Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    kluivert kluivert ist offline

    wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    hat damit einer erfahrung?

    eigtl müsste es ja ideal sein da es weitestgehend ausgeschlossen sein dürfte dort irgendetwas zu installieren und wohl auch der "erfolgsfaktor gemessen an der benutzerzahl" um einiges geringer sein dürfte gegenüber pc usern!?

  2. Anzeige

    wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    hat damit einer erfahrung?

    eigtl müsste es ja ideal sein da es weitestgehend ausgeschlossen sein dürfte dort irgendetwas zu installieren und wohl auch der "erfolgsfaktor gemessen an der benutzerzahl" um einiges geringer sein dürfte gegenüber pc usern!?
    Naja kannst es ja mal probieren. Ist eigentlich überflüssig sowas über die PS3 zu machen. Hast es überhaupt schon mal probiert ob es mit den Sicherheitszertifikaten überhaupt geht.

  4. #3
    kluivert kluivert ist offline

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    ja geht alles...warum überflüssig? sicherer allemal!!! denke ich zumindest

  5. #4
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Naja guck dir mal den Thread von Wii dingsda an xD
    Da spricht er über Ps3 Hacker Oo
    So sicher dann vllt. doch nicht?

  6. #5
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Die PS3 kann schon viel, aber man kanns übertreiben auch. Hast keinen PC oder wie für Online Banking?

  7. #6
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Ich mein PS3 alles gut und schön. Aber wie mein Vorredner schon sagt, man kann es auch extrem übertreiben...
    Es ist immernoch eine Spielkonsole / ein Blu-Ray/DVD-Player. Also bleibt mal auffem Teppich. Macht euren PC sicher oder geht zur Bank und gut.

  8. #7
    kluivert kluivert ist offline

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    klar habe ich einen pc...aber warum soll ich bei meine ps3 nicht das nutzen was sie kann bzw ist, eine multimedia konsole...und wenn ich zocke oder filme schaue oder musik höre, bilder anschaue, surfe...warum dann nicht auch online banking!? wo liegt euer problem...außerdem, einen rechner wirst du nie sicher machen können!!! ob firewall oder virenprogramm...

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Was hat denn Multimedia mit Online-Banking zu tun?
    Ich für meinen Teil mache mein Online-Banking lieber vom PC aus, so wie immer. Was die Sicherheit angeht, ist das sicher einfacher zu handeln als die PS3.
    Ausserdem sitze ich bei meinen Bankgeschäften von zuhause aus lieber an meinem Arbeitstisch als dass ich gemütlich auf der Couch rumlümmle.

    Hättest du keine andere Möglichkeit, dann wärs ja eine Überlegung wert. Aber da du einen PC hast, würde ich dir empfehlen dabei zu bleiben.

  10. #9
    kluivert kluivert ist offline

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    naja...ist ja auch egal und hat eigtl auch nix mit meiner eigtl frage zu tun!!!

  11. #10
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    wo isn euer problem?
    es ist eigentlich das sinnvollste was er machen kann, weil die ps3 nciht wie ein pc it. keiner kann einfach mal nen trojaner raufknalln. keiner kann eure daten lesen. naa klickts? jaa es ist sogesehen eigentlich das sicherste, was es gibt. außer handgeschrieben überweisungen bei der bank direkt abzugeben...
    ps3 "soll" doch eig pc ablösen. man kann linux raufknalln. ist doch dann eig nen pc. und so nutzt er diese auch.

  12. #11
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Nur wie Sicher das ganze wirklich ist kann keiner sagen. Auch nicht welche Daten an Sony usw gehen. Da es ja ein eigener sonybrowser. Und obs so sicher ist, nach einigen Meldungen von Fremdsteuerung durch Home. naja!

  13. #12
    kluivert kluivert ist offline

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    wo isn euer problem?
    es ist eigentlich das sinnvollste was er machen kann, weil die ps3 nciht wie ein pc it. keiner kann einfach mal nen trojaner raufknalln. keiner kann eure daten lesen. naa klickts? jaa es ist sogesehen eigentlich das sicherste, was es gibt. außer handgeschrieben überweisungen bei der bank direkt abzugeben...
    ps3 "soll" doch eig pc ablösen. man kann linux raufknalln. ist doch dann eig nen pc. und so nutzt er diese auch.
    danke,wenigstens einer der mich versteht. naja, home beta wurde ja auch geknackt, aber das hat ja trotzdem nix mit dem browser zu tun...

