Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    bmgfan99 bmgfan99 ist offline
    Avatar von bmgfan99

    Verzögerung beim Zocken

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Schließe ich meine Ps3 auf meinem RöhrenTV an läuft alles wie geschmiert. Schließe ich sie aber nun an meinen Philips Cineos an, habe ich eine Art Zeitverzögerung. Drücke ich bei Fifa z.B. Pass, reagiert das Spiel erst 500 ms später. Halt wie als wenn ich mit einer schlechten Internetverbindung zocke. Habe ein hdmi-kabel von Hama falls das hilft. Danke im Voraus

  2. Anzeige

    Verzögerung beim Zocken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    ahh. eine rähre mit hdmi ^^. ist diese verzögerung denn nur beim hdmi? teste es doch mal mit standart kabel. vllt haste ja probleme mit dem hdmi kabel, der tv ist nciht so gut, oder dein hdmi port von der ps3 ist nicht ganz in ordnug etc. etc. musst mal bisschen nach fehlersuche gehen, da es sehr viele mäglichkeiten gibt.

  4. #3
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    Ich hatte das gleiche Problem damals beim Nintendo Game Cube. Entweder musst du die PS3 direkt anschließen (ohne Umweg über dvd player beispielsweise) oder du musst mehrmals auf den TV Kanal gehen (eventuell auch TV ein und aus) bis es sich Synchronisiert und ohne Verzögerung läuft. Hat bei mir damals auch geholfen.

  5. #4
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    probier ma n anders game.bei fifa is diese zeitverzögerung nach knopfdruck normal.erst wenns bei anderen games kommt sollteste dich fragen woran des liegen kann.

  6. #5
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    Zitat West_Life_Crysis Beitrag anzeigen
    probier ma n anders game.bei fifa is diese zeitverzögerung nach knopfdruck normal.erst wenns bei anderen games kommt sollteste dich fragen woran des liegen kann.
    Also ich hatte bei Fifa noch nie eine Verzögerung... Der passt sobald ich drücke, weiß ja nich wie du das machst =)

  7. #6
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    man merkt des nich unbedingt aber in tests wurde des auch schon festgestellt.glaub mir ma.

  8. #7
    bmgfan99 bmgfan99 ist offline
    Avatar von bmgfan99

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    ist aber nicht nur bei fifa so sondern bei allen games die ich zogge. die röhre läuft natürlich nicht über hdmi

  9. #8
    bmgfan99 bmgfan99 ist offline
    Avatar von bmgfan99

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    kann mir keiner helfen?

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    hier wurden doch schon Tips gegeben? Hast Du schon alle ausprobiert und uns berichtet?

  11. #10
    bmgfan99 bmgfan99 ist offline
    Avatar von bmgfan99

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    ja hab schon alles probiert. leider funzt nichts von alledem. habe mir jetzt neu ein hdmi kabel von oelbach gekauft. selbes problem.

  12. #11
    devastators devastators ist offline

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    Zitat bmgfan99 Beitrag anzeigen
    ja hab schon alles probiert. leider funzt nichts von alledem. habe mir jetzt neu ein hdmi kabel von oelbach gekauft. selbes problem.
    wenn trotz Scart-Verbindung zum LCD die Zeitverzögerung auftritt, hättest Du Dir das teure Oelbach Kabel sparen können.

    Teste mal diverse EInstellmöglichkeiten am Fernsehen aus, vielleicht ist da irgendeine Optimierung aktiv die "Rechenzeit" des LCDs benötigt und so die Verzögerung erklärt.

  13. #12
    Delta40 Delta40 ist offline

    Ps3 Neuer Tv träge?

    Habe früher immer auf einen alten 4:3 Fernseher Ps3 gespielt hab jetzt diesen hier http://bilder4.preissuchmaschine.de/.../segtv2700.jpg .
    Und habe direkt das gefühl gehabt das meine Ps3 träge ist also das meine aktion ca. 0,1 seks später kommen als normal das stört sehr wenn ich mw2 oder mgo spiele.
    Ist das weil ich jetzt 16:9 spiele oder muss ich da was einstellen?.
    (Achja sollte ich lieber Scart benutzen oder direkt diese bunten Kabel reinstecken und muss ich rgb oder y/pb/pr einstellen? Habe beides ausprobiert und war immer noch träge)
    Ich glaube das der Tv träge ist auch die Sounds hören sich merkwürdig an.

  14. #13
    sebi55 sebi55 ist offline
    Avatar von sebi55

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    Sorry, aber da is rein der TV Schuld.
    Manche sind fürs zocken einfach GARNICHT geeignet.
    In meinem Zimmer zum Beispiel klappt alles wunderbar bei nem Philipps LCD.
    Aber sobald ich meine PS3 oder XBOX 360 mit dem selben HDMI Kabel am Samsung LCD im Wohnzimmer anschließe gibts ne RIESEN Verzögerung.
    Am ärgsten merkt man das bei Shootern.

