Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Ralle Ralle ist offline

    Videos/Dateien auf PS3 streamen

    Hallo,

    ich habe heute probiert Videos und andere Dateien von meinem Laptop auf die 80 GB PS3 zu streamen.

    Habe auf meinem Laptop Win7 installiert und wollte gleich meine ganze Download Festplatte D: freigeben.

    Bin mit der rechten Maustaste dann auf D: gegangen und habe erstmal über "Freigabe" die Platte als Ordner freigegeben und bin danach auf "In Bibliothek aufnehmen gegangen.

    Bin dann mit der PS3 im Menü auf Home PC gegangen und es wurden lediglich ein Beispielvideo sowie 3 Beispielsongs freigegeben, die Standardmässig bei Win7 dabei sind, meine restlichen Bilder und Videos konnte er nicht finden.

    Habe dann angefangen einzelne Unterordner freizugeben und hab sie in die Bibliothek hinzugefügt, das hat dann funktioniert (aber vor allem bei den Videos erst nach mehreren Versuchen).

    1.Wie läuft das bei euch? Werden die Videos sofort auf der PS3 angezeigt wenn ihr sie freigegeben habt, oder ist es normal dass das ne Zeit dauert?

    2.Kann man keine kompletten Festplatten freigeben, muß man tatsächlich alle Unterordner/Dateien einzeln freigeben?

    3.Mir ist aufgefallen, dass ich weder Passwort festlegen, noch irgendein bestimmtes Gerät freigeben musste, damit die PS3 zugreifen konnte. Theoretisch kann ja jeder PC in der Nähe auf die Dateien zugreifen. Wie kann ich festlegen, dass nur die PS3 darauf zugreifen kann?

    4.Ich habe dann versucht ein xvid über Stream anzuschauen, leider war dies nicht möglich, da lediglich ein paar Sekunden abgespielt wurden und die PS3 dann wieder laden musste (hat ständig gelaggt). Musste dann das Video auf die Festplatte der PS3 kopieren was auch ewig gedauert hat (ca. 90 Minuten für 700 MB). Das kann doch nicht sein, dass WLan so lahm ist. Ausser dem PS3 Kram hatte ich zu dem Zeitpunkt lediglich einen Downloader mit 700kb/s laufen, daran sollte es ja wirklich nicht liegen !?

    Also, würde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen zu PS3 und streamen schreiben könntet (wie schnell läufts bei euch, müssts ihrs auch erst auf der PS3 HD speichern und wie gibt man Dateien einfach und sicher frei).

    Viele Grüße,

    Ralle

  2. Anzeige

    Videos/Dateien auf PS3 streamen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    versuchs mal damit: ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code

    sehr einfach, schnell und ohne einstellungsschnickschnack

  4. #3
    Ralle Ralle ist offline

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    Super, der Preis für den Tip der Woche geht an dich
    Bis auf einen Film in HD Auflösung hat er alles ruckelfrei gestreamt.

    Weisst Du ob die Qualität über PS3 Media Server 100%ig die gleiche ist wie wenn ich dioe Datei auf der PS3 HD speicher?

    Das Programm kann ja auch konvertieren etc., wäre ja möglich, dass der Stream etwas "abgespeckt" wird, damit es z.b. flüssiger läuft !?

    Vielen Dank,

    Ralle

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    danke für die Blumen ;o)

    bezüglich des ruckeln bei HD Movies gibt es eventuell zwei "Fehlerquellen"

    - langsames WLAN
    - langsamer Rechner (habe meine ps3 mit meinem pc verbunden die ps3 erkennt aber meine filme nicht ???)

    Zur Qualität der Streaming-Daten kann ich leider nix sagen aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit entsprechenden Kenntnissen ;o)
    Der Kopiervorgang ansich sollte jedoch 100 Prozent der Daten und Qualität sicherstellen.

