Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anges91 Anges91 ist offline

    Ausrufezeichen Wie bekommt man den Bootloader von Linux weg??

    Hallo Leute,
    seit wochen durchsuche ich Foren und Themengebiete die die entfernung des Linux bootloaders erklären, doch wie alle anderen Users die die selbe frage gestellt haben, habe ich nirgends eine richtige erklärung bekommen, bei dieser frage wird immer drumherug gesprochen und keiner kennt die tatsächliche lösung dieses Problems.

    Das Problem ist das wie bei anderen, bei mir die Installation schief gelaufen ist weil ich nicht vorher die Festplatten Partitionen formatiert habe, also denk ich zumindest, und deshalb konnte die installation nicht vollständig durchgeführt werden. Soweit nicht schlimm, weil über die "längeres gedrückt halten des einschalters" methode, hat sich das PS3 System in seinem ursprungszustand zurückgesetzt. Das hauptsächliche Problem ist aber, dass wenn man unter <System-Einstellungen> dann <anderes System> auswählt, kommen zwei Optionen, und zwar einmal das "Standard System" (PS3 System) und einmal die des "anderen System". Wenn man das zweite wählt startet die PS3 neu und fährt das Linux System hoch, aber da das nicht vollständig installiert wurde, versucht es die installation weiter fortzusetzen.

    Mein Wunsch wäre es diese Option dort weg zu kriegen.

    Meine Versuche bisher waren:

    Vollständige Formatierung (was 3,5 gedauert hat)
    Standardeinstellungen wiederherstellen
    Alles komplett zurücksetzten (Systemwiederherstellung)
    und zuguterletzt sogar die Festplatte gewechselt, und das was mich gestört hat war:

    die neue die ich dann eingebaut habe hatte das Volumen von 250 GB.
    doch nach der erkennungsformatierung, (da wo das Gerät die Festplatte erkennt und den Auftrag gibt diese zu formatieren damit es dem System angepasst werden kann) müsste der freie Speicherplatz so um die 250 GB ungefähr frei haben, weil ein paar MB immer abgespeckt sind. Aber nein, meine hatte nur 237 GB. Ich vermute das das wegen dieser Option so ist.

    Auch wenn diese Option dort keinerlei fhlfunktionen hervorruft, stört mich der gedanke dennnoch das dort etwas ist was ich eigentlich nicht haben möchte.

    Deshalb leute, hilft mir bitte, ihr helft ja nicht nur mir, ihr hilft auch unzähligen von Leuten die damit verrückt geworden sind.
    (da steckt ein auch von drama mit drin)

    aber im ernst ihr würdet mir ein richtigen gefallen tun...

    danke im voraus und hoffe das andere User hier auch hilfe finden können

    Habe sogar Festplatte gewechselt,

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wie bekommt man den Bootloader von Linux weg??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Wie bekommt man den Bootloader von Linux weg??

    Servus,
    ich habe genau das gleiche Problem, anscheinend kennt sich tatsächlich niemand damit aus.
    halte mich auf dem Laufenden bitte.
    Greetz
    B.N

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Wie bekommt man den Bootloader von Linux weg??


Ähnliche Themen


  1. Vista Bootloader von Linux zerschossen: Tach, ich wollte mir heute mal ansehen, wovon denn die Linux-Jünger so begeistert sind, und was denn angeblich so viel besser ist als Vista. Also...

  2. Bootloader soll automatisch nach Linux weiterleiten: Hallo zusammen! Hätt da mal ne Frage bzw. ein Problem mit dem ich nicht fertig werde. Hab die Logitech MediaBoard Tastatur im Linux eingebunden....

  3. Bootloader & Ruhezustand: Hallo allerseits Ich habe eine Frage an alle Vista-Experten: Ist es möglich, den Vista-Bootloader so einzustellen, dass er nach dem Ruhezustand...

  4. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...

  5. Bootloader: Hallo, ich da mal ne Frage. Ich hab gehört dass es einen sogenannten "Bootloader" für die Wii gibt. Damit kann man runtergeladene und dann gebrannte...