Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekdoten

    Ich glaub es gab mehrere "Demo one' Versionen.^^

    Bei meiner war zB Medi Evil drauf. An T-Rex kann ich mich nich erinnern.^^

  2. Anzeige

    Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekdoten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich glaub es gab mehrere "Demo one' Versionen.^^
    Gab es.


  4. #43
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Bei mir hat alles angefangen als mein Bruder zum Geburtstag seinen GameBoy bekam, dort war ich ca. 4 Jahre alt und das Ding hat uns damals schon ziemlich weggeflasht (Links Awakening, Pokemon, Jurassic Park usw. ....). Natürlich holte ich mir dann 2 Jahre später zu meiner Einschulung (dank des Einschulungsgeldes meiner Verwandten ) den N64. Zwar hatte ich damals die PS1 schon im Laden gesehen, aber die war mir recht egal, denn was mich interessiert hat waren die "Nintendo"-Schriftzeichen auf dem N64. Logisch, denn auf dem GameBoy stand das ja auch, und mit dem hatte ich viel Spaß .

    Die N64-Zeit war eine wirklich schöne Zeit, so viele gute Spiele wie Super Smash Bros, Mario Kart 64, Mario Tennis 64, Star Wars Episode 1 - Racer, Banjo Kazooie, WCW vs. NWO Revenge (), Super Mario 64 und noch vieeles mehr. Aber am 3. Mai war es dann soweit, der N64 wurde zu Release des Game Cubes abgelöst. Im nachhinein muss ich sagen das ich mit dem N64 damals ein bisschen mehr Spaß hatte als mit dem GC, vlt. lag das aber auch an dem "fortgeschrittenem Alter" und den höheren Ansprüchen. Egal, auch der GC hatte seine Perlen, wie beispielsweise Wind Waker, Metroid Prime, Pikmin, Super Mario Sunshine, WWE Day of Reckoning 1+2 und las but not least Phantasy Star Online Episode 1+2. Wow, gefühlt habe ich an dem Spiel länger gesessen als an allen anderen GC-Spielen zusammen. Wenn man einmal in einer guten Runde war (mein Bruder, mein Cousin, n Kumpel und ich) verflogen Tage und Nächte scheinbar in Sekunden. Zwischendurch habe ich dann zum Geburtstag noch den GBA bekommen, der im Vgl. zum GameBoy damals relativ ernüchternt, wenn auch nicht unbedingt schlecht war. Trotzdem fing ich natürlich schon zu diesen Zeiten an auf die Konkurrenz zu schielen. Dabei blieb es aber vorerst noch, denn mit dem Game Cube und GBA war ich eigentlich ziemlich zufrieden.

    2005 besorgte ich mir dann den Nintendo DS, mit dem ich ein paar nette Stunden verbrachte, aber so langsam merkte ich das mich Handhelds nicht mehr ganz so flashen wie zu Beginn. Mit der Wii, die ich mir zusammen mit meinem Bruder auch zum Release 2006 holte verlief es ähnlich. Meine Interessen und Ansprüche änderten sich erneut und so war der anfängliche Hype schnell verfolgen und sie entpuppte sich als "Casual-Konsole". Schon den Begriff "casual" kann ich nicht wirklich leiden .... Aber egal, ums kurz zu fassen hat mich auf der Wii glaube ich kaum ein Spiel begeistert. Spontan fallen mir Twilight Princess, Resident Evil 4, Metroid Prime 3 und die No More Heroes Teile ein, das wars schon . Ansonsten war das Line-Up eher ernüchternd (bspw. Red Steel 1 war eine herbe Enttäuschung!), dank billigen Umsetzungen und den "Casual-Games".

    Wie vorhin schon angedeutet behielt ich natürlich stets die Konkurrenz im Auge, da ich mir regelmäßig Videospielzeitschriften kaufte und mich ausgiebig im Internet "up to date" hielt. Da mir die PS3 zu Release noch zu teuer war, musste ich warten bis die ersten Preisnachlässe kamen, doch dann erfuhr ich i-wann von der PS3 80 GB Version, auf die ich dann in Zukunft sparte (durch mühselige Ferienarbeit, denn mein Bruder wollte nicht mitsparen -.-). Im August 2008 hab ich sie mir dann zu Realease gekauft, ich glaube das war sogar mein 1. Schultag an meiner neuen Schule .... wohl der beste Schultag meines Lebens . Danach kam dann nur noch die Vita kurz nach Release und das war's schon. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Playstation und auch die PS4 wird wohl zu Release im Regal stehen .



    Story of my Life Bro

  5. #44
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Bin immer schon ein Nintendo Fan gewesen.
    Seit dem NES bin ich dabei.

    Aber wo ich Final Fantasy × gesehen habe.
    Muste eine PS2 her.
    Dann hab ich paar PS1 Spiele nachgeholt.(ihr wisst bestimmt welche ^^)

    Ab da an wurde ich sehr langsam Sony Fan.
    Blöderweise wurde ich noch Silen Hill Fan.

    So richtig PS Fan wurde ich aber erst bei der PS3.

