Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neo the Hacker Neo the Hacker ist offline

    Welches HDMI Kabel habe ich?

    Hi,

    wollte mal wissen ob man optisch ein HDMI 1.1 Kabel von einem 1.3 Kabel unterscheiden kann? Habe mir bisher kein HDMI 1.3 Kabel gekauft weil ich vorrübergehend das mitgelieferte HDMI Kabel von meinem Humax PR-HD1000 HD Receiver genommen hab. In der Anleitung von dem Receiver steht allerdings keine HDMI Version und schon gar nicht welches Kabel dabei ist.
    Auf jedenfall läuft es mit dem Kabel mit der PS3 nur die Frage ist ob ein HDMI 1.3 Kabel (vielleicht ist mein verwendetes auch ein) ein noch besseres Bild auf den TV zaubert :-)
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt woran man ein solches Kabel erkennt...

    MFG
    Neo

  2. Anzeige

    Welches HDMI Kabel habe ich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aXCell aXCell ist offline
    Avatar von aXCell

    AW: Welches HDMI Kabel habe ich?

    HDMI 1.3 Anschlüsse sollen mit Schraubanschluss sein.
    Ähnlich den VGA / DVI Steckern am PC..

  4. #3
    Neo the Hacker Neo the Hacker ist offline

    AW: Welches HDMI Kabel habe ich?

    Also das mit den Schraubanschlüssen ist quatsch, sorry aber ich hab noch nie nen HDMI kabel gesehen was Schraubanschlüsse hat und mein TV hat HDMI 1.3 Anschlüsse und auch keine Schraubanschlüsse...

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: Welches HDMI Kabel habe ich?

    Zitat Neo the Hacker Beitrag anzeigen
    Also das mit den Schraubanschlüssen ist quatsch, sorry aber ich hab noch nie nen HDMI kabel gesehen was Schraubanschlüsse hat und mein TV hat HDMI 1.3 Anschlüsse und auch keine Schraubanschlüsse...
    so quatsch ist es nicht, da das Gerücht lange durchs Internet geht.
    Meinen Informationen nach hat sich am Stecker letztendlich jedoch nichts geändert, HDMI 1.3 ist ja auch voll Abwärtskompatibel geblieben.

    HDMI1.3 Kabel müssen sehr viel genaueren Vorgaben erfüllen um 1.3 tauglich zu gelten.
    Sofern Du jetzt keine Bildfehler hast, wird mit einem 1.3 Kabel wohl keine sichtbare Verbesserung eintreten.

  6. #5
    aXCell aXCell ist offline
    Avatar von aXCell

    AW: Welches HDMI Kabel habe ich?

    Wenn man meine Post richtig liest, bemerkt man die Wörtchen "sollte ....sein"
    Daraus resultiert, das es auch meinem Wissenstand nach nur eine Vermutung war, die ich dem www entzogen habe.

Ähnliche Themen


  1. Welches HDMI-Kabel brauche ich ???: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den HDMI DVD-PLAYER " SilverCrest DP-5400x " gekauft. Weil ich jetzt auch ein Flat TV ( JVC 32A80ZU -> siehe Thread...

  2. Welches HDMI Kabel?: hi leute ich will mir jetzt demnächste eine ps3 zulegen und hab auch einen hd tv mit hdmi eingang. da ich mir das spielen mit der ps3 ohne hdmi...

  3. Welches Hdmi Kabel: Hi Ich bekomm bald ne Ps3 und will für diese dann auch gleich ein Hdmi Kabel kaufen. Aber da gibt es x verschiedene in den unterschiedlichsten...

  4. Welches HDMI kabel.: Hallo, habe eigentlich ne Ps3 mein Bruder aber ne XBox360 spiel ich auch sehr gerne muss ich sagen ich wollte nur wissen dar mein Bruder demnächst...

  5. Welches HDMI-Kabel?: Welches HDMI Kabel ist das beste für die Xbox 360 Premium??? Freue mich auf Antworten! MfG BT20wnE2