Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Boagrius Boagrius ist offline

    Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    Hallo alle !

    Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Ps3. Die X-Box 360 hatte ich schon vorher. Die Ps3 hab ich mir aus folgenden Gründen angeschafft:"

    1tens wegen dem Game Motorstorm^^.
    2tens weil einige Titel nur auf der Ps3 erhältlich sind.
    Und 3 tens weil man überall lesen kann, wie leistungsstark sie ist. (besserer Prozessor, Grafikchip wie die X-Box 360 etc. )

    Als Fernseher habe ich mir einen Panasonic TH50PZ700E geleistet, da dieser meiner Meinung nach im Moment eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse hat. Ich wäre sogar bereit gewesen mir den Pioneer der genau das gleiche kann um 5000 Euro zu kaufen, wenn der Unterschied nicht so gering gewesen wäre. Die maximal 5% die der Pioneer besser ist, rechtfertigen keine 2500 Euro mehr, weil der Panasonic kostet mit Sockel um die 2500 Euro.

    Als ich die X-Box 360 ca. vor 2 Monaten gekauft habe und per sauteurem HDMI-Kabel an den Panasonic angeschlossen habe hat das meine Erwartungen fast übertroffen. Den Fernseher habe ich auf Auto. Erkennung gestellt, die X-Box auf 1080p eingestellt und das wars. Selbst bei diesen riesigen 127cm Fernseher ist bei meinem Sitzabstand von ca. 180cm-250cm (je nachdem wie ich mich positioniere) nicht die kleinste Unschärfe zu erkennen. (getestetes Game war FORZA 2 Motorsport) Geniale Lichteffekte und Spiegelungen, selbst die Schriftzüge sind wie auf einem kleinen 17" Monitor.

    Als ich mir vorige woche die Ps3 kaufte, und auch diese per gleichen sauteuren HDMI- Kabel an den 2ten HDMI-Eingang gehängt habe, erlebte ich eine Überraschung.
    Am Anfang war alles noch super beim konfigurieren der Ps3. Die erste Einstellung war klarerweise sofort mal auf 1080p. Der Menübildschirm erstrahlte sofort in 1080p, wodurch die Schrift gleich mal nur mehr halb so gross wird. (Der Panasonic zeigt jede Umänderung der Pixel die er reinbekommt automatisch an )
    Die Überraschung kam, als ich das erste Game (Motorstorm) einlegte.
    Ich dachte mir, habe ich mich jetzt verschaut oder hat der TV auf 720p umgeschaltet? (In Verbindung mit einer sofortigen Verschlächterung der Bildqualität) Spiel sofort beendet, zurück zum Hauptmenü, TV springt wieder auf 1080p, Disc hinaus ,Disc wieder rein , springt wieder auf 720p.
    Kurz Überlegt nach der möglichen Ursache und gleich mal die Hülle des Spieles zur Hand gezogen. Und wie Ihr ja alle wisst steht da 720p. Sofort die Hülle des anderen Spieles (Uncharted) zur Hand gezogen , auch 720p

    Jojpad gleich mal zur Seite gelegt, Pc eingeschaltet--> Google !
    Nach ca. 15 min. war ich schlauer. 95% aller Ps3 Games sind mit 720p programmiert !
    Eine Begründung von den Entwicklern von Motorstorm war Beispielsweise :"
    Es war zu wenig Platz am Datenträger, deswegen nur 720p !

    Technisch kenn ich mich zwar nicht gut aus, aber das 720p 1280x720 Pixel und 1080p 1920x1080 Pixel sind weiss ich auch. Und das 1280x720 Pixel niemals besser als 1920x1080 Pixel sein können ist auch logisch. Und gerade bei grösseren FullHD Bildschirmen wirkt sich das schon drastisch aus.

    Ich wäre ja nichteinmal im Traum darauf gekommen, das wenn ich mir eine High-End Konsole kaufe, die mit neuester Technik (neuer wie bei der X-Box) wirbt, dann auf 720p zocken muss.
    Spiele wie z.B. Uncharted auf Ps3 fallen für mich unter Scherz. Habt ihr euch da den Ocean schon mal genauer angescheut, oder die total steife Landschaft. Solche ein Grafik ist einfach unwürdig für eine High End Konsole.

    Irgendwo auf dem Titelbildschirm von Devil May Cry 4 ist bei der X-Box-Version High Definiton Videogames zu lesen. Und genau da ist auch High Definiton drinnen. Ich kenn zwar die Ps3 Version nicht, aber kann nur hoffen das es da nicht steht, weil das wäre eine Verarschung aller Kunden.

    720p waren schon einige Games der Ps2 und der alten X-Box, wenn man sich den entsprechenden Adapter zugelegt hat.

    Das ist das gleiche wenn ich mir einen Ferarri kaufe, weil ich auf der Autobahn einmal 290 km/h fahren will, und dann feststelle das der zugehörige Treibstoff für das Fahrzeug nur für 180 km/h ausgelegt ist.

    Auch wenn das viele nicht hören wollen, und mag sein das die X-Box wirklich schon an ihren Grenzen ist , solange die Games der Ps3 auf 720p programmiert werden , kann sie leider mit der X-Box in keinster Weise mithalten.

    Ich wäre ja nicht ganz dicht, wenn ein Game auf beiden Konsolen rauskommen würde , und ich mir die für die Ps3 kaufe und dann mit 720p auf einen Full-HD Fernseher zocke, wenn ich die Möglichkeit habe, das Game auf 1080p auf der X-BOX in einer viel höheren Qualität und letztendlich auch besseren Grafik zocken kann.Und 1080p ist nuneinmal mehr als das doppelte der Pixelanzahl. Und jeder der beide Konsolen und einen Full HD Fernseher hat und direkt vergleichen kann hats mit den Augen, wenn er meint die Ps3 ist DERZEIT bei der Grafik besser.

