Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dansen Dansen ist offline

    Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    Hallo,

    ich habe die 40GB Version der PS3 und jetzt auch die 60GB Version. Die 40er soll weg, alles soll auf die 60er soweit möglich. Bilder etc... habe ich nicht so viel drauf, aber halt ein paar Downloads, Spielstände und ein Profil mit Kreditkartendaten usw...

    Nun meine Frage: Kann ich diese Sachen irgendwie wegsichern und auf die neue PS3 übertragen? Es handelt sich konkret um:

    - Super Rub'a'Duck Vollversion
    - Motorstorm Spielstände
    - Singstar Lieder aus dem Singstore

    Rest ist eigentlich egal. Und das Profil muss ich löschen, wegen der Kreditkartendaten, denke ich...

    Vielen Dank für die Hilfe,

    MFG Dennis

  2. Anzeige

    Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    das profil aufschreiben und bei deiner neuen ps3 nochmal eingeben im store und damit anmelden. Damit hast du zugriffe auf den Singstore (glaub ich) und zugriff auf Super RubaDuck Vollversion!

    Spielstände abspeichern geht auch ganz einfach. Einen USB stick neben, anschließen und dann bei dem Spielstand mit Dreieck ---> Kopieren ---> USB und schon ist alles auf deinem Stick. Bevor du deine 40er Verkaufst / Zurückgibst, solltest du diese Formatieren unter Systemeinstellungen ---> Formatieren.

    Damit ist das Pofil von dem System gelöscht, aber wie gesagt ..schreibs dir irgendwo auf dmait du später mit deiner neuen PS3 alles so übernehmen kannst, und das gekaufte zeug auch weiter verwenden kannst.

  4. #3
    Wuhky Wuhky ist offline
    Avatar von Wuhky

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    hi, ich mach grade dasselbe, bin mal über das dumme lankabel gestolpert und hab mir richtig weh getan!

    ich hab mal irgendwo gelesen, wenn ich die daten der PS3 aquf ne Festplate machen will, dann muss die ne betsimmte formatierung haben!

    ist es NTFS oder FAT32?

  5. #4
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    Hallo,

    externe Speichermedien in FAT32.

    Mfg
    Michi

  6. #5
    Wuhky Wuhky ist offline
    Avatar von Wuhky

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    danke, (wieder mal)

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    Die SingStore Sachen sind, soweit ich das mitbekommen habe, PlayStation gebunden, die lassen sich nicht ohne weiteres neu laden.

    Hier gibt es einen Thread (auch im SingStar-Thread verlinkt) mit einer Telefonnummer wo man anrufen kann um die Lieder zu transferieren.

  8. #7
    Dansen Dansen ist offline

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    Okay Leute,

    danke für die Antworten.

    Wenn ich dann meinen Benutzer lösche, sind die ganzen Spiele und Demos trotzdem noch für den Käufer meiner PS3 verfügbar, oder nicht? Also ich möchte mein Profil ja löschen (hab Sachen für ca. 15 Euro runtergeladen, die kann ich auch neu laden...) - bleiben die Sachen wie Super-Rub-a-Duck und die Demos für den neuen Benutzer (ich hab' ihn mal 'Benutzer 1' genannt) spielbar?

    Ich habe nämlich sehr viele Demos drauf und frage mich, ob die dann draufbleiben und ich die bei eBay in der Auktion mit angeben kann?.

    Viele Grüße,

    Dennis (dessen 60GB Version hoffentlich bald eintrifft...)

  9. #8
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    Zitat Dansen Beitrag anzeigen
    Okay Leute,

    danke für die Antworten.

    Wenn ich dann meinen Benutzer lösche, sind die ganzen Spiele und Demos trotzdem noch für den Käufer meiner PS3 verfügbar, oder nicht? Also ich möchte mein Profil ja löschen (hab Sachen für ca. 15 Euro runtergeladen, die kann ich auch neu laden...) - bleiben die Sachen wie Super-Rub-a-Duck und die Demos für den neuen Benutzer (ich hab' ihn mal 'Benutzer 1' genannt) spielbar?

