Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: WWII Shooter

  1. #1
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    WWII Shooter

    Hach...
    Vor Jahren, als die "Moderne Kriegsführung" die Konsolen eroberte waren alle begeistert und haben auf WWII geschimpft... ich dagegen war immer "Fan" von solchen WWII Dingern.

    Und nu?
    Nu schreit wieder alles nach WWII shootern...

    und watt machen die programmierer und publisher?
    Nüscht.
    Aber ich kann es auch durchaus verstehen... vor jahren wurde nach veränderung geschriehen... und jetzt will man wieder die guten alten Weltkriegs shooter...

    Ich bin der Meinung:
    WWII ZURÜCK AUF DIE KONSOLE

  2. Anzeige

    WWII Shooter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: WWII Shooter

    Keine Ahnung, ob alle wieder danach schreien. Meines Wissens nach ist der letzte Stand, dass den Kram keiner mehr sehen kann. Aber das unterliegt, wie das meiste, dem Parabeltrend... Ich bin auch pro WWII-Games, aber vernünftig, sprich ohne Zensur. Außerdem hab ich es satt immer den Ami zu spielen. Bisschen mehr Abwechslung wär da auch nicht schlecht.

  4. #3
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: WWII Shooter

    ja... man sollte jetzt nicht unbedingt nen nazi spielen, aber es gibt ja genug länder die da mitgemischt haben.

  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: WWII Shooter

    Warum sollte man das nicht? Irgendwann muss doch echt mal gut sein... Aber ja, es gibt genug andere Nationen, die auch mal in Frage kämen.

  6. #5
    Braddock64 Braddock64 ist offline

    AW: WWII Shooter

    Hallo!

    ich bin auch Fan von WWII Shooter und möchte gern mehr. Mir ist es auch egal ob ich ami oder Nazi spiele.
    Den letzten Sniper Elite V2 PS3 war echt stark und hoffe auf einen 3.Teil. Dieses Jahr kommt noch Enemy Front.
    Call of Duty classic und MOH Frontline gehören auch zu den besten.
    Geliebt habe ich früher auch die U-Boot Simulation Silent Service auf den Amiga.

  7. #6
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: WWII Shooter

    jo... es gibt ja jetzt eine "10 Jahre moh" edition für den pc... ja... leider NUR für den PC

  8. #7
    iSimulacron3

    AW: WWII Shooter

    Nun - jetzt vielleicht nicht mehr in dieser Konsolengeneration, aber die nächste... joah.
    In aktueller Grafik die Landung an der Normandie mitmachen. War damals auf der PS2 (Frontline) episch! Stellt euch das Ganze mal in PS4 Grafik vor.

    Würd ich nicht nein sagen. Wie sagt man immer so schön "Die Menge macht das Gift"

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: WWII Shooter

    WW II hatten wir doch in der letzten Konsolen Gen mehr als genug, ich bin davon immer noch satt. Zwischen 2002 und 2005 gabs Unmengen davon , is es niemand mehr sehen könnte, zu recht!

  10. #9
    Franticer Franticer ist offline
    Avatar von Franticer

    AW: WWII Shooter

    Wie wäre es mal mit einem WWI shooter, mir ist klar das die stellungskriege der urkatastrophe des 20 jahrhunderts keinen zündstoff für lange spieleserien bietet aber ein spiel sollte doch schon drin sein.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: WWII Shooter

    Naja 2002-2005 ist aber auch schon weilchen her Wurden wir damals mit WWII Spiele überschüttet, sind es heute die Modernen Shooter wovon wir uns kaum noch retten können.

    Ehrlich gesagt gegen ein wirklich guten WWII Spiel ala MOH Allied Assault oder COD 1/2 hätte nicht einzuwenden.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: WWII Shooter

    Zitat Franticer Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem WWI shooter, mir ist klar das die stellungskriege der urkatastrophe des 20 jahrhunderts keinen zündstoff für lange spieleserien bietet aber ein spiel sollte doch schon drin sein.
    Glaub wäre zu uninteressant , ich mein , die Waffen damals , die Ausrüstung, wo noch teilweiße auf Pferde gesetzt wurde.

  13. #12
    Franticer Franticer ist offline
    Avatar von Franticer

    AW: WWII Shooter

    Wär doch mal ein neues spielgefühl, nicht auf reihenweise schnellfeuerwaffen zurück greifen zu können und massig drama könnte man auch mit reinbringen

  14. #13
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: WWII Shooter

    Zitat Franticer Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem WWI shooter
    Sag ich schon ewig, hört ja keiner auf mich... Die Herausforderungen bei einer WWI Simulation wären anders aber neu. Gas, reale Ladezeiten, das genannte Pferd, Flächenartillerie, Forts, altmodische Panzer, Eisenbahngeschütze usw. usf. Potenzial für ein neues Kriegsspiel ist da mehr als genug vorhanden, allein die Umsetzung und der Bedarf ist zu klären. Man stelle sich nur einmal die Atmosphäre eines nebligen Verduns vor und du liegst mit Gasmaske im Graben während tausende Geschosse um dich herum krepieren. Aber neeee, macht ja viel mehr Spaß bei Hip Hop aus dem Hubschrauber heraus Tontauben schießen zu spielen...