    Kennt irgendwer genauere Gründe , warum 95% aller Ps3 Games nur mit 720p programmiert werden ?
    Mir kommt es irgendwie so vor, wie wenn es da programmiertechnisch, Irgendein Problem bei der Ps3 gibt, von dem wir alle nix wissen.

    Ich freu mich schon auf sämtliche Beiträge die zu diesem Thema noch gepostet werden.

    Hf. all bye

  2. Anzeige

    Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    ist nicht dein ernst was du schreibst oder?

  4. #3
    jayb jayb ist offline
    Avatar von jayb

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    Zitat Boagrius Beitrag anzeigen


    Technisch kenn ich mich zwar nicht gut aus, aber das 720p 1280x720 Pixel und 1080p 1920x1080 Pixel sind weiss ich auch. Und das 1280x720 Pixel niemals besser als 1920x1080 Pixel sein können ist auch logisch. Und gerade bei grösseren FullHD Bildschirmen wirkt sich das schon drastisch aus.

    ...

    Irgendwo auf dem Titelbildschirm von Devil May Cry 4 ist bei der X-Box-Version High Definiton Videogames zu lesen. Und genau da ist auch High Definiton drinnen. Ich kenn zwar die Ps3 Version nicht, aber kann nur hoffen das es da nicht steht, weil das wäre eine Verarschung aller Kunden.
    Höhere Auflösung heißt nicht bessere Grafik...denn wenn z.B. dadurch auf irgendwelche Schatteneffekte und Antialiasing verzichtet werden muss, ist das Game in einer höheren Auflösung, sieht aber schlechter aus.
    Außerdem werden soweit ich weiß auch 720p Titel auf 1080p hochskaliert.
    DMC 4 ist übrigens auf beiden Systemen 720p (korrigiert mich wenn ich mich irre)...

    Warum die meisten Games 720p sind?
    Ganz einfach, man kann mehr Effekte reinpacken während das Spiel trotzdem flüssig läuft...

    Das ganze High Definition bla bla Bluray dies 1080p das ist sowieso nur Marketing.

  5. #4
    dsj dsj ist offline

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    wie soll die Ps3 das denn bitte realisieren? Hardwaretechnisch ist es für die Ps3 fast unmöglich eine solche Auflösung mit guter Detailauflösung darzustellen, in min ~25 Frames selbst verständlich. Gibt doch schon bei 720p einige Probleme...

  6. #5
    devastators devastators ist offline

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    Zitat jayb Beitrag anzeigen
    Außerdem werden soweit ich weiß auch 720p Titel auf 1080p hochskaliert.
    Nein. das macht die PS3 nicht.


    Zum Rest des ersten Postings fällt mir nicht viel ein.
    Satire?

    Platzprobleme sind kein Grund für mangelnde Auflösung, da gibt es keinen direkten Zusammenhang vor allem nicht bei einem Spiel wie Motorstorm.

    Solange die Spiele teilweise so enorm ruckeln, Tearing auftritt und insgesamt noch Bugs und Spieinhaltliche Probleme auftreten gehört für mich eine 1080p Auflösung zu den mit unwichtigsten Problemen der NextGen Konsolen.

    Was auf der PS3 möglich ist oder nicht, werden wir noch sehen
    Momentan können es viele SoftwareHäuser halt nicht besser.

  7. #6
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    Auf er PS2 oder Xbox gab es schon Spiele mit 720p?!?
    Nenn mal bitte eins..

  8. #7
    luwiro luwiro ist offline
    Avatar von luwiro

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    villeicht denkt er das leben ist ein spiel, deswegen findet er die uncharted grafiks cheisse ^^

  9. #8
    TheBurner87 TheBurner87 ist offline

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    hol dir einfach COD4 für die PS3!!! das ist in 1080p und ist grafisch der HAMMER

  10. #9
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?

    ps3 > 360....hab 360 noch nicht bei 1080p gesehn das schaft die nicht ma...btw 720p is ausreichent....und ich hab auch eine löschung für dich....schenk nem guten freund oda so die ps3 und zock wieder red ring of death...btw 98% lol
    btw plasma is eh net so prickelnd für zockn...lcd rulez

  11. #10
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?


Ähnliche Themen


  1. Warum sind Asylanten so feindseelig?: Hallo allerseits. Ich möchte eins vorwegnehmen und zwar dass ich selbst ausländischer Herkunft bin und auch viele Freunde habe die selbiges sind....

  2. Remakes - Warum sie wichtig sind: ich habe hier einen Artikel gefunden den ich sehr interessant finde und ich euch nicht vorenthalten wollte :) ...

  3. Warum sind wir so Passiv...: Hi All.... ich bin es Greenp. aus England . Ich kann es nicht verstanden , warum sind wir so passiv . jetzt sind da etwa 141...

  4. Was sind eure Lieblingsmangas und warum?: Also mein Lieblingsmanga ist auf jeden Fall Detektiv Conan! Warum? Der Manga besteht hauptsächlich aus: 15% Roman 15% Komik 70% Spannung Pur!...

  5. Warum Konsolen besser sind als sch... PCs!!: Ich weis nicht ob ihr sowas kennt! es geht ganz leicht! :D Bringt immer ein Agument warum konsolen besser sind als PCs fürs zocken ^^ ich mach auch...