    Ich habe nämlich sehr viele Demos drauf und frage mich, ob die dann draufbleiben und ich die bei eBay in der Auktion mit angeben kann?.

    Viele Grüße,

    Dennis (dessen 60GB Version hoffentlich bald eintrifft...)
    Also, wenn man eine Festplatte verkauft, sollte man grundsätzlich einen Eraser drüber laufen lassen.

    Das ist ein programm was die Festplatte mit sinnlosen daten vollmüllt und wieder formatiert...

    Bei einer einfachen Formatierung sind Daten wiederherstellbar... Solltet ihr also Kreditkarteninformationen gespeichert haben, kann das ganze recht unlustig für euch werden.

    Demos sind sowieso nix wert... und man kann sich auf jeder beliebigen playstation anmelden und alles, was man bisher runtergeladen hat nochmal runterladen (nat. umsonst)

    Also nie eine Festplatte verkaufen die nicht vernünftig gesäubert wurde und schon gar keine unformatierte Festplatte!!!!!!!!!!

  10. #9
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    und wie macht man das mit den 2,5 zoll festplatten der ps3? gibt es eine möglichkeit diese über den ganz normal ide oder eben sata anschluss in den pc zu stecken?

    und dann das programm "Eraser" wo gibts dass und ist es freeware?
    ich kenn nur den film eraser aber das war glaub was anderes

  11. #10
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    Zitat Olli0979 Beitrag anzeigen
    und wie macht man das mit den 2,5 zoll festplatten der ps3? gibt es eine möglichkeit diese über den ganz normal ide oder eben sata anschluss in den pc zu stecken?

    und dann das programm "Eraser" wo gibts dass und ist es freeware?
    ich kenn nur den film eraser aber das war glaub was anderes
    Eraser heißt nur die Programmart... weiß jetzt gerade kein konkretes Beispiel, aber gibts auch als Freeware...

    Ich weiß nicht was die Ps3 Platte fürn Anschluss hat aber wird doch entweder sata oder ide sein... von daher einfach als slave an den Pc schließen das Programm auf die Master platte installieren und dann drüber laufen lassen, dauert zwar ne ganze weile, aber gerade wenn man Kreditkarteninformationen gespeichert hat ist das sicherer (wobei ich nicht weiß ob die auf der Festplatte oder im Internet auf ner Datenbank gespeichert werden)

    Edit: Eraser 5.86a - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Security, Sonstige z.B. weiß aber nicht ob das n guter ist..., am besten vorher mal ein bisschen googlen und informieren

  12. #11
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    hey cool, vielen dank
    also ich kann zwar im moment nix mit anfangen, aber irgendwann sicher mal, und ich denk das hilft auch anderen weiter!

  13. #12
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Wechsel 40GB Version auf 60GB Version

    Also bei der PS3 sind absolut keine Daten gespeichert (sofern man das nicht selbst veranlasst hat, z.B. private Photos) die das erforderlich machen würden
    Wobei das natürlich generell ein guter Rat ist.

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe PS3 60GB Version !!! RARITÄT !!!: Hallo, Biete hier meine Playstation 3 60GB Version (rarität) zum Verkauf an, da ich leider im moment keine Zeit mehr dafür habe und das Geld...

  2. 60GB jap. Version: Hallo, ich habe eine einfache Frage, dessen Antwort ich aber schon ahne..., es geht um die PS3 60GB Version aus Japan. Eine Abwärtskompatibilität...

  3. PS3 60GB Backup auf 40GB Version: Hallo Leute, überlege meine 60GB zu verticken und mir ne 40GB zu holen (leiser, weniger Strom, PS2 Spiele spiele ich ich nie), aber will natürlich...

  4. Verkaufe PS3 60GB Version mit 1 Spiel: Das Spiel ist nur per PN zu erfragen, Shooter PS3 im einwandfreiem Zustand, Garantie bis zum Juni. -PS3 Konsole Klavierschwarz -AV Scart...

  5. PS2 Spiele auf 40GB Version von PS3 spielen: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern ein PS2 Spiel gekauft das auf der Kompatibilitätsliste von Sony steht, allerdings stand da nichts davon das...