Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    jo.
    ich habe ja auch schon deinen thread im wii bereich gelesen über die gefährdung durch die 199€ der xbox. die wollen es einfach cnih verstehen, dass das ne kinderkonsole ist. die kommen da mit 7 spielen oder so und labern, ja gibt doch viele haha. XD

    naja. meine gründe stimmen mit denen von gamer überein...
    meinst du damit die wii? sorry, bin selber ps3 UND wii - besitzer , bin fast 34 jahre alt und kann dem überhaupt nicht zustimmen. ich hab 3 ps3-spiele und 18 wii-spiele (davon vielleicht 3-4 casualgames, der rest sind hardcoregames).die ps3 ist sozusagen mein multimediacenter und grafikbombast, wobei die wii nach wie vor meine hauptkonsole für stundenlangen spielspaß ist. der grund ist das momentane spieleangebot, was bei der wii einfach noch besser ist, wenngleich oft das gegenteil behauptet wird. natürlich import eingeschlossen. von der steuerung mal garnicht zu sprechen. ich hoffe , dass sich das mit dem spieleangebot bei der ps3 bald bessert und die frage bei der wii ist natürlich, was da für hardcorespieler nach den "großen" veröffentlichungen noch kommt. eigentlich wurde das schon zig mal durchgekaut, aber solchen kinderkonsolen-phrasen sind einfach nur hirnrissig....

  2. Anzeige

    AW: Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    devastators devastators ist offline

    AW: Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii

    das größte Problem bei den PS3 Spielen ist m.E. der Langzeit-Motivations Faktor.

    welche wirklichen Kracher will man nach einem Monat noch spielen?

    HS, Uncharted, R&C.. alles TOP Spiele die man aber nach einer Woche Ausleihen durch hat und dann kaum noch etwas bieten.

    Da wundert es mich nicht, dass die Spiele keine Verkaufsschlager werden wie manch "immergrünen" Wii "Daddelspiele".
    WiiSports macht auch 1,5 Jahre nach dem Release ab und wann Spaß und motiviert heute noch zum Kauf.

    Der einzige momentane Dauerbrenner auf vielen Feten ist bei uns SingStar dessen Umfang sich durch die regelmäßigen "neuen" Lieder permanent erweitert.
    Der "Rest" verstaubt nach kurzer intensiver Spielzeit relativ schnell im Schrank, zumindest bei mir.

  4. #63
    Thing in a book Thing in a book ist offline
    Avatar von Thing in a book

    AW: Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii

    Der Wunsch, weg vom PC Gaming hin zur Konsole zu gehen, hat sich bei mir im letzten Jahr manifestiert. Da ich gerne Rollenspiele zocke, bewege ich mich leider in einem Genre auf dem PC, bei dem Patches zum Release oder im halben Jahr danach zur Normalität gehören und kein Spiel zum Verkauf auch nur annhähernd bugfrei ist. Wenn ich dann an die ganzen Einstellungsmöglichkeiten am PC - und die Probleme, die damit einhergehen können - denke und dass meine Graphikkarte alleine schon 100 Euro mehr als die ganze Konsole gekostet hat, ist eine Konsole einfach klar im Vorteil. Da für die PS3 auch Titel wie Fallout 3 oder Final Fantasy kommen werden, werde ich in Zukunft mehr und mehr auf das Hardware Wirrwarr im Gamerdschungel des PC's verzichten und einfach nur eine DVD in die Konsole einlegen. Wenn ich mir die Verkaufszahlen auf den Konsolen und auf dem PC ansehe, ist es eh nur noch eine Frage der Zeit, bis auf dem PC nur noch Nischen bedient werden und er wieder zu dem zurück kehrt, was er ursprünglich mal war: ein Arbeitsknecht. Wenn ich sehe, wo der PC hin geht (SLI und three way Graphikkarten und 1000 Watt-Netzteile) mit Hardwareherstellern, die alle eigene Standards kreieren und am liebsten zweimal im Jahr eine neue Produktgeneration an den Start bringen wollen, denke ich mir einfach, dass den Konsolen die Zukunft gehören wird. Ich hatte keine Lust, immer öfter neidisch auf PS3 Spiele zu schielen, die nicht auf den PC oder mit Nachteilen (z. B. fehlende Inhalte oder PS2 Graphik bei Fifa seit Jahren) erscheinen.

    Die Frage, welche Konsole es sein sollte, hatte sich eigentlich bei mir nie gestellt. Die Wii spricht mich nicht an, da ich kein Casual Gamer bin und mehr auf High End als auf Knuddelgraphik aus bin. Die Xbox fällt flach, weil ich auf der Arbeit und auf dem PC schon genug Microsoft ertragen muss und ich keine Lust habe, für ab und an mal online zu zocken 7 Euro oder was die Goldmitgliedschaft kostet abzudrücken. Außerdem hat ein Freund von mir die Microsoftkonsole und das Teil ist doch deutlich lauter im Betrieb als die PS3.

