Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Chris4981 Chris4981 ist offline

    Welche PS3 kann PS1 Titel spielen?

    Hallo liebe Community,
    ich hätte gern eine PS3, aber PS1 und PS2 Spiele soll sie abspielen können. Welches Modell kann das?

    Liebe Grüße
    Chris

  2. Anzeige

    Welche PS3 kann PS1 Titel spielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Welche PS3 kann PS1 Titel spielen?


  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Welche PS3 kann PS1 Titel spielen?

    Kann ich auf meiner PS3 auch PS1- und PS2-Spiele spielen?

    Spiele für die Playstation 1 können grundsätzlich auf jeder PS3 gespielt werden.

    Mit Playstation2-Spielen sieht das schon etwas anders aus, sie können auf aktuellen Modellen der PS3 NICHT wiedergegeben werden.
    Lediglich die zum Launch erhältliche 60GB-Version (sowie die NTSC 20- und 80GB) ist im Stande PS2-Spiele abzuspielen. Sie wird inzwischen schon länger nicht mehr produziert und alle nachfolgenden Modelle bieten diese Möglichkeit nicht mehr.
    Entgegen allen Gerüchten wurde die Abwärtskompatibilität bisher auch nicht als Softwareupdate nachgereicht, und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr passieren.

    Eine Ausnahme bildet das Spiel "Singstar".
    Ist man im Besitz der PS3-Version des Spiels, so kann auch jedes PS2-Singstar auf jedem PS3-Modell gespielt werden.
    Zum Booten wird Singstar PS3 benötigt.
    Quelle: -Playstation 3 FAQ-

    Sorry, das ich jetzt den Thread direkt dicht mache, aber zu dem Thema gibt es keine weiteren Neuigkeiten.
    weitere Fragen, jederzeit gern dort: -Playstation 3 FAQ-

    << close >>

    EDIT: 1:0 für Jim ;o)

Ähnliche Themen


  1. Welche Spiele kann ich mit einem Joystick spielen?: Hallo, ich würde gerne wissen, welche PC-Spiele ich mit einem Joystick spielen kann und welche nicht. Zum Beispiel Hellgate oder Overlord. Woher...

  2. Welche Spiele kann ich auf meinem Laptop spielen: ich möchte mir einen neuen Laptop nämlich den: Lenovo B560 M488JGE - i5-460M 4GB/500GB & NVIDIA und ich möchte nun gernen wissen ob ich mit diesem...

  3. Welche PS3 SPiele kann man offline zu zweit spielen?: Hallo alle zusammen ich wollte mal fragen welche Ps3 SPiele man offline zu weit spielen kann?

  4. Welche Spiele kann ich mit der Wii spielen?: Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer einer Wii und wollte jetzt mal fragen welche Spiele ich außer der Wii Spiele spielen kann? Danke im...