  15. #14
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Ps3 Neuer Tv träge?

    Zitat Delta40 Beitrag anzeigen
    Habe früher immer auf einen alten 4:3 Fernseher Ps3 gespielt hab jetzt diesen hier http://bilder4.preissuchmaschine.de/.../segtv2700.jpg .
    Und habe direkt das gefühl gehabt das meine Ps3 träge ist also das meine aktion ca. 0,1 seks später kommen als normal das stört sehr wenn ich mw2 oder mgo spiele.
    Ist das weil ich jetzt 16:9 spiele oder muss ich da was einstellen?.
    (Achja sollte ich lieber Scart benutzen oder direkt diese bunten Kabel reinstecken und muss ich rgb oder y/pb/pr einstellen? Habe beides ausprobiert und war immer noch träge)
    Ich glaube das der Tv träge ist auch die Sounds hören sich merkwürdig an.
    Das liegt daran das viele LCDs ein Input-Lag haben. Was wiederum durch Bildaufbearbeiter oder Bild-glättzungseinstellung erzeugt wird. Man könnte sagen: Alles was das Bild aufwertet und besser macht beim BR oder DVD und TV schauen kann dieses Input-Lag erzeugen.

    Testen kannst du folgendes: Entweder stelle auf den sogenannten "Spielemodus" (Samsung und Phillips TVs haben diesen immer drinne)
    Dort werden alle Bild- Bearbeiter ausgestellt und von 100HZ auf 60HZ runter gestellt. Somit hast du deine 1:1 Eingabe - Ausgabe am TV wieder. Solltest du das nicht einstellen können, einfach alles manuel austellen was geht. Im Fall der Fäll auch mal 100Hz raus nehmen und auf 60 HZ stellen.

  16. #15
    FiFan FiFan ist offline
    Avatar von FiFan

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    Stell bei deinem Philipps Fernseher auf Gaming Mode bei Screeneinstellungen oder wie das dort heißt, dann schließe das hdmi kabel an, hat bei meiner xbox geholfen.

  17. #16
    CruX

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    Ich hatte das selbe Problem bei meinem Philips 42PFL9703d (oder so)... Beim neuen Fifa12 war dies beim Elfmeterschiessen sehr gut sichtbar.

    ...kann man ganz einfach lösen: "Menu" - "SmartSettings" - "Spiele". Stellst Du deinen Philips so ein, hat Fifa keine Verzögerung mehr (Kontrast/Helligkeit/FarbeSchärfe, kannst Du immernoch ändern).

    Beste Grüsse aus Zürich

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Verzögerung beim Zocken.

    Hallo,
    nach langer Sucherei hab ich endlich mal ein Forum gefunden in dem das gleiche Problem wie bei mir besprochen wird

    habe nämlich das gleiche auf meinem neuen Sony 46 KDL-HX925. hab aber schon die Bildeinstellung auf ''Spiel'' gestellt und es ändert sich nichts, alles verzögert?
    weiß da vielleicht jemand über Sony bescheid??

    mfg
    unregistriert

  19. #18
    Jannibanni

    AW: Verzögerung beim Zocken

    Also wie groß ist den dein TV ? Denn ich habe jetzt auch ein neuen Fernseher da ist auch so eine Zeitverzögerung . Denn ich vermute ab 1.02cm Diagonale ist die Zeitverzögerung bemerkbar.

  20. #19
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Verzögerung beim Zocken

    Liegt höchstwahrscheinlich an der Reaktionszeit des Fernsehers.

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Verzögerung beim Zocken

    wieso sollte dies was mit der größe zu tun haben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. maus hängt irgendwie beim bewegen (verzögerung): ...wieder wenn ich denn usb raus ziehe und wieder ein stecke,wenn einer eine idee hat wie ich es beheben kann das sind vorschläge erwünscht

  2. Übelkeit beim Zocken?: Hallo Leutz, wollte mal wissen ob Euch schon mal bei einem Spiel übel (nicht umbedingt Brechreiz, aber einfach nur schlecht) wurde, nich weil es...

  3. Verzögerung beim Spielen: Hallo Leute, tut mir leid wenn ich gegen irgendeine Regel hier verstoße oder im falschen Bereich poste aber ich bin neu hier. Also, zum Problem:...

  4. Was liebt ihr beim Zocken ?:

  5. Traffic beim zocken: Moin, ich bin nun auch dem Club der PS3 besitzer beigetreten. Ich habe nur ein Problem ich habe in meinem Studentenwohnheim ein Traffic limit von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fernseher delay beim zocken

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-verzoegerung-beim-zocken-71699