Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    solero250 solero250 ist offline

    Videos vom PC über PS3

    Hallo Leute

    Die PS3 ist meine erste Playstation (vorher XBox u. XBox360). Ich habe das Gerät auch in mein Netzwerk eingebunden. Internet läuf auch.
    Kann man mit der PS3 auf Ordnerfreigaben vom WinXp PC zugreifen ?, um Video und Bilder abspielen zu lassen.

    Vielen Dank

    Sol...

  2. Anzeige

    Videos vom PC über PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lionolli lionolli ist offline

    AW: Videos vom PC über PS3

    hi....da bin ich auch auf der suche....
    die einzige möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist folgende (etwas umständlich im gegensatz zum xbmc mit der xbox1 und ftp

    du brauchst den file server von redkawa. den startest du auf deinem pc (settings machen, verzeichnis freigeben) auf der ps3 gehst du zum internetbrowser und tippst die ip + port von deinem rechner ein und siehst dann die freigaben. wenn du mp4 dateien hast, kannst dann auf die einfach raufklicken. dann wird dir das speicherverzeichnis angezeigt - videos - und er läd es runter als ob es content von einer webseite wäre.

    und...das ganze funktioniert...aber leider finde ich die lösung recht umständlich...also falls jemand noch ne idee hat....bitte melden

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Videos vom PC über PS3

    hi lionolli,

    ich habe den Kawa Server probiert geht auch super. d.h. ich sehe auf der PS3 alle meine PC Freigaben und kann durch die verzeichnisse springen. leider kommt dann wenn ich eine Datei anklicke ein Network Error seitens der PS3. Eine Idee ?

  5. #4
    race1

    AW: Videos vom PC über PS3

    Hallo

    Ja kann man ohne Probleme und zwar heißt das programm

    PS3Portalv1.0

    geht echt super habe es schon ausprobiert

  6. #5
    lionolli lionolli ist offline

    AW: Videos vom PC über PS3

    @solero250
    jap habe ich
    du musst unter settings die verzeichnisse angeben von dennen du runterladen willst.

    und das psportal ist das gleiche wie von red kawa der media center X. alles webbasiert. irgendwie sieht schlecht aus das man die ps3 vernünftig nutzen kann was multimedia angeht.
    habe mal gelesen das sony zum 4quartal mit einem firmwareupdate das ding als upnp-server und client updaten will. hoffe das war nicht nur ein gerücht...denn das wäre schon ganz cool.

  7. #6
    Der Earl Der Earl ist offline

    AW: Videos vom PC über PS3

    Gibt es für einen Mac auch entsprechende Programme? Oder kann mir jemand sagen wie die korrekte Freigabe für die PS3 lauten muss?

  8. #7
    lionolli lionolli ist offline

    AW: Videos vom PC über PS3

    da es webbasiert ist....läufts auch aufm mäc und dieses mediacenterx on redkawa läuft auch unterm mäc, habe da auf der seite auch ein how-to unter mac gesehen

  9. #8
    69Tom 69Tom ist offline

    AW: Videos vom PC über PS3

    MIt Orb.Com ist es auch möglich, Videos, Bilder, Musikdateien vom PC über die PS3 auf den Bildschirm zu generieren. Selbst TV- Programme sollen möglich sein. Funktioniert wohl auch mit der Wii bzw der X360.

  10. #9
    sheltyx sheltyx ist offline
    Avatar von sheltyx

    AW: Videos vom PC über PS3

    Zitat 69Tom Beitrag anzeigen
    MIt Orb.Com ist es auch möglich, Videos, Bilder, Musikdateien vom PC über die PS3 auf den Bildschirm zu generieren. Selbst TV- Programme sollen möglich sein. Funktioniert wohl auch mit der Wii bzw der X360.
    Hab ich gestern mal ausprobiert. Funzt einwandfrei.
    MP3´s. Fotos und Videos per WLAN, sogar Online-Videos wie Youtube, Google u.ä. oder Online-Radio und Tv funzen !

    Goile Sache, hätt ich nicht gedacht. Macht aus den Bildern sogar ne Diashow, zeigt Albumcover (sofern als ID-Tag abgelegt) an und die Oberläche hat bissel was vom XP MediaCenter...

Ähnliche Themen


  1. Videos über Skyrim: Also ich weiss zwar das es nicht zum direkten thread passt aber ich finde das es mal hier gepostet werden sollte, wenn es denn noch nicht schon ist. ...

  2. Videos über Sd Karte schauen?: Hallo, was benötige ich um Videos von meiner SD Karte auf der WII zu schauen? Habe kein Update vom Fotokanal gemach und ein Video mit Video9 in...

  3. Videos über die Xbox 360 - Fenster?: Hi! Seit einiger Zeit nutze ich meine Xbox 360 auch dafür, neuste Serien zu schauen, die ich Abends leider nicht schauen konnte. Obwohl sowohl...

  4. Videos über USB Stick: HihO Leute,ich wollte nochmal wissen,wie man Clips über USB Sticks anschauen kann.Wie muss der Ordern heißen?Ach und welche Formate gibt die PS3...

  5. Videos mit der PS3 über Internet schauen: servus, geht mal unter ps3movies.tv (in eurem Playstation Browser mit dem PC geht es nicht, geht auch nicht mit dem Playstation Linux) der PS3...