Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jiZZlObbEr jiZZlObbEr ist offline

    Ydl 5.02 Und Wlan

    Hallo an alle fleissigen Helferlein!

    Vorab: JA, ich habe bereits mehrere Foren und auch diverse Beiträge hier im Forumla.de durchstöbert, aber ich finde irgendwie nicht die richtige Antwort, obwohl mein Problem offensichtlich viele betrifft..

    Das Problem ist WLAN unter ydl5.02: angeblich soll es ja mit der integrierten wlan-schnittstelle der ps3 mittlerweile möglich sein, diese auch unter ydl zu nutzen.. nur das WIE? bringt mich zur Verzweiflung. Liege ich richtig in der Annahme, dass es bisher doch noch nicht geht??

    Im Tutorial von terrasoftsolutions und dem HowTo hier im Forum steht, einfach bisheriges sony-ps3-eth0 löschen und unter neuer wifi-verbindung eben sony-ps3-etho angeben etc. aber ich kann nur "andere wifi-karte" finden und eben NICHT sony-ps3-eth0? bin ich zu BLÖD dafür??

    Am Rande: ist es unter openSUSE 10.3 möglich??

    Um schnelle Antwort wär ich sehr dankbar!!

    greetinX

    PS: PS3 RULEZ!!

  2. Anzeige

    Ydl 5.02 Und Wlan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Ydl 5.02 Und Wlan

    wenn dus gaaanz einfach haben willst schau hier rein: PS3 YDL findet kein DVD oder BluRay Laufwerk

    und wenn dus was komplizierter, aber unter 5.0.2 haben willst, empfehle ich dir das hier

    HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

  4. #3
    jiZZlObbEr jiZZlObbEr ist offline

    AW: Ydl 5.02 Und Wlan

    okay, danke erstmal für überhaupt ne antwort -
    nur leider helfen mir deine zwei links nicht weiter! wie gesagt, so weit war ich schon, einzelne beiträge und antworten AUFMERKSAM zu lesen!
    das hauptproblem besteht aber immer noch: lösch ich die ps3-eth0 karte in der hardware und will unter devices eine wireless-verbindung erstellen, krieg ich nur "other wireless card" angeboten, aber nix mehr von sony!!

  5. #4
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Ydl 5.02 Und Wlan

    das steht doch gaaanz ausführlich in meinem 2. link...
    da hat mir bazillus das schritt für schritt erklärt.
    es liegt halt hauptsächlich daran das du den kernel 6.23..... brauchst...

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Ydl 5.02 Und Wlan

    Ich habe mittlerweile auch schon x-Stunden damit verbracht IRGENDWIE Wlan zum laufen zu bringen..nun nach ewigen hin und her hab ich es geschafft! mit YDL version 5.02!

    Es ist eigentlich ganz einfach. du musst im prinzip nur den Kernel updaten. Dazu hast dort mehrere Möglichkeiten..du kannst ein normales ethernet (lan) kabel an die ps3 anschließen (dann hast du sofort inet), usb oder per cd. Die letzten beiden haben mir nicht geklappt, weil die ps3 irgendwie die cd und auch den usb stick nich erkannt hat..habe dann ein lan kabel rausgesucht und es angeschlossen und dann ganz einfach wie folgt gemacht (wie es auch auf der off. homepage von terrasoftsolutions steht):

    1. Applications --> Accessories --> Gnome Terminal (wenn du in der standardmäßig aktivierten enlightment-umgebung bist) ...also halt einfach das terminal (eingabeaufforderung in windows quasi) öffnen

    2. su [enter]
    (dein passwort dann eingeben)

    3. wget http://www.terrasoftsolutions.com/su...gWifiKernel.sh [ENTER]
    (damit wird der updater heruntergeladen)

    4. chmod 700 ConfigWifiKernel.sh [ENTER]
    5. ./ConfigWifiKernel.sh
    (führt die datei dann aus...kann ne weile dauern)
    6. reboot
    (führt den neustart des systems aus)
    7. dann ganz normal unter netzwerk, den alten eintrag dort löschen! (denn es kann nur kabel ODER wlan dort sein)
    8. einen neuen erzeugen mit button new
    9. dann wireless auswählen und danach das Sony-ding auswählen
    10. bei den weiteren eintragungen hab ich alles so gelassen wie es war, nur mein WEP-Schlüssel (ja es funktioniert so weit ich weiß nur WEP , kein anderer Standard) eingeben (ich hab hex-schlüssel, d.h. 0xDEIN_SCHLÜSSEL eingeben) und auch weiterhin alles auf auto gelassen ...keine dns oder sonstiges eingeben..AUßER die SSID eingeben...das ist routerspezifisch..(bei mir was es standardmäßig NETGEAR (weil halt n netgear router))...guckt da am besten in eurem routermenü nach, das steht da irgendwo (192.168.0.1 im inet-browser eingeben und dann user und pw eingeben...dann seid ihr im routermenü...es kann sein, dass es bei anderen router 192.168.x.1 oder so ist, wobei x eine beliebige zahl zwischen 0 und 9 ist)
    11. surfen und spaß haben

    Ich hoffe es hat geholfen und mehr erleuchtung in die Sache gebracht!

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG