Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    tom050505 tom050505 ist offline

    Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Router bisher per WPA-PSK (TKIP) verschlüsselt (ist ja doch noch um einiges besser als WEP) und das wurde von der Playstation auch so erkannt und übernommen.

    Jetzt habe ich im Zug eines Providerwechsels einen anderen Router bekommen (Unitymedia > neuer Netgear Router). Da kann ich mich natürlich auch für die WPA-PSK (TKIP) Verschlüsselung entscheiden.
    Aber es gibt auch die Möglichkeit die noch sichere WPA2-PSK Methode zu wählen. Die würde ich auch gerne bei meinem Router einrichten.
    Dazu habe ich zwei kleine Fragen.

    1. Unterstützt die Playstation 3 diese sichere WPA2-PSK Verschlüsselung überhaupt, d.h. kann ich, wenn ich die Playstation 3 dann erstmals auf den Router per Wlan anmelde, so einrichten, dass ich im entsprechenden Menu der Playstation problemlos WPA2-PSK auswählen kann um dann ebenso problemlos ins Internet zu gelangen.
    Da hat doch bestimmt schon jemand Erfahrung mit?

    2. Ich muss bei allen WPA Verschlüsselungen auf dem neuen Router eine Textphrase eingeben, die wohl der Router in einen Schlüssel umgeneriert.
    Muss ich diese Textphrase dann auch in der Playstation eintragen. Einen Zahlen-Netzwerkschlüssel habe ich ja nicht mehr, nur noch diese Textphrase.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf eine oder auf beide Fragen einen guten Tipp geben kann. Ich bin kein großer Ahnungshabender in Sachen Technik.

    Gruß Tom Paderbadom

  2. Anzeige

    Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    WPA2-PSK ist auf der Ps3 zurzeit nicht möglich ich bin mir aber sicher dass es mit einem Update kommt
    jetzt musst du dich wohl oder übel noch ein bisschen gedulden

  4. #3
    ElectroTecco ElectroTecco ist offline
    Avatar von ElectroTecco

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Also ich habe meinen Router mit der WPA2 PSK verschlüsselt habe ich gerade nochmal nachgesehen und ich hatte noch überhaupt keine probleme mit der ps3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.  

  5. #4
    bottled bottled ist offline

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    ich hab meinen Router auch mit WPA2 PSK verschlüsselt, und keine Probleme mit der PS3

  6. #5
    Gamerson Gamerson ist offline

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Also ich habe einen T-Com Router der bei dem kann ich einstellen das er gleichzeitig wpa und wpa2 unterstützen soll wenn ich halt Geräte die nur wpa und eben welche die wpa2 können.
    Schau doch mal in der Router Anleitung nach.

    Gruss

    Gamerson

  7. #6
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Zitat ElectroTecco Beitrag anzeigen
    Also ich habe meinen Router mit der WPA2 PSK verschlüsselt habe ich gerade nochmal nachgesehen und ich hatte noch überhaupt keine probleme mit der ps3
    hmmm dann habe ich mich wohl geirrt

  8. #7
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Ach so, jetzt verstehe ich das erst Gamerson
    ....mein Router von Netgear hat auch so eine Einstellung:
    WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]

    Das bedeuet dann wohl, der Router verschlüsselt bei WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] so, dass Fremdgeräte auf den Router zugreifen können, bei denen

    a. nur die WPA-PSK [TKIP] geht
    b. aber auch schon neuer Geräte bei den die WPA2-PSK [AES] Verschlüsselung geht.

    Ich dachte vorher immer er würde bei WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] nach beiden Methoden verschlüsseln und auch die Fremdgeräte müssen genau diese Einstellung haben (also WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]) um auf den Router zugreifen zu können.

    Ich muss mal etwas ausprobieren.

    Danke mal im voraus.
    Tom Paderbadom

  9. #8
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    ja das dachte ich am anfang auch

  10. #9
    Gamerson Gamerson ist offline

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    @tom050505

    genau so ist es, es werden beide Formate unterstützt bei uns ist halt so das die Tochter einen älteren W-Lan Client hat der "nur" Wpa kann und die Rechner meiner Frau und meiner halt Wpa2 so sind "unsere" verbindungen fürs E-Banking halt sicherer und die Tochter kann surfen ohne das ich ne neue Wlan Karte kaufen muss.

    Gruss

    Gamerson

  11. #10
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel
    Also ich ahb es versucht aber ich komm mti WPA2 nicht rein da kommt als

    Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestallt werden.
    Prüfen sie die sicherheitseinstellungen für das Drahtlose LAN.
    (8013013E)

    Kann mir da einer Weiterhelfen das ich endlich in Inet mit der PS3 kann?
    ich ahba uch die version 2.10

    muss ich da was spezieles machen oda kann einer mir sagen was ich falsch mach?

  12. #11
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Zitat Mempel Beitrag anzeigen
    Also ich ahb es versucht aber ich komm mti WPA2 nicht rein...
    Die PS3 kann nur WPA,mußt Du im Router dann ändern bzw. das machen,wenn es geht bei Dir,was etwas weiter oben steht.
    Stell WPA ein,Router und PS3,und alles sollte funktionieren.


    (edit)Hab mal im Online Handbuch nachgelesen,WPA2 PSK wird wohl doch von PS3 unterstützt.

  13. #12
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    naja WPA is mir zu unsicher deshalb will ich ja WPA2
    aber wenns net anders geht dann muss ich wohl leider drauf verzichten

    edit: aber trotzdem danke!

  14. #13
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Was ist den an WPA so unsicher?
    Vernünftiger Pre-Shared-Key mit bis zu 63 Zeichen muß erstmal geknackt werden.SSID sollte natürlich auch geändert und versteckt werden.Ein Hacker der Ahnung hat wird sich mit Deinem Rechner wohl eh nicht abgeben,warum auch.Für Kiddis die einfach mal rumspielen reicht wohl auch WPA usw.So seh ich das zumindestens bzw. ist meine bescheidene Meinung

  15. #14
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Würde das auch nicht so eng sehen mit der Sicherheit. 63-Zeichen Schlüssel zu knacken ist schon ordentlich schwierig. Und was fängt man dann damit an, wenn man deine PS3 gehackt hat?

  16. #15
    ElectroTecco ElectroTecco ist offline
    Avatar von ElectroTecco

    AW: Verschlüsselung, die von der Playstation 3 erkannt wird.

    Zitat MP2005 Beitrag anzeigen
    Was ist den an WPA so unsicher?
    Vernünftiger Pre-Shared-Key mit bis zu 63 Zeichen muß erstmal geknackt werden.SSID sollte natürlich auch geändert und versteckt werden.Ein Hacker der Ahnung hat wird sich mit Deinem Rechner wohl eh nicht abgeben,warum auch.Für Kiddis die einfach mal rumspielen reicht wohl auch WPA usw.So seh ich das zumindestens bzw. ist meine bescheidene Meinung
    Jawoll einer der mir aus der Seele spricht! wenn du nicht gerade im Bankenviertel von Frankfurt wohnst will keiner, noch nicht mal um ne Pizza an die falsche Addresse liefern zu lassen , an deinen Rechner!

  17. #16
    cedrock cedrock ist offline
    Avatar von cedrock

    unterstützt PS3 WPA2 ?

    Hallo

    Ich möchte mein heimisches WLAN wegen eines Hackerangriffs auf das nicht knackbare WPA2 aufrüsten.
    Wird diese Verschlüsselung von der PS3 unterstützt?

    Grüsse Cedu

  18. #17
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: unterstützt PS3 WPA2 ?

    Kurz und knapp: Ja.



    Rosiv

  19. #18
    cedrock cedrock ist offline
    Avatar von cedrock

    AW: unterstützt PS3 WPA2 ?

    Super, danke!

    Muss man da bei den Netzwerkeinstellungen was umstellen, oder reicht es wenn der Router auf WPA2 eingestellt ist, einfach bei der PS3 den PSK einzugeben?

    Gruss

  20. #19
    Devil-of-Tora

    AW: unterstützt PS3 WPA2 ?

    Zitat cedrock Beitrag anzeigen
    Super, danke!

    Muss man da bei den Netzwerkeinstellungen was umstellen, oder reicht es wenn der Router auf WPA2 eingestellt ist, einfach bei der PS3 den PSK einzugeben?

    Gruss
    du musst den router auf wpa2 eisntellen und dann bei der konfiguration in der ps3, also wenn du das netzwerk suchst, dort auf wpa2 stellen (wenn ich mich ni irre aber denk schon) und dann einfach den psk eingeben

    also ganz einfach

  21. #20
    cedrock cedrock ist offline
    Avatar von cedrock

    AW: unterstützt PS3 WPA2 ?

    ok, cool, danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii CD wird am PC nicht erkannt: Hallo ich habe gerade das Spiel "Madagascar Kartz" und "Wii Sport" in mein PC Laufwerk reingetahn, jedoch erkennt mein Pc (Win7) die CD's nicht....

  2. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  3. USB 2.0 wird nicht als 2.0 erkannt: Hallo, ich hab da ein Problem mit meinen USB-Ports. Als aller erstes : Ich hab das Notebook Amilo Li 1720, was ja angeblich USB 2.0...

  4. NE HDD wird nicht erkannt??: Hallo Freunde, ich habe gestern meine 2.te Festplatte (500 GB) von meinem Vater geschenkt bekommen.....

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 wpa2

ps3 wpa-psk tkip

ps3 wlan aes

ps3 wpa2-psk aes problem

ps3 aes wpa2