Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ps3neulingtester ps3neulingtester ist offline

    wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    hi möchte paar musikdaten von meinen laptop auf die ps3 übertragen. müsste doch möglich sein über wlan. oder?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    vielen dank

  2. Anzeige

    wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    Zitat ps3neulingtester Beitrag anzeigen
    hi möchte paar musikdaten von meinen laptop auf die ps3 übertragen. müsste doch möglich sein über wlan. oder?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    vielen dank
    TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Die Suchfunktion kennst du aber, oder?
    Naja, jedenfalls musst du einen Medianserver einrichten. Ob du das mit WMP11 oder TVersity machst ist im Eneffekt Latte...

  4. #3
    ps3neulingtester ps3neulingtester ist offline

    AW: wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    oh vielen dank. welche ist denn besser wmp11 oder tversity?

  5. #4
    marcbeach marcbeach ist offline
    Avatar von marcbeach

    AW: wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    meiner meinung nach tversity
    hat einfach mehr funktionen als wmp11
    man kann z.b die dateien "on the fly" in dein gewünschtes format umwandeln

  6. #5
    ps3neulingtester ps3neulingtester ist offline

    AW: wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    ok super vielen dank werde mal das probieren. hoffe es funktioniert. welche formate werden eigentlich alles abgespielt?

  7. #6
    marcbeach marcbeach ist offline
    Avatar von marcbeach

    AW: wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    meinst du jetzt die formate die die ps3 abspielen kann?

    bei musik wären das:
    -mp3
    -wav
    -aac
    -atrac

    bei video:
    -mpeg-1
    -mpeg-2
    -h.264/mpeg-4 avc
    -mpeg4-sp

    und bild:
    -jpeg
    -gif
    -png
    -tiff
    -bmp

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    Wenn du Vista benutzt und TVersity installieren willst musst du vorher die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Ist bissl unbequem, aber kannst sie nach der Installation wieder aktivieren.

  9. #8
    ps3neulingtester ps3neulingtester ist offline

    AW: wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    muss ich erst linux oder vista aufspielen oder geht das auch mit der original benutzeroberfläche?

    aber xvid spielt kein player aber oder doch?

  10. #9
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: wlan verbindung zwischen laptop und ps3

    xvid ist ja sone Art DivX Verschnitt. Viele xvids gehen direkt. Zur Not kannst du TVersity so konfigurieren, dass er Xvids in DivX in Echtzeit umwandelt (je nach PC-Power), dann gehen die auch.

    Auf der PS3 müsstest du nur in den Einstellungen Medienserver-Tauglichkeit aktivieren, ansonsten spielst du Musik und Videos aus der XMB. Nur am PC musst du halt TVersity installieren, oder du machst es über den WindowsMedienPlayer, oder TwonkyMedia oder diverse andere Lösungen. Ich finde allerdings das TVersity die mit Abstand beste Lösung ist und kostenlos!

    Wenn du ursprünglich meintest Dateien einfach per Netzwerkverbindung rüber zu kopieren. Das geht nicht, da die XMB nicht einfach mit PCs komunizieren kann (nehme mal an aus Sicherheitsgründen). Du könntest höchstens ein Gerät (HD, Stick) per USB verbinden und dann kopieren.

    Tools wie TVersity ermöglichen dir aber auf der PS3 auf Mediendaten zuzugreifen, die du vorher am PC freigibst.

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Verbindung vom Laptop: Hallöchen Leute, ich hab seit ein paar Wochen ganz massive Probleme mit der WLAN-Verbindung meines Laptops. Es besteht zwar eine dauerhaft...

  2. Laptop mit optimaler WLAN Verbindung: Hey Leute, kurze Frage: Hab mir jetzt ein neues Notebook geholt und wollte Fragen wie das ist wenn ich zu Hause es an mein WLAN Netzwerk...

  3. verbindung zwischen wii und wlan router: mal angenommen ich hab nen wlan router (hab ich noch nich,aber bald) und die wii. muss ich dann noch irgendeinen stick in den router stecken ,oder...

  4. Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen: Hallo, ich streame öfters Filme mit dem Mediaplayer oder dem PS3 Mediaserver über Wlan auf die PS3. Bei Filmen mit geirnger Qualität ist das...

  5. Keine Verbindung zwischen Laptop und XBox 360: Hi Leute, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... Also ich habe meine 360 direkt mit einen CrossoverKabel an meinen Laptop (WinXP SP3)...