Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    XMB auch im Spiel in Arbeit

    Aufgrund mehrerer Beschwerden im offiziellen Blog von Sony bezüglich eines In-Game XMB hat sich einer der Sony-Verantwortlichen zu Wort gemeldet und "bestätigt" dass an einer Lösung gearbeitet werde...

    Quelle ps3news.de

  2. Anzeige

    XMB auch im Spiel in Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pathfinder Pathfinder ist offline
    Avatar von Pathfinder

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Endlich hat mal ein Sony-Mitarbeiter ein Statement dazu abgegeben.
    Nun ja, ich hoffe, dass sie dann nächsten Monat so weit sind. Aber meine Vermutung ist, dass sie spätestens zum Weihnachtsgeschäft die Firmware aufpolieren und fehlende Features einbauen werden.
    Der Mitarbeiter hat ja aber gesagt, dass sie "an einer Lösung" arbeiten. Das heißt dann wohl, dass sie wohl einige Probleme damit haben...

  4. #3
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Hmpf, Pathfinder...Du bist ja ein Autor bei ps3news^^
    Nett deine Bekanntschaft zu machen!
    Habt ne schöne Newsseite auf die ich mich, wie man sieht, immer wieder gern berufe^^

  5. #4
    Pathfinder Pathfinder ist offline
    Avatar von Pathfinder

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Zitat Baralai Beitrag anzeigen
    Hmpf, Pathfinder...Du bist ja ein Autor bei ps3news^^
    Nett deine Bekanntschaft zu machen!
    Habt ne schöne Newsseite auf die ich mich, wie man sieht, immer wieder gern berufe^^
    Danke, geht mir genauso...Selten so nette User gesehen...
    Es freut mich immer wieder, wenn ich Stammleser sehen kann (und die mal hier, mal da die News posten)...

    Die Newsseite habe ich übrigens designed

  6. #5
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Ist ja cool! Haste gute Arbeit geleistet... Das wird jetzt aber zu sehr Offtopic..^^ Mach weiter so! Und bleibt so aktuell wie immer!!
    Gruß
    Baralai

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Wäre auch nett wenn man die Lautstärke von Musik/Videos bis auf lautlos regeln könnte und Musik/Video nicht abbrechen würden wenn man das jeweils andere startet. Das sollte die PS3 wohl geregelt kriegen.

  8. #7
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Hoffentlich kommt das mit der XMB während den Spielen mit dem nächsten Update 1.91 oder so

  9. #8
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Ich frage mich was das eigentlich bringen soll? Wenn ich während dem Spiel in die XMB gehen könnte, was würde ich dann da machen wollen? Musik ändern kann ich verstehen, aber sonst? Man wird sich doch bestimmt keine Bilder angucken können oder im Internet surfen oder etwa doch?

  10. #9
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Warum nicht? Ich kann auf dem PC ja in der Regel auch "raustabben". Ich glaub momentan laufen Downloads auch nicht weiter wenn man ein Spiel startet. Zumindest beim DVD schauen würde ich das gerne können ohne alles zu beenden. Mein Fernseher braucht nämlich auch immer eine Weile um die Auflösungen umzuschalten und ein Spiel komplett zu beenden und neu zu starten dauert ja auch immer etwas.

    /e: und bei Spielen wo man nicht nach Belieben speichern kann ist das natürlich ganz dumm.

  11. #10
    Simply_tha_best Simply_tha_best ist offline
    Avatar von Simply_tha_best

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Hallo Leute. Kann mir jemand sagen was ein XMB im Spiel ist??? Ich habe keine Ahnung. Nicht lachen bitte aber ich weiss es wirklich nicht!

  12. #11
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Das mit den Downloads ist mir auch aufgefallen. Die laufen aber nur bei Spielen nicht weiter, bei Demos schon... glaub ich jedenfalls...
    Bei Home könnte ich mir vorstellen, dass es Sinn macht auf Bilder zuzugreifen, um die dann in Home hochzuladen. Ansonsten finde ich es immer noch etwas komisch... nett, aber komisch...

  13. #12
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    xmb - Google-Suche

    /e: The Emmy Award for Outstanding Innovation and Achievement in Advanced Media Technology for the Best Use of Personal Media Display and Presentation Technology: Xross Media Bar – Sony Computer Entertainment
    So toll find ich die dann auch wieder nicht...

  14. #13
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Zitat Simply_tha_best Beitrag anzeigen
    Hallo Leute. Kann mir jemand sagen was ein XMB im Spiel ist??? Ich habe keine Ahnung. Nicht lachen bitte aber ich weiss es wirklich nicht!
    Das ist das Menü. Cross (X) Media Bar. Da wo du Bilder, Videos und Spiele auswählst

  15. #14
    Simply_tha_best Simply_tha_best ist offline
    Avatar von Simply_tha_best

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    Das ist das Menü. Cross (X) Media Bar. Da wo du Bilder, Videos und Spiele auswählst
    http://www.forumla.de/images/smilies/wink.gif


    Oh man wie dumm von mir. Danke

  16. #15
    Pathfinder Pathfinder ist offline
    Avatar von Pathfinder

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Was mich auch z.Z. stört sind die Nachrichten. Während ich spiele, bekomme ich einige Nachrichten und das Problem ist dann hierbei, dass ich diese Nachrichten nicht lesen kann.
    Also wäre der Vorteil des ingame-XMB, dass man, auch während man spielt, kommunizieren kann.

