Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    117b 117b ist offline

    wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    ja frage ist ja simpel? wieso kann ich mit meiner 80gb ps3 keine psgames zocken??

  2. Anzeige

    wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    Weil sie wie die 40er PS3 den Grafik-Chip der PS2 nicht mehr besitzt (wie einst die 60er PS3) und eine 100% Softwarelösung (Emulator) noch nicht entwickelt und/oder veröffentlicht wurde, und vielleicht auch nie wird.

    Ansonsten:
    Es existieren schätzungsweise 200 Threads über dieses Thema

  4. #3
    FeArL3Zz FeArL3Zz ist offline

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    maaa wie behindert.... hab mir heute god of war 1 und 2 für die ps2 gekauft und jetzt kann ich mit der 80er version der ps3 keine ps2 games zocken???? wieso haben die das denn geändert?? hab zwar auch ne ps2, aber kein platz mehr die an zu schliessen und auch kein bock! gibts echt absolut gar keine möglichkeit über die ps3 ein ps2 game zu zocken???

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    Zitat FeArL3Zz Beitrag anzeigen
    maaa wie behindert....
    dass man sich nicht vorher informiert

  6. #5
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    Jo , ich informier mich immer.
    Deshalb hab ich nur 1 fehlkauf ^^

  7. #6
    FeArL3Zz FeArL3Zz ist offline

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    naja für 30€ beide spiele zusammen.... is mir das eigentlich relativ egal fehlkauf kann ich sowas nich nennen... weh tuts mir auch nicht... werd dann wohl irgendwann mal wieder meine ps2 anschliessen müssen und dafür vll mein n64 ma wegtun ^^

  8. #7
    MA3 MA3 ist offline

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    Hi ...

    eigentlich müsste es doch Weltbekannt sein das die PS3 40GB und die PS3 80GB nicht abwärtskompatibel sind zu PS2 Spielen.
    Man kann zwar PS1 Spiele spielen aber das mit PS2 Spielen wird wohl nichts.
    Außer Sony bringt endlich mal eine Emulationssoftware für die PS2 Spiele raus.

    Außerdem gibt es doch bestimmt schon 100 Threads zum Thema Abwärtskompatibilität!

    Lg MA3

  9. #8
    FeArL3Zz FeArL3Zz ist offline

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    Zitat MA3 Beitrag anzeigen
    Hi ...

    eigentlich müsste es doch Weltbekannt sein das die PS3 40GB und die PS3 80GB nicht abwärtskompatibel sind zu PS2 Spielen.
    Man kann zwar PS1 Spiele spielen aber das mit PS2 Spielen wird wohl nichts.
    Außer Sony bringt endlich mal eine Emulationssoftware für die PS2 Spiele raus.

    Außerdem gibt es doch bestimmt schon 100 Threads zum Thema Abwärtskompatibilität!

    Lg MA3
    ja richtig, genau deswegen hab ich ja keinen neuen eröffnet sondern schon in einen vorhandenen gepostet! und übertreibt mal nicht! wenn man bei suche "abwärtskompatibilität" eingibt, kommen gerade mal 4 threads! also noch weit weg von der zahl 100
    jedenfalls lohnt es sich die ps2 nochmals an zu schliessen für God of War =)

  10. #9
    MA3 MA3 ist offline

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    Zitat FeArL3Zz Beitrag anzeigen
    ja richtig, genau deswegen hab ich ja keinen neuen eröffnet sondern schon in einen vorhandenen gepostet! und übertreibt mal nicht! wenn man bei suche "abwärtskompatibilität" eingibt, kommen gerade mal 4 threads! also noch weit weg von der zahl 100
    jedenfalls lohnt es sich die ps2 nochmals an zu schliessen für God of War =)
    Jup sry... dachte es gab schon wesentlich mehr weil man ständig darüber liest.

    Gebe mich ja schon geschlafgen

    Hätte ich meine PS2 noch gibt es auch noch so einige Spiele die ich vlt mal Spielen würde. GTA Vice City und Timesplitters 2 zum Beispiel.

    Lg MA3

  11. #10
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    weil die ps3 auch soooviel platz weg nimmt, dass es einen stört :S

  12. #11
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: wieso keine abwärtskompatibilität zur ps2?

    Zahlreiche Gerüchte kursieren im Interweb, dass eines schönen Tages die PS3 doch wieder die alten PS2-Spiele dank Abwärtskompatibilität abspielt. Bisher wurde noch nichts bestätigt…

    Nun hat sich aber jemand getraut mal direkt bei Sony nachzufragen. Die Antwort fiel ernüchternd aus, denn man plane derzeit aus strategischen Gründen nämlich nicht der PS3 wieder die alte Abwärtskompatibilität einzuhauchen.

    quelle: PS3 Blog » Sony: Keine Pläne für PS2-Abwärtskompatibilität

Ähnliche Themen


  1. Keine Leistungssteigerung trotz neuer Grafikkarte, wieso?: Mein aktuelles System: Core2Quad Q6700@2,66GHz 4GB DDR2 RAM Gigabyte GTX470 SOC (Super Overclock) Win7 64bit 550W Netzteil (keine Ahnung welche...

  2. PS2 liest keine DVDs wieso: Hallo Leute habe mir vor ein paar Tagen eine PS2 Slimline gekauft gebraucht. Ich weiß nicht wieso aber wenn ich eine DVD bzw Spiel einlege kommt...

  3. Wieso kauft ihr keine WiiWare?: Ich habe das Gefühl, das WiiWare kaum genutzt wird, obwohl dort jede Menge verdammt gute Titel zu kleinen Preisen angeboten werden. Titel wie: -...

  4. Wieso kann man bei Ebay keine Spiele ab 18 verkaufen?: Hi, ich habe eien xbox 360 mit einer 60 festplatte inkl.indianer jones und kung fu panda ich wollte sie für 180 euro als sofortkauf angebot bei...

  5. Wieso keine GBA-Roms?: wieso eigentlich kann man keine gba roms reintuhen also wenn man auch ds roms reintuhen kann dann doch auch des weil ich net immer meine...