Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    aLex_^ aLex_^ ist offline

    Frage Warum läuft meine PS3 nicht?

    hallo,

    ich habe mir getsern die PS3 zugelegt*bin total der Technik NIX-BLICKER* und habe versucht diese an zu schließen, jedoch funktioniert sie nicht...ich habe nur einen schwarzen Bildschirm!(Geräusche macht die Console aber)

    Ich hatte auch schon eine PS2,diese hatte genau die gleichen Anschlüsse und die gleichen Steckverbindeungen & lief wunderbar!!!!
    Warum läuft meine PS3 nicht wenn i die genauso anschließe wie die PS2??


    Reicht meine "normale AV-Verbindung" nicht aus,brauch ich denn unbedingt ein S-Video-Kabel oder ein HDMI-Kabel??

    jetzt sitz ich hier mit wirrem haar und gta 4 läuft nicht!!![/FONT]


    Bitte um Hilfe

  2. Anzeige

    Frage Warum läuft meine PS3 nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    halte mal bein einschalten vorne rechts an der konsole (wenn sie liegt)
    die taste so lange gedrückt, bis sie pipst.
    hast warscheinlich die bildeinstellung auf hdmi stehen.
    nach dem pips resetet sie sich und du kannst den normalen av ausgang verwenden.

  4. #3
    xX-Soccer-Xx

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    halte mal die ein/aus taste gedrückt bis die konsole insgesamt 2mal piept(ps3 muss rot leuchten also aus) dann starte es neu mit av

  5. #4
    Unregistriert

    Reden AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    jetzt funktionierts, danke!!!!


    -> aber leider ist jetzt alles schwarz-weiß :*( :*(

  6. #5
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    sag mal was hast du denn fürn TV ? ich bin mir nich sicher, aber die PS3 läuft glaub ich auf 60 HZ wenn ich mich nich irre... so nun hast du noch einen Röhren TV nehm ich an... dieses normale Scartkabel macht vielleicht nur 50 HZ deswegen vielleicht dieses Scharzweißbild... so kenn ich das von der PS1 und 2 damals... musste ich mir auch nen extrakabel holen um in Farbe zu spielen... wie gesagt, das ist alle nur spekulation... kann mich auch irren...

  7. #6
    aLex_^ aLex_^ ist offline

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    danke für eure hilfe!!!!Jedoch ist immernoch alles schwarz/weiss...ich habe einen 100Hz Fernseher von Sony:

    Google-Ergebnis für http://bilder3.preissuchmaschine.de/prodfoto/tx25as10.jpg


    Was für Kabel muss ich mir denn jetzt noch kaufen?!

    Danke für die Hilfe!!!!

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Müsste mit dem Fernseher eigentlich Problemlos klappen. Keine Ahnung was da los ist. Steckt das AV-Kabel/Scartkabel vll nicht richtig drin??????

  9. #8
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Schwarz weiß??? dann schau nochmal alle stecker nach.
    Checklist:
    PS 3 Stecker richtig drin??
    Chinchkabel alle korrekt auf dem AV Stecker??
    Scartstecker steckt richtig in der Scatbuchse???evtl andere Buche Probieren
    AV kanal stimmt??? je nachdem wieviele Ausgänge du für AV hast

    und nu???? besser?? nein??? kann dann nur ein defekter Stecker sein. passt da nciht auch der von der PS 2?? bin mir da grad nciht so sicher...

  10. #9
    xX-Soccer-Xx

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    jetzt funktionierts, danke!!!!


    -> aber leider ist jetzt alles schwarz-weiß :*( :*(
    hmm also bei meinem freund seiner ps2 musste er immer 2mal av-taste drücken damit es mit farbe wiedergegeben wird. D.h du drückst bis es schwarz/weiß anzeigt dann noch einmal vlt hilft es

  11. #10
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Zitat xxsoccerxx Beitrag anzeigen
    hmm also bei meinem freund seiner ps2 musste er immer 2mal av-taste drücken damit es mit farbe wiedergegeben wird. D.h du drückst bis es schwarz/weiß anzeigt dann noch einmal vlt hilft es
    ja genau sowas kenne ich auch ist meinte ich auch mit dem AV kanal in meinem Vorschlag.