  14. #13
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    jap sony glaut die daten und loggt sich selber ein oder was?
    di haben wohl besseres zu tun, als einfach mal die ach so interessanten daten von anderen zu testen.. sony ist nicht google. naja was heißt denn die home beta wurde geknackt.. dieser Streetskaterfu der ja auch angeblich nen iso loader hat und alles mögliche hat sie entschlüsselt. mehr hat er da nicht gemacht :S
    zum glück nennt sich cnith jeder in der psp szene cracker, weil er die update datei einfach nur entschlüsselt hat, wofür es sogar homebrews gibt..

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    es gibt mehrere Gefahren beim OnlineBanking:


    1.) Jemand hackt den Account. Das hat mit der PS3 nix zu tun, sondern jemand findet das Passwort raus. Kennt er noch einen TAN, hat man ein Problem.

    2.) jemand "knackt" die Verbindung und "belauscht" diese und kann Informationen sammeln. Dies hat dann auch nichts mit der PS3 zu tun, da sie (bzw. der interne Browser) wie ein normaler PC alle SSL Standards erfüllt.
    Heutzutage dürfte niemand mehr eine unverschlüsselte Verbindung für Homebanking nutzen können

    3.) System ist infiziert. Dieses Problem tritt eher nur bei PCs auf. Ein Keylogger oder Trojaner sammelt fleißig Informationen um Weg 1 zu gehen.
    Eine PS3 müßte weitgehend imun gegen solche Angriffe sein, das Betriebssystem bietet viel zu wenig Möglichkeiten für solche Schadprogramme.

    4.) Browser unsicher. Niemand weiß so richtig wie was und wo der SonyBrowser da eigentlich treibt.
    Dabei gehe ich noch nichtmal von Absicht seitens Sony aus, sondern eher von mangelnder Entwicklungszeit incl. Tests und Fehlersuche.
    Da haben sich rennomierte Browser am PC die letzten 10 Jahre einfach bewährt.


    insgesamt sehe ich die Gefahr jedenfalls nicht größer als Homebanking via PC.

  16. #15
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    wo isn euer problem?es ist eigentlich das sinnvollste was er machen kann, weil die ps3 nciht wie ein pc it. keiner kann einfach mal nen trojaner raufknalln. keiner kann eure daten lesen. naa klickts? jaa es ist sogesehen eigentlich das sicherste, was es gibt. außer handgeschrieben überweisungen bei der bank direkt abzugeben...
    ps3 "soll" doch eig pc ablösen. man kann linux raufknalln. ist doch dann eig nen pc. und so nutzt er diese auch.
    1. Komm mir nicht mit "wo isn euer problem" und "na, klickts", kann hier niemand seine Meinung kundtun ohne schief angemacht zu werden? Eigentlich eh egal, da kluivert hier eine Frage gestellt hat und immer wenn jemand was dazu sagte nur meinte: "warum", "stimmt nicht", "PS3 ist sicherer als PC",....warum dann überhaupt dieses Thema starten?

    2. Ja, man kann(!) Linux draufmachen, dann entsprechend seine Firewall einstellen oder auch Virenprogramme draufmachen etc. Dann ist das Ganze natürlich von einem anderen Gesichtspunkt aus zu betrachten. Aber so wie ich das verstanden habe, will er das Ganze ja aus dem Sony-Browser heraus machen. Also mir sind keinerlei Sicherheitslücken diesbezüglich bekannt, aber mich stört halt daran, dass ich es nicht selbst in der Hand habe wie sicher der Ablauf wirklich ist (weil ich ja keine Anti-Phishing Programme oder ähnliches installieren kann).
    Denke ansonsten so wie `herg, die PS3 ist eine Spielkonsole (PlayStation, na klickts? ) und ein Multimedia-Center, kein vollwertiger PC. Dass sie den PC irgendwann komplett ablösen wird, davon gehe ich nicht aus. Da steckt beim Desktop-PC zuviel Industrie dahinter und man kann das Ganze individueller gestalten, aber das ist ja ein anderes Thema...

    Um zusammenfassend nochmal was zum Topic zu sagen:
    Es sind mir keine besonderen Probleme mit Onlinebanking über den PS3-Browser bekannt, also mach es, aber ich selber würde davon eher absehen und am PC bleiben.

  17. #16
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    naja es soll ja nicht agressiv klingen, aber wie einige hier auf seine frage reagieren ist auch nichtt dolle gewesen.
    er wollte nur mal fragen, wies mit dem online banking ist und einige kommen hier mit übertreibs doch nicht gleich etc. ich habe eig eher darauf reagiert.
    aber egal jetzt.

