Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Was haltet ihr vom Fan Test?

    Hay Leute,

    ihr kennt bestimmt den "Fan Test". Stromkabel rausziehen, Power Button drücken und festhalten, Stromkabel wieder reinmachen und die Playsi "haut von selbst von Staub wieder raus". Wo der Lüfter dann um die Minute den Staub raushaut.

    Was haltet ihr davon? Habt ihr das schon probiert? Empfehlenswert?

    Es soll ja nicht all zu gut sein für die alte Kiste. Deswegen soll man das auch nicht nur zu oft machen. 1 bis 2 mal im Jahr höchstens.

    Meine PS3 ist schon 2 Jahre alt. Heißt auch keine Garantie mehr. Da hat sich bestimmt auch schon viel Staub angesammelt, denn ich loswerden will.

    Es gibt ja im Handbuch eine Anleitung wie man die Festplatte wechseln kann. Könnte man die Playsi nicht auch so aufmachen und innen staubsaugen oder so? Wenn man zu misstrauisch dem Fan Test ist.

    Edit: Dieser Thread wurde von einem Admin erstellt. Ich hatte diese Frage eigentlich im PS3 Thread zu den technischen Fragen diesen Post erstellt. Also, wie siehts aus, liebe Leute :D?

  2. Anzeige

    Was haltet ihr vom Fan Test?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Was haltet ihr vom Fan Test?

    Komisch. Warum wurde er nicht bei den technischen Fragen gelassen? Hat doch gepasst.
    Sei's drum.
    Das Zerlegen der PS3 würd ich dir jetzt nicht unbedingt nahe legen.
    Wenn du den Fan-Test scheust, kannst du auch ohne Bedenken mit der Staubsaugerdüse an die Lüftungsschlitze gehen.
    Das bringt den gleichen Effekt. So reinige ich meine Konsole auch einmal im Jahr.

  4. #3
    Method-Man Method-Man ist offline
    Avatar von Method-Man

    AW: Was haltet ihr vom Fan Test?

    Ich habe gestern mal diesen Fan Test bei meiner Slim durchgeführt...Ich reinige die Konsole 1x die Woche, auch mit dem Staubsauger. Normalerweise hätte da kaum was rauskommen können. Aber was da rausgeblasen wurde..Junge Junge ! Hätte ich nicht gedacht, teilweise richtig dicke Flocken.

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Was haltet ihr vom Fan Test?

    also ich reinige meine konsole via staubsauger auf niedrigster stufe wenn die ps3 dicht ist und man hört dass der lüfter lauter wird sonst nicht... wobei ich schon gelesen habe dass man das mit dem staubsauger lassen sollte da dies zu überspannungsschäden führen soll, kann... wie dem auch sei ich habs bisher einmal sauber gemacht und sie geht und ist wieder leise


    slim: fan test ? ist das kabel raus buttons festhalten und dahin gehts ??? mal testen heute abend

  6. #5
    Tresel Tresel ist offline

    AW: Was haltet ihr vom Fan Test?

    Warum sollte das für die PS3 Schlecht sein. Sie bootet nicht wirklich. Nur die Lüfter drehen ordentlich hoch. Ich denke mal Rauspusten ist immer besser als einsagen. Die Luft nimmt immer den Weg des geringsten Wiederstandes und sucht sich dann halt einfach einen weg um die kritischen stellen.
    Ich denke es sollte keine Probleme geben mit dem Fantest. Mit meiner Fat hatte ich auch noch keine damit.

  7. #6
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Was haltet ihr vom Fan Test?

    Zitat Tresel Beitrag anzeigen
    Warum sollte das für die PS3 Schlecht sein. Sie bootet nicht wirklich. Nur die Lüfter drehen ordentlich hoch. Ich denke mal Rauspusten ist immer besser als einsagen. Die Luft nimmt immer den Weg des geringsten Wiederstandes und sucht sich dann halt einfach einen weg um die kritischen stellen.
    Ich denke es sollte keine Probleme geben mit dem Fantest. Mit meiner Fat hatte ich auch noch keine damit.
    Wer weiß wie gut das für den Lüfter ist, wenn er solange durchdreht. Womöglich dabei noch kaputt geht.

  8. #7
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Was haltet ihr vom Fan Test?

    PS3 Fan test is Dangerous ! | N4G

    Ich übersetz mal sogut ich kann.

    PS3 Fan Test ist gefährlich! Von Sony bestätigt!

    Dabei könnte eure CPU und GPU durchbrennen.

  9. #8
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Was haltet ihr vom Fan Test?

    Hab ihn eben ausprobiert diesen Fan Test. Meine PS3 Slim 250GB ist echt leiser geworden!

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh!?: Ich find Yu-Gi-Oh! ist voll der scheiß erstens kosten die Karten total viel Geld und zweitens man gewinnt keine Karten vom anderen,wenn man gegen Ihn...

  2. Was haltet ihr von dem PC?: PROWORX Enthusiast DT06 GT07 PROWORX Enthusiast DT06 GT07 Desktop PCs kaufen bei Saturn Wie findet ihr das Angebot, habt ihr vielleicht...

  3. Was haltet ihr von TFL´s???: Hi, was haltet ihr von Tagfahrlichtern (TFL)??? ich sehe immer häufiger Autos die mit diesen länglichen LEDs ausgerüstet sind und finde es...

  4. Was haltet ihr von dem Ds Dsi xl: hatte in jemand ? ich hatte ihn heute in meinen Händen, aber er war recht gross und unbequem in der Hand. Was haltet ihr von ihm ?

  5. Was haltet ihr von dem PC?: Also ich hab mir jetzt mal den PC hier bei Alternate generiert ...: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, Asus DVD-E616A3T, Seagate ST3320620AS, Asus...