Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Hiho,

    einige kennen mich ja sicher schon/noch aus anderen Threads und wissen, dass ich gern bissl bastel und das gern auch mal in Einklang mit der Playsi bringe.

    Da ich mir nach Jahren endlich ein ordentliches Telefon geholt habe, wollte ich natürlich sofort ein Trophy-App runterladen, aber entweder hab ich mich bissl dumm angestellt, oder es gibt wirklich noch keins (Android und iPhone klar, WinMo ... ?). Also hab ich kurzerhand beschlossen selbst eins zu programmieren, was ich hier mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will. Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn das gute Stück ist noch Beta und als solches nicht fehlerfrei. Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr mir Feedback und Fehlerreports geben würdet.

    Das App selbst ist kostenlos, läd aber Daten aus dem Internet herunter. Je nach Vertrag können euch dadurch natürlich Kosten entstehen, also bitte berücksichtigen. Im Prinzip kann man in den Settings festlegen, ob er Daten nur per WLAN oder auch per CELL aktualisiert, aber es gibt noch einige kleinere Stellen an denen die Settings nicht greifen. Alle Daten werden aber auf dem Fon zwischengespeichert, und so kann man auch ohne Datenverbindung bereits betrachtete Infos immer wieder ansehen.

    Bisherige Features:
    Einsicht der eigenen TrophyInfos (Anzahl/Level/Fortschritt) [alles ohne PSN-Passwörter oder Mail-Adressen]
    Anzeige aller eigenen Trophygames mit Fortschrittsstatistik
    Hinzufügen von Freunden und Ansicht derer Werte
    Vergleich von Spielen und Einzel-Trophy-Ansicht
    Download von Thumbs für alle Games

    Geplante Features:
    Download von Trophy-Bildchen
    Erstellen einer Liste von 'geplanten' Trophies
    Messenger-Funktion zwischen TTG-Usern (evtl mit GPS-Daten, damit man sieht, wie nahe der andere ist)

    Einchränkungen:
    Derzeit können keine versteckten Trophies angezeigt werden, auch nicht nach erreichen.
    Alle Trophydaten sind und bleiben vorerst in English (weils eh cooler ist - nein im Ernst: deutsche Daten sind fast nicht zu bekommen) - das Progy selbst kann ich bei ernstem Interesse natürlich 2-Sprachig anbieten)

    Bekannte Bugs:
    Manche Games zeigen Trophylisten nicht an, wenn bestimmte Zeichen in der Trophyliste sind (bitte Titel melden)
    Seltene Crashs beim Wechsel von WLAN zu CELL wenn gerade Daten geladen werden

    Für die Übersichtsdaten zu Personen und Games ist absolut nichts nötig. Die sind auch sehr schnell und sehr aktuell (ca. 1h Verzögerung max.)
    Für die Spieledetail-Infos gilt, dass die generell etwas hinterherhinken. Wenn ihr euch bei PS3Heroes registriert, gehen die Updaten deutlich schneller (ich nutze seine Daten mit freundlicher Genehmigung für Detail-Infos). Wenn ihr eure Freunde bei ps3heroes added werden auch deren Daten deutlich häufiger aktualisiert. Ohne Registrierung dort, sind die Übersichtsdaten immer sehr aktuell aber die Details können teils schon Tage oder mehr hinterherhinken. Eine Anmeldung dort ist kostenlos und man benötigt auch dort keine PSN-Daten.

    Als letztes sei erwähnt, dass ich gerade daran arbeite Trophy-Thumbs einzubauen. Das Ganze funktioniert auch sehr gut, hat aber einen Haken. Da SONY keine offizielle App hat, habe ich ein älteres Programm von mir angepasst, um Trophy-Bilder zu grabben. Das klappt auch ziemlich gut, aber das Progi kann eben nur die Bilder der Trophies grabben, die ich bereits erhalten habe. Ich stelle hier im Anhang auch dieses Progy zur Verfügung und möchte euch bitten es bei euch laufen zu lassen. Es läd dann alle Trophybildchen der 35 letztgespielten Games runter. Wenn ich dann ein Script laufen lasse, stehen diese Bildchen wieder allen zur Verfügung. Wenn ein paar Leute das machen, denke ich, können wir einen großen Teil an Bildchen abdecken. Für dieses Tool benötigt ihr aber eure PSN-Login-Daten. Die Daten bleiben zu jeder Zeit verschlüsselt auf eurem PC und werden nicht von mir verwendet. Wenn ihr mir aber nicht vertraut - was völlig ok ist. wer kennt mich schon gut genug? - dann ladet das Tool gar nicht erst herunter. Angenehmer Nebeneffekt des Tools ist das es euch automatisch die offizielle SONY-PSN-Karte aktualisieren kann. Das mit den Trophy-Bildchen dauert recht lang und wenn ihr das Tool nur zum Karte-aktualisieren nutzen wollt, schaltet in den Settings einfach "Sync-Trophy-Pics" aus. Wenn ihr das alle 3 Monate mal anschmeist ist das schon super.

