Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Zitat S.Gane12 Beitrag anzeigen
    Hi,
    also dann klappt das gar nicht wenn ich bei mir im ersten Stock von der Telefondose zum Splitter und von dem zum W-lan Router mit integriertem Modem gehe?
    Ich muss also von meinem Wlan Router ein Kabel zum Router im Keller ziehen?
    Danke
    MFG
    Wieso hast du denn noch eine TelefonDose bei dir oben???Wenn die Dose freigeschaltet ist und funktioniert,dann kannst du die natürlich verwenden.
    Dann brauchst du natürlich auch das integrierte Modem in dem Router.
    Du kannst dann von deiner Dose in den Splitter und von da in den ADSLModem Anschluß deines Routers.

    Wenn aber bei dir unten im Keller die richtige Telefondose ist und auch nur diese funktioniert,dann mußt du von dem Modem da im Keller halt ein LAN Kabel zu deinem Router legen.

  2. Anzeige

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    S.Gane12 S.Gane12 ist offline

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Hi,
    Danke.
    Ich wohne noch zuhause und bei uns im Keller ist das ganze telefon, internet und elektronik zeug. Ich habe mir in meinem Zimmer im 1.Stock eine Telefondose setzen lassen, weil ich bei mir im Zimmer auch ein Telefon haben wollte.
    Danke
    MFG

  4. #43
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Zitat S.Gane12 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Danke.
    Ich wohne noch zuhause und bei uns im Keller ist das ganze telefon, internet und elektronik zeug. Ich habe mir in meinem Zimmer im 1.Stock eine Telefondose setzen lassen, weil ich bei mir im Zimmer auch ein Telefon haben wollte.
    Danke
    MFG
    Ja ok,dann kannst du natürlich diese Dose+Splitter und deinem Router verwenden.
    Du brauchst dann also kein Kabel von dem Modem im Keller zu deinem Router legen.

  5. #44
    S.Gane12 S.Gane12 ist offline

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Alles klar.
    Dank Dir!
    MFG

  6. #45
    S.Gane12 S.Gane12 ist offline

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Hi,

    hab meinen Speedport heute bekommen und hab von der Telekom die Info bekommen das ich im 1.Stock einfach den Router in die Telefondose stecken kann, da ja im Keller schon alles hängt wie Splitter, NTBA usw.
    Hab dann die Netzwerkeinstellungen mit der PS3 gemacht und hab am schluss die Verbindung geprüft und da war es so, das die IP-Adresse erfolgreich agberufen wurde aber es hies dann : Bei der Kommunkation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler" und dann stand da noch eine Nummer.
    Kann das daran liegen das aktuell WPA2 eingestellt ist?
    Es heist das man das bei dem Router umstellen kann auf WPA zum Beispiel.
    Würde das was bringen?
    Sollte ich bei den Netzwerkeinstellungen Proxy Server verwenden- Ja oder Nein?
    Ich habe nicht verwenden eingestellt.
    Woran könnte es noch liegen?
    Empfang vom Router ist 100%.
    Danke im voraus
    MFG

  7. #46
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Für die PS3 ist es egal ob wep,wpa oder wpa2 Verschlüßelung eingestellt ist.Funktioniert alles.
    Hast du bei der Konfiguration der Verbindung den Netzwerkschlüßel angegeben? und danach die restlichen Einstellungen auf automatisch gelassen?

    Wenn die automatische Erkennung nicht richtig funktioniert,schau mal ob bei dem Router DHCP aktiviert ist(muß für die automatische Erkennung aktiviert sein).
    Ansonsten kannst du noch versuchen bei DNS die richtige physikalische IP-Adresse deines Routers direkt einzugeben(192.168.....).
    Einen ProxyServer brauchst du nicht verwenden.

    Und hast du in deinem Router auch deine Benutzerdaten(von deinem InternetAnbieter) hinterlegt,damit dein Router sich selber mit dem Internet verbinden kann(eine Permanentverbindung)?Das machst du übers Routermenü.

