Umfrageergebnis anzeigen: Spiele welcher Genres wollt ihr auf eurer PS3?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Actionspiele

    11 24,44%
  • Shooter

    5 11,11%
  • Jump 'n' Runs

    9 20,00%
  • Survival-Horror

    17 37,78%
  • Strategie

    4 8,89%
  • Rollenspiele

    23 51,11%
  • Adventures

    13 28,89%
  • Simulationen

    7 15,56%
  • Sportspiele

    6 13,33%
  • anderes Genre (bitte nennen)

    5 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Samyra

    Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Spiele welcher Genres würdet ihr gerne häufiger auf eurer PS3 spielen?

    Denn mal genauer hingeschaut: Erscheint nur mir das so oder gibt es auf der PS3 wirklich hauptsächlich nur Action-Spiele? Assassin's Creed, Uncharted, Battlefield, Sleeping Dogs... alles Action, Shooter oder irgendein Mischmasch dazwischen. Kann mir jemand spontan mehr als drei reine Rollenspiele nennen? Oder Adventures? Ein paar Sportspiele bekommen wir vielleicht noch zusammen, aber viel mehr bleibt dann nicht mehr übrig.

    Gebt ihr mir recht oder hab ich etwa einfach nur die besten Spiele der anderen Genres übersehen?

    Was würdet ihr gerne mehr auf eurer PS3 sehen? Oder reicht euch das bisherige Angebot aus, denn es ist vielleicht nur das, was die Mehrheit der Zielgruppe will?

  2. Anzeige

    Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Ich wünsch mir mehr Stealth Games, das letzte das mir richtig gut gefallen hat war Deus Ex und sonst kenn ich kein, gabs seit dem eigentlich eins
    Auch MGS was bis dahin und jetzt auch noch mein Lieblingsspiel ist hat in Teil 4 ja mehr auf Action gelegt.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Also mein liebstes Genre würde ich als Action-Adventure bezeichnen.
    Worunter man jedoch eine Vielzahl von Games stecken könnte.
    Uncharted, Assassins, Batman, Darksiders, Tomb Raider.......
    Wirklich schwierig einzuordnen.
    Simulationen kämen für mich z.B. überhaupt nicht in die Tüte. Sollte darunter Sims und co fallen.
    Aber recht hast du schon. Reine Rollenspiele haben es schwer auf der PS3. Oder sollte man sagen auf der PS3 hier in Europa? ^^
    Mit dem bisherigen Angebot kann ich aber gut leben.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Auf jeden Fall Rpgs. Die sind auf der PS3 irgendwie noch mangelware. ( Und bitte kommt mir jetzt keiner mit FF an )

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Auf jeden Fall mehr Survivior Horror. Resident Evil 5, war diesbezüglich eine Schande, genau so wie Teil 4. Alone in the Dark 5, kann man auch nicht mehr so nennen. Silent Hll Homecomming und Downpour haben im Gegensatz zu ihren Vorgängern keine richtigen Schockereffekte mehr. Es sollte mal wieder sowas im Stil von The Suffering geben, oder eben Project Zero, war da der Horror doch recht groß..

    Auch gegen mehr Stealth-Games bin ich nicht abgeneigt. Metal Gear hat bis jetzt einen guten Job gemacht und ich freue mich auch auf den neuen Hitman Teil. Aber schade das kein Tenchu mehr für PS3 rauskam ._.

    Vieleicht auch mal "richtige" Rollenspiele, wie es auch auf der 360 gibt. z.B Fable, oder Knights of the Old Republic. Oder eben Filmbasierend wie Heavy Rain. Eben Spiele, wo jede Entscheidung Konsequenzen haben kann.

    Und bitte ganz viele, Games die aus den japanischen Mangas/Anime kommen und eben z.B auch sich mal nicht mit Action auseinandersetzen, sondern auch mit Entscheidungen z.B das Schulleben. Oder eben im Stil von Shin Megami Tensei^^

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Ich würde mir mehr Sport und Rennspiele Wünschen, jaja gibs genug, aber zu meine Zeit wo ich wirklich oft an den Konsolen sah gabs viel mehr Rennspiele.

    Die PS3 hat kaum Simu Rennspiele, GT 5, NfS Sift I +II, dazu zähle ich noch Dirt reihe, F1 obwohl es keine reinen Simu´s sind, aber der Anspruch gegeben ist. Dann war es das schon in großen und ganzen..

    Wo sind NFL, NASCAR, Boxen usw, entweder Uralt oder nicht auf den Deutschen Markt. Fuck ist das doch, wenn darum geht war die PS1 bzw PC damals besser.

    PS: Rennspiele fehlen ganz in der umfrage, deswegen nur Sport angeklickt.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Gebt ihr mir recht oder hab ich etwa einfach nur die besten Spiele der anderen Genres übersehen?
    Teilweiße, man muss zwischen CoD , BF3 und andern Shootern suchen. Aber meisten handelt es sich um alte Spiele, leider..