  17. #16
    Approves Approves ist offline
    Avatar von Approves

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Hier mal meine These:
    Das XMB ist ein Betriebssystem (etwa wie Windows).
    Wenn ein Spiel gestartet wird, wird das XMB beendet, um (die doch begrenzten) Ressourcen der PS3 zu schonen.
    Wenn wärend des Spiels noch das XMB laufen würde, könnte es leicht zum Ruckeln kommen, da z.B. der Arbeitsspeicher überlastet ist.
    Deswegen scheint es nicht einfach zu sein, beides auf einmal laufen zu lassen.


    Klingt doch logisch, oder ? =)
    In einem Interview bin ich außerdem der Meinung schon mal gehört zu haben,
    dass die eigenen MP3's von Softwareseite schon lange abgespielt werden können, die Spieleentwickler das jedoch noch nicht eingebaut haben.

    Liebe Grüße, Approves

  18. #17
    Pathfinder Pathfinder ist offline
    Avatar von Pathfinder

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Zitat Approves Beitrag anzeigen
    Hier mal meine These:
    Das XMB ist ein Betriebssystem (etwa wie Windows).
    Wenn ein Spiel gestartet wird, wird das XMB beendet, um (die doch begrenzten) Ressourcen der PS3 zu schonen.
    Wenn wärend des Spiels noch das XMB laufen würde, könnte es leicht zum Ruckeln kommen, da z.B. der Arbeitsspeicher überlastet ist.
    Deswegen scheint es nicht einfach zu sein, beides auf einmal laufen zu lassen.
    Ne, das stimmt leider so nicht...
    Eine SPE der PS3 wird für die XMB reserviert und während dem Spiel ist die XMB im Hintergrund noch aktiv...Seit 1.81 gehen ca. 65MB für XMB usw. drauf, weshalb die PS3 65MB weniger RAM hat und die Entwickler sich auch schwerer tun, Spiele von der xbox360 auf die PS3 zu portieren (u.a. natürlich), weil bei der Xbox360 nur 32MB abgeschnitten wird.
    Aber wir müssen es positiv sehen...vorher waren es ca. 92MB und nun 65...Ist doch ne gute Leistung...
    Ich weiß jetzt nicht, wieso die XMB im Hintergrund laufen muss, aber soweit ich das gelesen habe, dient es der Sicherheit (womöglich homebrew) und noch für zukünftige Projekte seitens Sony...Es gibt sicherlich mehr Gründe, die dafür sprechen...

  19. #18
    Approves Approves ist offline
    Avatar von Approves

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Schade,... war so stolz auf meine These,...
    aber naja, dann sollte es ja kein Problem sein mit den MP3's.
    Heißt das denn, das vor 1.81 weniger drauf gind an RAM ?
    Würde mich mal interessieren, der Unterschied bei manchen Spielen, die evtl. ein wenig ruckeln.

  20. #19
    Pathfinder Pathfinder ist offline
    Avatar von Pathfinder

    AW: XMB auch im Spiel in Arbeit

    Nein, vor 1.81 ging mehr an RAM drauf...Wenns so wäre, wie Du es sagst, würden einige Titel nach einem Update nicht mehr laufen, weil dann die PS3 zu wenig RAM hätte

    Also:

    Vor 1.81: ca. 92MB reserviert
    Danach: ca. 65MB reserviert...

    Es ist verständlich, dass Sony vorher viel reserviert und es danach optimiert, weil sie ja danach besser entscheiden können, was sie tatsächlich verbrauchen und umsetzen wollen. Wir sehen ja alle, dass mit der Zeit und neuen Updates immer wieder neue Funktionen hinzugefügt werden. Diese verbrauchen auch Platz...
    Hätten sie anfangs nichts reserviert, hätten alle Entwickler die vollen 512MB RAM ausgeschöpft und Sony hätte danach nichts mehr ändern können, weil dann frühere Titel nicht mehr spielbar wären...
    Daher lautet Sonys Devise: Lieber anfangs zu viel und später genau richtig, mit alles drum und dran, als anfangs nichts und später kein Komfort für Konsumenten.

    Einige Spiele ruckeln, weil diese (höchstwahrscheinlich) Xbox360-Umsetzungen sind und die Entwickler wohl unter Zeitdruck und entsprechendem Budget nicht mehr rausholen konnten...

Ähnliche Themen


  1. PSN-Spiel auch auf PS3 spielbar?: Hallöchen, ich habe eine Frage bezüglich eines PSN-Spiels. Dieses gibt es sowohl für die PS4 als auch für die PS3. Wenn ich dieses jetzt für die...

  2. Neues Call of Cthulhu-Spiel in Arbeit: -~ Call of Cthulhu ~- (Arbeitstitel) Fans des gepflegten Horrors aufpasst: Entwickler Frogware (u.a. bekannt für Magrunner: Dark Pulse und...

  3. 1 vs. 100 Spiel in Arbeit: Microsoft arbeitet zur Zeit an einem Spiel, das dem Quizshow-Spiel 1 vs. 100 auf der Xbox 360 von 2009 ähneln soll. Das teilte Phil Spencer auf...

  4. Hilfe, auch ich suche ein Spiel!!!: Das Spiel dass ich suche ist schon mindestens 5 Jahre alt. Es spielt im Weltall. Man hat ein in jedem Level ein großes Rechteck, in diesem Rechteck...

  5. Fussballmanger Spiel Anstoss auch für PS3 ?: hallo leute, Fussballmaneger spiele gibt es ja bis jetzt noch nicht auf der PS3, deswegen meine Frage ob hier jemand weiß ob demnächst mal so eine...