Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    cg-23 cg-23 ist offline
    Avatar von cg-23

    Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    Hallo zusammen habe folgendes Problem, Betreibe die PS3 über Wlan habe aber eine sehr schlechte Verbindung (schwankt zwischen 7%-20%).Anschluss per Kabel ist leider nicht möglich. Einen Raum weiter verdoppelt sich die Empfangsqualität. Und nun zu meiner eigentlichen Frage ist es möglich einen USB Wlan Stick anzuschließen, den könnte ich ja dann an eine Verlängerung hängen und ihn somit im nächsten Raum platzieren. Oder wie schaut es mit sogenannten Wlan Repeatern aus. Hoffe irgendwer kann mir helfen.

  2. Anzeige

    Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    Zitat cg-23 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen habe folgendes Problem, Betreibe die PS3 über Wlan habe aber eine sehr schlechte Verbindung (schwankt zwischen 7%-20%).Anschluss per Kabel ist leider nicht möglich. Einen Raum weiter verdoppelt sich die Empfangsqualität. Und nun zu meiner eigentlichen Frage ist es möglich einen USB Wlan Stick anzuschließen, den könnte ich ja dann an eine Verlängerung hängen und ihn somit im nächsten Raum platzieren. Oder wie schaut es mit sogenannten Wlan Repeatern aus. Hoffe irgendwer kann mir helfen.
    Versuchs doch mal mit nem WLAN-Repeater. Oder stell den Router ein wenig anders hin, das hilft auch manchmal ganz schön viel. Hatte auch mit WPA-Verschlüsselung immer 60-70 %, musste jetzt wegen Linux auf wep-verschl. wechseln und hab jetzt 92-95%. Kannst du ja auch mal probieren

  4. #3
    cg-23 cg-23 ist offline
    Avatar von cg-23

    AW: Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    Problem ist das der Wlan Router bei nem Bekannten steht, sprich in ner anderen Wohnung (wohnen im gleichen Haus).
    Kann ich den Wlan Repeater ohne Weiteres in Betrieb nehmen
    ohne Pc, also Stecker rein und über die PS3 einrichten oder benötige ich da etwas mehr know how? Router ist ein Speedport W500 (Telekom). Habe das hier bei Ebay gefunden:
    WDS WLAN REPEATER für SPEEDPORT W 500 V, W 500V, W500 V bei eBay WLAN-Geräte, Netzwerk, Modems Adapter, Computer (endet 21.07.07 2201 MESZ)

  5. #4
    StormKevin StormKevin ist offline
    Avatar von StormKevin

    AW: Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    Dann mach es Dir doch gleich ganz einfach und nimm dLan (I-Net über Steckdose), ist genau das was Du brauchst.

  6. #5
    Diablo III Diablo III ist offline

    AW: Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    aber dlan muss doch erst installiert werde oder nicht ??
    hast du auch dlan ??

  7. #6
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    Du musst die Stecker nur in die Steckdose stecken. Und natürlich an die jeweiligen Geräte anschließen, das wars.

  8. #7
    Diablo III Diablo III ist offline

    Reden AW: Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    das ja geil^^
    ich hab im mom nämlich auch wlan mit nur 24mbit/s
    ich glaub das leg ich mir zu

  9. #8
    J-C J-C ist offline
    Avatar von J-C

    AW: Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    dLAN ist meines Wissens auf einen Stromkreis beschränkt, d.h. es funktioniert nur, sofern dein Bekannter und du im selben Stromkreis sitzen. Ein Indiz wäre, ob du einen eigenen Stromzähler hast oder nicht. Wenn ja, dann geht dLAN wahrscheinlich nicht.
    Der Repeater wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber den muss man zunächst über einen PC konfigurieren, aber das kann ja dein Bekannter dann vielleicht übernehmen. Achte aber darauf, ob der WLAN-Router auch mit dem Repeater kompatibel ist.

    EDIT: snip-snap :-)

  10. #9
    Diablo III Diablo III ist offline

    AW: Wlan Usb an PS3 geht das? Hilfe

    du verwechselst mich mit cg-23

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. wlan geht net: mein wlan ist an und bei der wii ist alles richtig eingestellt aber wlan wird nicht gefunden

  4. WLAN geht nich mehr X.X: hey.hab n prob.bei meinem laptop geht plötzlich des wlan net mehr.und dadurch geht natürlich auch des inet da druff net.schreib grade von meiner ps3....

  5. WLAN von der Xbox 360 an den PC anschliessen geht das ???: Hallo, mein Wlan adapter vom pc hat sich nach jahre langem dienst verabschiedet .. da ist mir die idee gekommen einfach den wlan adapater von meiner...