    Ich kann die Shooter sowieso nicht mehr sehen, der Markt ist einfach überflutet von Shootern.. wie vor Jahren mit 2 WK Shootern und anderen Games.

  8. #7
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Rundenstrategie, rome zum beispiel. rome 2 auf konsolen, das wär der reine wahnsinn- für mich zumindest, 90% der leute würden da eher gähnen

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    Rundenstrategie, rome zum beispiel. rome 2 auf konsolen, das wär der reine wahnsinn- für mich zumindest, 90% der leute würden da eher gähnen
    Du meinst die Total War reihe? dieses ist aber Echtzeit, jedenfalls der Kern bzw Schlachtfeld. Mit Gamepad wäre es etwas umständlich, da greife ich wie SEGA es auch sagt auf der Reinen PC Version zu.

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Simulationen kämen für mich z.B. überhaupt nicht in die Tüte. Sollte darunter Sims und co fallen.
    ich habe für simulationen gestimmt, dachte aber eher an gute umsetzungen wie sim city, wirtschaftssimulationsspiele, wo z.b. logistiksysteme aufgebaut werden müssen, unternehmen geführt werden müssen oder sonst irgendwas gemanaged werden muss. oder spiele wie anno oder sowas. das habe ich jetzt unter simulationen verstanden. an die sims hab ich erst durch deinen einwand gedacht , wobei mir die sims auch für zwischendurch wirklich zusagt. nur davon gibts dann doch genug das ist korrekt.

    ich würde mich auch über mehr echtzeitstrategiespiele freuen, wie es zum beispiel r.u.s.e. oder command and conquer ist.

  11. #10
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Was mir EINDEUTIG fehlt sind Motorradrennspiele ... da gibt es außer MotoGP wirklich garnichts , noch so n paar Motocross dinger aber die kann man ja keinem Antun... ich würde mich z.b über ein Tourist Trophy 2 freuen, viell. kommen ja einfach Bikes in GT6... aber so allgemein finde ich Motorrad und Rally Games sind zu wenig vertreten (und bitte kommt mir jetzt nicht mit irgend so einem blöden DIRT rennspiel, diese Arcade kacke kann man sich ja nicht antun, das hat nichts mit Rally zu tun)

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen

    Ich kann die Shooter sowieso nicht mehr sehen, der Markt ist einfach überflutet von Shootern.. wie vor Jahren mit 2 WK Shootern und anderen Games.
    100% Agree.

    Es gibt einfach zu viel davon und das schlimme das die sich trotzdem Millsion fach verkaufen. Klar ich Spiele auch ab und zu gerne BF3 oder ähnliches. Aber über mehr Rollenspiele oder richtige Action-Adventure ( nein kein Uncharted!) würde ich mich mal richtig freuen.

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Über Uncharted 4 würde ich mich aber auch freuen .

    Ja Shooter gibts einfach zu viel. Aber naja vielleicht ändert sich der Markt mit der nächten gen wieder.

  14. #13
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Ganz klar: Partyspiele!
    Wenn ich daran denke, wie viel Spaß ich damals auf Nintendo 64/Game Cube mit meinen Freunden und Verwandten hatte. Spiele wie Mario Kart, Mario Party, Pokemon Stadium, etc. konnte man monatelang zocken und es wurde nie langweilig.
    Und jetzt auf der PS3 gibt es außer FIFA eigentlich kein Spiel, dass mich und meine Kameraden wirklich über längere Zeit fesseln konnte.
    Mal schauen, ob PS All Stars Battle Royale in diese Richtung geht. Dieses Game tritt in die riesigen Fußstapfen des grandiosen Super Smash Brothers. Man darf gespannt sein.

  15. #14
    Samyra

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Ja, Rennspiele hab ich mal zu Sport gezählt. Wenn ich alle Untergenres aufgezählt hätte, wäre die Umfrage wahrscheinlich bei dreißig Auswahlmöglichkeiten gelandet, das war ein bisschen viel. Dafür kann man man sich ja hier genauer äußern.

    Ich wünsche mir einfach mal ein bisschen mehr Abwechslung auf der PS3. Ein Großteil der Spiele sieht immer gleich aus und spielt sich auch gleich. Little Big Planet war eine erfrischende Abwechslung, oder Heavy Rain. Gerade habe ich eins der Lego-Spiele drin, das ist auch mal etwas anderes. Aber sonst muss man doch schon sehr suchen. Inzwischen steht die PS3 bei mir fast schon nur noch für Actionspiele da. War bei der Xbox aber genauso, muss man fairerweise sagen.

    Stealth wäre mal wieder richtig toll. Leider ist Splinter Cell seit mehreren Spielen auch langsam in die Action-Schiene abgerutscht, davon erwarte ich in der Richtung nichts mehr. Strategie oder Simulationen wie SimCity spiele ich lieber am PC, da hat man mehr Übersicht und die komplexe Steuerung geht mit der Maus meistens besser. Rollenspiele eigentlich auch, aber wenn die gut gemacht sind und nicht nur spröde PC-Umsetzungen, dann spiel ich die auch gerne an der PS3.