    Für die PS3 sprachen ganz klar der Bluray Player (in Verbindung mit dem Kauf eines Full HD Fernsehers) und natürlich das Potenzial von Sony's Konsole. Ich denke nicht, dass die Xbox schon 100% ausgereizt wurde, sehe aber bei der PS3 einfach mehr Luft nach oben wg. der Architektur der Konsole. Das Portfolio an Spielen ist für die Xbox360 natürlich besser, da sie schon länger auf dem Markt ist, aber alles was an neuen Games kommt, erscheint auch für die PS3 bis auf die Exklusivtitel halt.

  5. #64
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii

    nein, ich hatte auch ne wii. ich habe sogar eigentlich alle konsolen. die wii macht bock. habe ich auch nie gesagt, bloß kommen die mir im forum mit, ja gibts sehr viele blblabla und nennen nur paar weißte . ich kenne mich mit der wii nicht mehr aus und sehe in den werbungen nur solche komischen spiele. deshalb wird auch der eindruck einer kiddie konsolegeweckt. da kommen sone spiele wie die spiderwings oder sowas.
    naja kein off topic hier.

    noch ein grund, die ps3 wird sich lange halten. selbst wenn keine spiele mehr kommen, es ist ein blu ray player etc. also hällt sie sich so oder so jahre hinweg.

  6. #65
    Denker Denker ist offline

    AW: Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii

    @Thing in a book:
    Bin da absolut Deiner Meinung. Ein PC ist eben der Allrounder, die PS3 der Spezialist und wesentlich effizienter als ein PC. Sinnvoll ist für mich die Kombination aus Standardlaptop mit viel Akkulaufzeit und ausreichend Arbeitsspeicher zum Surfen, Briefe schreiben, Bildbearbeitung (mattem Bildschirm) etc. und einer Spielekonsole. Wozu noch ein PC? Wie viele andere Multifunktionsgeräte wird meiner Ansicht nach dieses auch aussterben.

    Wii:
    Macht Spaß, ist meiner Ansicht nach aber zu teuer für das was sie bietet. Außerdem bin ich schon seit vielen Jahren vom PC viel bessere Grafik gewohnt. Die Wii wäre hier ein Rückschritt. Rennsimulationen und Egoshooter leben von der Atmosphäre, die durch die veraltete Grafik aber (bei mir zumindest) getrübt ist.

    Xbox360:
    Auf den ersten Blick recht günstig. Aber WLAN inklusive bei der PS3 kostet bei der Xbox360 extra und diese Funktion halte ich für sehr sinnvoll. Die Lautstärke ist ein Nachteil im Vergleich zur PS3 und Bock auf hohe Ausfallwahrscheinlichkeit hab ich auch nicht. Mehr Spiele gibt's zwar aber auf GT5 will ich nicht verzichten, sch... auf die vielen Xbox-Titel! Und zuletzt: Wer Online spielen will bekommt's bei der PS3 umsonst, bei der Xbox kostet das bekanntlich extra. Also insgesamt ist der Preis doch kein Vorteil der Xbox360, es sei denn man spielt nie Online, schaut nie Blu-Rays und braucht kein WLAN.

  7. #66
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii

    ja die wii finde ich wie gesagt ganz nett. aber die grafik stört mich bei solchen games wie kororinpa ist es egal. aber wenn dann ein guter shooter mit schlechter grafik kommt isses nicht meht toll rotz netter steuerung. die wii ist sowieso sehr teuer. die materialkosten sind ein witz für den kaufpreis. die wii kostet angeblich nicht mal mehr als 100€... ps3 ist einfach nur spitze.
    die xbox ist eigentlich auch geil aber die ganzen spiele sind nur shooter games. da ist mir das spiele angebot egal, wenn es nicht mein genre ist. die ganzen sachen, die man dazu kaufen muss um eine ähnliche konsole wie die ps3 zu haben kostet im enddefekt schon wieder mehr als die ps3.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Server kann die Namen der XBox Live Server oder von Xbox.com nicht...: Hallo Leute Also habe ein blödes Problem: Eigentlich hab ich in meinem Zimmer kein internet aber wollte trotzdem Xbox live benutzen. Darumhab ich...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. crash nitro kart klappt auf xbox 360 nicht warum????: habe das spiel gekauft und nun klappts auf der 360 nich-.- obwohls auf xbox.com bei der liste der spiele dabei ist was das fürn sch*** bitte um hilfe

  4. Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...