  15. #14
    Franticer Franticer ist offline
    Avatar von Franticer

    AW: WWII Shooter

    Super ein verbündeter

    Vielleicht ist ja sowas auch schon in Entwicklung. Und wir werden bald überrascht.

    Es kann ja eigentlich nicht sein das kein publisher auf die idee kommt.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: WWII Shooter

    Ich war offen gestanden nie ein großer Freund von WWII-Spielen, aber es gab ja die bereits angesprochene Zeit, in der man kaum um das Genre herum kam. Und so kam es dann auch: Mein erster eigener Vertreter war die GameCube-Fassung von Medal of Honor: Frontline, der auch gleich einen schweren Kontrast zu beispielsweise den locker-flockigen Bond-Shootern darstellte. Seitdem kommen immer wieder mal Spiele mit Kriegssetting ins Haus, ein Freund militärischer Einsätze bleibe ich aber dennoch nicht. Vielleicht liegt es teilweise aber auch mit am Umgang mit der Thematik, weil mir der propagandistische Beigeschmack generell ziemlich missfällt.

    In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder das japanische Panzer Front (DC, PS) ein. Das ist zwar kein 1st-Person-Shooter, zeigt aber doch einen Kontrast im Umgang mit der Thematik im Vergleich zu den westlichen und insbesondere den US-amerikanischen Produktionen. Ob man so Krieg spielen möchte, kann man sicherlich hinterfragen, interessant finde ich den Gegensatz allemal. Man achte mal auf die musikalische Untermalung ab 0:35:

    [パンツァーフロント  N158街道 - YouTube]

    Wie dem auch sei: Ich wäre durchaus für einen WWII- (aber insbesondere gerne auch für den angesprochenen WWI-) Shooter, dann aber bitte mit einem seriöseren Umgang, der die generellen Gräuel, psychischen Belastungen und moralischen Hinterfragungen berücksichtigt. Spec Ops: The Line hat's ja in einem moderneren Setting ansatzweise bereits vorgemacht.

  17. #16
    iSimulacron3

    AW: WWII Shooter

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    WW II hatten wir doch in der letzten Konsolen Gen mehr als genug, ich bin davon immer noch satt. Zwischen 2002 und 2005 gabs Unmengen davon , is es niemand mehr sehen könnte, zu recht!
    Du bist aber nicht alle.
    2002 ist was Videogames angeht auch ne verdammt lange Zeit. Wie auch in der Modebranche ist es auch hier nicht anders - "Die Dinge kommen immer wieder"

    Ist doch okay. Jetzt hatten wir, angefangen mit Modern Warfare 1, ne Reihe toller (und weniger toller^^) "Modernshooter" und nun dürfens wieder 1WK (wär auch mal cool) und 2WK-Shooter sein.
    Aber um auch mal Dafürzusprechen: Es gab zwischen 2002 und 2005 jede Menge WW2 Crap. Korrekt.
    Aber die Thematik ist und bleibt interessant. Auch damals hatten glaub ich die wenigsten etwas gegen GUT gemacht WW2 Action.

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: WWII Shooter

    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    Du bist aber nicht alle.
    Hab ich das behauptet ? Hab nur meine Meinung gesagt, keine ahnung was in dein Kopp vorgeht, immer so aussagen zu machen. Nur wenn mal wer ne andere Meinung hat.

  19. #18
    iSimulacron3

    AW: WWII Shooter

    Ist denn die letzten 2 Jahre irgendwas Brauchbares im Weltkriegsgenre rausgekommen?
    Sniperelite V2 hab ich mir natürlich gekauft - find ich sehr geil.

  20. #19
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: WWII Shooter

    Ich persönlich würde es auch Super finden wenn da mal wieder was raus kommt in Sachen WWII und wenn jmd kein Bock drauf hat braucht er es ja auch net spielen^^ hatte gelesen das ein neues Brothers in Arms erscheinen soll. Aber ka in welcher "zeit" es spielt :-)

  21. #20
    Braddock64 Braddock64 ist offline

    AW: WWII Shooter

    Dieses Jahr kommt noch Enemy Front.
    Hab aber keine Ahnung ob es gut wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Blazing Angels: Squadrons of WWII: Blazing Angels: Squadrons of WWII http://www.forumla.de/bilder/2006/02/78.jpg System: Microsoft XBOX Genre: First-Person, Shooter ...

  2. D-Day in WWII Spielen!: Hallo, bin auf der Suche nach einem ziemlich neuen Spiel welches im 2. Weltkrieg spielt und welches in der Ego-Perspektive gespielt wird. Ich...

  3. [S]ps3 shooter und tactic shooter spiele: suche cwie oben gennant solche spiele einfach was anbieten

  4. Blazing Angels: Squadrons of WWII: Blazing Angels: Squadrons of WWII http://www.forumla.de/bilder/2006/09/14.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Fliegen, Krieg,...

  5. Welche Shooter und Ego-Shooter erscheinen dieses Jahr: Hallo Ich wollt euch halt mal fragen was so für neue Shooter und Ego-Shooter rauskommen Ein par Ego-Shooter kenn ich scho z.b Crysis des kennt...