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Strategie oder Simulationen wie SimCity spiele ich lieber am PC, da hat man mehr Übersicht und die komplexe Steuerung geht mit der Maus meistens besser. Rollenspiele eigentlich auch, aber wenn die gut gemacht sind und nicht nur spröde PC-Umsetzungen, dann spiel ich die auch gerne an der PS3.
    ja das ist natürlich völlig korrekt. am pc lässt sich sowas viel viel besser spielen. aber da mein pc eine alte kiste ist (anno 2006) läuft da sowieso nix neues mehr drauf. aufrüsten lohnt sich dann doch nicht, da ich sowieso eine konsole unterm strich vorziehe. von daher würde ich mich diesbezüglich auch an die klassische padsteuerung gewöhnen. hat bei r.u.s.e. auch prima geklappt nach eingewöhnungszeit.

  17. #16
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    , davon erwarte ich in der Richtung nichts mehr.
    Ich denke mit dem neuen Hitman bekommen wir ein Spiel mit dem man mal wieder schön schleichen kann, aber sonst geb ich dir recht.

  18. #17
    Black Mantis

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Ich denke mit dem neuen Hitman bekommen wir ein Spiel mit dem man mal wieder schön schleichen kann, aber sonst geb ich dir recht.
    Dishonored sollte man übrigens auch nicht unerwähnt lassen.
    Schließlich wird es auch hier genug Stealth-Elemente geben.

    Mir fehlen eindeutig Survival-Horror-Spiele auf der PS3. Das Genre ist noch nicht ganz gestorben, aber in letzter Zeit kommt einfach gar nix mehr. Der 1. Dead Space Teil konnte wenigstens noch eine gruselige Stimmung mit Schockmomenten erzeugen.
    Auf dem PC sieht man doch, dass es noch genug Leute gibt, denen es nach Horror dürstet. Amnesia, Slender, SCP-087-B (letztere leider nur Indie-Titel) usw. sind recht beliebt, aber es fehlt eben sowas wie RE 1-3. Eben ein Horrorspiel mit einer interessanten Story, Schockmomenten, Rätseln, einer verdammt gruseligen Atmosphäre und das Unbekannte, was einen in Angst versetzt.

    Das Problem ist nur, dass man sich da nichts mehr zutraut, weil es eventuell zu gruselig für die Masse wäre und die Publisher dadurch weniger Cash bekommen würden.
    Stattdessen kommen in letzter Zeit nur noch Pseudo-Horror-Spiele auf den Markt, bei denen der Actionanteil viel zu hoch ist, als das man sie als "Survival Horror" bezeichnen könnte.

    Bei RPGs sieht es leider auch nicht gerade gut aus. FF13 konnte mich irgendwie nicht fesseln, weswegen ich nach 4-6 std. aufhörte. Die alten Teile konnten mich viel mehr begeistern, weswegen ich diese auch durchspielte.

  19. #18
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Zitat Black Mantis Beitrag anzeigen
    Dishonored sollte man übrigens auch nicht unerwähnt lassen.
    Schließlich wird es auch hier genug Stealth-Elemente geben.
    Wollte ich eigentlich schreiben aber ich hab mir den Threat noch nicht genug durchgelesen, deswegen kann ich schelcht was dazu sagen

  20. #19
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    So ein survival-horror Spiel mit massiger Fanbase und einem fetten Multiplayer wäre traumhaft.

    Leider zu schön um wahr zu sein.

  21. #20
    Dakona Dakona ist offline
    Avatar von Dakona

    AW: Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?

    Ich persönlich würde mir mal ein vernünftiges MMO wünschen......:/ Für Ps3 oder Ps4 ...... egal....... Hauptsache der Spielspass stimmt......:/ ich würde sogar Monatlich zahlen .......;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Gameshow wünscht ihr euch zurück?: Damals gab es im Fernsehen wirklich viele Gameshow' s. Angefangen vom Glückrad bis hin zu Geh auf' s Ganze. Doch nach und nach wurden diese...

  2. Welche Gameshow wünscht ihr euch zurück?:

  3. Welche Zelda-Chars wünscht ihr euch?: Tach erstmal. Hab mich gerade angemeldet und muss natürlich gleich erstmal ein Thema aufmachen, wenn niemand was dagegen hat. Hier bitte nur...

  4. Welche Metroid Charaktere wünscht ihr euch?: Dark Samus:Böses Ebenbild von Samus Aran.Der Körpoer von Dark Samus besteht aus purem Phazon(Damit kann man in Metroid prime 3:Corruption in den...

  5. Welche Spiele Wünscht ihr euch für Wii?: Welche Spiele Wünscht ihr euch für Die Wii? Schreibt hier einfach rein welches/welches Spiel(e) ihr euch für Wii wünscht es kann von jeder anderen...