  8. #47
    S.Gane12 S.Gane12 ist offline

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Hi,

    wegen dem DHCP muss ich da den Router an den PC anschließen um zu schauen ob das aktiviert ist?
    Hab nämlich den Router direkt aus der Box und angesteckt, hab nix eingestellt am PC oder so.
    Danke
    MFG

  9. #48
    S.Gane12 S.Gane12 ist offline

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Hab nur WPA Schlüssel eingegeben, also den ENCR.Key.SSID hat er selbst erkannt
    Hab so eingestellt: Drahtlos-Scannen-Wlan....-WPA Schlüssel-einstellungen gespeichert-verbindung testen-IP erfolgreich-verbindung gescheiter

  10. #49
    S.Gane12 S.Gane12 ist offline

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Also Router per Kabel an PC und einstellen oder?
    MFG

  11. #50
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Zitat S.Gane12 Beitrag anzeigen
    Hi,

    wegen dem DHCP muss ich da den Router an den PC anschließen um zu schauen ob das aktiviert ist?
    Hab nämlich den Router direkt aus der Box und angesteckt, hab nix eingestellt am PC oder so.
    Danke
    MFG
    Einstellungen für den Router nimmst du im internen Routermenü vor.Wie du darein gelangst,müßte in deiner Beschreibung stehen.

    Normalerweise mußt du dafür in der Adresszeile deines InternetExplorers die IP-Adresse deines Routers eintragen(Router und PC müßen miteinander verbunden sein).
    Am besten verbindest du sie dafür mit einem normalen LAN Kabel,das geht schneller und ist einfacher als per WLAN.Mit WLAN treten bei der ersten Konfiguration da sonst meißt Probleme auf,deswegen machs per LAN Kabel.
    Dann solltest du auf eine in deinem Router interne Seite gelangen.Das ist dann das Routermenü wo du Einstellungen für den Router vornehmen kannst.

    Zitat S.Gane12 Beitrag anzeigen
    Hab nur WPA Schlüssel eingegeben, also den ENCR.Key.SSID hat er selbst erkannt
    Hab so eingestellt: Drahtlos-Scannen-Wlan....-WPA Schlüssel-einstellungen gespeichert-verbindung testen-IP erfolgreich-verbindung gescheiter
    Du mußt schauen auf was für eine Verschlüßelung(WEP,WPA,WPA2) der Router eingestellt ist.Danach richtet sich dann auch der Sicherheitsschlüßel.Bei WEP wird meißt ein Code aus Zahlen und Buchstaben generiert und bei WPA kannst du dir meißt selbst ein Passwort ausdenken.
    Wenn der Router ganz neu ist und auch noch nicht irgendwie vorkonfiguriert ist,ist vielleicht noch garkeine Verschlüßelung etc.. im Router eingestellt.
    Das mußt du dann erstmal im Routermenü einstellen.

    Und dann wie gesagt mußt du auch deine Benutzerdaten für deinen InternetAnbieter im Router hinterlegen,damit dieser sich slbstständig mit dem Internet verbinden kann.Das geschieht auch im Routermenü.

  12. #51
    S.Gane12 S.Gane12 ist offline

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Hi,
    ich werd morgen mal den Speedport komplett anschließen hier unten im Keller mit dem PC, statt dem normalen Modem( ist nämlich gar kein Router, wie ich dachte hier im Keller) das hier hängt und die Installations und Konfigurations cd einlegen und mal kucken was ich alles einstellen kann.
    Kann ich wenn ich dann alles installiert und eingestellt habe, den Speedport einfach wieder abstecken und bei mir oben wieder anstecken und dann im Keller wieder das Modem anstecken und wie vorher mit dem PC ganz normal über das Modem Online gehen?
    Danke Dir.
    MFG