    Nun fahr ich zweigleisig = nintendo/Sony

  6. #45
    iKatherine

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Da ich einen großen Bruder habe und mein Opa damals noch sehr großzügig war, bin ich eigentlich ziemlich früh mit Konsolen in Berührung bekommen.
    Vom Atari an hatten wir eigentlich... alles was danach kam.
    Das einzige was nicht dazwischen kam war der N64 und nen GameCube^^

    Mein Bruder kaufte sich dann irgendwann selbst die erste Playstation. Hab damit eigentlich auch immer nur sämtliche Demos gespielt - er war damals (und ist es heute auch noch) der totale Wrestlingfreak, weswegen seine Spiele nicht so wirklich meins waren... bis heute *g*
    Kann mich noch dran erinnern, daß ich sehr gerne und immer die Demo von "Auto Destruct" gespielt hab. War zwar ziemlich kurz, hat aber gebockt.
    Harvest Moon Back to Nature hab ich mir dann irgendwann selbst gekauft und es auf der PS1 noch mehr geliebt, als den Teil für den SNES.

    Irgendwann kam dann die PS2 ins Haus und wieder das gleiche. Keine Spiele für mich. Aber selbst gekauft hatte ich mir damals nix. Hing immer noch bei Harvest Moon.

    Irgendwann zwischen PS2 und PS3 ist er dann ausgezogen, samt Konsolen. Die erste Konsole, die ich mir dann gekauft hatte (bzw. die zweite, vor vielen vielen Jahren hab ich mir mal nen SNES gekauft, für 100 Mark... hach) war die Xbox 360. Als ich dann ebenfalls meine eigene Wohnung hatte, kam noch ne PS3 (Slim) dazu. Bis auf Heavy Rain, Uncharted und God of War hatte ich aber gar nicht so viel mit ihr zu schaffen. Hier und da mal ne BR geguckt, sonst nix.
    Inzwischen hab ich sie auch nicht mehr. Ich bin wohl doch mehr die Frau mit der 360.

  7. #46
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Zitat iKatherine Beitrag anzeigen
    die Demo von "Auto Destruct"
    Ich hatte die Vollversion - Uncut! ( R.I.P Fußgänger )

  8. #47
    iKatherine

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Vollversion - Uncut! ( R.I.P Fußgänger )
    Boah, cool!
    Hatte? Warum nicht mehr?

  9. #48
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Zitat iKatherine Beitrag anzeigen
    Boah, cool!
    Hatte? Warum nicht mehr?
    Ich finde die CD nicht mehr... leider! Hab es auch damals durchgespielt. Der Turm in San Francisco war echt cool! Du solltest mal in diesem Thread mitmachen; Spiele Quiz

  10. #49
    iKatherine

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich finde die CD nicht mehr... leider! Hab es auch damals durchgespielt. Der Turm in San Francisco war echt cool! Du solltest mal in diesem Thread mitmachen; Spiele Quiz
    Oh mein Gott... das Bild!
    Ich hab das irgendwie besser in Erinnerung Scheiße, scheiße...

  11. #50
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Gab es.

    Eines der wenigen Sachen die mich damals weggeflasht haben auf PSone

  12. #51
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Nun also ich hatte auch eine Ps1, doch habe ich mit der kaum gespielt, da das einzige Spiel was ich dafür hatte, Driver war, und naja das Tutorial, ja so unglaublich schwer war, verging mir daran die Lust. Doch dann hab ich zu Weihnachten, noch die dicke Ps2 bekommen, und war dann völlig verzaubert von Jak and Daxter, und so hat mich die Konsole in ihren Bann gezogen. Die Ps3 habe ich mir dann am Release von meinen Geld gekauft, und dann bin ich vor ein paar Jahren auf die Slim Version gewechselt, und bin damit absolut zufrieden, auch wenn ich momentan damit nicht ins internet kann.

  13. #52
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Mal kurz überlegen wie das bei mir war....ach ja

    Irgendwan kurz vor Weihnachten ( 1997) hatten ich und mein Bruder zu Weihnachten eine Konsole gewünscht. Er wollte aber PS1 und ich das N64 weil mir damals Nintendo eher was sagte. ( zumal hatte ich schon das NES davor gehabt udn so) Konnte dann bei ein Kumpel der die PS1 glücklicher schon hatte antesten. Trotz das ich unsicher war entschied ich mich auch für die PS1.

    Heute zurück blickend war es die beste Entscheidung! Hätte ich mich damals durchgesetzt mit den N64 hätte ich all die Tollen Spiele verpasst ( MGS,Tomb Raider,Resident Evil,Final Fantasy,Tekken,Driver,GTA,Abe ect) verpasst. Ich könnte jetzt noch viel mehr spiele auflisten. Auf die N64 leute war ich bis auf 2-3 Titel nie wirklich Neidisch.