    Hier noch eine kleine (fast aktuelle) Vorschau, wie das Mobile-App aussieht:
    Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Hier der Download zur derzeit aktuellen Version:
    http://ps3rumble.com/ttg/TrophyToGo_0.7.4.CAB
    benötigt wird WinMobile (bei mir 6.5 sollte aber auch mit niedrigeren Versionen laufen)
    bei mir läuft es in WVGA - iNfos zu anderen Auflösungen wären sehr hilfreich!
    benötigt wird außerdem das Compact Framework 3.5, wenn noch nicht installiert, dann hier zu finden:
    als Cab: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    als MSI via ActiveSync zu installieren unter:
    Downloaddetails: .NET Compact Framework 3.5 Redistributable

    Hier der Download zu dem Trophy-Bildchen-PSN-Karten-Updater (unbedingt Text oben lesen)
    http://ps3rumble.com/ttg/PSN_AutoUpd...phyGrabber.rar
    Das Tool benötigt NET-Framework 3.5
    Downloaddetails: .NET Framework 3.5

    Als letztes noch Danksagungen:
    Das App nutzt die hervorragende Sense-Interface-SDK von eboelzner (XDA-Developers), sowie Daten von api.geekweb.org sowie Daten von ps3heroes.com

    Dann viel Spaß beim Ausprobieren und lasst mich wissen, wie ihr es findet.

  2. Anzeige

    Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    du bist´n guter! wenn ich´n iphone hätte würde ich sofort mitmachen.

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    mach sowas mal für Symbian S60 5th xD

  5. #4
    Heffner Heffner ist offline

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Zitat Jonny Beitrag anzeigen
    du bist´n guter! wenn ich´n iphone hätte würde ich sofort mitmachen.
    leider bringt dir ein iphone dabei garnichts, da es für Windows mobile programiert wird...

  6. #5
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Leider nimmt mein Handy (Samsung Omnia) die App nicht an :/

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Hmm.. Mit Win6.1 sollte es eigentlich funktionieren. Kommt irgendeine Fehlermeldung? Hast du Net CF 3.5 installiert?

    In Kürze hab ich ne Version am Start, die für fast alle Trophies auch Icons anzeigt...

  8. #7
    Veilside Veilside ist offline
    Avatar von Veilside

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    funkt das auch auf android handys

  9. #8
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Nein, leider nicht. Da ich nur WinMo habe, kann ich auch nur dafür programmieren...

  10. #9
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Zitat Veilside Beitrag anzeigen
    funkt das auch auf android handys
    PS3 Trophies PRO ist sehr gut. Kostet ~1,60 Euro.
    Es gibt auch eine kostenlose Version

  11. #10
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Hmm.. Mit Win6.1 sollte es eigentlich funktionieren. Kommt irgendeine Fehlermeldung? Hast du Net CF 3.5 installiert?

    In Kürze hab ich ne Version am Start, die für fast alle Trophies auch Icons anzeigt...
    Ich habe WinMo 6.1 und Net CF 3.5 Installiert. Eine Fehlermeldung kam nicht. Ich konnte es ja installieren, aber es wird nicht unter "Programme" aufgeführt. Am Handy kann es eigentlich nicht liegen, da ich ICQ, Skype und die YouTube App auch installiert habe...

  12. #11
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Aso. Schau mal nach, ob du unter Programme einen 'Application'-Unterordner hast? Wenn auch das nicht geht, wär es schon mal n gefundener Bug! Du könntest dann noch über Explorer schaun, ob es das App in Programme gibt und dort mal testhalber direkt starten...

  13. #12
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Selbst nach erneutem Installieren funktioniert es nicht... Echt komisch... Über die Suche kommt nur die CAB Datei. Im Explorer kann ich es aber öffnen. Werde es jetzt mal testen und dann Rückmeldung geben.

    Edit: So habs jetzt ein bisschen getestet.
    -Bei "Dead Space" werden bei mir die Trophies nicht richtig angezeigt. Also in der Spielliste hab ich ja meine 71% da aber wenn ich dann drauf gehe um zu gucken welche es sind, wird mir angezeigt, dass ich noch keine einzige hätte.
    -Bei "Tom Clancy's EndWar" steht einfach nur "Tom Clancy's".
    -Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten und das Programm musste beendet werden.

  14. #13
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Dead Space klingt strange. Tom Clancy ist leider normal, da meine Trophy-Quelle Probleme hat, Titel mit Apostrophen zu lesen. Bei einigen Titeln kann ich das manuell fixen, aber da es mehrere Tom Clancy Titel gibt, ist das an der Stelle leider nicht eindeutig und ich hab kein Einfluss darauf. An welcher Stelle tritt der 'Programm beenden Fehler' auf?

    Hier übrigens ein Update bei dem auch die Trophy-Bildchen angezeigt werden (fast alle).
    Ansonsten natürlich einige kleinere Bugfixes...
    TrophyToGo 0.8


  15. #14
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Mit dem PC funktioniert der Link, aber wenn ich mit meinem Handy drauf klicke, dann geht die Forumla Startseite auf oO

    Was soll eigentlich kommen, wenn man auf "Recent Trophies" geht? Bei mir kommt da nichts.