  13. #52
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Zitat S.Gane12 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich werd morgen mal den Speedport komplett anschließen hier unten im Keller mit dem PC, statt dem normalen Modem( ist nämlich gar kein Router, wie ich dachte hier im Keller) das hier hängt und die Installations und Konfigurations cd einlegen und mal kucken was ich alles einstellen kann.
    Kann ich wenn ich dann alles installiert und eingestellt habe, den Speedport einfach wieder abstecken und bei mir oben wieder anstecken und dann im Keller wieder das Modem anstecken und wie vorher mit dem PC ganz normal über das Modem Online gehen?
    Danke Dir.
    MFG
    Eigentlich schon.(ich hatte meinen letzten Post nochmal editiert und nochwas dazu geschrieben)

  14. #53
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Also ich hab auch Arcor 16000 mit nem Modem und Starterbox
    wollte fragen ob das richtig ist wenn ich einfach das Netzwerkkabel
    an meinem Starterbox anschließe ..? Kann ich dann online gehen

  15. #54
    Ps3 gamer Ps3 gamer ist offline
    Avatar von Ps3 gamer

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Hi Leute,

    ich wollte wissen,ob man die Ps3 auch direkt an den PC anschließen kann,um online zocken zu können.Und wenn ja,was fürn Kabel brauche ich dann?

    Wäre echt cool,wenn ihr mir helfen würdet.

  16. #55
    Unregistriert

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Hallo an alle!
    Zuerst...hab nich wirklich ahnung von technik!
    Ich hab ne ps3 und möchte online auf den singstore zugreifen! wie mach ich nu das sie online geht! ich hab son W-lan Speedport ding! will das also gern ohne kabel machen! was benötige ich? wie geht das??? brache dringend hilfe!
    Bitte
    mfg mari

  17. #56
    Montana Montana ist offline
    Avatar von Montana

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Hab mal ne frage:is das netzwerkkabel dass im lieferumfang der ps3 dabei ist ein spezielles kabel???oder kann ich das selbe nutzen,dass ich auch für die ps2 genutzt habe???

  18. #57
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Zitat Montana Beitrag anzeigen
    Hab mal ne frage:is das netzwerkkabel dass im lieferumfang der ps3 dabei ist ein spezielles kabel???oder kann ich das selbe nutzen,dass ich auch für die ps2 genutzt habe???
    Ist kein spezielles Kabel.Du kannst jedes Netzwerk bzw.LAN Kabel nutzen.

  19. #58
    Montana Montana ist offline
    Avatar von Montana

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    ohje dann bin ich mal gespannt ob ich meine ps 3 morgen onlinefähig kriege!!!

  20. #59
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Zitat Montana Beitrag anzeigen
    ohje dann bin ich mal gespannt ob ich meine ps 3 morgen onlinefähig kriege!!!
    Das ist mit der PS3 voll easy.Du wählst bei der Netzwerkkonfiguration nur zwischen LAN oder WLAN.Und der Rest geht fast automatisch.Man muß fast garnichts selber einstelllen.
    Bei ner PPPOE Verbindung muß man nur den Benutzernamen und das Kennwort für den Anbieter eingeben und bei ner Verbindung über einen WLAN Router braucht man quasi nur den Netzwerkschlüssel eingeben.Alles andere kann die PS3 automatisch konfigurieren.
    Ist also voll einfach.

  21. #60
    Montana Montana ist offline
    Avatar von Montana

    AW: wie macht man eine ps3 online fähig?

    Ich kenn mich leider garnicht aus!!!Wo finde ich denn den Benutzernamen und das Kennwort meines Anbieters????

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Spiele sind Online Multiplayer fähig??: Hallo, ich schwanke momentan zwischen NDS und PSP. Wobei die NDS nette kleine Spiele hat, wie Super Mario Kart DS, welche man prima online zocken...

  2. wie macht man eine Instalierungsdatei: Hy Leute! Ich möchte gerne wissen wie man eine Instalationsdatei macht. mfg General Grievous

  3. Was ist eine R4 und was macht man mit der??: Was ist denn bitteschön eine R4?? Kann mir das jemand sagen??

  4. [s] jemanden der mir eine signatur macht: wenn ich die sigs hier so sehe will ich auch eine haben ist jemand so nett und macht mir eine signatur??(ich schreib auch drunter von wem sie ist) ...