  14. #53
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekd

    Also bei mir begann das alles mit der PS2, das war ungefähr 2007. Bei mir hat das mit der Heimkonsole erst sehr spät angefangen, weil ich mit Nintendos GameBoy angefangen habe zu zocken und daher auch eher mich für Nintendo interessierte. Mein Vater war auch immer der Meinung, dass man soetwas wie eine Konsole nicht bräuchte und es nur Geld zum Fenster rauswerfen bedeuten würde. Aber als ich dann an der Schulfahrt ins Schullandheim nicht mitdurfte konnte ich meine Oma platt reden, mir doch eine Playstation 2 zu kaufen, auf die Idee kam ich durch den damaligen Freund meiner Schwester, der auch begeisteter Sony Anhänger war.
    Also schön und gut, im Media Markt beim Hauptbahnhof konnte ich es fast nicht mehr aushalten, so schnell bin ich sicher noch nie in meinem Leben durch einen Media Markt gerast wie damals . Als ich sie dann endlich in Händen hielt musste natürlich auch ein Spiel her, nur da kannte ich mich nicht aus, das einzigste was mir etwas sagte, war FIFA07. Aber meine Oma wollte das i.wie nicht einsehen und ich entschied mich schließlich für das damalige F1 2006 Rennspiel und steckte dann noch Pro Evolution Soccer 6 schnell darunter ,ohne zu wissen was mich mit diesem Fußballspiel erwartet. Zuhause ging dann auch gleich das suchten los, tja ,denkste Tefox . Ich Genie hatte damals die MemoryCard vergessen, weshalb der Freund meiner Sister mir eine seiner auslieh. Ab dann ging es richtig los. Ich vermiss i.wie die Abende mit der ganzen Familie im Wohnzimmer wo wir uns bei Def Jam die Schädel eingedonnert haben, selbst mein Vater hatte Spaß daran gefunden (Was damals echt selten der Fall war).

    Zu meiner Playstation 3 bin ich dann durch den Flash der PS2 gekommen, damals gab es die PS3 ja schon, aber das Geld reichte nur für die 2er.
    Nach der Konfirmation konnte ich mir dann endlich den Wunsch nach der (Meiner Meinung nach) geilsten Konsole die es gab erfüllen.
    Meine PS2 und meine PS3 FAT genießen auch bereits das Rentner Dasein im Regal über meinen PS3 Spielen. Ihre "jüngste Schwester" - Eine PS3 Slim - läuft seit ca. 1,5 Jahren nun und ich bereue nicht, fast 700€ nur für Konsolen ausgegeben zu haben .

  15. #54
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Wie seid ihr zur Playstation gekommen / Geschichten und Anekdoten

    Zur Playstation bin ich gekommen, weil keine WiiU-Spiele mehr herausgebracht wurden, somit war die PS2 meine erste Playstation und erst mal (mit Unmengen an Spielen) als Retro-Konsole gedacht. Danach habe ich mir statt eine Switch die PS4 gekauft, auch wegen ausreichend Spiele ...

    Momentan spiele ich weiter Retro auf "ePSXe" PC-Emulator (mit High Grafik) oder per Free McBoot (PS2 Hack) mit "Popstarter" (auf Standard Grafik) Playstation 1 Spiele.

    Nightmare Creatures 2 (aktuell)
    OverBlood 1
    Xena: Warrior Princess
    Nightmare Creatures 1
    Silent Hill 1
    Tomb Raider 2
    Tomb Raider 1
    MediEvil 2
    MediEvil 1
    Parasite Eve 2
    Parasite Eve 1

    Einfach mega und ich werde auch noch Tomb Raider 3,4,5 auf ePSXe spielen ... Schon echt gut, was der Emulator kann, das sind Welten von der Original-Grafik her, fast schon ein Remaster ...

    Früher waren viele dieser o. g. Spiele nicht zu bewältigen, doch nun mit Emulator kann man diese mitten im Spiel abspeichern, wenn man das unfaire Hardcorespeichersystem aus den 90er-Jahren satt hat ... Damals mochte ich die PS1 deswegen nicht und mein Kumpel hat Tomb Raider etc. auch deswegen in die Ecke geworfen ...

    Nicht mehr lange und ich werde alle Spiele, die mich interessieren, von allen Systemen gespielt haben ...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?: Hallo, als erstes, falls so ein Thread irgendwo schon exestiert closet bitte, hab nähmlich keinen gefunden. Nun zum sinn dieses Threads... hier...

  2. Wie seid ihr auf euren Gamertag gekommen?: Hoi ;) Wollte mal wissen wie ihr auf eure Gamertags gekommen seit. Meiner (ScHmAdEl ShOcK) stammt von unsern altern Chemielehrer.Der war...

  3. Wie seid ihr auf eure Signatur gekommen?: Tja da ich so einen Thread über Such noch nicht gefunden hab wollte ich soeinen Mal aufmachen und wollte euch Fragen woher habt ihr eure signaturen...

  4. Wie seid ihr zu Nintendo und der Wii gekommen?: Wie seid ihr eigentlich auf Nintendo gekommen? Ich bin Nintendo immer treu geblieben, WENN ich denn Konsolenspiele gespielt habe. MEINE...

  5. Wie seid ihr zum Spielen gekommen?: Jaha da ich mittels Suchfunktionn leider nichts zu dem Thema gefundn hab öffne ich hier ein Thread:) Ich möchte gerne von euch wissen wie,wann und...