  6. #5
    Jamiebb Jamiebb ist offline
    Avatar von Jamiebb

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    Ich hab mal eine kleine Frage!
    Und zwar ich benutze auch den Ps3 Mediaserver der bisher immer gut funktioniert hat. Aber im Moment bricht er alle Streams ab! Oder besser gesagt sie laufen 1-2 Minuten und dann sagt die Ps3 mir Netzwerkfehler oder irgendwas mit dem Medienserver. Welche Fehlerquellen könnten das sein?

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    läuft der Stream bei dir über WLAN?

  8. #7
    Jamiebb Jamiebb ist offline
    Avatar von Jamiebb

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    jab läuft über w-lan!! Soll ich es einfach mal über kabel versuchen? Obwohl ich mir da echt nicht sicher bin ob das der Fehler ist!! Weil es lief ja alles perfekt! Ich konnte auch ohne Probleme komplette DVD´s streamen! Da hat sich die ps3 nie beschwert!

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    einen versuch über LAN ist es wert.
    so kann man dann auch eine eventuelle fehlerquelle ausschliessen.

  10. #9
    Jamiebb Jamiebb ist offline
    Avatar von Jamiebb

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    Nun gut da gebe ich dir recht!!! Werde nach der Arbeit das gleich mal austesten. Wenn sich da nichts tut was wäre dann der nächste Schritt? Einstellungen bei meinem Fritzbox Router?? PS3 Netzwerkeinstellungen?

  11. #10
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    Hd Filme mit mediaserver nicht streamen sondern einfach kopieren auf die Ps3. Danach einfach wieder löschen nach anschauen.

  12. #11
    Ralle Ralle ist offline

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    Hallo,

    wie lange braucht ihr um einen 700 MB Film über Wlan an die PS3 zu schicken? Bei mir dauerts sowohl mit Mediaserver als auch normal über Windows ca. 1-1,5 Stunden, was ich als extrem langsam empfinde (das ziehe ich ja schon viel schneller aus dem Net).

    Stimmt evtl. mit meinem Wlan etwas nicht? Bei Call of Duty wird mir als NAT Typ auch nur "mittel" angezeigt, hat das evtl. was damit zu tun?

    Viele Grüße,

    Ralle

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    60 bis 90 Minuten für 700 MB ist doch recht viel.
    wie schauts denn mit der Signalstärke aus?
    hast du ggf. die Möglichkeit nen Kabel zu ziehen?

  14. #13
    Jamiebb Jamiebb ist offline
    Avatar von Jamiebb

    AW: Videos/Dateien auf PS3 streamen

    Komisch bei mir dauert das auch ewigkeiten!!! Jetzt habe ich aber auch rausgefunden warum das so ist. Wenn ich über den PS3 Mediaserver einen Film auf die Ps3 kopiere habe ich den Film hinterher 3-4 auf der PS3! Keine Ahnung warum und deswegen ergibt sich auch die lange kopierzeit. Kann man da unter Einstellungen was ändern??

Ähnliche Themen


  1. Videos streamen: Hallo, Mir geht es um folgendes: Ich würde gerne Filmbeiträge ud ggf. ganze Filme (legal) mit einem eigenen Programm (bspw. VLC Player)...

  2. Videos streamen:

  3. Filme und Videos auf die XBox 360 streamen ?: Hallo, Wie kann ich (ich hab Xp home, keine mce!) videos via Netzwerkport auf die 360 rüberstreamen? Gibt es ein Tool mit dem man das auch ohne...

  4. DVD - Dateien auf PS3 streamen: Hallo, ich habe gestern meinen Medienserver bekommen (Buffalo LinkStation Pro Duo). Ich habe ihn an meine FritzBox angeschlossen und auch schon...

  5. Videos auf xbox 360 streamen?: Hallo, Wie kann ich (ich hab Xp home, keine mce!) videos via Netzwerkport auf die 360 rüberstreamen? Gibt es ein Tool mit dem man das auch ohne...