Hoffe Du nimmst auch immer brav die Blu-ray raus bevor Du umstellst.....

    wieso? Stellt er die PS3 im laufenden Betrieb um?

  9. #8
    lownoise01 lownoise01 ist offline

    AW: Umstellen

    Ich würds trotzdem nicht machen...

  10. #9
    Benny Benny ist offline

    AW: Umstellen

    Also ich schleppe meine PS3 oftmals von Wohnzimmer ins Schlafzimmer und lasse die BD's manchmal drin manchmal nicht. So wie ich grad Lustig bin. Passiert ist bisher noch nichts. Der Lesekopf sollte sich ja bei normalem Ausschalten der Konsole wieder einziehen.

  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: Umstellen

    Zitat Benny Beitrag anzeigen
    Also ich schleppe meine PS3 oftmals von Wohnzimmer ins Schlafzimmer und lasse die BD's manchmal drin manchmal nicht. So wie ich grad Lustig bin. Passiert ist bisher noch nichts. Der Lesekopf sollte sich ja bei normalem Ausschalten der Konsole wieder einziehen.
    der Lesekopf bleibt irgendwo über der BR liegen was aber auch absolut kein Problem ist.
    Laser-Lesegeräte brauchen keine "Parkposition" wie Festplatten, der Abstand ist sowieso groß genug.
    Und seit Jahren gibt es im Auto CD Spieler, sofern man nicht gegen tritt wird auch die rotierende BR, DVD oder CD von nichts mechanisch berührt.

  12. #11
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Umstellen

    Zitat TÜRKE 16 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Forum Benutzer,
    Ich habe eine wichte Frage für euch
    Meine PS3 ist in meinen (Kinder)zimmer aber wenn ich online zocken will muss ich in unseren wohnzimmer mit der ps3 gehen da wir nur einen Lan kabel besitzen der ist an unserem PC dann ziehe einfach den Lan kabel raus vom Pc und mach es an die PS3 ran so kann ich online zocken.
    Aber das Problem ist jetzt ist es schlimm die PS3 in der Woche mind. einmal umzustellen?? also von meinen zimmer in unseren wohnzimmer??
    Noch ne kleine frage ich stelle die PS3 in meinen zimmer manchmal senktrecht und manchmal waagerecht könnte da die PS3 irgendwelche probleme kriegen????
    junge... hol dir nen lan-verteiler.. kostet 2 3 euro... und du spielst jetzt doch nicht immer im internet oder? ansonsten holt euch nen router und richte dir w-lan ein, mit ner WEP verschlüsselung kommst du sicher ohne fremdeingriff mit deiner ps3 ins net tutorials gibts genug und sogar hierfür gibts noch ne tolle ausweichmöglichkeit die ich mir auch für meine PSP eingerichtet habe.

    Sie nennt sich Wifi Dongle, hol die ienen, am besten so nen WiFi Max dongle, such dir ein gutes tutorial und schon hast du wenn der pc an und im internet ist w-lan im haus... dann nur noch an der ps3 konfigen und du musst nicht mal großartig kabel verlegen.

  13. #12
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Umstellen

    Ich empfehle dir über Kabel ins Netz zu gehen. Ist immer besser als WLan.

  14. #13
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Umstellen

    da hat er allerdings auch recht, w-lan ist net umbedingt immer stabil, erst recht über wifi dongle ^^

    hol dir also einfach nen verteiler oder router und das problem ist gelöst

  15. #14
    SHINOK SHINOK ist offline
    Avatar von SHINOK

    AW: Umstellen

    Ich hab den Speedport 701V (WLAN Router)der eigentlich sehr gut ist,hab mir aber auch letztens wieder die Playsi über Kabel angeschlossen weil die Verbindung einfach besser ist(immer 100% signalstärke).Als ich noch über WLAN die Playsi angeschlossen hatte,hatte ich öfteres verbindungs Probleme als jetzt und mein Router steht nur 2 Meter von der Playsi weg.

  16. #15
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: Umstellen

    Danke für eure antworten!
    Ein Lan teiler hol ich mir trotzdem nicht da ich eher offline zocke...
    Ungefähr einmal in der woche online und nachdem ich gehört hab das tragen schadet nicht kann ich auch ruhig ein bisschen laufen
    Das kabeln wechseln schadet den PC oder die PS3 auch nicht oder zb. das ich imma den lan kabel raus mal rein beim PC stecke

  17. #16
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Umstellen

    naja das kabel kann nur bissel abnutzen vom rein raus stecken aber so schnell wird das nciht der fall sein, aber pc und ps3 leiden nicht drunter...

    nur wie gesagt das kabel vieleicht, aber das kansnte ja imemr ohne weiteres austauschen

  18. #17
    Seeko Seeko ist offline
    Avatar von Seeko

    Ausrufezeichen AW: Umstellen

    Da ihr gerade über " mit Kabel oder ohne, Wlan und Routers" spricht.
    Meine PS3 ist ein stockwerk höher, ca. 5 m Luftlinie und ich habe meistens nur 40% Signalstärke. Gibt es einen verstärker den ich zusätzlich anschließen kann?

  19. #18
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Umstellen

    das dein router nicht durch dicke wände kann macht auch kein verstärker besser... glaub ich... äh... gibts verstärker? as währe ja cool xD

  20. #19
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: Umstellen

    ich glaube es gibt ne stärkere antenne für den router der das signal verstärken soll, aber ich glaube das bewirkt auch nicht wirklich viel.

  21. #20
    devastators devastators ist offline

    AW: Umstellen

    wenn die Antenne am Router beweglich ist, kann man sie so einstellen das man besseren Empfang hat.
    Das Signal wird genau senkrecht zur Antennenrichtung abgestrahlt (Tellerartig).
    Wenn also die PS3 auf selber Etage ist, ab besten die Antenne senkrecht stellen.
    Wenn die PS3 drüber oder drunter ist, die Antenne mal versuchen waagerecht zu positionieren.
    Es gibt Verstärker, die nennen sich Repeater aber die erweitern i.d.R. nur die Reichweite.

    Wenn nur eine Decke dazwischen ist und der Abstand trotzdem sehr gering, dann helfen die auch nicht viel.
    Unterschiedliche Router haben unterschiedliche Signalstärke, von daher kann man im absoluten Härtfall auch mal über einen besseren Router nachdenken.

    Mit den Netgear RangeMax Geräten habe ich gute Erfahrung gemacht.
    Die haben intern mehrere Antennen verbaut in viele verschiedene Richtungen.
    Das was ich oben geschrieben habe machen die quasie automatisch, die "suchen" ihre beste Antennen für die beste Verbindung.

Ähnliche Themen


  1. [XP SP3] Von IDE auf AHCI umstellen: Hallo, hab auf mein neuen PC Win7 und XP als Dualboot. XP bootet nur, wenn ich im BIOS Sata auf IDE umstelle. Ich möchte es aber gerne...

  2. Zimmer umstellen.: Schönen guten Tag liebes Forum. Nach einer langen Zeit widert mich mein Zimmer wieder an und ich möchte es umstellen, doch seit ca. 2 Wochen hab...

  3. PS3 hdmi umstellen: hallo habe ein problem mein full hd TV ist kaputt :( jetzt habe ich meine ps3 an nen normalen röhren TV und über das analog PS3 kabel...

  4. PS3 von HD auf Röhre umstellen: Hallo habe ein Problem, mein HD Fernseher ist hin und wird wohl noch ne weile dauern bis er wieder ganz ist. Hab jetzt erstmal einen Röhrenfernseher...