  18. #17
    devastators devastators ist offline

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    [...] Also mir sind keinerlei Sicherheitslücken diesbezüglich bekannt, aber mich stört halt daran, dass ich es nicht selbst in der Hand habe wie sicher der Ablauf wirklich ist (weil ich ja keine Anti-Phishing Programme oder ähnliches installieren kann).
    Ich glaube hier liegt ein allgemeiner Denkfehler vor!
    Eine PS3 hat es garnicht nötig Virenscanner und anti Phishing Programme laufen zu lassen, da das Betriebssystem für solche Zugriffe grundlegend einen weitaus höheren Schutz bietet als ein komplett offenes OS wie XP/Vista (und auch Linux).
    Das liegt in der Natur der Sache, da überhaupt nicht vorgesehen ist, dass auf einer PS3 jeder Depp jede Art Software (somit auch Viren und Co) zum laufen bringen darf.

  19. #18
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier liegt ein allgemeiner Denkfehler vor!
    Eine PS3 hat es garnicht nötig Virenscanner und anti Phishing Programme laufen zu lassen, da das Betriebssystem für solche Zugriffe grundlegend einen weitaus höheren Schutz bietet als ein komplett offenes OS wie XP/Vista (und auch Linux).
    Das liegt in der Natur der Sache, da überhaupt nicht vorgesehen ist, dass auf einer PS3 jeder Depp jede Art Software (somit auch Viren und Co) zum laufen bringen darf.
    Hmmm, da hast du natürlich nicht unrecht.
    Ich denke halt, wenn es eine Sicherheitslücke gibt, die ein erfahrener Hacker (und nicht jeder Depp) aufdecken könnte, dann ist man komplett A... offen, da man erstmal keine Möglichkeit hat irgendwie softwaremäßig zu reagieren. Aber ich verstehe dein Argument gebe zu dass da was dran ist.
    Weiß auch nicht, inwieweit Sony mit den Firmware-Updates auch an der Sicherheit des Browsers arbeitet. Hab ich zu wenig verfolgt, da ich den Browser selten bis nie verwende.

  20. #19
    devastators devastators ist offline

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    gegen neue Viren und brandaktuelle Sicherheitslücken hilt auch am PC meißt keine schützende Software

    Sicherheits-Software am PC schützt in aller Regel nur vor bereits bekannten Gefahren, schließt offene Bereiche und schützt vor ähnlichen Angriffen wie man sie von anderen Viren kennt.
    Vor neuen völlig unbekannten Gefahren hilft meißt nurnoch die eigene Vorsicht!

    Der größte Fehler der gemacht wird ist der Glaube, eine Software bietet 100% Schutz.

  21. #20
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?

    100 mal schneller cracken

    Dem Sicherheits-Spezialisten Nick Breese ist es gelungen die Konsole mit Hilfe von Linux zu einer hocheffizienten Entschlüsselungsmaschine umzubauen. Der Entwickler hat das System für den weit verbreiteten Message-Digest Algorithmus 5 (MD5) optimiert. Betroffen sind beispielsweise das POP3 Protokoll. Da die darin enthaltene APOP-Authentifizierung für Passwörter mit MD5 arbeitet, können diese nun wesentlich schneller gecrackt werden. Auch passwort-geschützte Office, PDF und ZIP Dateien sind gefährdet

    Was man also noch sagen kann: Online Banking auf der PS3 ist weiterhin, vorerst sicher !!!

    Cracker-Traum: Playstation 3 - onlinekosten.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. iTunes Guthaben aufladen per Online Banking der Sparkasse??: Also ich wollte mir gerade per Online Banking der Sparkasse mir iTunes Guthaben aufladen. Gibt hier in der nähe leider sowas nicht zu kaufen weswegen...

  2. Hilfe Online Banking Trojaner...!: Mich hat es eiskalt erwischt...leider Beim Online-Banking bin ich auf ne masche von Betrügern reingefallen...wusste nichts davon..., Ich sollte...

  3. Online Banking Software: Hi, wollte fragen ob ihr irgendeine gute gratis Online-Banking Software kennt. Die von T-Online wird nicht mehr unterstützt.

  4. Online Banking?? Sicher oder nicht Sicher???: Hi ich wollte mal wissen, wie sicher mittlerweile Online Banking ist? Und dann wollte ich wissen, wenn ich über online Banking nur meinen...

  5. Wie und mit was bekomme Online Banking?: Hey, Ich will nicht jedes mal vor zur Sparkasse laufen um mir mein Konto zu überprüfen! Deswegen brauche ich nun auch Online Banking! Nur ich weiß...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 online banking

ps3 browser sicherheit

Online banking mit play stastion sicher