  12. #11
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Hallo Alex,

    du hast nen Sony TV und verlinkst einen Panasonic TV?

    Die Kabel der PS2 funktionieren auch und nein brauchst kein HDMI Kabel, wozu auch???? Dein TV hat wahrscheinlich keinen HDMI Anschluss.

    Kabel kontrollieren, Verbindungstücke auch mal reinigen, andere Buchse am Tv verwenden (falls vorhanden), Einstellungen im TV kontrollieren und in der PS3 die Einstellungen auch.

    Mfg
    Michi

  13. #12
    Wuhky Wuhky ist offline
    Avatar von Wuhky

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    ich denke auch du bist im falschen av programm, schalt die mal durch, einer sollte farbe sein!

  14. #13
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Hi, entweder das TV Pogramm, Kabel Verbindungen oder deine Anschlüsse am TV sind im Ar***

    MfG

  15. #14
    Pennywise Pennywise ist offline
    Avatar von Pennywise

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    wenns nur sw anzeigt liegt das normalerweise am ntsc-pal problem. Check mal ob dein TV NTSC kann...

  16. #15
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    tja, wenn er gepostet hätte welches gerät er hat, wüssten wir´s ob es ntsc kann................

  17. #16
    Firebrand Firebrand ist offline

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Das gleiche problem hatte ich auch nachdem ich meine ps3 an den fullHD tv meines bruders ausprobirt habe (nur mehr schwarz auf meiner röhre)
    hab aber nicht gewust dass man die ps3 so reseten kann und bin wieder zu meinen bruder gefahren um sie wieder auf av umzustellen

    hab mir noch gedacht dass es schon ein ziemlich schlechter schertz ist dass die ps3 nicht von selbst erkennt welcher ausgang aktiv ist immerhin wurde das teil mal um €600 vekauft (gab bestimmt schon viele die daran verzweivelt sind)

    PS: bei mir sind dir BluRay filme in SW

  18. #17
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Du hast aber schon ne deutsche Ps3, oder?

    Übrigens muss sein TV nicht NTSC können, ich hatte am Anfang auch nur einen 50 Hz PAL TV und hatte trotzdem Farbe.
    Wie hier schon gesagt wurde überprüf mal die Einstellungen von TV und PS3, und schreib sie mal hier rein, Ferndiagnose ist immer schwierig.

  19. #18
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Warum läuft meine PS3 nicht?

    Zitat aLex_^ Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe mir getsern die PS3 zugelegt*bin total der Technik NIX-BLICKER* und habe versucht diese an zu schließen, jedoch funktioniert sie nicht...ich habe nur einen schwarzen Bildschirm!(Geräusche macht die Console aber)

    Ich hatte auch schon eine PS2,diese hatte genau die gleichen Anschlüsse und die gleichen Steckverbindeungen & lief wunderbar!!!!
    Warum läuft meine PS3 nicht wenn i die genauso anschließe wie die PS2??


    Reicht meine "normale AV-Verbindung" nicht aus,brauch ich denn unbedingt ein S-Video-Kabel oder ein HDMI-Kabel??

    jetzt sitz ich hier mit wirrem haar und gta 4 läuft nicht!!![/FONT]


    Bitte um Hilfe

    gib uns mal kurz ne Rückinfo obs jetzt funktioniert.......danke

Ähnliche Themen


  1. Dolphin-Emulator: Warum läuft dieser nicht auf einem AMD E-450??: Moin, Ich hab mit dem Gedanken gespielt, Mir Dolphin auf mein semi-netbook zu spielen, und darauf dann zumindest ein oder zwei Gamecube-Spiele zu...

  2. PC erkennt meine SD-Karte nicht. Warum?: Servus Forumla, ich habe ein kleines "Problem" bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Und zwar ließt mein PC meine Speicherkarte aus dem...

  3. Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?: hallo zusammen habe eine 2,5" externe hdd über usb. komischerweise findet der pc diese nicht mehr. die platte ist fat32 formatiert und mit 190 gb von...

  4. warum kann meine psp nicht geupdatet werden?: hey. kann mir hiermit einer helfen? ich habe die cw 3.03 oec von dark_alex auf meiner psp. jetzt wollte ich mir aber die fw 3.50 raufmachen und...