  16. #15
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Da sollten wohl die kürzlich erworbenen Trophies erscheinen.
    Vielleicht in letzter Zeit nix gesammelt? Bei KUVs Quelle könnte ich mir vorstellen, dass da im Wochenrhythmus upgedatet wird.
    D.h. wenn du die bergangene Woche keine Trophies gesammelt hast, dann kanns da schon leer sein.
    Das ist jetzt allerdings alles nur wild geraten von mir.

  17. #16
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Da sollten wohl die kürzlich erworbenen Trophies erscheinen.
    Vielleicht in letzter Zeit nix gesammelt? Bei KUVs Quelle könnte ich mir vorstellen, dass da im Wochenrhythmus upgedatet wird.
    D.h. wenn du die bergangene Woche keine Trophies gesammelt hast, dann kanns da schon leer sein.
    Das ist jetzt allerdings alles nur wild geraten von mir.
    Ich sammel permanent Trophies^^ Also denke ich mal, dass es daran nicht liegen könnte.

  18. #17
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Na dann kann dir wohl nur KUV weiterhelfen.

  19. #18
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Also bei mir gehen die Recents zurück bis Mitte Mai und sind ca. die letzten 20 Trophies, die ich erhalten habe. Als Quelle dienen mir, wie unten beschrieben, das Geekweb-API und ps3heroes.com. Mit dem Programmierer von ps3heroes steh ich bisschen in Kontakt und er arbeitet derzeit daran, dass die Trophies schneller aktualisiert werden. Wenn du allerdings nicht in ps3heroes registriert bist, oder dich niemand auf seiner Buddy-Liste dort hat, kann es sein, dass die Updates derzeit noch sehr weit auseinander liegen. Wenn du dich dort anmeldest, sollten deine Trophies allerdings ziemlich aktuell sein (er will auch kein PSN-Passwort).

    Ein aktuelles Problem, dass alle Portale haben, ist, dass SONY manche Spiele mit erheblicher Verzögerung in der eigenen Datenbank anzeigt, so ist [prototype] erst diese Woche in die Liste aufgenommen worden. Ich spiel derzeit 'Tales of Monkey Island' und meine Trophies werden auch nirgends angezeigt (SONY/ps3heroes/geekweb) - das heißt in der Summe schon, aber das Spiel fehlt in jeder Liste. Sollte man also ein derartiges Spiel am Wickel haben, ist es fast normal, dass die nicht erscheinen. Allerdings, sollten die Recents trotzdem nicht leer sein, sondern nur 'alt'. Wenn die Liste ohne Fehlermeldung falsch ist und sonst alles hin haut, wär es ein echter Bug.

    Dein PSN-ID ist B(großes I)ackNoctis, oder? Wenn ich damit auf ps3heroes nachsehe, dann scheinen die Daten schon bisschen älter zu sein, das erklärt, warum die Übersicht aktuell ist (geekweb - sehr schnell) und die Details nix zeigen (ps3heroes - ohne anmeldung sehr langsam). EndWar sollte eigentlich auch gefixt sein? Crasht die App noch in 0.8?

    Leider kenn ich derzeit keine aktuellere, vollständigere Quelle als ps3heroes - bei mir sind die Daten auch selten älter als 24h.

  20. #19
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Die ID ist richtig. Wo ich die letzten Trophies bekommen habe kannst du ja in meiner Sig sehen. Bei den Recents steht wirklich gar nichts. Kein Fehler, nichts verzerrtes nicht mal ein halbes Bild. Also rein gar nichts.
    Ich kann die neue Version nicht installieren. Komm ja mit meinem Handy nicht zum Download... Über den PC kann ich es nicht machen, da ich mein USB-Kabel verlegt habe

  21. #20
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows Mobile Trophy App - TrophyToGo

    Probier den Link jetzt mal noch mal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Milestone vs. Trophy 7 ...Android vs. Windows Phone 7: So ich habe folgendes Problem. Ich besitze derzeit ein Motorola Milestone, welches sich momentan in Reparatur befindet. Im großen und ganzen war...

  2. Windows Mobile Medienserver Programm: hi ich suche ein Medienserver Programm mit dem ich mein "XDA Diamond 2(WinMobile 6.1)" mit meiner PS3 (FW 3.40) verbinden kann! Ich weiß das der...

  3. Windows Mobile-based device Problem!!: Hey Leute, also ich habe mein Nokia N96 an meinen Laptop angeschlossen und es ging ohne Probleme. Als ich es ein 2.tes mal anschließen wollte ging...

  4. windows mobile base device problem: hi hab folgendes problem und bin mir nicht mal sicher obs an vista liegt. und zwar probiert vista jedes mal wenn ich hochfahre und in vista drin...

  5. Windows Mobile Sprache ändern ?: Hallo, ich habe heute ein gebrauchten HP iPAQ 214 Windows Mobile 6 mit einem französischen Sprachpaket erworben. Nun stellt sich mir die Frage, ob...