Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ps3zocker ps3zocker ist offline

    Ausrufezeichen wie schaltet man die mac adresse aus?

    Hallo,
    weiß jemand wie man die mac adresse ausschaltet damit des internet an der ps3 funzt, bei mir kommt immer so eine Fehlermeldung 801......!!
    zu mir hat jemand gesagt das man die ausschalten muss!
    mein wlan router ist ein siemens sx541.
    danke.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen wie schaltet man die mac adresse aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: wie schaltet man die mac adresse aus?

    ehm würde mich au interessiern ... oda kann ma die mac adresse der ps3 irgnd wie beim router eingebn ?

  4. #3
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: wie schaltet man die mac adresse aus?

    Also ne MAC Adresse kann man nicht einfach deaktiveren.
    Das ist die Seriennummer der Netzwerkkarte mit der sie sich registriert.

    du musst deinen router so konfigurieren das er entweder:
    Keine Mac-Filterung macht

    Oder deine Mac-Adresse im Router registrieren.

  5. #4
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: wie schaltet man die mac adresse aus?

    wie registriert man die ps3 mac ? ^^

  6. #5
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: wie schaltet man die mac adresse aus?

    Zitat GTA Master Ben Beitrag anzeigen
    wie registriert man die ps3 mac ? ^^
    Du hast bei deiner Routerkonfiguration (Über Internet-Explorer) die möglichkeit die MAC-Adressenfilterung zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Ist diese ausgeschalten müsste es funktionieren. Ist sie eingeschalten musst du die MAC Adresse deiner PS3 dort eingeben. Die MAC Adresse deiner PS3 findest du unter Systeminformationen.

    Natürlich kannst du die MAC Filterung manuell ein und ausschalten bei der Router config.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: wie schaltet man die mac adresse aus?

    und was ist, wenn meine ps3 die gleiche mac adresse hat wie mein netzwerkdrucker? dann verbindet sich nämlich die ps3 nicht mit meinem wlan =( wie kann ich dieses problem behebenNß

  8. #7
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: wie schaltet man die mac adresse aus?

    Mac Adressen sind einmalig. Deine 2 Geräte können nicht die selbe haben.
    Vielleicht meinst du die IP Adresse.
    Router vergeben angeschlossenen Geräten entweder auf dynamischer Weise fortlaufende IP Adressen, oder man legt manuell für jedes Gerät eine feste IP Adresse fest.
    Wenn die 2 Geräte vom Router die selbe Adresse zugewiesen bekommen, kann es zum Konflikt kommen.
    Schau mal in den Routereinstellungen nach.

  9. #8
    moe_re

    AW: wie schaltet man die mac adresse aus?

    Zitat saghor Beitrag anzeigen
    Mac Adressen sind einmalig. Deine 2 Geräte können nicht die selbe haben.
    Das ist leider nur ein Idealfall... es kann durchaus vorkommen, dass Mac Adressen doppelt vergeben sind.
    Bei der Fülle an "Billiganbietern" und der Masse an technischen Geräten ist das wohl auch nicht zu verhindern. Es grenzt aber schon an einem kleinen Wunder, wenn ausgerechnet in einem Netzwerk zwei identische Mac Adressen vorkommen

Ähnliche Themen


  1. MAC-Adresse: Hi, wollte fragen was die MAC-Adresse bedeutet und wozu es fahig ist. Und was es nutzt. Denke an eure schnellen atworten *denk*:rolleyes:

  2. IP adresse: hallo leute, ich hab da eine Frage :) fritzbox hat kindersicherung funktion und ich wollte wissen, wie man sie umgehen kann... (Mein Pc name ist...

  3. MAC Adresse !: Hey, habe da ein kleines Problem undzwar suche ich dringend die mac adresse ( 12 Stellige Zahl aus Ziffern und Buchstaben) ! Wo finde ich diese...

  4. Icq IP-Adresse: hi ich will die ip-adresse von den leuten mit denen ich chatte herausfinden. ich hab schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich über...

  5. mc adresse: könnt ihr mir bitte sagen wo ich die mc adresse meiner ps3 finde

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 mac adresse